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3491 | |
ArtNet | Fehlerbericht | hoch | Datei libartnet-1.dll für Art-Net-Ausgabe fehlt | geschlossen | 3.2 Beta x | 3.2 | 16.03.2019 | 30.03.2020 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Der Installer liefert die Datei libartnet-1.dll möglicherweise im falschen Verzeichnis aus, welche gemäß der Logs aber für das Art-Net-Ausgabeplugin benötigt wird.
2019-03-16 19:13:55,326 [19] ERROR org.dmxc.lumos.Kernel.Plugin.AbstractPluginManager+DMXInterfaceBag - Error setting interface DMXIM: ID Artistic License#ArtNet#0 enabled state to True:
System.DllNotFoundException: Die DLL "libartnet-1.dll": Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. (Ausnahme von HRESULT: 0x8007007E) kann nicht geladen werden.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.ArtNetWrapper.artnet_new(String ip, Int32 verbose)
bei org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.ArtNetInterface.OnEnable() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\DMXPlugins\ArtisticLicenseArtNet\src\ArtNet.cs:Zeile 180.
bei DMXLIB.AbstractDMXInterface.set_Enabled(Boolean value) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\DMXLIB\AbstractDMXInterface.cs:Zeile 91.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Plugin.AbstractPluginManager.DMXInterfaceBag.SetEnabledInternal(Boolean state) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosLIB\src\Kernel\Plugin\DMXInterfaceBag.cs:Zeile 226.
2019-03-16 19:14:17,088 [Log-Thread] DEBUG org.dmxc.lumos.SceneFadeTicker - Registriere: org.dmxc.lumos.Kernel.SceneList.ValuesStack.OutputValuesStack
2019-03-16 19:14:17,123 [Main-Process-Chain] ERROR org.dmxc.lumos.Kernel.Plugin.PluginManager - Exception DllNotFoundException occured 20 times.
Gemäß Installer-Log liegt die Datei in folgendem Verzeichnis:
Zielverzeichnis: C:\Program Files (x86)\DMXControl Projects\DMXControl 3.2\Kernel\Plugins\api-dlls
Wird entpackt: libartnet-1.dll... 100%
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3722 | |
ArtNet | Wunsch / Idee | mittel | Adressierung der Ausgabe-Universen innerhalb eines Subn ... | geschlossen | 3.2 Beta x | 3.3 | 28.07.2019 | 17.06.2022 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Füge ich das Art-Net-Ausgabeplugin neu hinzu, werden die Send- und Recieve-Universen aus meiner Sicht ungünstig adressiert. Im konkreten sieht das wie folgt aus:
Device 1
Device 2
Möchte ich nun ein 8-Port Art-Net-Node ansprechen, muss ich hier im Device 2 mindestens die Universen für Send neu sortieren. Ich könnte zwar mein Art-Net-Node auch irgendwie umkonfigurieren, aber persönlich finde ich diese Stückelung innerhalb eines Subnet nicht geschickt. Mein erster Vorschlag wäre folgende Standard-Konfiguration:
Device 1
Device 2
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4688 | |
ArtNet | Fehlerbericht | niedrig | Art-Net-Ausgabe defekt | geschlossen | 3.3 Alpha x | | 05.01.2022 | 17.01.2022 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Aktuell ist keine Ausgabe über das “neue” Art-Net-Ausgabeplugin möglich.
Beim Start des Kernels gibt es folgenden Eintrag:
23:29:31 WARN AssemblyManager - Unable to remove Zone.Identifier from File C:\Program Files (x86)\DMXControl Projects\DMXControl 3.3.0\Kernel\Plugins\ArtisticLicenseArtNet.dll
System.UnauthorizedAccessException: Access to the path 'C:\Program Files (x86)\DMXControl Projects\DMXControl 3.3.0\Kernel\Plugins\ArtisticLicenseArtNet.dll:Zone.Identifier:$DATA' was denied.
bei Trinet.Core.IO.Ntfs.SafeNativeMethods.ThrowIOError(Int32 errorCode, String path)
bei Trinet.Core.IO.Ntfs.SafeNativeMethods.ThrowLastIOError(String path)
bei Trinet.Core.IO.Ntfs.SafeNativeMethods.SafeDeleteFile(String name)
bei Trinet.Core.IO.Ntfs.AlternateDataStreamInfo.Delete()
bei org.dmxc.lumos.Kernel.AssemblyScan.AbstractAssemblyManager.TryRemoveZoneIdentifierIfExisting(String file) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_master_2\LumosLIB\src\Kernel\AssemblyScan\AbstractAssemblyManager.cs:Zeile 436.
Sobald ich das Plugin deaktiviere, erscheint der folgende Log-Eintrag:
23:31:52 ERROR ArtNetFactory -
System.ObjectDisposedException: Auf das verworfene Objekt kann nicht zugegriffen werden.
