Bugtracker DMXControl 3

Bugtracker für DMXControl 3

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Ihr DMXControl Projects e.V. Team

IDFortschrittKategorieAufgabentypSchweregradZusammenfassungStatusbetrifft Versionfällig in Versionangelegtzuletzt geändertangelegt von
 2991 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Fehlende Files im SVN geschlossen3.2 Alpha x22.12.201731.12.2017fisl Aufgabenbeschreibung

Könntest du mal schauen, ob du in der x64 Branch alles eingecheckt hast?

Bei mir fehlt z.B. Folgendes aus Commit 6235

GUI

  <Compile Include="src\Theme\WindowManagement\IGUIControlInterface.cs" />
  <Compile Include="src\Theme\WindowManagement\PE\LayoutBranch.cs" />
  <Compile Include="src\Theme\WindowManagement\PE\LayoutNode.cs" />
  <Compile Include="src\Theme\WindowManagement\WindowLayout.cs" />
  <Compile Include="src\Theme\WindowManagement\WindowManager.Action.cs" />
  <Compile Include="src\Theme\WindowManagement\WindowManager.Input.cs" />
  <Compile Include="src\Theme\WindowManagement\WindowManager.cs" />
  <Compile Include="src\Theme\WindowManagement\WindowManagerDeskLampSupport.cs" />
  <Compile Include="src\Theme\WindowManagement\WindowManagerFogSupport.cs" />

XNAViews

  <Compile Include="src\XNAViews\List.cs" />
 2978 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig Cuelist, Action, Play entfernen und auf GO legen geschlossen3.1.116.11.201725.07.2018fisl Aufgabenbeschreibung

Play ist aus der GUI heraus nicht mehr verwendbar. GO hat diese Funktion übernommen. Auch als ScenelistScene Aktion sollte Play nicht mehr verwendet werden.

2975
0%
ServerWunsch / IdeeniedrigCuelist, GoTo Zeit beim stoppen einer anderen Cuelist v...Neu3.1.1Cuelist-Erweiterung(intern)11.11.201712.12.2018fisl Aufgabenbeschreibung

Wird eine Cueliste (1) durch eine andere Cueliste (2) gestoppt, sollte es möglich sein, dass die Cueliste 1 statt ihre eigene Release Zeit die GoTo Zeit von Cueliste 2 verwendet.

 2974 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig Cuelist, EScenelistAction um Stop and Release erweitern geschlossen3.1.13.1.211.11.201716.11.2017fisl Aufgabenbeschreibung

Als User möchte ich die Möglichkeit haben eine Cueliste x mittels einer anderen Cueliste y so zu stoppen, dass Cuelist x kein Fadeout macht, sondern direkt abschaltet.

 2973 
100%
ArtNetFehlerberichtniedrig ArtNet, provide a way to disable ArtNet 4 functionality ...geschlossen3.2 Alpha x11.11.201722.12.2017fisl Aufgabenbeschreibung

or no ArtNet Input will be possible

 2972 
100%
ArtNetWunsch / Ideeniedrig ArtNet, provide legacy Server Plugin geschlossen3.2 Alpha x11.11.201709.06.2022fisl Aufgabenbeschreibung

Which supports more than 4 Send Ports for non ArtNet 4 Node but no Input Ports.

 2967 
100%
StageViewFehlerberichtniedrig Verschieben von einem Icon geschlossen3.2 Alpha x09.11.201710.11.2017fisl Aufgabenbeschreibung

Ich möchte ein Icon verschieben.
Das Icon ist nicht selektiert.
Ich drücke die linke Maustaste, der Cursor befindet sich zu diesem Zeitpunkt bereits auf dem Icon.
Ich ziehe den Cursor.

Es wird ein Selektionsrahmen gezeichnet.
Eigentlich sollte das Icon verschoben werden.

Wenn das Icon bereits selektiert ist und ich dann klicke und ziehe funktioniert es wie erwartet.

 1906 
100%
ServerFehlerberichtniedrig DeviceProperty laden mit mehreren Beams geschlossenBeta 521.01.201404.02.2014fisl Aufgabenbeschreibung

Gerät mit 2 Beams.
Bei den gespeicherten Property Einstellungen fehlt die Angabe zu welchem Beam sie gehören. Folglich werden sie auch nicht mehr korrekt geladen.

