Bugtracker DMXControl 3

Bugtracker für DMXControl 3

Herzlich willkommen im Bugtracker für DMXControl 3. Hier können Sie alle Fehler in DMXControl 3 melden oder Wünsche für neue Features äußern. Dieser Bugtracker ist jedoch nicht der richtige Ort für allgemeine Probleme zur Bedienung oder bei fehlerhaften DDFs. Dafür benutzen Sie bitte das DMXControl Forum.

Bevor Sie einen Fehler melden, prüfen Sie bitte ob Sie mit der aktuellsten Version arbeiten und schauen bitte nach, ob dieser Fehler bereits gemeldet wurde. Im Sinne einer schnellen Fehlerbehebung geben Sie bitte unbedingt eine E-Mail-Adresse für Rückfragen an und fügen alle eventuell angezeigten Fehlermeldungen bitte möglichst vollständig dem Report hinzu (z.B. mit Screenshot). In DMXControl 3 gibt es eine Export-Funktion für alle erforderlichen Log Files. Sie ist im Hauptmenu unter “Help” → “Export Logs” zu finden.

Wenn Sie häufiger Fehler melden und über behobene Fehler informiert werden möchten, lohnt sich auch eine Registrierung. Ihre Kontaktdaten (E-Mail-Adresse) werden von uns ausschließlich zur Kommunikation zwecks Rückfragen bei Problemen der Fehler-Reproduktion und Fehlerbereinugung in unseren Projekten verwendet.

Vielen Dank für ihre Mitarbeit!
Ihr DMXControl Projects e.V. Team

IDFortschrittKategorieAufgabentypSchweregradZusammenfassung  descStatusbetrifft Versionfällig in Versionangelegtzuletzt geändertangelegt von
 2044 
100%
GUIWunsch / Ideekritisch Zusammenfassen von DeviceManager, PE und ChannelOvervie ...geschlossenBeta 63.203.10.201412.07.2016Soon5 Aufgabenbeschreibung

Status Quo: Inkonsistente Bedienung zwischen DeviceManager, PE und ChannelOverview.

Entscheidung:
1. DeviceManager Umbenennung in “Add Device”. Nur Auswahl des Gerätes + Parameter.
2. Separates Patching Fenster welches die Liste aus dem DeviceManager und ein Patchfenster ala ChannelOverview enthält. Aufruf über Rechtsklick auf DMX Gerät ⇒ Patching
3. Kein Patching mehr im ChannelOverview. Anzeige der Geräte, aber Read Only.
4. Löschen von Geräten über PE wie bisher.
5. Im “Add Device” Fenster statt der Tabelle die Parameter sowie einen “+ Add” Button zum anlegen.
6. Anstelle von “OK” und “Cancel” Button nur noch “Close” und “⇒ Patching”

So und nicht anders soll es sein!

 3476 
100%
InputAssignmentFehlerberichtniedrig Zeichenfehler im InputViewControl wenn Linie nicht zu E ...geschlossen3.2 Beta x3.214.03.201915.03.2019Soon5 Aufgabenbeschreibung

Wenn man eine Line Zieht, aber dann “abbricht” dann wird nicht korrekt gezeichnet.

Nach Selekt All (redraw) passts wieder

4222
70%
GUI & ServerFehlerberichtniedrigWPF MessageBox AdvancedUnbestätigt3.207.07.202031.10.2023Soon5 Aufgabenbeschreibung

Wir brauchen eine Message Box Advanced.

Neben den üblichen Funktionen der bekannten Message Box (Header, Text, Mehrere Buttons (OK, OK-Cancel, OK-Retry-Cancel, Yes-No, Yes-No-Cancel,….)) sowie Icon stelle ich mir folgendes vor:

1. Auswahl zwischen 1-3 Buttons, sowie beliebige Beschriftung der Buttons

2. Optional Anzeige eines Icons für die MessageBox

3. Optional Anzeige eines kleinen Icons pro Button

4. Definition eines Default Buttons, der beim direkten drücken auf “Enter” gewählt wird. Per Default ist es Button 1

5. Optional Angabe eines Timeouts, welcher den Default Button nach Ablauf von X Sekunden drückt (Text des Buttons = “Button Text (<countdown>)”). Im Button läuft also die Zahl runter, bei 0 wird gedrückt.

