Bugtracker DMXControl 3

Bugtracker für DMXControl 3

Herzlich willkommen im Bugtracker für DMXControl 3. Hier können Sie alle Fehler in DMXControl 3 melden oder Wünsche für neue Features äußern. Dieser Bugtracker ist jedoch nicht der richtige Ort für allgemeine Probleme zur Bedienung oder bei fehlerhaften DDFs. Dafür benutzen Sie bitte das DMXControl Forum.

Bevor Sie einen Fehler melden, prüfen Sie bitte ob Sie mit der aktuellsten Version arbeiten und schauen bitte nach, ob dieser Fehler bereits gemeldet wurde. Im Sinne einer schnellen Fehlerbehebung geben Sie bitte unbedingt eine E-Mail-Adresse für Rückfragen an und fügen alle eventuell angezeigten Fehlermeldungen bitte möglichst vollständig dem Report hinzu (z.B. mit Screenshot). In DMXControl 3 gibt es eine Export-Funktion für alle erforderlichen Log Files. Sie ist im Hauptmenu unter “Help” → “Export Logs” zu finden.

Wenn Sie häufiger Fehler melden und über behobene Fehler informiert werden möchten, lohnt sich auch eine Registrierung. Ihre Kontaktdaten (E-Mail-Adresse) werden von uns ausschließlich zur Kommunikation zwecks Rückfragen bei Problemen der Fehler-Reproduktion und Fehlerbereinugung in unseren Projekten verwendet.

Vielen Dank für ihre Mitarbeit!
Ihr DMXControl Projects e.V. Team

IDFortschrittKategorie  ascAufgabentypSchweregradZusammenfassungDringlichkeitStatuszuständigfällig in Versionfällig amangelegtzuletzt geändert
2449
0%
ServerToDohochTests für Autoprepare schreiben!geringZugeteiltArne Lüdtke3.0.231.08.201613.04.201606.05.2016 Aufgabenbeschreibung

s.o.

Es gibt keine Tests für Autoprepare, das sollten wir ändern.

2455
0%
ServerFehlerberichthochExtreme Ladezeiten des Input AssigementsgeringNeu22.04.201612.10.2016 Aufgabenbeschreibung

Im angehängten Projekt beträgt die Ladezeit des Input Assigements bis zu 10min.

3097
0%
ServerFehlerberichthochFehler beim Start von DMX Control 3 - DMXControl 3 Kern...geringNeu27.06.201806.07.2018 Aufgabenbeschreibung

Hallo,

eine frische Installation von DMX Control 3.1.1 will bei mir nicht starten.

Windows 10 auf AMD Ryzen7 1800X, Eset Firewall (deaktiviert).

GUI zeigt nur ein Fenster Connecting to Session, please wait... Das Fenster hat im Titel “(Not Responding)”

DMX Control Kernel Output weiter unten.

Bin recht ratlos, was ich noch probieren kann.

Danke für Eure Hilfe!

