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4000 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Auswahl von Geräten in einer Device Group neu sortieren | Zugeteilt | 3.2 | TBD (UIS) | 02.01.2020 | 26.02.2020 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ich musste durch mein Projekt in einem Club mit vielen Device Groups arbeiten, um mit deren Hilfe besondere Effekte auf eine Teilauswahl der Geräte legen zu können. Für die Effekte war die Sortierung in den Device Groups entsprechend wichtig, aber auf Grund der Pixel pro Gruppe auch schnell aufwendig.
Ich würde mir daher eine Möglichkeit wünschen, nicht nur wie bis jetzt alle Devices in einer Device Group nach bestimmten Kriterien sortieren zu können, sondern diese Sortiermöglichkeiten auch nur für eine (zusammenhängende) Auswahl von nur 10 Geräten innerhalb der ansonsten 50 Geräte umfassenden Device Group nutzen zu können.
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3979 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Verwendungsart eines Presets sichtbar kennzeichnen | Unbestätigt | 3.1.3 | | 18.12.2019 | 02.04.2020 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Wenn ich ein Preset nutze, halte ich im Nachgang keinerlei Info darüber, in welcher Form das jeweilige Preset in der Cue hinterlegt wurde. Insbesondere bei Device Presets und Property Presets lässt sich dies weder im Programmer, noch im Programmer Filter, im Device Control oder in der Cue nachvollziehen. Im Programmer wird aktuell nur mitgeteilt, dass ein bestimmtes Preset verwendet wurde.
Bei einem Reference Preset ist die Verwendungsart durch die Benennung der Cue selbst klar ersichtlich.
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3956 | |
GUI | Fehlerbericht | mittel | WARN org.dmxc.lumos.XNAViews.GraphicsDeviceControl - F... | Unbestätigt | 3.2 | | 24.11.2019 | 24.11.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Nachdem auf meinem PC der Bildschirmschoner ansprang, hat die GUI das Logfils mit der folgenden Fehlermeldung geflutet, sodass die Datei am Ende auf über 143 MB angewachsen ist.
2019-11-23 15:17:17,144 [Log-Thread] WARN org.dmxc.lumos.XNAViews.GraphicsDeviceControl - Failed to Draw!
System.InvalidOperationException: An unexpected error has occurred.
bei Microsoft.Xna.Framework.Graphics.GraphicsDevice.CreateDevice(GraphicsAdapter adapter, PresentationParameters presentationParameters)
bei Microsoft.Xna.Framework.Graphics.GraphicsDevice..ctor(GraphicsAdapter adapter, GraphicsProfile graphicsProfile, PresentationParameters presentationParameters)
bei org.dmxc.lumos.XNAViews.GraphicsDeviceService.ResetDevice(Int32 width, Int32 height, Boolean withoutEvent, Nullable`1 handler, Boolean hardReset) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosLIB\src\XNA\GraphicsDeviceService.cs:Zeile 146.
bei org.dmxc.lumos.XNAViews.GraphicsDeviceControl.OnPaint(PaintEventArgs e) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\XNAViews\src\XNAViews\GraphicsDeviceControl.cs:Zeile 470.
2019-11-23 15:17:17,158
2019-11-23 15:17:17,171
2019-11-23 15:17:17,185
...
2019-11-23 15:50:20,200
2019-11-23 15:50:20,222
2019-11-23 15:50:20,245
Durch die Größe des Logfiles hat möglicherweise auch dazu geführt, dass die GUI von Windows geschlossen wurde.
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3916 | |
GUI | Wunsch / Idee | mittel | Cuelist aus anderer Cuelist in Ansicht laden/anzeigen | Neu | 3.1.3 | | 01.11.2019 | 01.11.2019 | |
Aufgabenbeschreibung
Ich bitte um die Möglichkeit, eine CueList nicht nur aus einer Cue ausführen zu können, sondern auch andere Cuelists in die Ansicht zu laden, sodass ich zb pro Szene eine Cuelist haben kann, und die nächste Cuelist auch in die Ansicht laden kann, ohne sie manuell anzuklicken. Vielen schonmal!
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3830 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Programmer-Grid verschiebt sich in Abhängigkeit von Sta... | Zugeteilt | 3.2 Beta x | 3.4 | 28.09.2019 | 16.10.2023 | Souko |
Aufgabenbeschreibung
Das Programmer-Grid verschiebt sich, wenn das StageView Fenster “Abgedockt” ist und größer ist als ca 1/2 Bildschirm. Die größe/stärke der Verscheibung des Grid ist abhängig von der Größe des StageView.
Version: 3.2 RC5
Video im Anhang
PS: Mit dem Tocuhpad ist der Rand der Fenster echt beschissen zu treffen
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3751 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Midi learn springt sofort | Unbestätigt | 3.1.3 | | 12.08.2019 | 12.08.2019 | peer |
Aufgabenbeschreibung
Vielleicht mache ich das auch falsch,
bei mir werden in der Sekunde an die 100 Einträge in die Konsole ausgegeben: in:63489 dazwischen manchmal ein anderer wenn ich eine Taste drücke. Ich konnte die learn funktion jetzt so austricksen das ich die “Learn” Taste/Button so lange mit meiner Klaviertaste gedrückt habe bis sich eine Änderung in Data 1 gezeigt hat. Ansonsten scheint Learn einfach die Nulldaten interpretiert zu haben.