6. Optional Anzeige eines “Don’t show Again” Checkbox Elementes

7. ESC Taste schließt die Message Box.

8. Erlauben von CustomControls als Ansicht

9. Async Ansicht mit Cancel

 3879 
100%
GUI & ServerFehlerberichtniedrig Wenn ein Node disconnected ist vor dem Löschen bleiben  ...geschlossen3.23.2.120.10.201931.10.2019Soon5 Aufgabenbeschreibung

Siehe Screenshots

Wenn man skaliert oder Zoomt oder sonstwie das neuzeichnen der Fläche macht, verschwinden die.

EDIT: Wenn der Node Connected gelöscht wird bleibt nur das Ausgangs Artefakt erhalten.

Der einfachste Fix wäre beim Löschen des Knotens die ganze Fläche neu zeichnen, kommt ja nicht so oft vor.

3645
0%
ServerWunsch / IdeeniedrigVirtuelle Inputs + Graphen GenerierungUnbestätigt3.2 Beta xTBD (UIS)10.06.201926.11.2021Soon5 Aufgabenbeschreibung

Aus Nutzersicht wäre es super, “virtuelle” Eingänge (z.B. Go / Stop  FS#3321 ) zu haben, die im Hintergrund einen Graphen generieren. Dadurch könnten viele Standard Fälle abgedeckt werden, ohne das Input Assignment zu verschandeln.

 2507 
100%
StageViewFehlerberichthoch Verschieben von mehreren Icons ohne STRG geschlossen3.03.107.07.201619.11.2016Soon5 Aufgabenbeschreibung

Hy,

Wäre gut wenn man in dem neuen StageView (ähnlich dem alten) mehrere Icons verschieben könnte ohne STRG zu drücken.

Gruß

Arne

 257 
100%
ServerBugniedrig Verbesserung der Projektablage geschlossen0.618.08.201006.01.2011Soon5 Aufgabenbeschreibung

Aktuell werden Projektresourcen in Form von byte[] gespeichert. Wenn größere Dateien hinzugefügt werden, dann knallt es. Genauso wird im Backend viel mit byte[] gearbeitet. Hier sollte auf Streams umgestellt werden.

Projektresourcen sollten im Betrieb auf die HDD serialisiert werden, und nur beim Speichern in ein ZIP File gepackt werden.

 2707 
100%
ServerFehlerberichtniedrig Update DDF Einbauen geschlossen3.13.1.101.03.201705.01.2019Soon5 Aufgabenbeschreibung

Aktuell werden immer die DDFs aus dem Projekt gezogen. Hier wird ein Dialog benötigt mit welchem man diese Updaten kann.

 3968 
100%
GUI & ServerFehlerberichtniedrig Update .Net Framework in Installer auf 4.5 geschlossen3.23.2.106.12.201926.03.2020Soon5 Aufgabenbeschreibung

Im Installer muss anstelle von Framework 4.0 das Framework 4.5 installiert werden.

https://forum.dmxcontrol-projects.org/index.php?thread/14907-installation-auf-windows-7-microsoft-net-framework-4-5-erforderlich/

2709
30%
ServerWunsch / IdeeniedrigUnterschiedliche Modi für UserUnbestätigt3.13.403.03.201726.11.2021Soon5 Aufgabenbeschreibung

Wie bereits mehrfach besprochen sollte DMXC mehrere Modi unterstützen (Anfänger, Fortgeschrittener) sowie evtl. unterschiedliche Standard layouts (Theather, Disko,…)

Entsprechend sollten Elemente angezeigt oder ausgeblendet werden.