      <TreeItem Name="DeviceProperty">
        <Attribute Name="Name" Type="Primitive" ValueType="String" Value="DimmerProperty" />
        <TreeItem Name="Parameter">
          <Attribute Name="Name" Type="Primitive" ValueType="String" Value="Autoprepare" />
          <Attribute Name="Value" Type="Primitive" ValueType="Boolean" Value="False" />
        </TreeItem>
        <TreeItem Name="Parameter">
          <Attribute Name="Name" Type="Primitive" ValueType="String" Value="Preheat" />
          <Attribute Name="Value" Type="Primitive" ValueType="Double" Value="20" />
        </TreeItem>
      </TreeItem>
      <TreeItem Name="DeviceProperty">
        <Attribute Name="Name" Type="Primitive" ValueType="String" Value="DimmerProperty" />
        <TreeItem Name="Parameter">
          <Attribute Name="Name" Type="Primitive" ValueType="String" Value="Autoprepare" />
          <Attribute Name="Value" Type="Primitive" ValueType="Boolean" Value="False" />
        </TreeItem>
        <TreeItem Name="Parameter">
          <Attribute Name="Name" Type="Primitive" ValueType="String" Value="Preheat" />
          <Attribute Name="Value" Type="Primitive" ValueType="Double" Value="10" />
        </TreeItem>
      </TreeItem>
 1905 
100%
GUIFehlerberichtniedrig DeviceManager, Doppelklick auf Expand fügt neues Gerät  ...geschlossenBeta 520.01.201401.03.2014fisl Aufgabenbeschreibung

Device Manager öffnen.
Gerät im TreeView selektieren.
Doppelklick auf ein “+” → New Device Window öffnet sich.

 1904 
100%
ServerFehlerberichtniedrig Gerät löschen, wenn während hinzufügen Fehler (Exceptio ...geschlossenBeta 620.01.201421.01.2014fisl Aufgabenbeschreibung

.

 1899 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig XML Fehler in GetAvailableDevices in der GUI anzeigen. geschlossenBeta 613.01.201411.02.2018fisl Aufgabenbeschreibung

.

 1874 
100%
ServerFehlerberichtniedrig Gobokorrelationen aktualisieren. geschlossenBeta 530.12.201331.12.2013fisl Aufgabenbeschreibung

.

 1870 
100%
ServerFehlerberichtniedrig Sawtooth auf Color geschlossenBeta 529.12.201329.12.2013fisl Aufgabenbeschreibung

Sawtooth auf Color, Amplitude ist auf 255, Wertebereich des Faders ist aber 0-100

 1868 
100%
ServerFehlerberichtniedrig Colorwheel Farbe selektieren geschlossenBeta 528.12.201331.12.2013fisl Aufgabenbeschreibung

Mac 250
Irgendeine fixed Color im PropertyPanel selektieren
(Fehler 1: wird im PG unter CW 1 nicht aktualisiert, CW 1 zeigt weiterhin White an)
Die selbe oder eine andere fixed Color für CW 1 im PG selektieren führt zu u.g. Absturz.

2013-12-28 03:15:24,572 [9] WARN  Lumos.GUI.Controls.LumosPropertyGrid - Exception when Refreshing Property: Der Eigenschaftenaccessor ProgrammerValue für das Lumos.GUI.Facade.DeviceProperties.DevicePropertyFacade-Objekt hat folgende Ausnahme verursacht: Die angegebene Umwandlung ist ungültig.
System.Reflection.TargetInvocationException: Der Eigenschaftenaccessor ProgrammerValue für das Lumos.GUI.Facade.DeviceProperties.DevicePropertyFacade-Objekt hat folgende Ausnahme verursacht: Die angegebene Umwandlung ist ungültig. ---> System.InvalidCastException: Die angegebene Umwandlung ist ungültig.