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3741 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Maximierbare Floating Dockwindows | Neu | 3.1.3 | TBD (UIS) | 08.08.2019 | 29.08.2019 | Mic |
Aufgabenbeschreibung
Vor allem wenn DMXC mit mehreren Monitoren genutzt wird, wäre es wünschenswert, wen sich vom Dockingcontainer gelöste “Floating Windows” Maximieren lassen. Wie dies mit der DockpanelSuite umzusetzen ist, ist unter Doku maximizable floatwindow beschrieben. Viele Grüße
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3738 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Auftrennen der Menüliste im Cuelist-Editor in mehrere G... | Entscheidung | unbestimmt | | 05.08.2019 | 29.08.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Da bei einem schmalen Cuelist-Editor-Fenster vor allem die Slider für Intensity, Speed und Face Factor schwierig zu bedienen sind, soll die gesamte Menüleiste in mehrere Gruppen aufgeteilt werden, sodass diese frei und auch in mehreren Zeilen frei positioniert werden können. Mögliche Gruppen können sein:
Go, Pause, Stop
Add Cue, Edit, Up, Down,
Mode, Options, Autoscroll
Intensity, Time (Fade Factor), Speed
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3710 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Blades- Range hat keine auswirkung auf InputControl und... | Unbestätigt | 3.2 Beta x | | 21.07.2019 | 26.11.2021 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Wenn ich in einem Blade als Maximalen trust 0.8 (80%) angebe, wird dies auch für die DMX-Ausgabe zwar beachtet, aber die InputControls und das StageView-Icon zeigen immer noch 100%
<blades>
<bladeindex dmxchannel="37">
<range range="120" mindmx="0" maxdmx="255" />
</bladeindex>
<bladetop dmxchannel="38">
<range minval="0" maxval="0.8" mindmx="0" maxdmx="255" />
</bladetop>
<bladetopangle dmxchannel="39" pointofrotation="center">
<range range="50" mindmx="0" maxdmx="255" />
</bladetopangle>
<bladeleft dmxchannel="40">
<range minval="0" maxval="0.8" mindmx="0" maxdmx="255" />
</bladeleft>
<bladeleftangle dmxchannel="41" pointofrotation="center" >
<range range="50" mindmx="0" maxdmx="255" />
</bladeleftangle>
<bladebottom dmxchannel="42">
<range minval="0" maxval="0.8" mindmx="0" maxdmx="255" />
</bladebottom>
<bladebottomangle dmxchannel="43" pointofrotation="center">
<range range="50" mindmx="0" maxdmx="255" />
</bladebottomangle>
<bladeright dmxchannel="44">
<range minval="0" maxval="0.8" mindmx="0" maxdmx="255" />
</bladeright>
<bladerightangle dmxchannel="45" pointofrotation="center" >
<range range="50" mindmx="0" maxdmx="255" />
</bladerightangle>
</blades>
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3684 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Beschriftung im Powermeter | Unbestätigt | 3.2 Beta x | | 08.07.2019 | 19.07.2019 | TiPpFeHlEr |
Aufgabenbeschreibung
Der Powermeter Name verdeckt das Powermeter.
wird das noch geändert?
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3677 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | /Projektexplorer/Elektriztät Anzeige nicht aktuallisier... | Nicht Reproduzierbar | 3.2 Beta x | | 07.07.2019 | 31.03.2022 | TiPpFeHlEr |
Aufgabenbeschreibung
wenn ich ein Gerät in eine Elektrizität Gruppe hinzufüge wird mir dieses Gerät nicht automatisch im Baum Angezeigt. Keine Rückmeldung ob Gerät hinzugefügt wurde, erst das Aktuallisieren der Ansicht (F5 oder ähnliches) lässt das Gerät erscheinen.
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3631 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Reihenfolge bestimmter Objekt-Properties im Property-Fe... | Unbestätigt | unbestimmt | | 03.06.2019 | 03.06.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Die Reihenfolge der Einträge
fällt in den Properties für
Cuelist (siehe hier auch Ticket FS#3628 )
Device Group
Executor
Executor Page
unterschiedlich aus. Hier wäre der Wunsch, die Reihenfolge dieser Einträge aus Gründen der Konsistenz zu vereinheitlichen und sie ggf. einer eigenen Untergruppe mit dem Titel “Information” oder “Name” zuzuordnen.
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3630 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Diverse Objektnummern in Project Explorer anzeigen | Unbestätigt | 3.2 Beta x | | 03.06.2019 | 03.06.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Zur besseren Übersichtlichkeit und möglicherweise auch schnelleren Änderungsmöglichkeit sollten folgende Objekt-Nummern im Project Explorer als zusätzliche Spalte anzeigt werden:
Cuelist Group Number
Executor Number
Executor Page Number
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3629 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Einträge im Fenster Cuelist Properties neu strukturiere... | Unbestätigt | unbestimmt | TBD (UIS) | 03.06.2019 | 29.06.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Die Einträge im Fenster Cuelist Properties sind in Bereich mit den “allgemeinen” Kernel Properties aktuell recht unstrukturiert. Insbesondere sind Einstellungen rund um das Timing der Cuelist bunt verteilt, wie im beigefügten Screenshot zu sehen ist.
Im Zusammenhang mit dem Ticket FS#3628 sollten diese Einträge nach Möglichkeit neu strukturiert und sinnvoll gegliedert werden, wie es bereits für das GoNext-Verhalten, die Ansichtseinstellungen der Spalten und die Defaults gemacht wurde.