Objektname: "System.Net.Sockets.Socket".
bei System.Net.Sockets.Socket.EndReceiveFrom(IAsyncResult asyncResult, EndPoint& endPoint)
bei System.Net.Sockets.UdpClient.EndReceive(IAsyncResult asyncResult, IPEndPoint& remoteEP)
bei org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.ArtNetManager.client_receive(IAsyncResult res) in D:\Jenkins\workspace\mos_DMXPlugins_Pipeline_master_2\ArtisticLicenseArtNet\src\ArtNetManager.cs:Zeile 704.
Im Anhang befinden sich die Logs einer Sitzung sowie die Konfiguration des ausgeschalteten Plugings.
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4814 | |
ArtNet | Fehlerbericht | niedrig | Fehlermeldung beim Abschalten des Art-Net-Plugins | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 27.03.2022 | 18.09.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Sobald ich das Art-Net-Plugin selbst manuell abschalte oder der Kernel es beim Herunterfahren automatisch abschaltet, erscheint im Log immer der folgende Eintrag.
17:51:13 ERROR ArtNetFactory -
System.ObjectDisposedException: Auf das verworfene Objekt kann nicht zugegriffen werden.
Objektname: "System.Net.Sockets.Socket".
bei System.Net.Sockets.Socket.EndReceiveFrom(IAsyncResult asyncResult, EndPoint& endPoint)
bei System.Net.Sockets.UdpClient.EndReceive(IAsyncResult asyncResult, IPEndPoint& remoteEP)
bei org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.ArtNetManager.client_receive(IAsyncResult res) in D:\Jenkins\workspace\mos_DMXPlugins_Pipeline_master_2\ArtisticLicenseArtNet\src\ArtNetManager.cs:Zeile 704.
Aktiviere ich es danach wieder, arbeitet es soweit auch wie erwartet. Die Meldung erweckt jedoch gerade beim Überprüfen der Einstellungen den Eindruck, als ob etwas kaputt ist.
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4861 | |
ArtNet | Wunsch / Idee | niedrig | DMX-Universum bei weiterem Art-Net-Interface automatisc... | Unbestätigt | 3.3 Beta x | TBD (UIS) | 17.06.2022 | 31.07.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Im Ticket FS#3722 kam der Wunsch auf, die Ports der Art-Net-Ausgabe etwas sinnvoller zu sortieren, dass immer direkt 8 Universen am Stück adressiert werden. Durch das neue Ausgabe-Plugin hat sich dieser Dialog in der Hinsicht vereinfacht.
Als Folgeproblem hat sich aber nun durch das neue Ausgabe-Plugin für Art-Net ergeben, dass jedes weitere immer mit dem 1. DMX-Universum angelegt wird - und war sowohl innerhalb der Übersicht der DMX-Interfaces als auch in den erweiterten Einstellungen selbst. Um das Anlegen mehrerer Art-Net-Interfaces zu vereinfachen und zu beschleunigen, sollte hier an beiden Stellen bei den DMX-Universen automatisch “hochgezählt” werden. Net und Subnet bleiben konstant.
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4314 | |
AudioAnalyser | Wunsch / Idee | niedrig | Aktuellen BPM-Wert direkt als Wert anbieten | Unbestätigt | 3.2.2 Beta x | 3.4 | 21.12.2020 | 28.11.2021 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Der Speedmaster kann ja mit DMXControl 3.2.2 nun auch direkt auf einen BPM-Wert gesetzt werden. Hier wäre es hilfreich, wenn der AudioAnalyser diesen ebenfalls direkt so als Input anbieten kann.
Der aktuell vorhandene Zählwert für den Beat lässt den Speedmaster zu sehr springen, was das Ergebnis merklich verfälscht und in einem großen Spektrum stark springen lässt. So habe ich Titel, wo der AudioAnalyzer mit seiner Analyse konstant bei beispielsweise 128 BPM liegt. Der Speedmaster macht daraus allerdings BPM-Werte zwishcen 120 und 160 BPM, je nachdem wie die Zählwerte über den Beat to Bool Konverter am Learn-Input ankommen.
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2953 | |
DMX Plugin | Fehlerbericht | mittel | Pfad für EasyView-Plugin wird nicht gespeichert | geschlossen | 3.1.1 | 3.1.2 | 29.10.2017 | 16.12.2018 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Siehe oben
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4140 | |
DMX Plugin | Fehlerbericht | mittel | Ausgabeplugin für EasyView startet EasyView beim Start ... | geschlossen | 3.2.1 Beta x | | 26.03.2020 | 25.05.2022 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Füge ich das Ausgabeplugin für EasyView hinzu, um darüber EasyView direkt anzusprechen, wird die Konfiguration zwar ordungsgemäß gespeichert, beim (erneuten) Starten von DMXControl 3 - egal ob Kernel und GUI getrennt oder im NoNetwork-Modus - wird EasyView nicht automatisch mit gestartet. Rufe ich EasyView im Nachgang manuell auf, verbleibt EasyView im Demo-Mode.