Server stack trace: 
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.DeviceProperties.ColorwheelProperty.setSubValueIntoNewParentValue(IPropertyValue parentValue, Double parentPercent, IPropertyValue subValue, Double subPercent, Boolean& changedSth) in D:\dmxc3\branch\Lumos\3.0\Lumos\src\Kernel\DeviceProperties\SubProperties\ColorwheelProperty.cs:Zeile 62.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.DeviceProperties.AbstractSubProperty`1.setSubValueIntoParentValue(IPropertyValue parentValue, Double parentPercent, IPropertyValue subValue, Double subPercent) in D:\dmxc3\branch\Lumos\3.0\Lumos\src\Kernel\DeviceProperties\SubProperties\AbstractSubProperty.cs:Zeile 172.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.DeviceProperties.AbstractSubProperty`1.setSubValueIntoParentValue(IPropertyValue parentValue, IPropertyValue subValue) in D:\dmxc3\branch\Lumos\3.0\Lumos\src\Kernel\DeviceProperties\SubProperties\AbstractSubProperty.cs:Zeile 166.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Devices.GroupSubPropertyWrapper.setSubValueIntoParentValue(IPropertyValue parentValue, IPropertyValue subValue) in D:\dmxc3\branch\Lumos\3.0\Lumos\src\Kernel\DeviceGroupProperties\GroupSubPropertyWrapper.cs:Zeile 92.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.GUISession.Programmer.FindDeviceFannedPropertyValue(IDeviceGroup group, IDeviceProperty groupProperty, Boolean getByParentProperty, Boolean getBySubProperties) in D:\dmxc3\branch\Lumos\3.0\Lumos\src\Kernel\GUISession\Programmer.cs:Zeile 1528.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.GUISession.Programmer.FindGroupPropertyValue(String groupID, String propID, IPropertyValue& val) in D:\dmxc3\branch\Lumos\3.0\Lumos\src\Kernel\GUISession\Programmer.cs:Zeile 1321.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.GUISession.Programmer.getPropertyValue(String groupID, String propID) in D:\dmxc3\branch\Lumos\3.0\Lumos\src\Kernel\GUISession\Programmer.cs:Zeile 982.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.GUISession.Session.getProgrammerValue(String deviceGroupID, String propID) in D:\dmxc3\branch\Lumos\3.0\Lumos\src\Kernel\GUISession\Session.cs:Zeile 672.
   bei System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink._PrivateProcessMessage(IntPtr md, Object[] args, Object server, Int32 methodPtr, Boolean fExecuteInContext, Object[]& outArgs)
   bei System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink.PrivateProcessMessage(RuntimeMethodHandle md, Object[] args, Object server, Int32 methodPtr, Boolean fExecuteInContext, Object[]& outArgs)
   bei System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink.SyncProcessMessage(IMessage msg, Int32 methodPtr, Boolean fExecuteInContext)
 1865 
100%
ServerFehlerberichtniedrig PG wird nicht aktualisiert wenn ProgrammerValue gelösch ...geschlossenBeta 527.12.201329.12.2013fisl Aufgabenbeschreibung

Dimmer selektieren, auf 100 setzten, Wert aus Programmer löschen
→ Dimmer weiterhin in PG auf 100

→ passiert auch in den PropertyPanels

trunk, aber vermutlich auch in der 3.0 Branch

1864
0%
ServerWunsch / IdeeniedrigEffekte untereinander synchronisierenNeuBeta 526.12.201311.04.2017fisl Aufgabenbeschreibung

Letzten Monat oder habe ich über Effekte nachgedacht, und da das jetzt auch im Forum aufgeschlagen ist:

Ich möchte auf Position einen Circle haben.
Und auf den Schutter einen Rectangle. Der Shutter soll ab einer bestimmten Position zugehen und ab einer anderen wieder aufgehen.
Ich möchte diese Positionen einmal am Rectangle einstellen und ab dann werden die Effekte automatisch synchronisiert. D.h. wenn ich beim Circle die Phase/Frequenz/etc. ändere sollen diese auch beim Rectangle so eingestellt werden, dass sich die Positionen nicht veändern.

Natürlich müssen die Positionen auch beim abspielen der Cues reproduzierbar sein.

Anderes Beispiel wäre_
Auf Tilt befindet sich ein Sawtooth. Abwärtsbewegung langsam und sichtbar und die Aufwärtsbewegung soll so schnell wie möglich sein. Während dieser Bewegung soll der Shutter geschlossen sein.

1863
0%
GUIWunsch / IdeeniedrigCue, Special time signalisierenNeuBeta 526.12.201326.12.2013fisl Aufgabenbeschreibung

In der Cuelist sollte es bei jedem Cue ersichtlich sein, ob eine Property Fade/Delay Zeit eingestellt wurde. (aus  FS#704 )

1862
0%
ServerWunsch / IdeeniedrigProgrammer ViewZugeteiltBeta 526.12.201310.06.2014fisl Aufgabenbeschreibung

G1: D1, D2
G2: D3, D4
G12: G1, G2

SDG = G12, D5, D3, Dimmer At 0 > 100

       | Dimmer
-------|-------------
-G12   |
  -G1  |
    D1 |   0
    D2 |  25
  -G2  |
    D3 |   -
    D4 |  50
D5     |  75
D3     | 100

SDG = G12, Dimmer At 0 > 100

       | Dimmer
-------|-------------
-G12   | 0 > 100
  -G1  |
    D1 |   0
    D2 |  33,33
  -G2  |
    D3 |  66,66
    D4 | 100

zusätzlich SDG = G2, Color At 0,0,0 > 255,0,0

       | Dimmer  | Color
-------|---------|------------
-G12   | 0 > 100 |
  -G1  |         |
    D1 |   0     |
    D2 |  33,33  |
  -G2  |         | 0,0,0>255,0,0,0
    D3 |  66,66  | 0,0,0
    D4 | 100     | 255,0,0