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3607 | |
GUI | Wunsch / Idee | mittel | Optimierung des Drag&Drop-Verhaltens im Project Explore... | Usability Relevant | 3.2 Beta x | 3.4 | 23.05.2019 | 26.11.2021 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ich habe die Cuelists A, B und C. Die Cuelists A und C sind bereits einer Cuelist Group zugeordnet. Nun lege ich noch Cuelist D an. Alle Cuelists A bis D möchte im Anschluss nun der gleichen Cuelist Group zuordnen, wähle dazu alle aus und ziehe die Cuelists auf die Cuelist Group. Nun sperrt mir die GUI das Ablegen der Auswahl, da ja bereit eine Cuelist (hier A und C) innerhalb der Auswahl bereits im Ziel (also der Cuelist Group) enthalten ist.
Das “Sperren” ist in dem Sinne unschön (weswegen ich das Ticket als Fehler gekennzeichnet habe) und vom Workflow her ineffektiv ist, dass ich immer vorher erst schauen muss, was ist im “Zielordner” (meist Cuelist Group, Device Group, Stage View und Eletricity Management) bereits enthalten. Im zweiten Schritt muss ich über eine Mehrfachauswahl die Cuelists o. ä. anwählen, die ich dem Zielordner hinzufügen möchte. Hierbei laufe ich aber Gefahr, entweder Cuelists zu vergessen oder ich erwische doch nochmal eine, die bereits in der Cuelist Group enthalten ist, worauf ich die Auswahl nochmal ändern oder möglichst alle Cuelists einzeln der Cuelist Group zuordnen muss.
An dieser Stelle wünsche ich mir einen Workflow, bei dem diese “Vorabkontrolle” entfällt, ob eine Cuelist in einer Cuelist Group enthalten ist oder nicht.
Auch wenn das Verhalten bereits in der 3.1 schon so war, habe ich das Ticket mal mit zur 3.2 gepackt, weil es hier nun nochmal explizit aufgefallen ist.
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3591 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Cuelist Reset zu früh | Unbestätigt | 3.1.3 | | 09.05.2019 | 15.05.2019 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Folgender Aufbau einer Cuelist: - Cue1 Follow, Triggervalue 0ms Fadetime 2s - Cue2 Follow, Triggervalue 0ms Fadetime 4s - Cue3 Wait, Triggervalue 500ms Fadetime 0ms - Cue4 Wait, Triggervalue 500ms Fadetime 0ms - Cue5 Wait, Triggervalue 500ms Fadetime 0ms
Die Cue2 braucht also länger, als Cue3 - Cue5 zusammen. Nun wird die Cuelist nach dem Ende von Cue5 released, auch wenn Cue 2 noch läuft.
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3538 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Sortierung der Spalten der Tabellenübersicht im Input A... | Zugeteilt | 3.2 Beta x | TBD (UIS) | 09.04.2019 | 18.08.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Sortiere ich mir die Tabelle im Input Assignment nach einer bestimmten Spalte und wechsele durch die Bänke oder in einen Graphen und wieder zurück, wird die Sortierung nicht beibehalten.
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3409 | |
GUI | Fehlerbericht | mittel | Toolbar im MidiManager ohne Icons | Unbestätigt | 3.2 Alpha x | | 26.02.2019 | 09.05.2019 | Souko |
Aufgabenbeschreibung
die Toolbar im MidiManager hat keine Icons. Das sollte konsistent sein, wie im Project Explorer, Presets, DMX Interfaces, etc.
gruenes Plus fuer Add Rule Set (Add Interface bei DMX Interfaces) rotes X fuer Delete Rule Set (Delete Interface bei DMX Interfaces oder auch Delete Selection im Programmer) blauer Doppelpfeil fuer Update Devices (Refresh im Project Explorer oder auch Update in der QuickBar links) blaues i fuer Info (wie unter Hilfe → Info im menu) Wrench-Icon fuer Tools (keine Referenz0
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3360 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Optimierung der Icon-Sortierung im Project Explorer | Usability Relevant | 3.2 Alpha x | 3.4 | 02.02.2019 | 26.11.2021 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Getestet mit Build 1572
Da durch das Electricity-Feature nun ein weiteres Icon in der Menü-Leiste des Project-Explorers hinzugekommen ist, würde ich nun die generelle Sortierung überdenken und stelle folgenden Vorschlag in den Raum:
Create Cuelist
Add Device
Create Cuelist Group
Create Device Group
Create Executor Page
Add Softdesk
Add Power Source
Create Stage View
Create Item List
Import Files
Da die Sortierung meinem persönlichen Empfinden entspricht, habe ich das Ticket mal auf Usability Relevant gestellt und ein paar Personen eingeladen. Die aktuelle Anordnung der Icons in der Menü-Leiste sind im Anhang zu sehen.
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3352 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Programmer Snapshots beschriften | Unbestätigt | 3.2 Alpha x | TBD (UIS) | 28.01.2019 | 30.01.2019 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Die Funktion Snapshots im Programmer sind total nice. Das Problem ist nur, wenn ich drei vier Snapshots mal anlegen sollte, dann muss ich mir die Uhrzeit merken. Da wäre eine Möglichkeit zur manuellen Beschriftung sehr hilfreich (Analog zum Add Device Dialog - Group Name)
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3338 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Update-Button auch an anderen Stellen | Unbestätigt | 3.2 Alpha x | | 26.01.2019 | 26.01.2019 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Der Update-Button sollte zusätzlich in den Header des Cuelist-Editors und des Preset-Fensters eingetragen werden. Der Button sollte kontextsensitiv sein. Sprich nur in dem Fenster, aus dem die zu aktualisierende Cue kommt, darf der Button nicht ausgegraut sein. Alle anderen sind ausgegraut.