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3539 | |
DMX Plugin | Fehlerbericht | niedrig | WARN org.dmxc.lumos.Kernel.Plugin.PluginManager - Time ... | geschlossen | 3.2 Beta x | | 10.04.2019 | 14.04.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Der folgende Log-Eintrag taucht beim Starten des Kernels regelmäßig auf:
2019-04-09 22:11:39,807 [Main] WARN org.dmxc.lumos.Kernel.Plugin.PluginManager - Timeout when fetching Interface List from DMX Interface Factory Enttec
System.TimeoutException: Timeout für den Vorgang wurde überschritten.
bei DMXLIB.FactoryTimeoutDecorator.get_Interfaces() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\DMXLIB\FactoryTimeoutDecorator.cs:Zeile 105.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Plugin.AbstractPluginManager.loadInterfaces(IDMXInterfaceFactory factory) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosLIB\src\Kernel\Plugin\AbstractPluginManager.cs:Zeile 1246.
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3737 | |
DMX Plugin | Wunsch / Idee | niedrig | Funktion zum (Neu-) Patchen von Ausgangsuniversen | Unbestätigt | 3.2 Beta x | | 05.08.2019 | 06.08.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Als zum Ticket FS#3167 ergänzende Funktion soll es möglich sein, bei einem beliebigen DMX-Ausgabe-Plugin nachträglich die Ausgangs- und Eingangs-Universen neu zu patchen, ohne dabei das betreffende und bereits konfigurierte DMX-Ausgabe-Plugin entfernen zu müssen. Angedacht ist hier ein Fenster, in dem man angeben kann, ab welchen DMX-Universium bzw. DMX-Adresse die verfügbaren Ports entsprechend fortlaufend belegt werden sollen. Sprich soll das Art-Net-Ausgabeplugin fortlaufend ab DMX-Universum 3 Werte ausgeben oder erst ab dem 5. DMX-Universum.
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4527 | |
DMX Plugin | Wunsch / Idee | niedrig | Discover-Mode für Auto-Detect-Interfaces | Unbestätigt | 3.2.2 | | 02.05.2021 | 31.05.2021 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Im QRM-Meeting vom 16.03.2021 wurde vereinbart, dass das Fenster des Add Interface Dialogs um einen zusätzlichen Zweig über dem Zweig der Non Auto Detect Interfaces erweitert wird, in dem alle automatisch erkannten Interfaces gesammelt werden, die auch noch nicht in Verwendung sind. Das zugehörige Stichwort wie auch in dem ursprünglichen Ticket FS#4369 beschrieben, ist “Discover-Mode für Auto-Detect-Interfaces”. Dieser Modus ist ein zusätzlicher Entwicklungsstrang parallel zum Punkt “Anpassung des Add Interface Dialogs selbst”.
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4731 | |
DMX Plugin | Fehlerbericht | niedrig | Interfaces werden beim Beenden des Kernels nicht abgesc ... | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 19.01.2022 | 06.02.2022 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Verschiedene DMX-Interfaces, wie zum Beispiel das Nodle U1 oder das Nodle R4S werden nach dem Beenden des Kernels nicht automatisch abgeschaltet, wenn diese zuvor aktiv waren. Die Status-LEDs gehen nicht aus.
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4656 | |
Executoren | Fehlerbericht | hoch | Belegung von Executor Pages und Executoren wird nicht r ... | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 15.11.2021 | 24.06.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ich habe mir ein Projekt erstellt, um die verschiedenen Executor-Typen zu testen und zu dokumentieren. Die Belegung der verschiedenen Seiten ist in den beigefügten Screenshots zu sehen. Die verschiedenen Executoren enthalten dabei auf allen Seiten mehrfach die gleichen Elemente, damit ich insbesondere auch die zahlreichen Buttons prüfen kann. Soweit ich das überblicke, werden diese Informationen auch richtig in die Datei “ExecutorMemberWrappers.xml” geschrieben.
Beim erneuten Laden des Projekts direkt aus der laufenden Sitzung heraus oder auch beim Laden des Projekts nach einem Neustart von DMXC werden die Belegung der Executor-Pages augenscheinlich unvollständig bzw. gar nicht geladen - insbesondere bei den “hinteren” Executor-Pages (im aktuellen Beispiel Group Master, Parameter Master etc.). Beim Betätigen des Faders des Executor 2.1 (Executor Page Group Master) kann man aber erkennen, dass eine Verknüpfung im Hintergrund noch existiert. Die Fader der Executoren 2.2 und 2.3 bewegen sich mit. Gleiches fällt auf, wenn man die Belegung der Executoren ändern möchte. Es wird erst beim zweiten Ablegen eines Elements auf den Executor wirklich das neue Element angezeigt.