Grüße,
Bastian

12:30:03 INFO  KernelRunManager - DMXControl V3.1.1.21 starting
12:30:03 INFO  KernelRunManager - Kernel Build Time: 14/10/2017 19:14:27 UTC
12:30:03 INFO  KernelRunManager - Initializing Managers.
12:30:03 INFO  KernelRunManager - Collected 43 of Type ILumosManager with 274 tries in Assembly Lumos
12:30:03 INFO  KernelRunManager - Collected 0 of Type ILumosManager with 0 tries in Assembly LumosLIB
12:30:03 INFO  KernelRunManager - TimeManager [Manager initialized].
12:30:03 INFO  KernelRunManager - ThreadManager [Manager initialized].
12:30:03 INFO  KernelRunManager - KernelRunManager [Manager initialized].
12:30:03 INFO  KernelRunManager - KernelMonitoringManager [Manager initialized].
12:30:03 INFO  KernelRunManager - NamingManager [Manager initialized].
12:30:03 INFO  BitmapTransformationManager - Graphics devices: NVIDIA GeForce GTX 1080
12:30:03 WARN  KernelRunManager - BitmapTransformationManager [Manager NOT initialized].
12:30:03 INFO  KernelRunManager - DependencyManager [Manager initialized].
12:30:03 INFO  KernelRunManager - MessageManager [Manager initialized].
12:30:03 INFO  KernelRunManager - CacheManager [Manager initialized].
12:30:03 INFO  KernelRunManager - GraphManager [Manager initialized].
12:30:03 INFO  KernelRunManager - ValueFactory [Manager initialized].
12:30:03 INFO  KernelRunManager - AssemblyManager [Manager initialized].
12:30:03 INFO  KernelRunManager - SceneTriggerManager [Manager initialized].
12:30:03 INFO  KernelRunManager - CurveManager [Manager initialized].
12:30:03 INFO  KernelRunManager - ResourceManager [Manager initialized].
12:30:03 INFO  KernelRunManager - ConverterManager [Manager initialized].
12:30:04 INFO  BitmapTransformationManager - Succesfully initialized matrix.dll.
12:30:04 INFO  KernelRunManager - InputLayerManager [Manager initialized].
12:30:04 INFO  KernelRunManager - ActionFactory [Manager initialized].
12:30:04 INFO  KernelRunManager - HandlerFactory [Manager initialized].
12:30:04 INFO  KernelRunManager - AudioManager [Manager initialized].
12:30:04 INFO  KernelRunManager - UserManager [Manager initialized].
12:30:04 INFO  KernelRunManager - SettingsManager [Manager initialized].
12:30:04 INFO  KernelRunManager - FannedValueManager [Manager initialized].
12:30:04 INFO  KernelRunManager - AttachableManager [Manager initialized].
12:30:04 INFO  KernelRunManager - ProjectManager [Manager initialized].
12:30:04 INFO  KernelRunManager - MasterManager [Manager initialized].
12:30:04 INFO  KernelRunManager - KernelLogManager [Manager initialized].
12:30:04 INFO  KernelRunManager - ItemListManager [Manager initialized].
12:30:04 INFO  KernelRunManager - CommandManager [Manager initialized].
12:30:04 INFO  KernelRunManager - SceneFadeTicker [Manager initialized].
12:30:04 INFO  KernelRunManager - EffectManager [Manager initialized].
12:30:04 INFO  KernelRunManager - DMXCMixer [Manager initialized].
12:30:04 INFO  KernelRunManager - SessionManager [Manager initialized].
12:30:04 INFO  KernelRunManager - DMXOutputUniverse [Manager initialized].
12:30:05 WARN  AbstractDeviceFactory - DDF Generic Blades.xml is not for DMXControl 3.1.1.21. dmxcversion is 3.2. It can't be used!
12:30:05 INFO  KernelRunManager - DeviceManager [Manager initialized].
12:30:05 INFO  KernelRunManager - PresetManager [Manager initialized].
12:30:05 INFO  KernelRunManager - HALFilterManager [Manager initialized].
12:30:09 INFO  KernelRunManager - AffinityManager [Manager initialized].
12:30:09 INFO  KernelRunManager - FilterManager [Manager initialized].
12:30:09 INFO  KernelRunManager - SceneListManager [Manager initialized].
12:30:09 INFO  KernelRunManager - PluginManager [Manager initialized].
12:30:09 INFO  KernelRunManager - ExecutorManager [Manager initialized].
12:30:09 INFO  KernelRunManager - TimecodeManager [Manager initialized].
12:30:09 INFO  KernelRunManager - Managers initialized: 43
12:30:09 INFO  KernelRunManager - Starting Services.
12:30:09 INFO  KernelRunManager - Collected 15 of Type ILumosService with 55 tries in Assembly Lumos
12:30:09 INFO  KernelRunManager - Collected 0 of Type ILumosService with 0 tries in Assembly LumosLIB
12:30:09 INFO  KernelRunManager - KernelRunManager [Service started].
12:30:09 INFO  KernelRunManager - KernelMonitoringManager [Service started].
12:30:09 INFO  KernelRunManager - ManualBeatProvider [Service started].
12:30:10 INFO  KernelRunManager - AssemblyManager [Service started].
12:30:10 INFO  KernelRunManager - ConverterManager [Service started].
12:30:10 INFO  KernelRunManager - PluginManager [Service started].
12:30:10 INFO  KernelRunManager - FannedValueManager [Service started].
12:30:10 INFO  KernelRunManager - SettingsManager [Service started].
12:30:10 INFO  ThreadManager - Running Main-Processing-Chain with Mode: ALLOWED, Degree 2
12:30:10 INFO  KernelRunManager - ThreadManager [Service started].
12:30:10 INFO  KernelRunManager - ResourceManager [Service started].
12:30:10 INFO  KernelRunManager - AttachableManager [Service started].
12:30:10 ERROR FileBackendDatastore - Error while loading Project File: C:\Users\bastian\AppData\Roaming\DMXControl Projects e.V.\DMXControl\Kernel\Temp\8afca3cc-3e8e-4bf6-bff8-cb528cd38885.tmp
System.ArgumentException: 1 is not a supported code page.
Parameter name: codepage
   at System.Text.Encoding.GetEncoding(Int32 codepage)
   at ICSharpCode.SharpZipLib.Zip.ZipFile.ReadEntries()
   at ICSharpCode.SharpZipLib.Zip.ZipFile..ctor(Stream stream)
   at org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.Datastore.FileBackendDatastore.loadProject(String name, Stream inputStream, LumosIOContext context) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Stable_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Resource\Datastore\FileBackendDatastore.cs:line 443
12:30:10 WARN  ProjectManager - Unable to load Project C:\Users\bastian\AppData\Roaming\DMXControl Projects e.V.\DMXControl\Kernel\Temp\8afca3cc-3e8e-4bf6-bff8-cb528cd38885.tmp.
12:30:10 INFO  KernelRunManager - ProjectManager [Service started].
12:30:10 INFO  KernelNetManager - UDP Listener started on Port 12352
12:30:10 INFO  KernelNetManager - UDP Sender started.
12:30:10 INFO  KernelRunManager - KernelNetManager [Service started].
12:30:10 INFO  KernelNetManager - UDP Listener started on Port 12680
12:30:10 INFO  KernelRunManager - KernelTimecodeReceiver [Service started].
12:30:10 INFO  SessionManager - RemoteService started on TCP Port: 12351
12:30:10 INFO  SessionManager - LocalService started on IPC Port: LumosServer
12:30:10 INFO  KernelRunManager - SessionManager [Service started].
12:30:10 INFO  KernelRunManager - Services started: 15
12:30:10 INFO  KernelRunManager - Startup finished, ready!
DMXControl 3.1 : 12:30:12 INFO  GoboAffinityClass - Using 15 CPU while Correlating, because you have 16.
12:30:13 INFO  GoboAffinityClass - Created 15 Workers for correlation of 423 Gobos
12:30:14 INFO  GoboAffinityClass - Finished Correlating Gobos in 01s882ms. 0 new Correlations have been made. 179352 saved Correlations have been used. 4255 Correlations have been deleted. 179352 in total.
12:30:14 INFO  ThreadManager - Thread GoboAffinity-Thread exited ThreadStart-Method normally.
12:30:14 INFO  ThreadManager - Thread GoboAffinity-Thread finished.
12:30:15 FATAL DMXControl 3 Kernel - Unhandled Exception: PROJECT: Programmer.Priority
org.dmxc.lumos.Kernel.Exceptions.NotInitializedException: PROJECT: Programmer.Priority
   at org.dmxc.lumos.Kernel.Settings.AbstractSettingsManager._getSetting[T](ESettingsType type, String path, Boolean throwOnNotFound) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Stable_Release\Lumos\LumosLIB\src\Kernel\Settings\AbstractSettingsManager.cs:line 91
   at org.dmxc.lumos.Kernel.Settings.AbstractSettingsManager.getSetting[T](ESettingsType type, String path, Boolean throwOnNotFound) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Stable_Release\Lumos\LumosLIB\src\Kernel\Settings\AbstractSettingsManager.cs:line 328
   at org.dmxc.lumos.Kernel.GUISession.ProgrammerSettings.get_Priority() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Stable_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\GUISession\ProgrammerSettings.cs:line 32
   at org.dmxc.lumos.Kernel.GUISession.Programmer.createNewRegister() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Stable_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\GUISession\Programmer.cs:line 1772
   at org.dmxc.lumos.Kernel.GUISession.Programmer..ctor(ISession session) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Stable_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\GUISession\Programmer.cs:line 95
   at org.dmxc.lumos.Kernel.GUISession.Session..ctor(String name, ICommandManager commandManager, IMessageManager messageManager) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Stable_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\GUISession\Session.cs:line 113
   at org.dmxc.lumos.Kernel.GUISession.Session.getSessionInstance(String name, ICommandManager commandManager, IMessageManager messageManager, Boolean& newSession) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Stable_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\GUISession\Session.cs:line 141
   at org.dmxc.lumos.Kernel.GUISession.SessionManager.<>c__DisplayClass26_0.<registerSession>b__0() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Stable_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\GUISession\SessionManager.cs:line 137
   at System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart_Context(Object state)
   at System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
   at System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
   at System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
   at System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()
An unhandeled Exception has occoured. DMXControl 3 Kernel has to be terminated. Press Enter to exit.
280
0%
ServerWunsch / IdeemittelManuelles Überfaden in SzenenlistegeringNeuArne LüdtkeCuelist-Erweiterung(intern)26.10.201023.05.2018 Aufgabenbeschreibung