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3308 | |
GUI | Wunsch / Idee | sehr niedrig | Übersicht über globale Tastatur Shortcuts | Zugeteilt | unbestimmt | | 16.01.2019 | 19.01.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Da sich DMXControl 3 an vielen Stellen über Tastatur Shortcuts steuern lässt - unabhängig von der Belegung im Input Assignment - sollte es ggf. in den Einstellungen eine zentrale Übersicht über die verfügbaren Shortcuts geben. Photoshop bringt unter anderem eine solche komplette Übersicht mit. Die Übersicht könnte optional nach den entsprechenden Bereichen gruppiert sein, zum Beispiel Stage View oder Cuelists.
Um während des Live-Betriebs ein unerwünschtes Verhalten der Software zu vermeiden, sollte es in dieser Übersicht einen einzigen einstellbaren Eintrag geben - nämlich die globalen Shortcuts zu aktivieren oder zu deaktivieren. Die restlichen Einträge ist festgesetzt und können vom User nicht geändert werden.
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3281 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Optimierung Speicherworkflow | Auf Entwickler warten | 3.2 Alpha x | | 04.01.2019 | 26.01.2019 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Derzeit ist es etwas aufwändig neue Cuelists schnell und ordentlich anzulegen. Meistens gehe ich dazu in den Projekt Explorer, lege einen Ordner an (z. B. MH Spots) und packe da meine Cuelists rein. Danach gehe ich in die Stage View, stelle meine Werte ein, öffne die Cuelist und speichere dann die Werte über Add in die Cuelist.
Um das ganze etwas zu beschleunigen haben Stefan und ich folgendes überlegt:
An der linken Seite werden die Buttons “Add Preset” und “Add Cuelist...” entfernt. Stattdessen gibt es nur noch “Add” oder “Store” oder “Record” was auch immer. Danach geht dann ein Popup Fenster auf (siehe Bild 1), in der man zwischen den Optionen wählen kann:
in offener Cuelist speichern
in (neue) Cuelist mit zusätzlichem Dropdown Liste aller Cuelists
in Executor
in Preset
Die Dropdown Liste aus dem zweiten Eintrag soll Analog zum “Group Name” aus dem “Add Device” Dialog funktionieren. Entweder man tippt einen Text ein, oder es werden alle existierenden Cuelists angezeigt, wenn man die Liste öffnet (siehe Bild 2). Was noch geklärt werden müsste, wie sich das mit Cuelists in Unterordnern verhält.
Die Auswahl sollte dabei gespeichert werden, falls jemand immer die gleiche Aktion ausführen möchte.
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3273 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Input Assignment - bereits verwendete Nodes markieren | Zugeteilt | 3.2 Alpha x | 3.4 | 01.01.2019 | 28.11.2021 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Es wäre hilfreich, wenn bereits verwendete Nodes eine Markierung erhalten, dass sie bereits irgendwo verwendet worden sind.
Folgendes Szenario: Man hat ein 24 Kanal DMX Pult als Input und möchte wissen, ob ich bereits alle Fader verbraten hab, oder ob noch 1/2 frei sind. Dadurch hätte man einen guten Überblick.
Lösungsvorschlag: Sobald Node irgendwo benutzt wurde, wird der Pfeil orange eingefärbt.
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3256 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Electritiy Warning | Neu | unbestimmt | | 23.12.2018 | 19.02.2019 | cooltour |
Aufgabenbeschreibung
Könnte man für den Warnhinweis den Hintergrund der Fenstertitelzeile (also da, wo im Video vom 22.12. DMXControl 3.2 New Project ...) steht, rot blinken lassen? So zeigt zumindest eines unserer Datenübernahmeprogramme der Messgeräte den Datenaustausch mit dem MDE an
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3226 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | UNDO/REDO-Edit | Usability Relevant | 3.1.3 | | 10.12.2018 | 10.12.2018 | patme |
Aufgabenbeschreibung
Die neue UNDO/REDO-Edit Funktion im Editor würde ich nicht nach ganz oben im Rechte-Maustaste Kontext-Menü setzen, sondern tiefer.
Außerdem ist das mit der Namensgebung noch etwas unglücklich, weil direkt darunter der Eintrag “Edit in Programmer” kommt. Ich könnte mir vorstellen, dass es da - gerade für Newbies - zu Schwierigkeiten und Missverständnissen kommt.
