|
2662 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Geräteliste exportieren | geschlossen | 3.1 | TBD (UIS) | 12.01.2017 | 17.10.2017 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Es wäre gut, wenn man die Geräteliste exportieren könnte (.csv/.pdf). Auch die Dip-Schalter gleich mit in die Liste :)
|
|
2670 | |
GUI | ToDo | niedrig | Kontextmenü Executer Page | Neu | 3.1 | TBD (UIS) | 17.01.2017 | 15.12.2021 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Man kann unter unter dem Kontextmenü Executer Page einzelne Executoren anlegen, aber nicht im Fenster.
|
|
3105 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Touchoptimierung von Fadern, PE und einzelnen Buttons | Zugeteilt | 3.1.2 | TBD (UIS) | 17.07.2018 | 09.02.2020 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Einige Elemente in der Gui müssten für eine bessere Bedienung für Touch optimiert werden. Die Fader sind z.b. schwierig zu bedienen und im PE rumklicken ist etwas fummelig. Vlt könnte man dort die Navigation auf 1x Klick umstellen und die Größe anpassbar machen.
|
|
3340 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Linke Seitenbar verschiebt sich bei erster selektion in ... | geschlossen | 3.2 Alpha x | TBD (UIS) | 27.01.2019 | 25.07.2019 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Die Linke Seitenleiste wird größer, sobald man nach dem Start der GUI das erste mal ein Gerät selektiert.
|
|
3352 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Programmer Snapshots beschriften | Unbestätigt | 3.2 Alpha x | TBD (UIS) | 28.01.2019 | 30.01.2019 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Die Funktion Snapshots im Programmer sind total nice. Das Problem ist nur, wenn ich drei vier Snapshots mal anlegen sollte, dann muss ich mir die Uhrzeit merken. Da wäre eine Möglichkeit zur manuellen Beschriftung sehr hilfreich (Analog zum Add Device Dialog - Group Name)
|
|
3635 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Electricity - Einbindung Modbus TCP | Zugeteilt | unbestimmt | TBD (UIS) | 04.06.2019 | 04.06.2019 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Für die Kommunikation mit Energiezählern wird standardmäßig die Kommunikation über Modbus RTU / TCP hergestellt. Z.b. Siemens Sentron Die Register für die einzelnen Adressen sind allerdings nicht bei jedem Gerät identisch. Somit muss für jeden Datenpunkt der Datentyp und die Registeradresse eingegeben werden können.
|
|
4065 | |
InputAssignment | Fehlerbericht | niedrig | Input Assignment - In- und Output Namen überlagern sich | Known Bug | 3.2.1 Beta x | TBD (UIS) | 28.01.2020 | 27.12.2020 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
s. Screenshot
|
|
4098 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | falsche Werteingaben in Nummernfelder ist nicht eindeut... | Unbestätigt | 3.1.3 | TBD (UIS) | 19.02.2020 | 26.02.2020 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
gebe ich in ein Textfeld einen falschen Wert ein: Z.b. bei einer Nummerneingabe nen Text ein, kann in dieser Zeit kein anderes Textfeld bearbeitet werden, bis entweder eine richtige Eingabe getätigt wurde, oder mit Escape die Eingabe abgebrochen wurde. Das ist echt doof, weil sich die GUI dadurch nicht bedienen lässt, bis die Fehleingabe behoben wurde.
Meine Vorschläge dazu:
1. Wenn eine fehleingabe gemacht wird, wird ein Tooltip/Popup gezeigt, dass es eine Fehleingabe ist und der alte Wert, der vorher in dem Textfeld stand wird wieder hergestellt. –> s. MS Office: einfach mal bei der Schriftgröße nen Buchstaben eintragen… 2. Man grenzt die Eingabemöglichkeiten so ein, dass man z.b. in nen Nummernfeld keine Buchstaben eintragen kann.
|
|
4754 | |
InputAssignment | Wunsch / Idee | niedrig | Erweiterung der Executor/Dynamic Executer Nodes | Unbestätigt | 3.3 Alpha x | TBD (UIS) | 29.01.2022 | 23.06.2022 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Ich versuche mal meinen Wunsch zu erklären:
Ich möchte gerne auf meinem Streamdeck die 8 executoren mit den je 4 Buttons anzeigen. Dabei stoße ich an manchen Stellen an die Grenze, wenn ich den Executor Node verwende.