SDG = G12, G1, D3, D1 Dimmer At 0 > 100

       | Dimmer
-------|-------------
-G12   | 
  -G1  |   -
    D1 |   -
    D2 |   -
  -G2  | 
    D3 |   -
    D4 |   0
-G1    | 
  D1   | 
  D2   |  33,33
D3     |  66,66
D1     | 100

Zusätzlich
SDG = G12 Color 0;0;0 > 255;0;0

       | Dimmer | Color
-------|--------|------------
-G12   |        | 0;0;0 > 255;0;0
  -G1  |   -    |
    D1 |   -    | 0;0;0
    D2 |   -    | x;0;0
  -G2  |        |
    D3 |   -    | y;0;0
    D4 |   0    | 255;0;0
-G1    |        |
  D1   |        |
  D2   |  33,33 |
D3     |  66,66 |
D1     | 100    |

Zusätzlich
SDG = D4, G1, D1, Iris 0 > 255

       | Dimmer | Color           | Iris
-------|--------|-----------------|-----
-G12   |        | 0;0;0 > 255;0;0 |
  -G1  |   -    |                 |
    D1 |   -    | 0;0;0           |
    D2 |   -    | x;0;0           |
  -G2  |        |                 |
    D3 |   -    | y;0;0           |
    D4 |   0    | 255;0;0         |
-G1    |        |                 |
  D1   |        |                 | -
  D2   |  33,33 |                 | 1
D3     |  66,66 |                 |
D1     | 100    |                 | 2
D4     |        |                 | 0

Zusätzlich
SDG = D2, G2, Zoom 0 > 255

       | Dimmer | Color           | Iris
-------|--------|-----------------|-----
-G12   |        | 0;0;0 > 255;0;0 |
  -G1  |   -    |                 |
    D1 |   -    | 0;0;0           |
    D2 |   -    | x;0;0           |
  -G2  |        |                 |
    D3 |   -    | y;0;0           |
    D4 |   0    | 255;0;0         |
-G1    |        |                 |
  D1   |        |                 | -
  D2   |  33,33 |                 | 1
D3     |  66,66 |                 |
D1     | 100    |                 | 2
D4     |        |                 | 0
D2     |        |                 |       |  0
-G2    |        |                 |       |
  D1   |        |                 |       | 50
  D2   |        |                 |       | 100

Vorschlag (siehe Kommentar):
SGD = G12, Dimmer At 100

       | Dimmer
-------|-------------
-G12   | 100
  -G1  | 100
    D1 | 100
    D2 | 100
  -G2  | 100
    D3 | 100
    D4 | 100

Die Darstellung oben wird schnell sehr unschön.
Ich denke folgendes wäre besser.
Es gibt 2 Ansichten.
In der ersten sieht man seine Selektionen. Für jede Selektion eine eigene Reihe.
Wird die Selektion mehrfach verwendet, (Color, Zoom) werden die Werte in schon vorhandene Reihe geschrieben.
In einer weiteren Ansicht werden nur die Geräte mit den gefannten Werten dargestellt. Da könnte man z.B. noch ein Tooltip einbauen, das aufgeht wenn man länger auf einer Zelle bleibt, wo drinsteht, wo der Wert herkommt. D1 Dimmer: G12, G1, D3, D1 0 > 100. Ich denke so macht das mehr Sinn und ist übersichtlicher.

(Detail Expanded)

                 | Dimmer  | Color           | Iris    | Zoom
-----------------|---------|-----------------|---------|---------
-G12, G1, D3, D1 | 0 > 100 |                 |         |
  -G12           |         |                 |         |
    -G1          |   -     |                 |         |
      D1         |   -     |                 |         |
      D2         |   -     |                 |         |
    -G2          |         |                 |         |
      D3         |   -     |                 |         |
      D4         |   0     |                 |         |
  -G1            |         |                 |         |
    D1           |   -     |                 |         |
    D2           |  33,33  |                 |         |
  D3             |  66,66  |                 |         |
  D1             | 100     |                 |         |
-G12             |         | 0;0;0 > 255;0;0 |         | 0 > 100
  -G1            |         |                 |         |
    -D1          |         |   0;0;0         |         |   0
    -D2          |         |   x;0;0         |         |  25
  -G2            |         |                 |         |
    -D3          |         |   y;0;0         |         |  50
    -D4          |         | 255;0;0         |         | 100
-D4, G1, D1      |         |                 | 0 > 100 |
  -D4            |         |                 |   0     |
  -G1            |         |                 |         |
    -D1          |         |                 |   -     |
    -D2          |         |                 |  50     |
  -D1            |         |                 | 100     |