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3213 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Optimierung im Dialog "Device Control" | Unbestätigt | 3.1.3 | | 29.11.2018 | 26.01.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Für das Device Control wünsche ich mir zwei Buttons, mit dessen Hilfe ich das Fanning im ausgewählten Feld “durchschalten” kann. Dies kommt vor allem bei alternierenden Fannings zum Tragen. Die Buttons könnten daher einfach mit « und » beschriftet sein. Beim Drücken von » würde folgendes passieren:
255;128;0 # 0;128;255 # 64;192;48
64;192;48 # 255;128;0 # 0;128;255
0;128;255 # 64;192;48 # 255;128;0
Der Button « tauscht die Werte innerhalb des Fannings entsprechend Schritt für Schritt wieder zurück. Ähnlich würde es bei einem linearen Fanning laufen, wenn der Button » gedrückt wird:
255;128;0 > 0;128;255
0;128;255 > 255;128;0
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3190 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Alternierendes Fanning bei Farbwerten nur begrenzt mögl... | Usability Relevant | 3.1.2 | | 01.11.2018 | 22.12.2021 | |
Aufgabenbeschreibung
Im Fenster Device Control ist alternierendes Fanning bei den Werten für die Farbkanäle nur mit zwei Werten möglich, werden mehr als zwei eingegeben (und natürlich durch ‘#’ getrennt) werden beim Bestätigen mit Enter nur die ersten zwei Werte übernommen. Anders ist dies bei der Dimmer-Eigenschaft, hier können auch drei Werte abgewechselt werden. Bitte ausbessern ;)
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3146 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Saved Effects ins Projekt aufnehmen | Usability Relevant | 3.1.2 | | 29.08.2018 | 29.08.2018 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Da aktuell die Saved Effects eine Programmeinstellung und somit an den PC gebunden sind, können die selbst erstellten Effekte nicht auf einem anderen PC genutzt werden.
Es ist daher zu überlegen, ob die eigene Effekte mit Bestandteil eines Projekts werden. Dies hätte zur Folge, dass diese dann auch in den Project Explorer aufgenommen werden.
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3145 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Umbau Presetfenster | Bestätigt | unbestimmt | | 29.08.2018 | 19.02.2019 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Das Presetfenster soll ähnlich zum Effektfenster:
Icons (mit vorbereiteten Bildern, oder freihandzeichnen)
Sortieren nach Geräteeigenschaften, oder Gerätegruppen etc.
Favoriten für Presets anlegen
Vorschau der Presets bei Mouseover etc.
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3124 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Such-Funktion für Project Explorer | Zugeteilt | 3.1.2 | | 30.07.2018 | 30.07.2018 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ich habe gerade mein Projekt wieder für die nächste Show vorbereitet und musste mich hier durch eine Reihe von Ordnern klicken, in die ich meine Cuelists verteilt habe.
Um eine Cuelist noch schneller zu finden, könnte ich mir eine Suchfunktion im Projekt Explorer gut vorstellen, bei der man bei Bedarf auch auswählen kann, in welchem Hauptordner (Cuelist, Device, Stage View etc.) gesucht werden soll. Auf diese Weise ließen sich zum Beispiel nachträgliche Änderungen an Cuelist Settings noch schneller durchführen, wenn diese auf verschiedene Ordner verteilt sind.
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3122 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Plugin-Funktionen markieren | Unbestätigt | 3.1.1 | | 26.07.2018 | 26.07.2018 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Es sollte eine Möglichkeit geben, Funktionen, die ein Plugin nachgerüstet hat als solche zu identifizieren. Hintergrund ist, dass das MIDI-Plugin Dynamic Executors in das Input Assignment hinzufügt, es aber nicht klar wird, dass diese aus dem MIDI-Plugin stammen. Daher sollte es wo möglich eine (wie auch immer geartete) Anzeige geben, die diesen Umstand mitteilt. Sonst erzeugen nämlich Plugins neue Funktionen in der Software und es wird nicht ersichtlich, woher diese Funktionen kommen bzw. die User könnten für diese Funktionen Support verlangen, obwohl das Team diesen nicht liefern kann.
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3121 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Neues Fenster: Engagement Monitor / Control Monitor | Zugeteilt | 3.1.1 | 3.4 | 26.07.2018 | 24.03.2023 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Aktuell gibt es keine Möglichkeit festzustellen, welche Cuelist, Programmer etc. aktuell eine Eigenschaft eines Gerätes wie z.B. die Position ansteuert. Es sollte daher ein neues Fenster geben, welches zum einen ähnlich wie der Programmer alle Geräteeigenschaften auflistet, die verändert wurden. Dabei sollte aber bei diesem Fenster die generelle Ausgabe im Vordergrund stehen. Wenn mehrere Quellen etwas z.B. auf eine MH-Position ausgeben, sollten alle Quellen in einer Liste dargestellt werden. Dabei sollten diese Werte wenn möglich visuell dargestellt werden (z.B. die entsprechenden Farben oder Gobos darstellen). Die Darstellung der einzelnen Quellen erfolgt in Listenform mit klarer Reihenfolge der (virtuellen) Prioritäten. Sprich hier soll aufgezeigt werden, welche Quelle als nächstes im Eingriff ist, wenn die aktuelle Quelle nicht mehr auf die Geräteeigenschaft ausgibt (daher virtuelle Priorität, da dies auch bei LTP-Mischung angezeigt werden sollte). Des weiteren sollte es auch möglich sein, eine Quelle zu muten (mindestens folgende Optionen: bis zum Beenden der Quelle, dauerhaft muten) und die Reihenfolge der Quellen z.B. per Drag&Drop anzupassen (dann aber evtl. auch mit definierbarer Überblendzeit).
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3105 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Touchoptimierung von Fadern, PE und einzelnen Buttons | Zugeteilt | 3.1.2 | TBD (UIS) | 17.07.2018 | 09.02.2020 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Einige Elemente in der Gui müssten für eine bessere Bedienung für Touch optimiert werden. Die Fader sind z.b. schwierig zu bedienen und im PE rumklicken ist etwas fummelig. Vlt könnte man dort die Navigation auf 1x Klick umstellen und die Größe anpassbar machen.