Ich möchte gerne in einem der Buttons anzeigen, was dem Executor zugewiesen ist (z.b. Cuelist XYZ, Colormaster…) und zusätzlich wie der Status ist. Bei Cuelist Start/Stop/Running, beim Colormaster die Farbe…
Ich könnte mir vorstellen, dass es zwei weitere Ausgänge am Knoten gibt. Einmal “name” für den aktuellen Namen von dem zugewiesenem Element und einmal “value” für den aktuellen Wert der ausgegeben wird.
Bin da offen für Vorschläge.
Prio. ganz niedrig…
|
|
4842 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Filter für Master speichern | Zugeteilt | 3.3 Beta x | TBD (UIS) | 24.04.2022 | 24.04.2022 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
es wäre nice, wenn im Masterfenster der Filter gespeichert werden könnte (also die Auswahlboxen).
|
|
4962 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Makros - Aufzeichnen und Abspielen für die Executoren | Unbestätigt | 3.3 Beta x | TBD (UIS) | 09.11.2022 | 31.07.2023 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Es gibt ja aktuell in der 3.3 die Makros, was im Grunde nichts anderes als interne Variablen sind um vom Executor aus ins IA zu kommen.
Die Funktion die ich gerne hätte wäre eine andere Art von Makro.
Ich würde mir wünschen, wenn man Makros aufzeichnen kann, um über einen Knopf mehrere Executoren gleichzeitig abfeuern zu können. Wie das hier in der Software für die Blackmagic Switcher gezeigt wird:
https://youtu.be/ka3hXE30Imk
Auf record drücken, alle Knöpfe einmal drücken die in das Makro rein sollen und dann die Aufzeichnung beenden. Sobald man den Makro Knopf drückt, werden die Executoren in der Reihenfolge gedrückt.
Man könnte noch überlegen ob man timings da noch irgendwie mit einbauen möchte, ist aber glaube gar nicht nötig.
Folgendes Szenario. Man hat eine Palette an Cuelists, Parameter- und Colormaster als Baukastensystem zusammengestellt und möchte damit schnell zwischen verschiedenen Lichtstimmungen umschalten. Aktuell ist das möglich, indem man Cuelisten baut, die wiederum andere Cuelisten starten, oder man baut im Input Assignment ein aufwändiges CS. Für den Livebetrieb etwas unpraktisch.
Deshalb wäre mir persönlich bei diesem Feature wenn es kommen sollte wichtig, dass man das mit wenigen Handgriffen machen kann.
|
|
5015 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Masterfenster mehrfach öffnen | Unbestätigt | 3.3 Beta x | TBD (UIS) | 11.01.2023 | 30.07.2023 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Als Folgeticket aus FS#4552
Aus den verschiedenen Master-Ordnern kann man das Masterfenster direkt mit einem gesetzten Filter öffnen, um zum Beispiel nur die Group Master oder nur die Parametermaster anzuzeigen.
|
|
3273 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Input Assignment - bereits verwendete Nodes markieren | Zugeteilt | 3.2 Alpha x | 3.4 | 01.01.2019 | 28.11.2021 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Es wäre hilfreich, wenn bereits verwendete Nodes eine Markierung erhalten, dass sie bereits irgendwo verwendet worden sind.
Folgendes Szenario: Man hat ein 24 Kanal DMX Pult als Input und möchte wissen, ob ich bereits alle Fader verbraten hab, oder ob noch 1/2 frei sind. Dadurch hätte man einen guten Überblick.
Lösungsvorschlag: Sobald Node irgendwo benutzt wurde, wird der Pfeil orange eingefärbt.
|
|
3874 | |
Softdesk | Wunsch / Idee | niedrig | Softdesk - Import Export Funktion | Unbestätigt | 3.2 | 3.4 | 18.10.2019 | 28.11.2021 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
s. Überschrift
|
|
4188 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | neues Position Control für Moving Heads | Zugeteilt | 3.1.3 | 3.4 | 22.05.2020 | 26.11.2021 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Für Moving Heads ist das aktuelle Position Control mäßig. Hier wäre es super, wenn es ein Control mit Grad Zahlen geben würde, wie der Head wirklich ausgerichtet wird.
s. folgendes Bild: https://www.lightkeyapp.com/content/01-home/03-creativity2/position-hud.png
|
|
4237 | |
Softdesk | Wunsch / Idee | niedrig | Softdesk - Drag&Drop aus PE | Unbestätigt | 3.2.1 | 3.4 | 20.07.2020 | 31.10.2023 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Peer hat ja schon begonnen.