Hierzu muss folgendes durchgeführt werden:

1. Definition, welche Gruppen es gibt
2. Definition, was diese Gruppen sehen und was nicht
3. Implementierung des Models

Wichtig ist, dass diese Auswahl nur initial das System konfiguriert. Der User kann jederzeit in den Fortgeschrittenen Modus wechseln und dadurch mehr Dinge angezeigt bekommen.

 2045 
100%
ServerToDokritisch Umbau Sub Properties geschlossenBeta 63.103.10.201419.06.2016Soon5 Aufgabenbeschreibung

DRAFT!!!

Die aktuelle Sub Property Geschichte muss umgebaut werden. Es konkurieren in der HAL die Sub Eigenschaften mit der Parent Eigenschaft. Folgende Punkte:

1. Pan / Tilt sowie Farben (RGB, CMY, HSV) existieren nicht mehr als Sub Property. Die Eigenschaften werden im Client (GUI) in ein Parent Objekt gesteckt, und nur das Parent Objekt kann geschrieben werden.

2. Sub Properties existieren weiter, aber nur als Metadaten um die GUI entsprechend mit Informationen zu versorgen. Die Properties haben keinen Eigenschaftswert.

3. Wir brauchen dedizierte Fader Objekte für diese großen Parent Objekte (Beispiel: FarbFader).

4. Die Fader müssen wissen ob Tracking oder NonTracking gefaded wird

5. Die ganze Logik welche Ermittelt wie Parent → Child oder Child → Parent gefaded wird (sowohl für Anzeige als auch für Fade) kann weg, weil es nur noch Parent ⇒ Parent fades gibt :-)

6. Effekte (z.B. Sinus) können weiterhin an Subs gehängt werden ⇒ im Kern über Effektadapter mit Kontext Bezug (Sinus ⇒ Tilt). Über den Kontext Bezug ist eine Darstellung im PG möglich.
⇒ Sollten mehrere Effekte angehängt sein, gleicher Adapter.

7. Standardwert für Farbe ist Weiß (RGB).

8. Für Color gibt es eine Liste mit “Macrocolor”. Diese enthält Macrofarben welche auf separate DMX Ausgabekanäle in der HAL gemappt werden. ⇒ TODO!

 2642 
100%
StageViewFehlerberichtniedrig Translation mit Pfeiltasten / GUI nach Rotation geschlossen3.118.12.201619.12.2016Soon5 Aufgabenbeschreibung

Wenn man das Bild rotiert hat, dann funktionieren die Pfeiltasten trotzdem bezogen auf 0°.

Wenn ich also um 90° gedreht habe muss ich nach Rechts drücken um nach oben zu scrollen.

 272 
100%
GUIBugmittel ToolTip in PropertyGrid / Szenenliste Einbauen geschlossen0.612.10.201007.01.2011Soon5 Aufgabenbeschreibung

ToolTips einbauen, da hier falsche Eingaben möglich:

PG:

  • Falscher Wert =⇒ erledigt
  • Falsches Fanning =⇒ erledigt

SL:

  • Falscher Trigger =⇒ erledigt
  • Falscher Fade / Delaywert
 3973 
100%
GUI & ServerFehlerberichtniedrig TextBox in DMX Channel Overview funktioniert nicht geschlossen3.2.1 Beta x3.2.114.12.201910.03.2020Soon5 Aufgabenbeschreibung

In der Textbox unter dem Slider können Manuel keine DMX Werte eingetragen werden.

 883 
100%
ServerBugniedrig Testaufgabe für Dennis geschlossenAlpha 301.06.201201.06.2012Soon5 Aufgabenbeschreibung

:-)

 3867 
100%
GUI & ServerFehlerberichtniedrig TabControl Buttons zu weit Rechts (außerhalb des Bildes ...geschlossen3.216.10.201916.10.2023Soon5 Aufgabenbeschreibung

Wenn im IA zu viele Tabs vorhanden sind, werden die Buttons zum wechseln zu weit rechts gezeichnet (siehe Screenshot)

 232 
100%
ServerBugmittel Switch Property Handling verbessern --> Bug im LV. geschlossen0.614.07.201015.07.2010Soon5 Aufgabenbeschreibung

Verwendung von “Switch” Propertys verbessern.
Im DDF sollte hinterlegt werden können, ob der Switch ein Dimmer ist (default) oder nicht. Entsprechend sollte die Handhabung im LiveView gecoded werden.