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3076 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Verbesserte Eingabe von Timecodes | Neu | 3.1.1 | | 29.05.2018 | 29.05.2018 | lichtheini |
Aufgabenbeschreibung
Eine per Timecode gesteuerte Cuelist zu erstellen erfordert momentan eine hohe Konzentration.
Stand jetzt:
Im Dropdown der Triggerauswahl öffnet erst der dritte Einzel/Doppelklick die Auswahlliste. Der erste scheint auszuwählen, der zweite lässt den Rahmen links vom Pfeil verschwinden.
man kann nicht mehrere Cues auf einmal auf den Trigger Timecode umstellen
man kann nicht für mehrere Cues auf einmal die Trigger Value einstellen.
ich war nicht in der Lage über die ApplicationSettings einen Default-Trigger einzustellen. Auch die Option “Trigger: Last Set” hat bei mir keine sofortige Auswirkung.
ein neuer Cue bekommt immer den Timecode 00:01:00.00
Das Format für die Eingabe muss immer im Format hh:mm:ss oder hh:mm:ss.ff erfolgen. Dass es 25fps sind, habe ich weder im Tooltip noch im Tutorial gefunden.
Der erste Doppelklick auf die Zelle wird wie Einfachklick behandelt, erst der zweite Doppelklick öffnet die Eingabe
Zumindest mit meiner Timecode-App (NET-Timecode per UDP, Auflösung 50ms) werden von mehreren Cues in einer Cueliste mit gleichem Timecode nur die erste abgespielt. Der gleiche Timecode in mehreren parallelen Cuelisten funktioniert.
Man kann nicht im Timecode springen. Ist der Wert einmal über die Trigger Value der Cue hinaus nützt auch ein springen an den Anfang des Timecodes nichts. Der Cue wird nicht ausgelöst. (Keine doppelte Auslösung könnte ich nachvollziehen)
Gewünschtes Eingabeszenario (zur Diskussion):
Mehrere ausgewählte Cues lassen sich gemeinsam bearbeiten (Trigger, Trigger Value)
Man kann einen Default Trigger festlegen mit Default Trigger Value
Die Eingabe ist flexibel: einzelne Ganzzahl wird immer als Sekunden interpretiert und in das Format hh:ss:mm umgewandelt (analog zu Trigger Wait, auch >59). Daneben ist zulässig:
mm:ss
hh:mm:ss
15m32s
.z
.zz
.zzz
ss.z[zz] (auch >59)
mm:ss.z[zz]
hh:mm:ss.z[zz]
Ich arbeite lieber mit Millisekunden, weil dann 5.2 gleich 5.20. Bei DMX reichen wahrscheinlich auch Hundertstel als Auflösung, aber wer weiß, was wir demnächst noch alles mit DMXC3 steuern können Vielleicht ist es möglich, wahlweise auch eine Eingabe mit 25/30 Frames zu erlauben. Dann ist .z und ss.z natürlich nicht mehr zulässig oder muss als s.0z interpretiert werden.
0 oder 00:00 ist zulässiger Wert
Man kann per Click/Taste/Enter bei leerer Value den aktuell /zuletzt empfangenen Timecode Übernehmen ( FS#783 )
Ein Doppelklick auf die Zelle Trigger Value startet den Eingabemodus
Parallel startende Cues sind in der gleichen Cueliste möglich. Insbesondere um mehrere Effekte/Cuelisten parallel zu starten.
Das wären meine Vorstellungen, Kritik und Ideen sind gern gesehen. Wenn es hilft, trennt das ruhig in mehrere Bugreports auf.
Beste Grüße, der Lichtheini
(Version 3.1.1.21 auf Win7x64)
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3058 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Optimierung im Panel für Color | Zugeteilt | 3.1.1 | | 04.05.2018 | 04.05.2018 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Zur einfacheren Bedienung schlage ich vor, das Panel Color wie folgt zu ergänzen:
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GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Syntax zum Ausklammern von einzelnen Effekten und Cues ... | Unbestätigt | 3.1.1 | TBD (UIS) | 28.03.2018 | 27.05.2018 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Wird über einen Group-Master für eine Geräte-Gruppe eine Helligkeit festgelegt, verlieren insbesondere Blinder- und Strobe-Effekte ihre Wirkung. Um diesem entgegen zu treten, schlage ich die Integration eines neuen Syntax für Helligkeitswerte: FL.
Wird in den Cues anstelle von 100% der Wert FL eingetragen, so gelten für diesen Cue die Einstellungen in den Groupmastern nicht mehr. Die einzige Möglichkeit zur Steuerung der maximalen Helligkeit bleibt dann nur noch über die Cuelist Intensität selbst.
Alternativ könnte man noch über die Einführung einer Einstellmöglichkeit in den Cuelist Optionen nachdenken, dort den Zugriff der Groupmaster auf die jeweilige Cuelist zu deaktivieren.
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3028 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Effektkombinationen visualisieren | Unbestätigt | 3.1.1 | | 10.02.2018 | 12.02.2018 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Effekte können ja schon vieualisiert werden. Es wäre aber auch gut, wenn das “Ergebnis” mehrerer überlagerter Effekte visualisiert werden könnte. Wenn ich also beispielsweie auf der Position eine Epizykloide und ein Lissakour überlagert habe, möche ich im Effektvisualizer das Ergebnis sehen, wenn ich “Position” selektiere. Gerne auch noch mit der Verschiebung beispielsweise durch die Werte bei “Pan” und “Tilt”. Denn die Auswirkungen auf die Properties sind genauso interessant wie die reinen Effekte.