Manuelles Überfaden in Szenenliste einbauen über InputLayer Regler

479
0%
ServerWunsch / IdeemittelCuelist, Split Crossfade (Fade A/B & Fade X)geringNeuCuelist-Erweiterung(intern)19.06.201123.05.2018 Aufgabenbeschreibung

Auf FS#280 setz ich noch einen drauf:

Split Crossfade.
Das sind zwei Überblendsteller. Einer zusändig für das aktuell eingeblendete Cue (ich nenns jetzt mal stage) und der zweite für das nächste (preset).

Normalstellung ist Stage 100, Preset 0.
Werden nun beide Steller gleichzeitig bewegt, ergänzen sich beide zu 100%. Es kommt ein ganz normaler Crossfade zu stande. Stage 80% + Preset 20%
Werden diese nun unterschiedlich schnell bewegt, kann z.B. ein Blackout realisiert werden. Stage 0%, Preset 0%

Kreise, die in Preset aber nicht in Stage enthalten sind werden vom PresetSteller ganz normal eingeblendet (Preset 50%, Kreise 50%)
Kreise, die in Stage aber nicht in Preset enthalten sind werden vom StageSteller ausgeblendet.

Eine Überblendung ist abgeschlossen, wenn Stage 0% und Preset 100% sind.

491
0%
ServerWunsch / IdeemittelCuelist, continue manual crossfadegeringNeuCuelist-Erweiterung(intern)20.06.201123.05.2018 Aufgabenbeschreibung

Es sollte die Möglichkeit geben (wenn Cossfade funktioniert), dass sowohl

-ein mit GO begonnener Fade mit dem/den Crossfader(n) fortgesetzt werden kann/können (damit das nicht versehentlich, z.B. durch berühren der Fader passieren kann, muss vorher die in FS#490 erwähnte Ignore Taste gedrückt werden. Die Fader übernehmen ab dem Punkt, an dem sie den aktuellen Einblendstatus erreicht haben, Fade 40%, Fader übernehmen ab 40% Stellung),

-als auch ein manuell begonnener Crossfade mit GO fortgesetzt werden kann.