Hier nochmal als Ticket. Zwischen PE und Softdesk sollen per Drag&Drop passende Connectionsets im Input Assingment angelegt werden.
Ich habe mal eine Liste mit Funktionen in die Cloud gepackt.
Entwicklung - DMXControl 3 - Konzepte - “Softdesk_PE_Drag_Drop.docx”
|
|
4641 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Gruppen in Gruppen - Werte werden nicht in Cuelist gesp... | Unbestätigt | 3.3 Alpha x | 3.4 | 06.11.2021 | 24.06.2023 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Fehlerbeschreibung
wenn ich eine beliebige Eigenschaft auf eine Gruppe lege, und diese in eine Cue abspeicher, so wird beim Abspielen der Cuelist die entsprechende Eigenschaft nicht ausgegeben. Lade ich die Cue in den Programmer, so ist dieser leer…
|
|
4813 | |
InputAssignment | Fehlerbericht | niedrig | Input Assignment / Softdesk: Cuelist Monitor leer bei P... | Unbestätigt | 3.3 Beta x | 3.4 | 26.03.2022 | 31.10.2023 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Wir hatten das Problem bereits in der 3.2.2. Jetzt tritt das Problem wieder auf.
1. Cuelist Group mit Cuelists im IA mit Softdesk Cuelist Monitor verbinden 2. Projekt speichern 3. Projekt laden
–> Cuelist Monitor ist leer…
|
|
4840 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Radix mit Colormastern | Unbestätigt | 3.3 Beta x | 3.4 | 24.04.2022 | 31.07.2023 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Es wäre cool, wenn man mit den Colormastern irgendwie die Radix Pixel ansteuern könnte. Z.b. im Radix Popup die Möglichkeit schaffen für Color 1 und Color 2 einen Colormaster auswählen zu können. Alternativ nen Filter bauen, wo man zwei CM als Farbe eintragen kann und der dann die Ringe alternierend mit einer Farbe ausfüllt.
|
|
4896 | |
Executoren | Fehlerbericht | niedrig | Executor Dark Theme wird beim Start von DMXC nicht über... | Known Bug | 3.3 Beta x | 3.4 | 20.08.2022 | 01.01.2023 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Fehlerbeschreibung
Starte ich DMXC neu und das Executor Fenster ist noch geöffnet, so wird das Theming nicht richtig übernommen.
|
|
4903 | |
StageView | Fehlerbericht | niedrig | Radix Farbe wird in Stageview nicht visualisiert | Auf Entwickler warten | 3.3 Beta x | 3.4 | 28.08.2022 | 25.06.2023 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Fehlerbeschreibung
Wenn ich ein Radix Gerät verwende, welches eine separate Ansteuerung des gesamten Gerätes und die Einzelpixel Ansteuerung besitzt, wird in der Stageview aktuell nur die Einzelpixel Ansteuerung visualisiert und nicht die andere. Das wurde mal eingebaut:
FS#3852
Bei einer normalen Matrix funktioniert es wie gewünscht.
|
|
5131 | |
TimecodePlayer | Fehlerbericht | niedrig | TCP - Start und Stop über Leertaste ist aktuell buggy | Zugeteilt | 3.3 Beta x | 3.4 | 28.08.2023 | 29.10.2023 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Haben Sie einen Fehler entdeckt? Dann nutzen Sie bitte folgendes Template und beachten die Hinweise für eine reibungsfreie Bearbeitung der Tickets.
Fehlerbeschreibung
Über die Leertaste lässt sich normalerweise die Timecode Show Starten oder stoppen. Nach dem Stoppen der Show, muss noch zwei mal die Leertaste gedrückt werden, damit die Show wieder startet.