Im Anhang findet sich neben den Screenshots des Sollzustands das zugehörige Projekt sowie die Logfiles, die nach dem Neustart und Laden des Projekts generiert wurden.
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4658 | |
Executoren | Fehlerbericht | mittel | Executor-Fenster nach GUI-Neustart komplett leer | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 16.11.2021 | 30.07.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Öffne ich das Projekt aus FS#4656 und starte dann einmal nur die GUI neu, ist das Executor-Fenster komplett leer. Es werden sowohl keine Executor Pages als auch die Executoren selbst nicht angezeigt.
Klicke ich aber auf “Add Page”, merkt das Fenster, dass bereits Executor Pages im geladenen Projekt existieren und beginnt entsprechend nach dem “höchsten” Executor zu zählen. Auch die Seitenzahl beginnt nicht bei 1.
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4539 | |
Executoren | Wunsch / Idee | niedrig | Button "Add Page" abschaltbar machen | Unbestätigt | 3.3 Alpha x | 3.4 | 15.05.2021 | 31.03.2022 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Aktuell existiert im Executor-Fenster grundsätzlich der Button “Add Page”. Dieser sollte für den Live-Betrieb aber abschaltbar sein, um dort nicht versehentlich neue Seiten anzulegen.
Eventuell könnte eine Variante sein, diese Option in die Properties des Zweigs für die Executor Pages.
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4647 | |
Executoren | Fehlerbericht | niedrig | Wert für Executoren pro Seite wird ignoriert | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 13.11.2021 | 30.07.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
In den Einstellungen für die Executor-Seiten kann ich festlegen, wie viele Executoren ist pro Seite nutzen möchte. Dieser Wert wird jedoch ignoriert. Egal welchen Wert ich einstelle, es werden grundsätzlich acht Executoren pro Seite angelegt.
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4648 | |
Executoren | Fehlerbericht | niedrig | Nachträgliches Ändern der Anzahl an Executoren pro Seit ... | geschlossen | 3.3 Alpha x | | 13.11.2021 | 26.12.2021 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Auf das Ticket FS#4647 aufbauend ist es bei einer bereits angelegten Executor-Seite nicht mehr möglich, die Anzahl der Executoren zu ändern. Die angebotene Option in den Einstellungen für die Seite wird nicht berücksichtigt.
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4649 | |
Executoren | Wunsch / Idee | niedrig | Ändern der Reihenfolge der Executror-Seiten nicht mögli... | Usability Relevant | 3.3 Alpha x | | 13.11.2021 | 28.11.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Aktuell kann ich die verschiedenen Executor-Seiten nicht in einer eigenen Reihenfolge anordnen. Die angebotene Option “UI Order Index” wird zur Zeit ignoriert.
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4653 | |
Executoren | Wunsch / Idee | niedrig | Nicht belegte Fader und Buttons ausgrauen | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 14.11.2021 | 30.01.2022 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Man kann in den Einstellungen der Executoren festlegen, dass ein Fader und Buttons nicht belegt sind. In diesem Fall könnte aus meiner Sicht die Übersichtlichkeit erhöht werden, wenn diese bei der Einstellung “Empty” ausgegraut werden, also optisch in den Hintergrund treten. Gerade ein unbelegter Fader zeigt dies nicht offensichtlich genug.
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4698 | |
Executoren | Wunsch / Idee | niedrig | Mit Empty belegte Buttons farblich zurückhaltend gestal ... | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 06.01.2022 | 09.01.2022 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ist ein Button mit “Empty” belegt, sollten diese so gestaltet werden, dass diese farblich deutlich zurückhaltend gestaltet sind. Aktuell muss man sehr genau schauen, welche Button mit einer “richtigen” Aktion belegt sind.
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4699 | |
Executoren | Wunsch / Idee | niedrig | Zusätzliche Buttons für Position Master | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 06.01.2022 | 08.03.2022 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Für den Position Master sollen folgende Buttons hinzugefügt werden:
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4738 | |
Executoren | Fehlerbericht | niedrig | Executor für Cuelist: Option "Release at zero" entferne ... | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 23.01.2022 | 07.01.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Aktuell gibt es in den Einstellungen für den Executor zu den Cuelists noch den Eintrag “Release at zero”. Dieser funktioniert nicht und wurde mittlerweile durch “Auto Stop” abgelöst.
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4748 | |
Executoren | Wunsch / Idee | niedrig | Multi-Touch-Unterstützung in Executoren implementieren | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 25.01.2022 | 18.09.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Die neuen Executoren unterstützen aktuell noch keine Multi-Touch-Eingabe. Diese Funktion soll auch Basis der Implementierung im Softdesk übernommen werden.