614
0%
ServerWunsch / IdeemittelGerätedefinitiongeringNeuTBD (UIS)04.10.201108.03.2017 Aufgabenbeschreibung

Weis nicht ob das jetzt überflüssig ist aber ich würd gerne auf das Brainstorming:Gerätefunktionen.
Wäre echt geil wenn dasd alles balt gehen würde.

1067
0%
ServerToDomittelDevices: Der Node <random> wird nicht erkannt.geringNeuArne Lüdtke3.203.10.201215.02.2018 Aufgabenbeschreibung

Es wird immernoch nicht der Node für Random in Gobowheel und Colorwheel gelesen bzw. wird nich angezeigt und kann deshalb nicht drauf zugreifen.

MfG
Patrick

1574
0%
ServerWunsch / IdeemittelSubmaster o.ä.geringNeu3.210.03.201306.06.2016 Aufgabenbeschreibung

Ich brauche klassische Submaster.

Ein Submaster ist ein Element mit einem Steller, einem Select Button und einem Flashbutton.

Auf einem Submaster kann genau ein Cue oder Preset liegt.

Es kann x Submaster geben, deren Ausgabe LTP, bzw. bei Intensitäten HTP oder LTP gemixt wird.

Es gibt y Pages mit Submastern.

Weiterhin möchte ich den Inhalt eines Submasters direkt editieren können. z.B. Select → Cue/Preset wird in den Programmer geladen, Änderungen machen, Record, Record → speichert.
Ich möchte Fade Zeiten direkt ändern können. Select, UpTime 10 DownTime 5 Record Record

Der Steller kontrolliert je nach Einstellung die Intensitäten oder die gesamte Cue (Intensity Master, Proportional, etc.)

Der Flash Button kann unter anderem die Intensität flashen, oder es können nicht Intensitätswerte auf die im Cue gespeicherten Werte gebracht werden.

tbc.

1968
0%
ServerFehlerberichtmittelUnable to Contakt Romote-Host wenn eines der beiden Ger...geringUnbestätigt07.05.201407.05.2014 Aufgabenbeschreibung

Wenn mann auf einem Rechner mit Ethernet den KErnel laufen läst und ein Laptop mit dr GUI ferbinden will, der Laptop aber per Ethernet und WLAN im Netzwerk verbunden ist, kommt eine Fehlermeldung:
Unable to Contakt Romote-Host.

Ich hatte vor den Laptop Portabel fürs einleuchten zu nehmen, und ihn dann wieder ans Ethernet anzuschließen, wenn ich wieder am FOH bin.
Das geht dadurch aber leider nicht.

Am besten wäre es wenn die Software automatisch die Schnelleste Route nehmen würde und bei einem Verbindungsverlust sofort auf eine Alternative umschwänken würde

MfG
Patrick

2219
0%
ServerWunsch / IdeemittelMidi clock InputgeringNeu30.04.201530.04.2015 Aufgabenbeschreibung

Wäre sehr nutzfoll wenn DMX Control eine Midi Clock aufnehmen könnte um damit sound to light viel genauer umzusetzen.

2239
0%
ServerToDomittelAnzeige / Fenster einbauen das anzeigt was alles an ist...geringUnbestätigtPatrick GroteTBD (UIS)15.05.201506.05.2016 Aufgabenbeschreibung

Es soll angezeigt werden wass alles an ist und welcher cue in welcher cueliste auslöser ist.
mit funktionen wie alles aus. oder nur das aus.

MfG
Qasi

2545
0%
ServerFehlerberichtmittelCuelists verschwindengeringNeu19.08.201620.08.2016 Aufgabenbeschreibung

Moin moin,

Ich hab mal wieder nen Bug ausgegraben, der mich schon seit der 3.0.10 :) stört und auch immernoch auftritt:

Wenn ich 2 Sessions (mit zwei unterschiedlichen Namen benutze, verschwinden auf einmal die Cuelists in der zweiten Session, sobald ich sie versuche zu öffnen.

Um das ganze mal nach zu bauen, hab ich mir einfach ein paar RGB Geräte angelegt, eine Cuelist auf meinem ersten Rechner angelegt und dort einfach nen grün abgespeichert. Danach konnte ich dies noch auf meinem zweiten öffnen. Dann habe ich einfach noch 8 weitere Cuelists angelegt und wollte Random eine Cuelist öffnen und konnt sie im PE nicht mehr öffnen.

Man kann sie zwar unter Windows/Cuelists zwar wiederfinden und öffnen, aber ab einer gewissen Anzahl vermisst man dann halt doch die Ordnerstruktur.

interessant ist auch, dass wenn man auf der zweiten Session Cuelists erstellt, auch diese verschwinden.

2676
0%
ServerToDomittelTextbuchgeringUnbestätigtArne LüdtkePatrick GroteJens-Peter KühnTBD (UIS)21.01.201721.01.2017 Aufgabenbeschreibung

s.o.