Erwartetes Verhalten
Ich würde mir wünschen, einmal drücken Stoppen, zweites mal drücken, wieder Starten.
|
|
4026 | |
Softdesk | Wunsch / Idee | mittel | Softdesk Control - CueMonitor | Unbestätigt | 3.2.1 Beta x | 3.3.1 | 14.01.2020 | 31.10.2023 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
analog zum Cuelistmonitor eine Anischt aller Cues innerhalb einer Cuelist (per Input Assingment wird die ID vorgegeben)
Mit Klick auf die Cue wird GoTo ausgeführt.
|
|
2671 | |
Project Explorer | ToDo | niedrig | Create XYZ in Unterordnern nicht möglich | Analysieren | 3.1 | 3.3.1 | 17.01.2017 | 24.06.2023 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Ich kann in Unterordnern keine Cuelists/Cuelist Groiups/ Devices/ Device Groups/ etc. über das Kontextmenü hinzufügen.
Außerdem werden neue o.g. immer im Hauptordner angelegt, die mit dem Button “Create XYZ” in der Menüleiste erstellt werden.
Edit: Patrick: Memo an mich. Das trift auf alle Nodes zu !!!!
|
|
3554 | |
Softdesk | Wunsch / Idee | niedrig | Electricity - Amperemeter als Softdesk Control | Bestätigt | unbestimmt | 3.3.1 | 17.04.2019 | 31.10.2023 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Ich würde mir ein Softdesk Control für das Electricity Feature wünschen. Hintergrund ist die Anzeige der Verschachtelung der Sources. Dies ist im aktuellen Fenster nicht Erkennbar. Außerdem kann man die Amperemter nicht frei positionieren, wodurch die Anzeige schnell unübersichtlich werden kann.
In einem Beispiel habe ich mal meine Standard Stromverteilungen angelegt und als Screenshot hier eingefügt:
|
|
4401 | |
Softdesk | Wunsch / Idee | niedrig | Macroboard Profiles als Control für Softdesk | Unbestätigt | 3.2.2 | 3.3.1 | 13.03.2021 | 31.10.2023 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
s. Überschrift → analog zum Macroboard Profile Fenster. Nur die ID vom MacroboardProfile an das Control übergeben. Bei Fragen gerne an Patrick :)
|
|
4537 | |
Launcher | ToDo | niedrig | Launcher - Lokale Projekte anzeigen | Unbestätigt | 3.3 Alpha x | 3.3.1 | 15.05.2021 | 04.01.2023 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Fehlerbeschreibung
aktuell werden noch dummys im Launcher angezeigt. Todo. loklae Projekte im appdata ordner anzeigen.
|
|
4574 | |
Softdesk | Wunsch / Idee | niedrig | Softdesk - Colorpicker als Control anbieten | Unbestätigt | 3.2.2 | 3.3.1 | 26.06.2021 | 31.10.2023 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Es wäre super, wenn man einen richtigen RGB Farbkreis im Softdesk hätte. Mit dem neuen Colormaster wär das sehr praktisch.
|
|
4812 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Executor Auto Start Stop für Cuelist funktioniert nur s... | Unbestätigt | 3.3 Beta x | 3.3.1 | 26.03.2022 | 18.01.2023 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Wenn ich bei einem Executor die Auto Start / Stop Funktion verwende, funktioniert das automatische starten immer mal wieder nicht. Sobald ich den Fader auf null und direkt danach wieder hoch ziehe, startet die Cuelist nicht.
|
|
4897 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | mittel | DMXC ließ sich nicht sauber beenden - Fehlermeldung Ker ... | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 20.08.2022 | 31.07.2023 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Fehlerbeschreibung
Ich wollte DMXC einmal neustarten und habe über das beenden Menü auch den Kernel und den Umbra herunterfahren wollen, dabei ist DMXC hängen geblieben. Im Umbra erschien folgende Meldung:
20:50:37 ERROR BidirectionalStreamBridgeWithResponseFilter - Request Listener SendCuelistProgressChanges has faulted.