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4757 | |
Executoren | Wunsch / Idee | niedrig | Schieben der Executor Pages Buttons erst bei nicht ausr ... | geschlossen | 3.3 Alpha x | | 30.01.2022 | 30.01.2022 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Arbeitet man mit mehreren Seiten, wird der Button der aktuellen ausgewählten Seite immer mittig dargestellt. Dies ist auch der Fall, wenn das Executor-Fenster breit genug ist und alle Buttons dargestellt werden können. Daher sollte aus meiner Sicht das Schieben der Buttons erst aktiviert werden, wenn die Breite des Fensters nicht ausreicht, um alle Buttons darzustellen. Steht genügend Platz zur Verfügung, sollten die Buttons einfach nur statisch zentriert angezeigt werden.
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4780 | |
Executoren | Fehlerbericht | niedrig | Fader-Modus des Color Masters ändert Farbübergang zwisc... | Unbestätigt | 3.3 Alpha x | 3.4 | 20.02.2022 | 18.01.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ich habe eine einfache Cuelist mit zwei Cues gebaut, die in Schleife wiedergegeben wird:
Cue 1: Dimmer [100%], Farbe [ColorMaster 1]
Cue 2: Dimmer [100%], Farbe [ColorMaster 2]
Beide Color Master habe ich mir in den verschiedenen Modi RGB, CMY und HSV in eine Executor Page geliegt.
Jenachdem, welchen Color Master Typ ich nutze, um die Farbe einzustellen, ändert sich der Farbübergang zwischen den beiden Cues. Entweder direkt oder entlang des Farbkreises. Dass die Kombination des Farbtypes / Farbmodells den Fade beeinflusst, ist grundsätzlich bekannt (siehe Ticket FS#4279).
An dieser Stelle kann es zu Verwunderungen führen, wenn eben dieses Verhalten nicht bewusst ist. Die Verwunderung kann noch größer sein, wenn man einmal die Farbe per Fader festlegt (der als HSV konfiguriert ist) und dann die Farbe per Button setzt - innerhalb eines Executorzugs. Auch dies beeinflusst den Farbübergang.
Grundsätzlich kann man diesen Punkt dokumentieren, bis er sich bei der Umsetzung des Tickets FS#4279 “erledigt”. Die Frage ist aber, ob dies ein praktikabler Weg ist und ob es nicht besser wäre, dem ColorMaster eine Einstellung mitzugeben, dass er die Farbe nur intern in einem bestimmten Farbmodell vorhält.
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4781 | |
Executoren | Wunsch / Idee | niedrig | Color List Mode für Color Master Fader im Executor | Unbestätigt | 3.3 Alpha x | | 21.02.2022 | 21.02.2022 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Aus der Erfahrung heraus gibt es für LED-Scheinwerfer eine Reihe von Farben, die man gerne wiederverwendet, weil man weiß, dass sie auf den Geräten gut aussehen. Solche Farben sind aber oft Mischfarben. Diese Mischfarben kann man mit einem Fader jedoch nur schwer schnell und reproduzierbar “treffen”.
Grundsätzlich besteht die Möglichkeit, diese Farben in mehreren Cuelists zu speichern, gerade wenn man sie über mehrere Geräte unterschiedlich aufrufen möchte. Um das Projekt flexibler zu gestalten, kam mir daher der Gedanke, dass man durch die Kombination eines Color Masters auf einem Executor mit einer selbst definierten Color List ggf. vereinfachen könnte. Hierzu wähle ich statt eines Faders wie Hue, Saturation, Red oder ähnlich eine meiner vorbereiteten Color Lists aus. Auf Basis dieser Color List erhält man im Bereich des Faders statt des Faders untereinander angeordnete Buttons mit den Farben aus der ausgewählten Color List. Damit ließen sich eigene Farben entsprechend schneller anwählen und man benötigt für einen Color Master auch nur einen Executor-Zug.
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4794 | |
Executoren | Fehlerbericht | niedrig | Fadertyp "Limit" nicht in Auswahl für Executor verfügba ... | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 02.03.2022 | 07.01.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Der neue Fadertyp “Limit” für die Executor-Variante der Cuelist ist in den Einstellungen des Executors noch nicht in der Auswahlliste für den Fader enthalten.
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5024 | |
Executoren | Wunsch / Idee | niedrig | Gemeinsame Ansteuerung von Funktionen u. a. für Cuelist... | Unbestätigt | 3.3 Beta x | TBD (UIS) | 02.02.2023 | 30.07.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
In gewissen Situationen habe ich gleich mehrere Cuelists, die ich gemeinsam live manipulieren möchte, wie unter anderem Timing (Fade Factor), Effect speed, Limit, Temp. Aktuell muss ich hierzu entsprechend viele Executoren anlegen, kann aber dann die Werte immer noch nicht für mehrere Cuelists gemeinsam setzen.