Featuresammlung.
Das muss das Buch können (BITTE ERGÄNZEN):

  • Laden, Anzeigen und Speichern mehrerer Textbücher in einem Projekt (mindestens rtf, besser docx und pdf)
  • Darstellung der zum Textbuch passenden Cuelist (wie im Cuelist-Editor)
  • Einfache Texteditor-Funktionen
  • Einfügen von Cue-Referenzen in den Textbuchtext (im Editor unveränderbar)
  • Ausführen einer Cue bei Doppelklick auf Eintrag in Cuelist und bei Klick auf “GO”-Button (evtl. auch bei Doppelklick auf Cue-Referenz in Textbuchtext)
  • Autoscroll-Funktion (Geschwindigkeit einstellbar)

nice to have:

  • Gliederung (Erkennung von einzelnen Akten, Szenen,...)
2779
0%
ServerWunsch / IdeemittelPulse für Frost, Iris (und was noch)normalZugeteiltArne Lüdtke01.04.201713.02.2018 Aufgabenbeschreibung

Hab gesehen, das meine PSX-575 auf Frost und Iris einen Pulse Effekt haben, der Fehlt noch in der HAL.

Evtl. gibts noch andere Eigenschaften die das haben.

2807
0%
ServerWunsch / IdeemittelSkalierung des Wertebereichs für Pan und TiltnormalUnbestätigt24.04.201724.07.2017 Aufgabenbeschreibung

Aktuell kann man bei MovingLights nur pro Gerät einen Offset für Pan und Tilt festlegen. Sollen aber MovingHeads und Scanner gemeinsam in einer Gruppe fahren, müssen im Regelfall die Bewegungen für die Scanner verkleinert werden, damit diese nicht immer in die Anschläge fahren.

Darüber hinaus kann man mit Hilfe der Skalierung für Pan und Tilt in Verbindung mit dem Offset, jedes MovingLight indivuell Positonieren und den Aktionsbereich festlegen.

Die Skalierung für Pan und Tilt sollte jeweils getrennt einstellbar sein. Der Wertebereich sollte effektiv gesehen alle Werte größer 0 zulassen, wobei bei 0 bis 1 der Aktionsbereich verkleinert und &gt;1 entsprechend vergrößert wird.

2968
0%
ServerToDomittelXNA-MatrixEffekte per ShadergeringZugeteiltPatrick GroteTBD (UIS)10.11.201710.11.2017 Aufgabenbeschreibung

s.o.

2997
0%
ServerFehlerberichtmittelEffekt auf Tilt einer Gruppe geht verloren, wenn Pan be...normalUnbestätigt29.12.201712.02.2018 Aufgabenbeschreibung

Folgende Szene wird bei mir nicht korrekt gespeichert/abgespielt:

Ausgangspunkt: 4 MHs, zusammengefasst in einer Gruppe.

Vorbereitung:

1) Programmer clear
2) Gruppe auswählen
3) “Lumos” (Dimmer an)
4) Position über “Position”-Fenster eingestellt
5) 1. Gerät der Gruppe auswählen
6) Im “Device control” Eigenschaft Position ausklappen, Pan verstellen
7) 4. Gerät der Gruppe auswählen
8) Im “Device control” Eigenschaft Position ausklappen, Pan verstellen
9) Gruppe auswählen
10) Im “Device control” Eigenschaft Position ausklappen
11) Effekt “Sinus” auf “Tilt” ziehen

Erster Fehler: Der geänderte Pan des 1. und 4. Gerätes werden wieder zurück gesetzt...

12) “Add cue to open Cuelist”. Im Programmer Filter tauchen das 1. und 4. Gerät (jeweils “Position” ausgewählt) sowie die Gruppe (Position und Dimmer ausgewählt) auf.

Nach “Clear Programmer” und “Go” der Cuelist stehen das 1. und 4. Gerät fest auf ihrer Position, während die anderen beiden Geräte den Sinus auf Tilt fahren.
Erwartetes Verhalten wäre Tilt-Effekt auf allen Geräten, nur mit unterschiedlichen Pan-Positionen.

3070
0%
ServerToDomittelReminder: Geiles IStoreLocationModel Zeug fertig machen...hochZugeteiltArne Lüdtke3.222.05.201822.05.2018 Aufgabenbeschreibung

Geiler Scheiß, fast fertig....

3101
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ServerFehlerberichtmittelCuelist crasht bei Preset-CuesgeringNeu08.07.201824.08.2018 Aufgabenbeschreibung

Wenn man in Cuelist Preset-Cues (Special→Preset) verwendet, crasht teilweise die Cuelist ohne erkennbaren Grund. Man kann weiter auf GO klicken, die Cues werden aber nicht ausgeführt.

In den Logs findet sich auch mehrere Fehlermeldungen:
ERROR org.dmxc.lumos.Kernel.Command.ReflectionCommandFactory - TargetInvocationException: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht.
ERROR org.dmxc.lumos.Kernel.Command.Command - Error while invoking Command: goScenelist, Paras:
ERROR org.dmxc.lumos.Kernel.Run.ThreadManager - Thread PlayOnceTrigger exited ThreadStart-Method with Exception: Der angegebene Schlüssel war nicht im Wörterbuch angegeben.

Logfiles habe ich angefügt. Bei Bedarf kann ich auch das Projekt bereitstellen.

294
0%
ServerWunsch / IdeeniedrigFaden von Parameter Werten von EffektengeringUnbestätigtArne Lüdtke04.11.201004.11.2010 Aufgabenbeschreibung

Werte von Effekten faden (anstelle des Effektwertes).

Dadurch wären z.B. “Beschleunigungen” möglich.