System.IO.IOException: The client reset the request stream.
at Microsoft.AspNetCore.Server.Kestrel.Core.Internal.Http.HttpRequestPipeReader.AdvanceTo(SequencePosition consumed, SequencePosition examined)
at Grpc.AspNetCore.Server.Internal.PipeExtensions.ReadStreamMessageAsync[T](PipeReader input, HttpContextServerCallContext serverCallContext, Func`2 deserializer, CancellationToken cancellationToken)
at Grpc.AspNetCore.Server.Internal.HttpContextStreamReader`1.<MoveNext>g__MoveNextAsync|11_0(ValueTask`1 readStreamTask)
at Grpc.Core.AsyncStreamReaderExtensions.ReadAllAsyncCore[T](IAsyncStreamReader`1 streamReader, CancellationToken cancellationToken)+MoveNext()
at Grpc.Core.AsyncStreamReaderExtensions.ReadAllAsyncCore[T](IAsyncStreamReader`1 streamReader, CancellationToken cancellationToken)+System.Threading.Tasks.Sources.IValueTaskSource<System.Boolean>.GetResult()
at Umbra.Bridge.BidirectionalStreamBridgeWithResponseFilter`2.<>c__DisplayClass7_0.<<ClientSideTaskWithFilter>b__0>d.MoveNext() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Umbra\src\Bridge\BidirectionalStreamBridgeWithResponseFilter.cs:line 56
--- End of stack trace from previous location ---
at Umbra.Bridge.BidirectionalStreamBridgeWithResponseFilter`2.<>c__DisplayClass7_0.<<ClientSideTaskWithFilter>b__0>d.MoveNext() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Umbra\src\Bridge\BidirectionalStreamBridgeWithResponseFilter.cs:line 56
|
|
3440 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Speedmaster - Aktuelle geschwindigkeit Visualisieren | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.3 | 03.03.2019 | 23.10.2021 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Für den Speedmaster wurden im Fenster nun die Buttons hinzugefügt. Hier wäre es gut, wenn die aktuelle Geschwindigkeit visualisiert wird (z.b. Learn Button blinkt)
|
|
3646 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Midi Feedback | geschlossen | 3.2 Beta x | 3.3 | 10.06.2019 | 09.08.2023 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
s. Überschrift passend zur Disskusion im Forum: https://forum.dmxcontrol-projects.org/index.php?thread/14319-konzepterl%C3%A4uterung-und-verst%C3%A4ndnisfragen-zum-neuen-input-assignment/&postID=121109#post121109
|
|
3773 | |
InputAssignment | Wunsch / Idee | niedrig | Input Assignment - Nodes kopieren | geschlossen | 3.2 Beta x | 3.3 | 02.09.2019 | 25.11.2023 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
wäre schön, wenn man Nodes mit ihren eingestellten Parametern kopieren könnte…
|
|
3815 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Parametermaster - Wertebereich Einstellbar machen | geschlossen | 3.2 Beta x | 3.3 | 22.09.2019 | 14.11.2019 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Beim Parametermaster wäre es sinnvoll den Wertebereich einstellen zu können. Derzeit ist der Bereich bei 0-100. Wenn ich aber z.b. den Master in der Phase eines Effekts nutzen möchte, würde ein Wertebereich bis 360° nicht schlecht. Auch für Pan Tilt wäre das eine coole Geschichte. Dann bräuchte man eben auch einen negativen Bereich :)
|
|
3818 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Cuelist Start bei Release möglich machen | geschlossen | 3.1.3 | 3.3 | 25.09.2019 | 28.09.2019 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Folgendes Szenario:
Ich möchte einen Flash bauen mit einer Releasetime von 1s um nen Blinder zu “simulieren”. Allerdings kann ich die Cuelist immer erst nach Ablauf der Releasetime wieder starten. Für nen Flash etwas ungünstig. Hier wäre es schick, wenn man die Cuelist einfach wieder starten könnte.
|
|
4400 | |
InputAssignment | Wunsch / Idee | niedrig | Input Assignment - Port Preview 12 Zeichen und dann Pun ... | geschlossen | 3.2.2 | 3.3 | 13.03.2021 | 28.11.2021 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
“XYZ1234567894Rijtg” wird am Port so angezeigt: “XYZ123456789…”
Und im Tooltip den ganzen Text anzeigen.