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3026 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Optimierungen im Dialog "Device Properties" | Unbestätigt | 3.1.1 | | 01.02.2018 | 02.09.2018 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Beim Umbau und Anpassung eines vorhandenen Projekts auf ein neues Licht-Setups sind mir im Dialog für die Device Properties folgende Optimierungsmöglichkeiten aufgefallen:
Sind mehrere Geräte ausgewählt, können unterschiedliche Einstellungen zum Beispiel bei Pan- & Tilt-Reverse, nicht gemeinsam auf einen neuen Wert gesetzt werden. Hier wäre der Vorschlag, dies zwar entsprechend zu kennzeichnen, dass die Geräte in der aktuellen Auswahl an dieser Stelle unterschiedliche Einstellungen aufweisen, am Ende aber Änderungen für alle Geräte zuzulassen.
Das Einstellen von individuellen Offsets bei Pan und Tilt für mehrere Geräte könnte beschleunigt werden, wenn das Dialogfenster unten links noch zwei zusätzliche Buttons mit “<” und “>” erhält. Über diese Button kann man dann zum Gerät mit der niedrigeren (<) bzw. höheren (>) Device-ID springen. So spart man sich eine Reihe von Mausklicks, um den Dialog für das nächste Gerät aufzurufen.
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3008 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Funktionserweiterungen für Patching-Dialog zum Patchen ... | Unbestätigt | unbestimmt | | 12.01.2018 | 07.08.2021 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Aktuell ist es so, dass man im Patching-Dialog nur Gerät für Gerät den Patch ändern kann. In manchen Situation ist es aber vom Handling her einfacher, direkt für mehrere Geräte den Patch zu ändern. Daraus abgeleitet, wären folgende zusätzlichen Funktionen erforderlich:
Auswahl von mehreren Geräten in ein anderes DMX-Universum umpatchen. Die Adressen innerhalb des Universums werden 1-zu-1 übernommen. Der User gibt nur das Ziel-Universum an.
Auswahl von mehreren Geräten ab einer bestimmten DMX-Adresse neu patchen. Für das erste Gerät der Auswahl gibt der User die Start-Adresse sowie den Freiraum zwischen zwei Geräten an.
Aktivierung der Auswahlmöglichkeit von mehren Geräten in der Kanalübersicht des Patching-Dialogs.
* Auswahl von mehreren Geräten ab einen bestimmten Wert eine neue Device-ID zuweisen. Für das erste Gerät der Auswahl gibt der User den Start-Wert sowie den Freiraum zwischen zwei Geräten an. ⇒ Hat nix mit DMX Patching zu tun
Ergänzung: Grundlegend sollte die Vergabe der neuen DMX-Adressen immer an Hand der Sortierung der Spalten erfolgen, die jeweils im Patching-Dialog vor dem Starten der automatischen Patching-Funktion gesetzt ist.
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2924 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Visuelles Feedback bei Drag&Drop von Devices in eine Gr... | Neu | 3.1 | 3.4 | 17.09.2017 | 26.11.2021 | Laser-1000 |
Aufgabenbeschreibung
Wenn ich mit der Maus per Drag&Drop ein oder mehrere Geräte in eine “Device Group” ziehe, dann bekomme ich kein Feedback. Ich sehe im Projekt Explorer keine Änderung und muss erst die Gruppe öffnen, damit ich sehe, dass beim Hinzufügen alles geklappt hat.
Für den Benutzer wäre es hilfreich, eine Reaktion vom Programm zu bekommen.
Eine Möglichkeit wäre, dass nach dem Drag&Drop die Gruppe kurz das Aussehen verändert. (Irgendwo habe ich einmal eine pulsierende Reaktion in einem anderen Programm nach einem Drag&Drop gesehen, das ziemlich ansprechend war) Eine andere Möglichkeit wäre, dass im Tree vom Projekt Explorer mit angezeigt würde, wieviele Geräte aktuell in der Gruppe drin sind. Diese Anzahl würde sich dann natürlich nach dem Hinzufügen veränden.
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GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Textauswahl durch Maus mittels 3-Fach klick für die gan... | Neu | 3.1 | | 17.09.2017 | 17.09.2017 | Laser-1000 |
Aufgabenbeschreibung
Wenn ich z.B. in den Properties von einem Gerät oder einer Gerätegruppe bin und den Text anpassen möchte, dann kann ich mittels Maus nicht einfach den ganzen Inhalt des Textfeldes mittels 3 Klicks der Maus auswählen, wenn dieser Leerzeichen enthält. Bei den meisten heutigen Programmen ist es üblich, dass man mittels 3 schneller Klicks hintereinander mit der Maus in das gleiche Feld alle Inhalte einer Zelle (oder zumindest einer Zeile) auswählen kann.
Es wäre schön, wenn DMXControl auch diese Funktion bieten könnte.
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GUI | ToDo | niedrig | Edit in Programmer oder Menü-Eintrag Add cue für zur An... | Entscheidung | 3.1.1 Beta x | | 22.08.2017 | 29.09.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Öffne ich Cuelists zur Ansicht kann ich die Cues in den Programmer legen. Allerdings sieht es scheinbar so aus, dass ich auch Werte aus dem Programmer wieder in die zur Ansicht geöffnete Cuelist abspeichern kann. Tatsächlich werden die Werte aber in der Cue abgelegt, die im Edit-Modus einer Cuelist geöffnet ist.