Frage: Wie wird entschieden, wann der Effekt als ganzes und wann die Parameter gefaded werden.

303
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ServerWunsch / IdeeniedrigErweiterte Funktionen beim ChasergeringZugeteiltPatrick GroteTBD (UIS)17.11.201012.10.2016 Aufgabenbeschreibung

Ich würde mir beim Chaser noch folgende Features wünschen:
1. Auswahl wie lange eine “Scene” gehalten wird
2. Ein/Ausfadezeit einstellbar
3. Größe des Chasers z.B. 1er, 2er, 3er etc.
4. beim Zufalls Modus einstellbar wieviele Geräte min und max an sind.
5. anstatt Duration bzw zusätzlich eine Triggerzeit z.b. 3000, dann würde alle 3Sek ein Schritt weitergeschaltet der Schritt sollte schon weiterschalten unabhängig, ob die Haltzeit + Ein und Ausblendzeit des vorherigen Schrittes abgelaufen ist.

478
0%
ServerWunsch / IdeeniedrigCuelist, LinkTo, LoopCountgeringNeuCuelist-Erweiterung(intern)19.06.201123.05.2018 Aufgabenbeschreibung

So würde ich mir die Funktion vorstellen

Grob gesagt, linkto gibt an, an welche Stelle gesprungen werden soll und loopcount gibt an, wie oft das passieren soll (0 = infinite)

id    | trigger | value | linkto | loopcount

Cue 1 | manual  |       |        |
Cue 2 | manual  |       |        |
Cue 3 | follow  | 1     |        |
Cue 4 | follow  | 1     |        |
Cue 5 | follow  | 1     |        |
Cue 6 | follow  | 1     | Cue 3  | 0
Cue 7 | manual  |       |        |

1. Go, Cue 1 wird eingeblendet
2. Go, Cue 2 wird eingeblendet
3. Go, Cue 3 wird eingeblendet.
Durch den Trigger follow läuft die Liste automatisch weiter (natürlich kann auch manual, oder ... benutzt werden) nachdem Cue 6 eingeblendet wurde, wird wieder Cue 3 eingeblendet. Ist loopcount > 1 wird der Sprung entsprechend oft ausgeführt.
Bei 0 passiert das unendlich oft. Dann könnte man zwei Fälle unterscheiden:
Alle Cues haben einen automatischen Trigger: GO beendet den Loop und blendet das erste Cue nach dem LinkTo Cue ein
Nicht alle Cues haben einen automatischen Trigger: Da GO bereits verwendet wird um im Loop die Cues durchzufahren könnte z.B. Load Cue 7, GO den Loop beenden.

Die Funktion ist sehr sehr praktisch, wenn auf der Bühne etwas gleiches wiederholt wird. Man hat hier weiterhin die Kontrolle mit GO bzw. (später dann hoffentlich Crossfade ;) ) sowie die gleiche Struktur wie andere Cues.
Außerdem ist man mit dieser Funktion schneller bei einfachen Chasern. Wenn ich weiß, dass die 6er Bar nur kurz während einer Szene ein bisschen blinken soll, muss ich nicht extra einen Chaser dafür anlegen und in die Cuelist einbinden.

490
0%
ServerWunsch / IdeeniedrigCuelist, Übergehen von automatischen TriggerngeringNeuTBD (UIS)20.06.201116.02.2017 Aufgabenbeschreibung

Es sollte eine Taste geben z.B. Ignore (allgemein benannt, hab noch ne Funktion dafür :) ), die beim nächsten GO die Cuelist veranlasst, nicht einen Schritt weiterzugehen, sondern eine evtl. laufenden Timer, Follow/Wait zu ignorieren und mit dem Einblenden des nächsten Cues zu beginnen. (Usecase: Probe, Zeit zu lang, etc...)

Arne:
=⇒ Eine funktion, welche bei der Cue die aktuell einfaded den Fade auf 100% setzt. Der Rest läuft normal ab.

492
0%
ServerWunsch / IdeeniedrigCuelist, komplettes Timing abschaltbar machengeringNeuCuelist-Erweiterung(intern)20.06.201123.05.2018 Aufgabenbeschreibung

Es wäre schön, wenn man für eine komplette Cueliste das Timing + die Trigger abschalten und danach mit GO durchlaufen könnte.
Dafür sollte eine konfigurierbare standard Fade Zeit zwischen den Cues verwendet werden (Scheinwerfer schonen)

657
0%
ServerWunsch / IdeeniedrigCuelist, Command CuesgeringNeu24.11.201125.11.2011 Aufgabenbeschreibung

Es sollte die Möglichkeit geben Command Cues einzufügen.
Diese sind in der Lage, hinterlegte Befehle auszuführen.
z.B. MIDI → SEND GO, etc.
Cuelist xyz → GO
vergleichbar mit Befehlen in der 2.x und Makros auf Konsolen.

Könnte man doch über den Input Layer lösen?

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ServerWunsch / IdeeniedrigProgrammer, Edit and BlindgeringNeu25.11.201104.12.2011 Aufgabenbeschreibung

Cue blind editieren, sollte schon gehen.
Inhalte direkt im Programmer editieren.