Um dies zu ermöglichen kamen mir hier zwei mögliche Ansätze in den Sinn:
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3050 | |
GUI | Fehlerbericht | hoch | Absturz in Folge einer System.OutOfMemoryException | geschlossen | 3.1.1 | | 20.04.2018 | 22.04.2018 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Auf Grund einer System.OutOfMemoryException kam es zu einem Absturz der GUI. Logeintrag bei Systemzeit 2018-04-19 20:51:43,531. Log für Kernel und GUI im Anhang beigefügt.
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3326 | |
GUI | Fehlerbericht | hoch | System.InvalidOperationException: Invalid Content: Acti ... | geschlossen | 3.2 Alpha x | | 26.01.2019 | 30.01.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Getestet mit Build 1492
Nach dem Start der GUI passierte es häufig, dass abgesehen von der Menüleite oben und dem Schnellzugriff links keine weiteren Fenster anzeigt wurden (Bild 1). Bei einem Reset des Layouts verdeckt der Project Explorer die Fenster im angehängten Screenshot, jedoch nicht in der vollen Fenstergröße (Bild 2 und Bild 3). Erst nach einem Neustart von DMXControl 3.2 ist das Layout vollständig resettet.
2019-01-26 12:48:10,385 [1] ERROR Lumos.GUI.WindowManager -
System.InvalidOperationException: Invalid Content: ActiveContent must be one of the visible contents, or null if there is no visible content.
bei WeifenLuo.WinFormsUI.Docking.DockPane.set_ActiveContent(IDockContent value) in C:\Users\Grote\Downloads\dockpanelsuite-Release_3.0 (1)\dockpanelsuite-Release_3.0\WinFormsUI\Docking\DockPane.cs:Zeile 174.
bei WeifenLuo.WinFormsUI.Docking.DockContentHandler.Activate() in C:\Users\Grote\Downloads\dockpanelsuite-Release_3.0 (1)\dockpanelsuite-Release_3.0\WinFormsUI\Docking\DockContentHandler.cs:Zeile 736.
bei WeifenLuo.WinFormsUI.Docking.DockContentHandler.SetParent(Control value) in C:\Users\Grote\Downloads\dockpanelsuite-Release_3.0 (1)\dockpanelsuite-Release_3.0\WinFormsUI\Docking\DockContentHandler.cs:Zeile 881.
bei WeifenLuo.WinFormsUI.Docking.DockContentHandler.SetPane(DockPane pane) in C:\Users\Grote\Downloads\dockpanelsuite-Release_3.0 (1)\dockpanelsuite-Release_3.0\WinFormsUI\Docking\DockContentHandler.cs:Zeile 816.
bei WeifenLuo.WinFormsUI.Docking.DockContentHandler.SetPaneAndVisible(DockPane pane) in C:\Users\Grote\Downloads\dockpanelsuite-Release_3.0 (1)\dockpanelsuite-Release_3.0\WinFormsUI\Docking\DockContentHandler.cs:Zeile 781.
bei WeifenLuo.WinFormsUI.Docking.DockContentHandler.SetDockState(Boolean isHidden, DockState visibleState, DockPane oldPane) in C:\Users\Grote\Downloads\dockpanelsuite-Release_3.0 (1)\dockpanelsuite-Release_3.0\WinFormsUI\Docking\DockContentHandler.cs:Zeile 582.
bei WeifenLuo.WinFormsUI.Docking.DockContentHandler.set_PanelPane(DockPane value) in C:\Users\Grote\Downloads\dockpanelsuite-Release_3.0 (1)\dockpanelsuite-Release_3.0\WinFormsUI\Docking\DockContentHandler.cs:Zeile 444.
bei WeifenLuo.WinFormsUI.Docking.DockPanel.Persistor.LoadFromXml(DockPanel dockPanel, Stream stream, DeserializeDockContent deserializeContent, Boolean closeStream) in C:\Users\Grote\Downloads\dockpanelsuite-Release_3.0 (1)\dockpanelsuite-Release_3.0\WinFormsUI\Docking\DockPanel.Persistor.cs:Zeile 617.
bei WeifenLuo.WinFormsUI.Docking.DockPanel.LoadFromXml(Stream stream, DeserializeDockContent deserializeContent) in C:\Users\Grote\Downloads\dockpanelsuite-Release_3.0 (1)\dockpanelsuite-Release_3.0\WinFormsUI\Docking\DockPanel.Persistor.cs:Zeile 799.
bei Lumos.GUI.WindowManager.LoadWinFormUITheme(ThemeBase winFormUITheme) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\LumosGUI\src\WindowManagement\WindowManager.cs:Zeile 854.