Daher wäre es zu überlegen, die Menüpunkte zum Bearbeiten von Cues in der zur Ansicht geöffneten Cuelist zu entfernen. Welche dies sind, wäre noch festzulegen. Möglicherweise reicht der Menüpunkt “Add Cue” aus.
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2907 | |
GUI | ToDo | niedrig | HSL in ColorControl einbauen | Zugeteilt | 3.0.2 | TBD (UIS) | 12.08.2017 | 22.05.2018 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
External Link
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2895 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Benutzerdefinierte Shortcut für Kommandozeile | Unbestätigt | 3.1.1 Beta x | | 06.08.2017 | 06.08.2017 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Wie im Projektgespräch vom 06.08.2017 vorgeschlagen sollte der Shortcut zum Aufrufen der (geplanten) Kommandozeile vom Benutzer einstellbar sein. Die aktuelle Belegung F12 aus dem Input Assignment zu entfernen, könnte umgekehrt Verwirrung stiften und es würde sowieso dieser Vorschlag unterbreitet werden.
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2829 | |
GUI | ToDo | niedrig | Channel Overview: Layout Optimierung | Zugeteilt | 3.1.1 Beta x | | 27.05.2017 | 29.08.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Anfang und Ende eines Adressbereichs für ein Gerät besser kennzeichnen, zum Beispiel durch abgerundete Ecken
Adresse in die Mitte verschieben(Fett), Darunter dann der DMX-Wert
Vergrößerung der Balken für Kanalwerte(auf voller Breite aber hinter Adresse und Value)
Highlighting der Kanäle der gerade in der StageView ausgewählten Geräte
Farbliche Kategorisierung der einzelnen Kanalfunktionen wie Dimmer, Color, Position, Gobo, Strobe / Shutter (ENTSCHEIDUNG)
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2820 | |
GUI | ToDo | niedrig | Einheiten für Eingabewert im Device Control ergänzen | Unbestätigt | 3.1.1 Beta x | | 19.05.2017 | 03.04.2020 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
An verschiedenen Stellen fehlt aktuell noch die von DMXControl erwartete Einheit der Eingabe im Device Control in Abhängigkeit der GUI-Einstellung für den Wertebereich, unter anderem in:
Frequency (unter anderem bei den Effekten Circle, Polygon, Hypozykloide)
Amplitude X und Y
Rotation Frequency (unter anderem bei Polygon)
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2670 | |
GUI | ToDo | niedrig | Kontextmenü Executer Page | Neu | 3.1 | TBD (UIS) | 17.01.2017 | 15.12.2021 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Man kann unter unter dem Kontextmenü Executer Page einzelne Executoren anlegen, aber nicht im Fenster.
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2625 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Neuer Effekt "Random-Strobe-Chaser" | Zugeteilt | 3.0.2 | | 01.11.2016 | 17.12.2020 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Mit einem einfachen Chaser kann man zwar ein Random-Strobe generieren, jedoch sind diese Einstellungen an die Anzahl der aktiven Geräte innerhalb einer Gruppe gebunden und bei dem einfachen Chaser ist immer nur ein Gerät aktiv. Der Random-Strobe-Chaser geht über den einfachen Chaser hinaus und sollte über folgende Parameter zum Einstellen verfügen. Die nachfolgend genannten Parameter sollen dabei unabhängig von der Anzahl der aktiven Geräte innerhalb der Gruppe gelten.
Anzahl der gleichzeitig aktiven Geräte
Zeit Dimmer an
Zeit Dimmer aus
Zufällige Pausenzeit
Maximale Helligkeit
Zufälliger Helligkeitswert / Mindestwert
Laufrichtung des Strobes (vorwärts, rückwärts, von der Mitte aus, zur Mitte hin, zufällig)
Die zufällige Pausenzeit soll den Strobe-Effekt zufällig entsprechend unterbrechen, sofern hier ein Wert eingetragen ist.
Ist ein Wert im Feld „zufälliger Helligkeitswert“ gesetzt, soll hier durch jedes Gerät leuchtet immer mit einer anderen zufällig generierten Helligkeit zwischen dem Mindestwert und dem Maximalwert, wobei der Wert „zufälliger Helligkeitswert“ den Mindestwert angibt. Auf diese Weise lässt sich gerade bei einer größeren Zahl an Geräten eine besondere Tiefenwirkung erzielen.
Ein zusätzlicher Clou wäre an dieser Stelle, wenn sich der Wert für die Anzahl gleichzeitig aktiver Geräte live vom Softpult aus beeinflussen ließe, beispielsweise über die Effekt-Speed der Cueliste.
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2600 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Erweiterung Konfiguration DMX-Interface Digital Enlight... | Neu | 3.0 | | 26.09.2016 | 11.10.2016 | mhih |
Aufgabenbeschreibung
Im Vergleich zum Konfigurationsdialog in DMXControl2 für FX5 folgende Anregungen: 1) Die zu konfigurierenden Werte haben keine physikalische Einheit, in DMXC2 werden diese Werte
(z.B. Breaktime = 15 (85us)) in physikalische Werte umgerechnet und angezeigt.
2) Es ist nicht klar, wann die Werte ins Interface geschrieben werden: Beim Abschließen des Textfeldes mit Enter oder erst durch
das Schließen des Dialogs mit "ok"
3) Da ja scheinbar keine Werte aus dem FX5 ausgelesen werden können, ist das Laden von Default-Werten die einzige Möglichkeit,
mit definierten (und vernünftigen) Werten zu beginnen. Da gibt es in DMXC2 einen eigenen Knopf.
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