(Detail, Collapsed)

                 | Dimmer  | Color           | Iris    | Zoom
-----------------|---------|-----------------|---------|---------
+G12, G1, D3, D1 | 0 > 100 |                 |         |
+G12             |         | 0;0;0 > 255;0;0 |         | 0 > 100
+D4, G1, D1      |         |                 | 0 > 100 |

(Device view, collapsed)

   | Dimmer | Color   | Iris | Zoom
----|--------|---------|------|------
+D1 | 100    |   0;0;0 | 100  |   0       <-  Tooltip für Dimmer: G12, G1, D3, D1: 0 > 100 
+D2 |  33,33 |   x;0;0 |  50  |  25
+D3 |  66,66 |   y;0;0 |      |  50
+D4 |   0    | 255;0;0 |   0  | 100

Kommentare?

Edit: 09.06.14
(Device view, with details expanded)

                   | Dimmer  | Color           | Iris    | Zoom
-------------------|---------|-----------------|---------|--------
-D1                | 100     | 0;0;0           | 100     |   0
  -G12, G1, D3, D1 | 0 > 100 |                 |         |
  -G12             |         | 0;0;0 > 255;0;0 |         | 0 > 100
  -D4, G1, D1      |         |                 | 0 > 100 |
-D2                |  33,33  | x;0;0           |  50     |  25
  -G12, G1, D3, D1 | 0 > 100 |                 |         |
  -G12             |         | 0;0;0 > 255;0;0 |         | 0 > 100
  -D4, G1, D1      |         |                 | 0 > 100 |
-D3                |  66,66  | y;0;0           |         |  50
  -G12, G1, D3, D1 | 0 > 100 |                 |         |
  -G12             |         | 0;0;0 > 255;0;0 |         | 0 > 100
-D4                |   0     | 255;0;0         |   0     | 100
  -G12, G1, D3, D1 | 0 > 100 |                 |         |
  -G12             |         | 0;0;0 > 255;0;0 |         | 0 > 100
  -D4, G1, D1      |         |                 | 0 > 100 |
1860
0%
ServerWunsch / IdeeniedrigProgrammer WertedarstellungNeuBeta 525.12.201325.12.2013fisl Aufgabenbeschreibung

Folgendes sollte im Programmer ersichtlich sein:

- Werte sind (teilweise) überschrieben (Position, aber Pan gesetzt)
- Werte enthalten Effekte / Filter
- Die Effekte / Filter sollten sich anzeigen lassen.
- Spalten mit Properties, die nicht bei allen Geräten vorhanden sind, sollten bei diesen anders dargestellt werden.
- Die Device/Group Reihenfolge innerhalb der Gruppe sollte dargestellt werden.
- Die Hirarchie ebenfalls (Gruppen in Gruppen)
- Umstellung auf XNA 4 Control von Patrick

tbc.

Sollten wir drüber diskutieren und in einzelne Einträge aufteilen.

 1859 
100%
ServerFehlerberichtniedrig Neue Gruppen nummerieren. geschlossenBeta 525.12.201325.12.2013fisl Aufgabenbeschreibung

Werden Gruppe angelegt haben diese alle den Namen “New Group”, es sollte analog zu Devices und Cuelists durchnummeriert werden. “New Group (2)”, etc.

1858
0%
ServerFehlerberichtniedrigProgrammer Wert wird nicht angezeigt, wenn 2 Gruppen se...NeuBeta 525.12.201325.12.2013fisl Aufgabenbeschreibung

Generic Dimmer, Group 1 + 2 At Full → Einträge für Group 1 und 2 inkl Dimmer im Programmer vorhanden, aber keine Werte.

Clear
Generic Dimmer, Group 1 + Device 1 At Full → Wert bei Device 1 aber nicht bei Group 1

Clear
Group 1 At Full → Wert bei Group 1 vorhanden.

 1840 
100%
ServerToDoniedrig Unittests, ausgelieferte DDFs, erweitern geschlossenBeta 519.12.201320.12.2013fisl Aufgabenbeschreibung

Test erweitern auf Vorhandensein der angebebenen Gobos.

 1839 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig Kommandozeile Beam geschlossenBeta 519.12.201323.10.2023fisl Aufgabenbeschreibung

Sind mehrer Beams vorhanden, muss es die Möglichkeit geben auf der Kommandozeile den Beam mit angeben zu können.