Es ist häufig das Problem, dass sich Preview Texte von Ports sich mit anderen Nodes überlagern.
|
|
4402 | |
InputAssignment | Wunsch / Idee | niedrig | Input Assignment - Macroboard Profile Button Node | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 13.03.2021 | 24.06.2023 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
- Input - Knopf drücken - Output - bmp und ist gedrückt
|
|
4494 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Dirty Flag - Project Explorer | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 23.04.2021 | 20.11.2022 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Dirty Flag wird nicht gesetzt:
Project Explorer
1. Cuelist umbenennen 2. Sortierung von Nodes im ganzen PE (klick in Tabellenkopf und sortieren über Kontextmenü) 4. Importieren von Dateien (PE - Files) 5. Add Powersource 6. Propertys von Powersource ändern 7. verschieben von Powersource Nodes
8. Macro hinzufügen
9. Executor erstellen 10. Group Master löschen (beim Anlegen wird das Flag gesetzt) - siehe Logs vom 01.05.2021, 23:22 Uhr
Allgemein
1. Ändern der Project Properties - siehe Logs vom 01.05.2021, 23:22 Uhr
Dirty Flag wird nicht zurück gesetzt:
Project Explorer
1. Softdesk anlegen und danach auf speichern drücken
|
|
4514 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Stomp für Speedmaster | geschlossen | 3.2.2 | 3.3 | 27.04.2021 | 07.08.2021 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
s.Überschrift
|
|
4612 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Umbennen von Macros funktioniert im Input Assignment ni ... | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 07.09.2021 | 30.07.2023 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Fehlerbeschreibung
Benenne ich im Projekt Explorer Macros um, so wird der neue Name nicht im IA übernommen. Immer wenn ich ein Macro umbenenne, so wird das Macro im Baum “MACRO” angezeigt. s. Screnshot
|
|
4613 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Macro - Umbeschriftung der Buttons ermöglichen | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 07.09.2021 | 12.01.2022 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
s. Überschrift. Wäre nice :)
|
|
4614 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | sACN Universum ändern funktioniert nicht | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 07.09.2021 | 26.10.2021 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Fehlerbeschreibung
Im Menü für das sACN Interface, lässt sich das Sende und Empfangs- Universum nicht mehr ändern. Sobald ich das Feld verlasse, wird der alte Wert wieder zurück gesetzt…
|
|
4654 | |
InputAssignment | Fehlerbericht | niedrig | Input Assignment - Bank lässt sich nicht umbenennen | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 14.11.2021 | 30.07.2023 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Fehlerbeschreibung
Die Bank lässt sich über den Button Bank-Rename nicht umbenennen. Das Popup zum Umbenennen geht auf. Das wars dann aber auch.
|
|
4716 | |
InputAssignment | Fehlerbericht | niedrig | Input Assignment - Aktualisierung der In/Outputs vom Co ... | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 15.01.2022 | 12.03.2022 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Fehlerbeschreibung
Ändere ich das Color Model von den Color to X Node oder X to Color, so wird der Titel vom Node und die Beschriftung der In und Outputs nicht aktualisiert.
|
|
4765 | |
Softdesk | Wunsch / Idee | niedrig | Softdesk - Neues Control für Farbauswahl | Auf Entwickler warten | 3.3 Alpha x | 3.3 | 06.02.2022 | 27.11.2023 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
für die Colormaster wäre folgendes Control Nice:
https://tripleblue.net/wp-content/uploads/2020/04/MA-2-Colorpicker-With-Fade-basic-2.png
Im Input Assignment einfach die IDs der Colormaster einfügen und dann für jeden Colormaster eine Zeile im Control. All würde bei allen Colormastern die Farbe setzen…
|
|
4806 | |
InputAssignment | Fehlerbericht | niedrig | Input Assignment - Selected Executor (Page) Node funkti ... | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 19.03.2022 | 07.01.2023 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Fehlerbeschreibung
Der “Selected Executor Page” Node funktioniert nicht. Weder die Umschaltung der Page, noch die Rückmeldung welche Page gerade geöffnet ist.
Beim “Selected Executor” Node wird nicht der selektierte Executor ausgegeben. Nur wenn ich den Executor fixe aktualisiert sich der Node.