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ServerWunsch / IdeeniedrigAuswahl welche Elemente gespeichert werden sollengeringNeu01.12.201101.12.2011 Aufgabenbeschreibung

Will ich ein Default Projekt hinterlegen, wo z.B. nur ein Patch hinterlegt ist, aber alles andere soll neu Initialisert werden (z.B. Einstellungen), muss ich die Dateien von Hand aus dem Projektarchiv löschen.

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ServerWunsch / IdeeniedrigGruppen in GruppengeringEntscheidung11.12.201123.07.2016 Aufgabenbeschreibung

Man hat die Möglichkeit Gruppen erneut zu gruppieren.
Die Tiefe ist auf 2 Gruppen begrenzt. Gruppe - Gruppe - Gerät
Auf diese oberste Gruppe koennen auch Effekte gelegt werden.
Ist ein Gerät in mehreren Gruppen, werden nur die Werte aus der ersten Gruppe verwendet.

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ServerWunsch / IdeeniedrigFlash Intensität mehrere Apprate auf einen MastergeringNeu29.01.201210.03.2017 Aufgabenbeschreibung

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob das ein Thema für die virtuellen Master ist, oder ob da was anderes sinnvoller wäre.

Folgendes Szenario:
Manuelles Flackern mit einer Farbrampe. Nach einiger Zeit Zurücknehmen und Ausblenden der Intensität aller Kammern.

Die angedachte Lösung wäre also: Die Apprate auf Submaster legen und einen virtuellen Master über entweder die Submaster oder die Apprate an sich zu legen.

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ServerWunsch / IdeeniedrigEmulierte Gobowheelrotation einbauengeringNeuTBD (UIS)02.02.201226.06.2016 Aufgabenbeschreibung

s.o.

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ServerWunsch / IdeeniedrigEmulierte Colorwheelrotation einbauengeringNeuTBD (UIS)02.02.201226.06.2016 Aufgabenbeschreibung

s.o.

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ServerWunsch / IdeeniedrigLogarithmische PropertiesgeringNeuTBD (UIS)02.02.201226.06.2016 Aufgabenbeschreibung

Scheinbar haben Geräte auch logarithmische Funktionen. Siehe  FS#720  Goborotation, ...
Es würde m.M. nach reichen, wenn man dann die Fader Controls auf log umstellt.

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ServerWunsch / IdeeniedrigPan/Tilt Control zu ungenau ==> Neues Control erforderl...geringNeu02.02.201229.04.2012 Aufgabenbeschreibung

Das Control ist viel zu ungenau. (Auch mit ALT gedrückt)
Geraten: bei 540° ist der kleinste Schritt 5.4°?
Wir müssten idealerweise eine Schrittweite erreichen, die zu einer veränderung des LSB von 1 führt (0.00824° in diesem Beispiel)

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ServerWunsch / IdeeniedrigEigenschaften beim Abspielen überschreibengeringNeu09.02.201227.07.2016 Aufgabenbeschreibung

Folgendes Szenario:

In Cue 4 wir MH 1 auf Position 1 gefahren.
Nun soll die Position ab dort per Hand verändert werden (relatives Eingabegerät wie Trackball oder Encoder)
Ab Cue 10 soll die Cueliste wieder die Kontrolle über die Positionseigenschaft haben. Allerdings ausgehend von der per Hand eingestellten Position

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ServerWunsch / IdeeniedrigCuelist Intensity 0 stoppt Ausgabe der CuelistgeringNeuTBD (UIS)24.03.201208.03.2017 Aufgabenbeschreibung

Ich habe einen Effekt auf einem Executor mit dimmer und strobo UND KEINE Release at zero!!!
Wenn ich nun den Effekt starte , den fader noch oben schiebe und dann wieder runter oder auch blos Flashe hat das auswirkungen auf den Dimmer , aber Strobo, welches fest auf 100 stand ist auch wenn ich den fader unten hab immernoch 100.
Das is echt beschissen, da ich noch nen anderen effekt habe auf nem anderen Executor mit nur dimmer Effekt das dann auch strobt.

Edit Dennis: siehe Kommentare

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ServerWunsch / IdeeniedrigMTC implementierengeringZugeteiltDennisTBD (UIS)07.04.201206.05.2016 Aufgabenbeschreibung

MIDI Timecode

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ServerWunsch / IdeeniedrigMSC implementierengeringZugeteiltDennis07.04.201207.04.2012 Aufgabenbeschreibung

MIDI Show Control

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ServerWunsch / IdeeniedrigBenötigte SettingsgeringZugeteiltDennis31.05.201227.12.2012 Aufgabenbeschreibung

Hy,

Folgende Settings werden noch benötigt:

1. STRG Funktion beim Speichern von Scenen / Presets =⇒ Ist Filter anzeigen Default Ja / Nein
2. STRG bei Presets Drag & Drop =⇒ Wird das Preset nur auf die gespeicherten Geräte angewendet oder auf alle
3. done — Programmer Priorität einstellbar machen =⇒ (Programmer.cs –> CreateNewRegister() –> Priorität entweder “DMXCMixer.EMixerPriorityDefaults.NORMAL” oder “DMXCMixer.EMixerPriorityDefaults.PROGRAMMER”

Weiter ergänzen :-)

Gruß Arne

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ServerWunsch / IdeeniedrigExecutor GlobalgeringZugeteiltDennis24.10.201212.11.2012 Aufgabenbeschreibung