 1804 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Strobe Verhalten auswählbar geschlossen3.1.13.225.10.201322.05.2018Soon5 Aufgabenbeschreibung

1. Eigenes Struct welches Double Wert + Verhalten hält 2. Eigenes Control im PG welches zusätzlich zum Slider eine Dropdown Box der Möglichen Eigenschaften darstellt. 3. Fallback von double über impliziten Cast 4. Auch für “Blinder” und “Single Flash” Modus eines Strobos
5. Strobeduration Kanal für Puls / Pause Verhältnis

Offen: Wie werden die Strobe Types gematcht (z.B. ich stelle “Pulse” ein, und der Strobe kann gar kein Pulse)
=⇒ Vorschlag: Fallback auf Linear

 1240 
100%
ServerBugniedrig STRG + U bei Scenenliste / Triggervalue Feld prüfen geschlossenAlpha 516.12.201219.12.2012Soon5 Aufgabenbeschreibung

Wenn man STRG + U beim Trigger Value Feld macht, kann hierdurch ein falscher Wert im Feld stehen bleiben.

 3125 
100%
ServerFehlerberichtniedrig StageView reagiert falsch auf "SelectedDeviceGroupChang ...geschlossen3.1.102.08.201811.08.2018Soon5 Aufgabenbeschreibung

Hallo Patrick,

Ich hab jetzt über das “Input” eingebaut, dass man auch per Input Gruppen selektieren kann. Funktioniert auch, aber das StageView reagiert falsch auf den Event. Die Selektion der Icons wird nicht zurückgesetzt wenn die “SelectedDeviceGroup” außerhalb des StageView geändert wird.

Im Arne-Input_v2 Branch kannst du es testen. Einfach einen Input auf “Select Device Group” ziehen (z.B. DMX-IN). Wenn dann der Wert zwischen 127 und 128 wechselt, wird eine andere Gruppe selektiert.

Bei fragen einfach melden.

 2964 
100%
StageViewFehlerberichtniedrig StageView Matrix / Line Ausrichtung geht nicht mehr geschlossen3.1.109.11.201710.11.2017Soon5 Aufgabenbeschreibung

Hallo Patrick,

In der 3.1.1 geht das Ausrichten der Icons in einer Linie mit F bzw. als Matrix mit M nicht mehr. Im Kreis mit C geht.

Gruß Arne

 3769 
100%
ServerFehlerberichtniedrig Speedmaster mit mehr als 3600 BPM geschlossen3.2 Beta x31.08.201901.10.2019Soon5 Aufgabenbeschreibung

Wenn man den Speedmaster auf > 3600 BPM pusht, dann wird er wieder langsamer.

Entweder auf 3600 BPM begrenzen, oder fixen.

 3698 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Special Cue "Cuelist" Form Dropdown Scrollbar fehlt geschlossen3.2 Beta x3.213.07.201928.08.2019Soon5 Aufgabenbeschreibung

Wenn man sehr viele Cuelisten hat (siehe Project  FS#3697 ) dann ist das Dropdown bei “Add⇒Special Cue⇒ Cuelist” zur Auswahl der Cueliste doof.
(Scrollbar fehlt)

 3447 
100%
SoftdeskFehlerberichtniedrig Softdesks fehlen in Layouts geschlossen3.2 Alpha x3.207.03.201907.03.2019Soon5 Aufgabenbeschreibung

Wenn ein Layout wiederhergestellt wird, sind die Softdesks zu.

Ergo entweder ist in Speichern oder Wiederherstellen was faul.

 3448 
100%
SoftdeskWunsch / Ideeniedrig Softdesk Position sollte sich bei Doppelklick zentriere ...geschlossen3.2 Alpha x07.03.201912.06.2019Soon5 Aufgabenbeschreibung

s.o., wie unser Position Control.