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3709 | |
GUI | Fehlerbericht | hoch | Strobe blockiert Eingabe bei geöffentem Programmer | geschlossen | 3.2 Beta x | 3.2 | 21.07.2019 | 13.09.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ich füge einem neuen leeren Projekt zum Beispiel vier Clay Paky Alpha Spot QWO 800 hinzu und stelle eine beliebige Strobe-Frequenz bei geöffnetem Shutter und voller Helligkeit ein. Ist der Programmer hierbei geschlossen, kann ich Änderungen in der gesamten GUI soweit wie gewohnt vornehmen.
Sind Stage View und Programmer parallel geöffnet, reagiert die GUI deutlich verzögert, insbesondere die Control Windows und das Device Control, wo ich Werte über Regler einstellen kann. Im ungünstigsten Fall wird der Inhalt des Device Controls nicht aktualisiert bzw. nicht aufgebaut. Dies ist mir insofern zum Verhängnis geworden, dass ich eine Cue über “Edit in Programmer Blind” live nicht anpassen konnte.
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4286 | |
GUI | Fehlerbericht | hoch | Umschaltung zwischen ABS und REL in Standard-Theme nich ... | geschlossen | 3.2.2 Beta x | 3.2.2 | 08.10.2020 | 02.11.2020 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Zur Zeit ist es nicht möglich, im Standard-Theme zwischen absoluten Werten (ABS) und relativen Werten (REL) umzuschalten. Dies klappt nur im Dark Theme.
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4985 | |
GUI | Fehlerbericht | hoch | Absturz der GUI auf Grund Unhandled Exception | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 23.12.2022 | 07.08.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Mit der Beta 5 habe ich häufig insbesondere beim Speichern des aktuellen Projekts das Problem, dass die GUI abstürzt. Folgender Eintrag im Log der GUI zu finden.
2022-12-23 16:24:17,453 [Log-Thread] DEBUG Lumos.GUI.Run.GuiRunManager - InformSaveProject [before=True] took 105 ms
2022-12-23 16:24:17,531 [Log-Thread] DEBUG Lumos.GUI.Net.gClient.User_gClient - UserContext of current User changed
2022-12-23 16:24:17,540 [92] FATAL Lumos.GUI.Run.GuiRunManager - Unhandled Exception: Der Vorgang ist aufgrund des aktuellen Zustands des Objekts ungültig.
System.InvalidOperationException: Der Vorgang ist aufgrund des aktuellen Zustands des Objekts ungültig.
bei Lumos.GUI.Facade.User.UserContextFacade.ProcessDeviceChangedMessage(UserContextChangedMessage message) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosGUI\src\Facade\User\UserContextFacade.cs:Zeile 43.
bei Lumos.GUI.Facade.GUISession.UserContextFacadeUpdater.<ProcessChange>d__3.MoveNext() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosGUI\src\Facade\GUISession\FacadeUpdaters.cs:Zeile 38.
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task)
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter`1.GetResult()
bei Lumos.GUI.Facade.GUISession.FacadeContainer`2.<ProcessChangeMessage>d__21.MoveNext() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosGUI\src\Facade\GUISession\FacadeContainer.cs:Zeile 142.
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task)
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
bei System.Runtime.CompilerServices.ConfiguredTaskAwaitable`1.ConfiguredTaskAwaiter.GetResult()
bei Lumos.GUI.User.UserManager.<OnUserContextChanged>d__65.MoveNext() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosGUI\src\User\UserManager.cs:Zeile 282.
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
bei System.Runtime.CompilerServices.AsyncMethodBuilderCore.<>c.<ThrowAsync>b__6_1(Object state)
bei System.Threading.QueueUserWorkItemCallback.WaitCallback_Context(Object state)
bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
bei System.Threading.QueueUserWorkItemCallback.System.Threading.IThreadPoolWorkItem.ExecuteWorkItem()
bei System.Threading.ThreadPoolWorkQueue.Dispatch()
bei System.Threading._ThreadPoolWaitCallback.PerformWaitCallback()
Der Kernel führt zu dem Zeitpunkt des Absturz folgende Aktionen aus:
2022-12-23 16:24:17,475 [Log-Thread] INFO org.dmxc.lumos.Kernel.Project.ProjectManager - Saving Project FS#4944 - Master window
2022-12-23 16:24:17,484 [Log-Thread] DEBUG org.dmxc.lumos.Kernel.Input.v2.InputManager - saveProject KernelInputManager.
2022-12-23 16:24:17,796 [Log-Thread] DEBUG org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.FileAccessUtil - Deleted D:\Arbeit\MSK event GbR\Software\DMXControl 3.3.0\Kernel\Temp\b42fdf64-174b-4edc-97eb-b4cb45012ba3.tmp
2022-12-23 16:24:17,796 [Log-Thread] INFO org.dmxc.lumos.Kernel.Project.ProjectManager - Project FS#4944 - Master window successfully saved.