Es sollte die Möglichkeit geben einen Executor global zu schalten. (Bleibt für jede Seite gleich)

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ServerWunsch / IdeeniedrigCuelist, BringToFront fadengeringNeu01.11.201208.07.2018 Aufgabenbeschreibung

Die BringToFront Funktion sollte fadebar sein.
FadeFactor pro Property (mal wieder)

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ServerWunsch / IdeeniedrigskriptenginegeringNeu04.01.201304.01.2013 Aufgabenbeschreibung

eine skriptengine wäre wünschenswert mit der es möglich ist cuelisten zu starten und zu stoppen sowie auf andere programmfunktionen zuzugreifen.
das würde die möglichkeiten die mit midi gegeben sind um ein vielfaches erweitern

hier ein kleines beispiel:
skript triggert bei midi note events
skript prüft midi kanal
prüft dann controler der gesendet hat
prüft value (bei wert >=1 (also gedrückter taste) cue starten, bei 0 (also loslassen der taste cue stoppen)

für dieses einfache szenario reichen die möglichkeiten bereits aus, jedoch lassen sich damit wesentlich komplexere strukturen bauen wie beispielsweise toggles die von anderen tasten abhängen usw sowie die möglichkeit basierend auf encoderstellungen verschiedene aktionen auszuführen (zb umschalten von verschiedenen nebelerzeugern bei verschiedenen intensitäten)

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ServerWunsch / IdeeniedrigEinstellungen für beatgesteuerter Cue sollte einfacher ...geringNeu05.01.201305.01.2013 Aufgabenbeschreibung

Um eine beatgesteuerte Cue-List zu bauen muss als Trigger “beat” ausgewählt werden. Soweit so gut.
An der Stelle sollte aber bei der Einstellerei schon Schluß sein. Leider muss man über “Application Settings” > “Input Assignment” erst noch weitere Einstellungen vornehmen.

Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit der Cue-List mit der Zuweisung des Triggers “beat” zu sagen ‘nimm den Beat aus dem “Manuell Beat”-Panel’ und fertig.

Das erspart zumindest weitere Klickerei. Wäre das eine Idee?

MfG
Jelu

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ServerWunsch / IdeeniedrigMIDI UnterstützunggeringNeu3.217.03.201317.03.2013 Aufgabenbeschreibung

Vorerst nur als Eingabe (Steuerung von DMXControl über MIDI)

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ServerWunsch / IdeeniedrigInput Assignments mit Hilfe von LearngeringNeu3.217.03.201317.03.2013 Aufgabenbeschreibung

Inputs können mit den Steuerelementen verbunden werden, indem das Steuerelement ausgewählt und der Eingabewert des Inputs verändert wird.

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ServerWunsch / IdeeniedrigUnterstützung weiterer MastergeringZugeteiltPatrick Grote3.217.03.201323.05.2018 Aufgabenbeschreibung

Neben dem Grandmaster wird es einen Speed (Effektgeschwindigkeit) und einen Timingmaster (Fade/Delay Zeiten) geben.

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ServerWunsch / IdeeniedrigWeiter Elemente für Inputs bereitstellengeringNeu3.217.03.201317.03.2013 Aufgabenbeschreibung

- Grandmaster
- Speedmaster
- Blackout
- u.v.m.

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ServerWunsch / IdeeniedrigIntegration von golbalen ButtonsgeringNeu26.03.201326.03.2013 Aufgabenbeschreibung

Es wäre cool, wenn ihr Globale Buttons einbauen würdet.
Für den anfang wären die Buttons:
GO+
GO-
ON
OFF
Pause
Select
,ausreichend.

Und zwar stelle ich mir vor, dass wenn ich auf einen dieser Buttons drücke und in folge dessen auf einen Executor klicke(egal welcher seiner Buttons) wird seine Funktion ausgeführt.
Das sollte dann auch DURCH das Input-Assingment funktionieren.
sprich ich kann die Buttons per Input-Assingment drücken, und wenn ich dann z.B. auf dem Pult den Button vom Executor1 mit der funktion Flash drücke, wird nicht geflascht, sondern dir funktion des zuvor gedrückten globalen Buttons ausfgeführt (z.B. GO-)

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ServerWunsch / IdeeniedrigExecutor Intensität hat keinen Einfluss auf BewegungengeringNeu13.05.201313.05.2013 Aufgabenbeschreibung

Von der GrandMA kenne ich es so, dass ein Executor-Fader auch die Intensität der Bewegung beeinflussen kann. Also analog zu dem, was bereits beim Einfaden der Intensität einer Cueliste mit den Bewegungen passiert, also dass diese eben nicht sofort bei 100% anfangen wie wild durch den Raum zu zuckeln, sondern entsprechend gedämpft/beschränkt sind.
Es wäre super, wenn dieses Verhalten optional auch auf den Executor-Fader einstellbar wäre.

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ServerWunsch / IdeeniedrigSingle FlashverschobenNeu14.05.201322.12.2013 Aufgabenbeschreibung

Hab beim Jahrestreffen vergessen was anzusprechen, und zwar den Single Flash bei Strobes.

Ich fänds gut, wann mann den auch ordentlich Visualisiert in der LiveView einbauen würde.

Am beispiel von Henne’s Strobo Mod.

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