 878 
100%
ServerBugniedrig Setzen von Kernel Settings "DMX Framerate" und "Paralle ...geschlossenAlpha 329.05.201229.05.2012Soon5 Aufgabenbeschreibung

Hy,

Wenn ich versuche unter “Application Settings” –> General Settings die o.g. Settings zu ändern geht das nicht. Er springt einfach wieder auf den Default Wert.

Gruß Arne

 2643 
100%
StageViewFehlerberichtniedrig Seltsame Zahlen auf dem Canvas geschlossen3.118.12.201619.12.2016Soon5 Aufgabenbeschreibung

1. Beliebiges Gerät einfügen
2. Grid sichtbar stellen
3. Rotieren und Zoomen
4. Plötzlich fliegen Wasserzahlen durch das Bild

Es muss irgendwas mit dem Grid zu tun haben, wenn man das Grid Unsichtbar macht, sind die Zahlen auch weg.

Hab mal einen Screenshot von mir gemacht und angehängt

Ist im Debug und Release Build so.

 3035 
100%
ServerFehlerberichtniedrig Seltsame Fehlerkombinationen geschlossen3.1.111.03.201812.03.2018Soon5 Aufgabenbeschreibung

https://forum.dmxcontrol-projects.org/index.php?thread/13343-dmxcontrol-gui-just-crashed

 3477 
100%
InputAssignmentFehlerberichtniedrig Selektierte Linie im Graphen in "Light Theme" kaum Sich ...geschlossen3.2 Beta x3.214.03.201914.03.2019Soon5 Aufgabenbeschreibung

Die Selektionsfarbe für eine Linie sollte im Lighttheme anders sein, man erkennt kaum ob eine Linie Selektiert ist oder nicht.

 438 
100%
ServerBugniedrig Scenenlisten bei Verbindung Trennen schließen geschlossen0.608.06.201108.06.2011Soon5 Aufgabenbeschreibung

Scenenlistenfenster sollten beim Trennen der Verbindung geschlossen werden. Auch Abfrage beim öffnen ob Szenenliste existiert.

3070
80%
ServerToDomittelReminder: Geiles IStoreLocationModel Zeug fertig machen...Benötigt Tests3.2.13.3.122.05.201821.12.2023Soon5 Aufgabenbeschreibung

Geiler Scheiß, fast fertig….

 273 
100%
ServerFeaturehoch Relative Werteänderungen im PG einbauen geschlossen0.612.10.201029.04.2012Soon5 Aufgabenbeschreibung

Relative Werteänderungen einbauen

Idee: Geht bei allen die einen Converter haben:
=⇒ Neuer wert Konvertieren, alten Wert konvertieren
=⇒ Zusammenaddieren, zurückkonvertieren, fertig ;-)

2513
0%
ServerFehlerberichtniedrigRelative Group SizeUnbestätigt3.014.07.201614.07.2016Soon5 Aufgabenbeschreibung

Wäre super, wenn man die Group Size relativ zur Größe zur Runtime angeben könnte, also “1/2” um sicher zu stellen, dass bei nachträglichen Gruppenänderungen die Anzahl der “Teil-Gruppen” gleich bleibt.

2779
0%
ServerWunsch / IdeemittelPulse für Frost, Iris (und was noch)Zugeteilt3.101.04.201713.02.2018Soon5 Aufgabenbeschreibung

Hab gesehen, das meine PSX-575 auf Frost und Iris einen Pulse Effekt haben, der Fehlt noch in der HAL.

Evtl. gibts noch andere Eigenschaften die das haben.

 2914 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Projekt Explorer leer bei Verbindung geschlossen3.2 Alpha x01.09.201722.05.2018Soon5 Aufgabenbeschreibung

Interessanter Weise ist der Projekt Explorer leer beim neuverbinden. Erst Refresh füllt ihn. Das war früher nicht so.

 281 
100%
GUIBugniedrig Project Explorer Drag & Drop Sortierung geschlossen0.626.10.201026.10.2010Soon5 Aufgabenbeschreibung

PE Drag & Drop Sortierung anhand des Index beibehalten.