 1837 
100%
ServerToDomittel Unittests, ausgelieferte DDFs testweise laden geschlossenBeta 518.12.201318.12.2013fisl Aufgabenbeschreibung

Wir sollten einen Unittest schreiben, der alle ausgelieferten DDFs testweise lädt, und überprüft ob Fehlermeldungen auftreten.

Ist schon ein wenig peinlich wenn solche DDFs aufgrund von Fehlern nicht laden ;)

 1820 
100%
ServerFehlerberichtniedrig CMY + Colorwheel geschlossenBeta 405.11.201306.05.2014fisl Aufgabenbeschreibung

Beim letzten Test hat das nicht so funktioniert, wie erwartet.

Was erwarte ich?
- ColorPicker steuert CMY,
- Fixedcolors im Colorpanel steuern das Colorwheel
- Im PG steuern RGB, CMY, HSV → CMY
- DropDown steuert Colorwheel.
- Benutze ich das Colorwheel zeigt RGB im PG 255,255,255
- Benutze ich RGB zeigt die ComboBox “Open”

Fände ich so ganz gut, aber:
- Wie kann ich das/die Colorwheel(s) fannen?

 1819 
100%
ServerFehlerberichtniedrig Geräte und Gruppen gemeinsam selektieren geschlossenBeta 43.005.11.201326.12.2013fisl Aufgabenbeschreibung

Selektiert man Device 1, Group 1 (Device 2 + 3), Device 4 und speichert ein Cue mit Fanning, ist die Reihenfolge Group 1, Device 1, Device 4.
Wird ja auch nirgendwo gespeichert.

Würde sich dann das Verhalten beim ändern des Group Handlings ändern?

Concat Groups:
Device 1, 2, 3, 4

Group is Device:
Device 1, Group 1, Device 4

Parallel Group:
Hmm.

Das hängt auch einies dran:
- Gruppen in Gruppen.
- Programmerdarstellung von Gruppen, Geräten in Gruppen, etc.
- Darstellung im CueEditView. Überschreiben der Zeiten für Groups/Devices (DevCon)

 1818 
100%
StageViewWunsch / Ideeniedrig Doppelklick auf Icon im LiveView -> Lumos geschlossen3.2 Alpha x3.205.11.201309.01.2019fisl Aufgabenbeschreibung

Wie wäre es, wenn ein Doppelklick im LiveView sich wie der Button Lumos verhalten würde?
Probleme mit Highlight? Ggf später Lowlight?

 1817 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Add new Cue verursacht, das eine nicht sichtbare Cuelis ...geschlossenBeta 43.005.11.201306.11.2013fisl Aufgabenbeschreibung

Cueliste und LiveView in der selben Docking Area gedockt. LiveView offen. Add new Cue → LiveView weg, Cuelist da. Nervig...

 1816 
100%
GUIFehlerberichtniedrig PE, Node ausklappen verursacht Selektion geschlossenBeta 43.005.11.201305.11.2013fisl Aufgabenbeschreibung

Klappt man im PE einen Node aus, der aktuell nicht selektiert ist, wird dieser selektiert.
Analog zum Windows Explorer sollte das ausklappen nicht zu einer Selektion führen.

 1815 
100%
ServerFehlerberichtniedrig Cuelist, Load funktioniert nicht wenn Cueliste nicht lä ...geschlossenBeta 43.005.11.201305.11.2013fisl Aufgabenbeschreibung

Ist eine Cueliste nicht aktiv und es wird die Load funktion benutzt, funktioniert diese nicht.

 1812 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig Wertänderungen an SubProperties geschlossenBeta 327.10.201314.07.2016fisl Aufgabenbeschreibung

1.
Farbe über Color auf 0, 255, 255 einstellen.
Red (Subproperty) Wert auf 255 ändern.

Im Programmer sind 2 Werte vorhanden. Color 0, 255, 255 und Red 255
PG und Colorpicker zeigen weiterhin Color mit 0, 255, 255. Im LiveView 255, 255, 255

Ich fürchte das könnte zu Verwirrung führen. Ich wüßte aber auch nicht, wie man das besser machen könnte.

2.
Man kann im Programmer nicht erkennen, welcher Wert benutzt wird. Also ob Red Color überschreibt oder nicht. Kann ja auch andersherum gemacht worden sein. Erst Red, dann Color.

Wie könnten wir das darstellen?
Farblich?
Überschriebene Werte rauswerfen? Dann könnte man allerdings nicht mehr einen Wert löschen sodass der andere Wert automatisch wiede greift.