Logfiles muss ich nachreichen…
|
|
4807 | |
TimecodePlayer | Fehlerbericht | niedrig | Mimimi1 Timecodeplayer | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 20.03.2022 | 07.01.2023 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
1. Bei mir sieht das FFT komisch aus. s. Screenshot. Dazu noch ein Bild von Audacity 2. Wenn ich versuche den Marker zu verschieben, dann ist da immer ein Offset beim verschieben. Liegt bestimmt an meiner Skallierung vom PC. 3. Abspielen und pausieren des Tracks mit Leertaste 6. Ich kann im Node vom der Timecodeshow keine Show auswählen (keine Auswhlmöglichkeit). Wenn ich die Nummer verwende funktioniert es 7. Kontextmenü PE - “Add Audio File” funktioniert nicht
Edit: In seperate Tickets ausgelagert 4. Mausrad scrollt, Strg + Mausrad - Zoomen (oder anders rum) –> Aktuell Zoomt man nur mit dem Mausrad (FS+4809) 5. Ich würde fen Marker gerne an eine bestimmte Zeit setzen können. Mir wird ein grauer Marker angezeigt, ich kann ihn mit einem Klick aber nicht an die gewünschte Zeitmarke setzen. (FS+4810) 8. Es fehlt die Möglichkeit mit dem Marker wieder an den Anfang der Timecode Show zu springen (FS+4811)
|
|
4837 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | ERROR FannedValueManager - System.NullReferenceExceptio ... | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 24.04.2022 | 07.01.2023 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Hab ich im Kernel Log gefunden. Habe da aber keinen Zusammenhang dazu. Konnte aber nicht heraus finden wie der Fehler entstanden ist.
11:32:34 ERROR FannedValueManager -
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Fanning.FannedValueManager.getContainerInstance(String op, EUiValueType uitype, Object[] paras) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Lumos\src\Kernel\Scene\Fanning\FannedValueManager.cs:Zeile 355.
|
|
4841 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Beschriftung in Saved Effects setzt sich zurück | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 24.04.2022 | 07.01.2023 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Fehlerbeschreibung
Ändere ich den Namen eines gespeicherten Effekts, so wird dieser zurückgesetzt, sobald ich einen neuen Effekt abspeicher
|
|
4843 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | Kernel Absturz beim Projekt schließen | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 24.04.2022 | 07.01.2023 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Der Kernel ist abgesoffen beim beenden vom Projekt:
18:29:04 FATAL DMXControl 3 Kernel - Unhandled Exception: Der Wert darf nicht NULL sein.
Parametername: projectID
System.ArgumentNullException: Der Wert darf nicht NULL sein.
Parametername: projectID
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Project.SceneListManager.GetSceneListGroupByID(String sceneListGroupID, String projectID) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Lumos\src\Kernel\Project\SceneListManager.cs:Zeile 396.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Project.SceneListManager.GetSceneListGroupByID(String sceneListGroupID) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Lumos\src\Kernel\Project\SceneListManager.cs:Zeile 381.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Net.gService.Parameter.ScenelistGroupParameterLookup.Find(String id) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Lumos\src\Kernel\Net\gService\Parameter\ScenelistGroupParameterLookup.cs:Zeile 11.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Net.gService.Parameter.AbstractIParameterableLookup`1.<ParametersAsync>d__2.MoveNext() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Lumos\src\Kernel\Net\gService\Parameter\AbstractIParameterableLookup.cs:Zeile 17.
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task)
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter`1.GetResult()
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Net.gService.Parameter_gService.<_parameters_RequestReceived>d__13.MoveNext() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Lumos\src\Kernel\Net\gService\Parameter\Parameter_gService.cs:Zeile 118.
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
bei System.Runtime.CompilerServices.AsyncMethodBuilderCore.<>c.<ThrowAsync>b__6_1(Object state)
bei System.Threading.QueueUserWorkItemCallback.WaitCallback_Context(Object state)
bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
bei System.Threading.QueueUserWorkItemCallback.System.Threading.IThreadPoolWorkItem.ExecuteWorkItem()
bei System.Threading.ThreadPoolWorkQueue.Dispatch()
bei System.Threading._ThreadPoolWaitCallback.PerformWaitCallback()
|