Aktuell wird sortierung verworfen

 3297 
100%
ServerFehlerberichtniedrig Programmversion in "Project" speichern geschlossen3.1.307.01.201907.01.2019Soon5 Aufgabenbeschreibung

Programmversion in Project speichern, um zu erkennen wenn z.B. ein 3.2 Projekt mit der 3.1 geöffnet werden soll.

Darauf folgt implizit das Projekte ohne gespeicherte Programmversion < 3.2 sind.

Hintergrund: https://forum.dmxcontrol-projects.org/index.php?thread/14143-projekt-l%C3%A4sst-sich-mit-der-3-1-3-nicht-mehr-laden/&postID=118605#post118605

 3174 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig Programmer Global Fade geschlossen3.1.216.10.201809.06.2022Soon5 Aufgabenbeschreibung

Die Möglichkeit einbauen, dass alle Eingaben in den Programmer gefaded werden.

Highlight, Blackout, Preset auch.

 2201 
100%
ServerFehlerberichtniedrig Probleme mit Session Management geschlossen3.017.03.201508.03.2017Soon5 Aufgabenbeschreibung

Moin!

Ich habe zu dem Thema gleich zwei Anmerkungen:

1. Im Forum haben wir festgestellt, dass die GUI keine Fehlermeldung ausgibt, wenn man versucht, sich mit einer weiteren GUI mit einem mit “nonetwork” gestarteten Kernel zu verbinden. Der Kernel taucht in der Übersicht auf, die Verbindung scheitert aber kommentarlos. Das dürfte insbesondere für Einsteiger sehr verwirrend sein. Eine entsprechende Meldung wäre also sinnvoll, damit direkt klar wird was zu tun ist.

2. Ich habe festgestellt, dass die Anzahl der verbundenen Sessions in der GUI (wieder?) nicht aktualisiert wird. Wenn man eine neue GUI verbindet, wird in der zuletzt verbundenen GUI die richtige Anzahl angezeigt, die bereits vorher verbundenen GUIs aktualisieren den Zähler allerdings nicht, sprich es bleibt die Zahl stehen, die beim verbinden der jeweiligen GUI aktuell war.

Beste Grüße
Henrik

 263 
100%
ServerBughoch Presets ändern geschlossen0.618.09.201004.12.2010Soon5 Aufgabenbeschreibung

Presets bearbeiten einbauen.

=⇒ Events in PresetManager, wenn ein Preset gelöscht wird
=⇒ SceneListManager muss Referenzen (PresetEntrys in Szenen) entfernen (Szenen selber bleiben bestehen, Kommentar ergänzen)

Dem User anbieten, ob er die Preset Werte in die Szenen kopieren will, bevor die Referenz und das Preset entfernt werden. Sollte sich der User für NEIN entscheiden, werden die Entrys / Szenen an der entsprechenden Stelle gelöscht.

 265 
100%
ServerBughoch Performanceoptimierungen geschlossen0.618.09.201003.10.2010Soon5 Aufgabenbeschreibung

Bei > 200 RGB PARs geht mein Laptop in die Knie. Mal schaun, der ist auch net der schnellste.

Ansonsten muss die Performance optimiert werden.

3423
0%
GUI & ServerWunsch / IdeeniedrigPer Icon in Header Visualisieren wenn Graph geändert wu...Unbestätigt3.2 Alpha x3.428.02.201928.11.2021Soon5 Aufgabenbeschreibung

Graph ist nach Generierung “Default”.

Sollte der User:
1. Knoten oder Kanten löschen / hinzufügen
2. Parameter von Knoten ändern

Ist Default = false und das wird durch ein Icon in der Headerzeile visualisiert.

 1808 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig OnlyFade Attribut geschlossenBeta 4TBD (UIS)26.10.201320.11.2019Soon5 Aufgabenbeschreibung

Einbauen des “OnlyFade” Attributes, damit bei Effekten die Obergrenze sich nur auf den Fader auswirkt.