1811
0%
GUIWunsch / IdeeniedrigProperty Grid, Parameter mit Scrollrad verändernNeuBeta 327.10.201327.10.2013fisl Aufgabenbeschreibung

Im PG sollte es möglich sein, ohne den Fader auszuklappen, den Wert mit dem Scrollrad zu verändern.

1810
0%
ServerWunsch / IdeeniedrigMatrix Color Scroll Effekt, Random ModusZugeteiltBeta 3TBD (UIS)27.10.201306.05.2016fisl Aufgabenbeschreibung

Wie Chaser sollte ein Random mode unterstützt werden.

1710
0%
ServerWunsch / IdeeniedrigCuelist, ReleaseModeNeuBeta 308.07.201308.07.2013fisl Aufgabenbeschreibung

- Einstellbar ob eine automatisch laufende Cuelist stoppt, sobald der Release läuft. (Stop trigger on release)

Und dann fällt mir gerade ein, hatte ich mich mal mit Matthias? oder Arne? über den Start einer Cuelist, die auf Loop oder Bounce steht, unterhalten habe. Es ging darum, dass ich beim Fade In der Cuelist andere Zeiten haben möchte, als im normalen Loop Betrieb.

 1676 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Tastatursteuerung geschlossenBeta 33.104.06.201304.06.2013fisl Aufgabenbeschreibung

Die Tastatur sollte als Eingabegerät nutzbar sein.

 1660 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig CallCount für GuiActionManager.refresh reduzieren geschlossenBeta 33.227.05.201319.02.2017fisl Aufgabenbeschreibung

GuiActionManager.refresh*() während dem Projekt laden / Verbindung herstellen ignorieren und danach genau einmal aufrufen.
Während dem öffnen eines Projektes werden die Methoden zig mal aufgerufen.

1649
0%
ServerWunsch / IdeeniedrigTake Fade pro PropertyNeuBeta 314.05.201314.05.2013fisl Aufgabenbeschreibung

Analog zu Fade/Delay pro Property möchte ich auch Take Fade pro Property angeben können.
Im Cue Timing Editor wird es einen weiteren Eintrag in der Combobox geben “Flags”

 1599 
100%
ServerToDoniedrig SLG ID kürzen geschlossenBeta 129.03.201323.04.2013fisl Aufgabenbeschreibung

.

 1589 
100%
SoftdeskFehlerberichtniedrig Werte für Inputsystem überarbeiten geschlossenBeta 221.03.201324.10.2013fisl Aufgabenbeschreibung

Du schickst uns int32.
Wenn du sowas machst, object foo = 1, dann gibt das einen int32. Wenn du einen double haben möchtest musst du object foo = 1.0 oder object foo = 1d schreiben.

 1583 
100%
ServerWunsch / Ideehoch Rudimentärer Audioplayer geschlossenunbestimmt3.317.03.201313.11.2019fisl Aufgabenbeschreibung

Es wird für den Anfang einen rumimentären Audioplayer geben. Dieser wird dann sukzessive weiter ausgebaut.

 1582 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig Gruppierung von Cuelists geschlossenBeta 13.117.03.201319.11.2016fisl Aufgabenbeschreibung

Analog zur 2er Serie können Cuelists gruppiert werden. Aus einer Gruppe kann immer nur eine Cuelist aktiv sein. Alle anderen laufenden Cuelists werden gestoppt.

 1581 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig Weiter Elemente für Inputs bereitstellen geschlossenBeta 13.217.03.201311.12.2018fisl Aufgabenbeschreibung

- Grandmaster
- Speedmaster
- Blackout
- u.v.m.

 1579 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig Input Assignments mit Hilfe von Learn geschlossenunbestimmt17.03.201323.12.2019fisl Aufgabenbeschreibung

Inputs können mit den Steuerelementen verbunden werden, indem das Steuerelement ausgewählt und der Eingabewert des Inputs verändert wird.

 1578 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig MIDI Unterstützung geschlossenunbestimmt3.217.03.201327.08.2019fisl Aufgabenbeschreibung

Vorerst nur als Eingabe (Steuerung von DMXControl über MIDI)

 1577 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig GUI Device Inputs geschlossen3.2 Alpha xTBD (UIS)17.03.201302.08.2018fisl Aufgabenbeschreibung

Es wird im ersten Schritt folgende Möglichkeiten geben:

Ein/mehrere Geräte/Gruppen können im LiveView per Input an/abgewählt werden

Die aktuell im LiveView angewählten Geräte können per Input gesteuert werden (Intensity, Color, Position, etc.)

1574
0%
ServerWunsch / IdeemittelSubmaster o.ä.NeuBeta 13.410.03.201317.06.2022fisl Aufgabenbeschreibung

Ich brauche klassische Submaster.

Ein Submaster ist ein Element mit einem Steller, einem Select Button und einem Flashbutton.

Auf einem Submaster kann genau ein Cue oder Preset liegt.

Es kann x Submaster geben, deren Ausgabe LTP, bzw. bei Intensitäten HTP oder LTP gemixt wird.

Es gibt y Pages mit Submastern.

Weiterhin möchte ich den Inhalt eines Submasters direkt editieren können. z.B. Select → Cue/Preset wird in den Programmer geladen, Änderungen machen, Record, Record → speichert.
Ich möchte Fade Zeiten direkt ändern können. Select, UpTime 10 DownTime 5 Record Record

Der Steller kontrolliert je nach Einstellung die Intensitäten oder die gesamte Cue (Intensity Master, Proportional, etc.)

Der Flash Button kann unter anderem die Intensität flashen, oder es können nicht Intensitätswerte auf die im Cue gespeicherten Werte gebracht werden.

tbc.

 1570 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Fensterpositionen bei Starten überprüfen geschlossenBeta 13.027.02.201317.03.2013fisl Aufgabenbeschreibung

Siehe ProjectExplorer, -32000, wtf? So eine Auflösung hat doch niemand. Jetzt müssten wir nur noch herausfinden, ob das ein Bug bei uns ist, oder im Dockingframework.

 1459 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Property Grid, neue Property Darstellung geschlossenBeta 119.01.201314.07.2016fisl Aufgabenbeschreibung
(gilt für alle properties)
set Gobowheelrotation G: 1
-> Gobowheelrotation 1: 1
-> Gobowheelrotation 2: 1

set Gobowheelrotation 1: 2
-> Gobowheelrotation G: 2, soll ""
-> Gobowheelrotation 2: 1

set Gobowheelrotation 2: 1.5
-> Gobowheelrotation 1: 2
-> Gobowheelrotation G: 1.5, soll ""


(Test mit PSX-575)

set Gobo G: 1
-> Gobo 1: 1
set Gobo 1: 0
-> Gobo G: Image 1 + "Offen", soll Image 0 + "Offen"

set Gobo 1: 1
-> Gobo G: Image 0 + "Gobo 1-1", soll Image 1 + "Gobo 1-1"
set Gobo 2: 1
-> Gobo G: ""
set Gobo 2: 0
-> Gobo G: "", soll Image 1 + "Gobo 1-1"

set Gobo 1: 1
set Gobo 1: 0
set Gobo 2: 1
set Gobo 2: 0
set Gobo 1: 1
-> Gobo G: "", soll Image 1 + "Gobo 1-1"

set Gobo 1: 1
Clear Programmer
-> Gobo 1: Image 0 + "Gobo 1-1"
Focus weg vom Property
-> Gobo 1: Image 1 + "Gobo 1-1"
-> Programmer: "Gobo 1-1"
hier dürfte der Wert m.M.n. nicht mehr in den Programmer geschrieben werden.
 1457 
100%
ServerFehlerberichtniedrig Update Cuelist options geschlossenBeta 118.01.201331.05.2013fisl Aufgabenbeschreibung

If in SceneListView a setting gets changed, the options still show the old value. (caching)

 1403 
100%
ServerFehlerberichtniedrig Device Images, Backups geschlossenBeta 109.01.201326.01.2013fisl Aufgabenbeschreibung

Wir versuchen ins Programmverzeichnis zu schreiben...
Entweder das klappt, dann landet es in Users\$USER$\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\DMXControl3.0, nicht schön.
Oder es klappt nicht (z.B. wegen Comodo), auch nicht schön.
Gehört unter Roaming\foo.

2013-01-07 12:50:29,550 [Main] WARN org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.Datastore.FileBackendDatastore - Error when converting Image of Type DEVICE_IMAGE: American_dj_trispot_led_color.gif
System.UnauthorizedAccessException: Der Zugriff auf den Pfad “Devices\Images\Backup” wurde verweigert.

 bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
 bei System.IO.Directory.InternalCreateDirectory(String fullPath, String path, DirectorySecurity dirSecurity)
 bei System.IO.Directory.CreateDirectory(String path, DirectorySecurity directorySecurity)
 bei org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.Datastore.FileBackendDatastore.ConvertImagesTo32x32(EResourceDataType type) in N:\Visual Studio Projects\Lumos\Lumos\src\Kernel\Resource\Datastore\FileBackendDatastore.cs:Zeile 592.
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