=⇒ Es geht darum, dass z.B. für Phasenverschiebung der Regler nur von 0 - 720 Grad geht, eine Eingabe von beliebigen Werten aber trotzdem möglich ist.

 1658 
100%
ServerFehlerberichtmittel Non Autodetect Interfaces geschlossenBeta 321.05.201326.05.2013Soon5 Aufgabenbeschreibung

Hy Dennis,

Den Punkt “Generic” in der DMX Interface Auswahl könnte man in “Non Autodetect Interfaces” umbenennen und dann unten in dem Textfeld eine Beschreibung anzeigen wie “In this Category Interfaces are listed that can not be checked whether they are connected...” also irgendwie sowas. Gleichzeitig könnten wir auch für die anderen Kategorien (DE,...) noch ne Beschreibung einfügen. Aber das ist Nice-2-Have :-)

Gruß Arne

 3717 
100%
InputAssignmentToDoniedrig Namensgebung für Input Assignment geschlossen3.1.325.07.201911.09.2019Soon5 Aufgabenbeschreibung

Aus FS#3715 entstanden, folgende Vorschläge (weitere gerne willkommen)

  • Link / Connection (DE: Verbindung) (Aktuell)
  • Graph (DE: Graph) (missverständlich)
  • Assignment (DE: Zuordnung) ⇒ Gefällt mir am besten. Dann wäre Verknüpfung / Verbindung zwischen zwei Knoten und Assignment / Zuordnung der ganze Graph

Dazu passend:  FS#3271 

 2913 
100%
GUIFehlerberichtmittel Name der Gerätegruppe in Neue Geräte Fehlt geschlossen3.2 Alpha x3.201.09.201711.12.2018Soon5 Aufgabenbeschreibung

In dem Fenster zum Hinzufügen von Geräten gibt es ein Dropdown wo die Geräte direkt einer neuen oder existierenden Gruppe

 3242 
100%
DMX PluginFehlerberichtniedrig MEVP.dll wird nicht gefunden => EasyView startet nicht geschlossen3.1.33.316.12.201802.12.2021Soon5 Aufgabenbeschreibung

Der Pfad zur MEVP.dll wird im Ausgabeplugin zwar übernommen, gespeichert und ist nach dem Neustart ebenfalls vorhanden. Aber irgendwie fehlt der Verweis auf die MEVP.dll, da ich im Ausgabeplugin nur den reinen Pfad angebe und (gefühlt) nicht mehr wie in einer der vorherigen Versionen auch den Namen der DLL mit eingebe. Dies hat zur Folge, dass Easy View trotz aktiviertem Interface und DMX-Out nicht starten mag.

 270 
100%
ServerBugniedrig Message Filter System einbauen geschlossen0.603.10.201026.10.2010Soon5 Aufgabenbeschreibung

Die Möglichkeit geben bei Messages Filter anhand der Propertys einzubauen, damit die Nachrichten bereits im Kernel gefiltert werden können.

Die Möglichkeit geben per Operator überladung als | oder & die Regeln zu verbinden.

Status: Getestet. Nochmal prüfen ob im ConnectionManager und im Kernel bei der deregistrierung eines Listeners die Filter auch weggeschmissen werden.

 312 
100%
GUIToDoniedrig Menu neu Strukturieren geschlossen0.628.12.201006.06.2011Soon5 Aufgabenbeschreibung

Das Menü sollte neu strukturiert werden, mit einer genauen Definition, welches Fenster wohin kommt.

 2912 
100%
GUIFehlerberichthoch Matrix Patch Window geht nicht mehr geschlossen3.2 Alpha x3.201.09.201701.07.2018Soon5 Aufgabenbeschreibung

Wenn man versucht Geräte auf eine Matrix zu patchen geht das mit den neuen Controls nicht.

zeige Aufgaben 1 - 50 von 123 Seite 1 von 3

verfügbare Tastenkürzel

Aufgabenliste

Aufgabendetails

Aufgabenbearbeitung