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5012 | |
GUI | Fehlerbericht | hoch | GUI stürtzt ab, wenn 3.3er Umbra und 3.2.3er Kernel lau ... | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 07.01.2023 | 24.06.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Mehr durch Zufall musste ich feststellen, dass die GUI direkt beim Start mit dem folgenden Logeintrag abstürzt, wenn statt des 3.3er-Kernels der 3.2.3er-Kernel läuft. Auch wenn die Konstellation eher ungewöhnlich ist, sollte diese trotzdem keinen Absturz hervorrufen.
2023-01-07 20:22:54,057 [Main GUI] FATAL Lumos.GUI.Run.GuiRunManager - Unhandled Exception: Der Zugriff auf einen Socket war aufgrund der Zugriffsrechte des Sockets unzulässig
System.Net.Sockets.SocketException (0x80004005): Der Zugriff auf einen Socket war aufgrund der Zugriffsrechte des Sockets unzulässig
bei System.Net.Sockets.Socket.DoBind(EndPoint endPointSnapshot, SocketAddress socketAddress)
bei System.Net.Sockets.Socket.Bind(EndPoint localEP)
bei LumosProtobuf.Udp.UdpListener.StartListen() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosProtobuf\src\UdpListener.cs:Zeile 41.
bei LumosProtobuf.Udp.UmbraDiscoveryClient.StartDiscovery(IReadOnlyCollection`1 listenAdresses) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosProtobuf\src\UmbraDiscoveryClient.cs:Zeile 66.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Net.AbstractGrpcManager.NetTools_NetworkChanged(Object sender, EventArgs e) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosLIB\src\Kernel\Net\AbstractGrpcManager.cs:Zeile 175.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Net.AbstractGrpcManager.StartupFinished() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosLIB\src\Kernel\Net\AbstractGrpcManager.cs:Zeile 167.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Run.AbstractRunManager`2.InformManagerStartupFinished(TManager m) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosLIB\src\Kernel\Run\AbstractRunManager.cs:Zeile 372.
bei System.Linq.Enumerable.All[TSource](IEnumerable`1 source, Func`2 predicate)
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Run.AbstractRunManager`2.DoManagerTopDown(Func`2 action) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosLIB\src\Kernel\Run\AbstractRunManager.cs:Zeile 142.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Run.AbstractRunManager`2.startManager() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosLIB\src\Kernel\Run\AbstractRunManager.cs:Zeile 340.
bei Lumos.GUI.Run.GuiRunManager.startupGui() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosGUI\src\Run\GuiRunManager.cs:Zeile 62.
bei Lumos.GUI.Program.runGui() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosGUI\src\Program.cs:Zeile 194.
bei Lumos.GUI.Program.Main(String[] param) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosGUI\src\Program.cs:Zeile 160.
Reproduzieren lässt sich dies, in dem ich den 3.2.3er Kernel manuell starte und dann Umbra und GUI über den Launcher aufrufe.
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1605 | |
GUI | Fehlerbericht | mittel | Icon für neue Gruppe aus ausgewählten Geräten wird imme ... | geschlossen | Beta 3 | | 04.04.2013 | 05.04.2013 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Beim Anlegen einer neuen Gruppe aus ausgewählten Geräten wird diese neue Gruppe bei mehreren StageViews immer in der zuerst angelegten StageView eingefügt, aber nicht in der, in der die Geräte für die neue Gruppe ausgewählt wurden.
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1703 | |
GUI | Fehlerbericht | mittel | Absturz der GUI nach Betrachten von geänderten Werten i ... | geschlossen | Beta 3 | | 20.06.2013 | 20.06.2013 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Folgende Vorgehensweise führt zu einem Absturz der GUI:
Einfügen eines neuen Device zum Projekt
Ändern verschiedener Werte in der StageView
Anschauen dieser Werte in der ChannelOverview
Direktes Löschen des Geräts aus dem Projekt, ohne den Programmer etc. zurückzusetzen
Dies ist vielleicht nicht ein alltägliches Szenario. Es ist mir beim Überprüfen der DDFs unter die Finger gekommen.
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2465 | |
GUI | Wunsch / Idee | mittel | Neuer Effekt für Polygon | geschlossen | 3.0.1 | 3.1 | 07.05.2016 | 18.11.2016 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Aktuell fehlt die Möglichkeit, eine Polygone als Effekt auf Position zu legen. So können mit nur einem Effekt Dreiecke, Vier- / Rechtecke, Fünfecke etc. zu erstellen. Folgende Parameter sollte der Effekt haben:
Anzahl der Seiten / Anzahl der Ecken
Breite und Höhe des Polygons
Frequenz (Geschwindigkeit)
Drehung der Figur (Index)
Phase
Optional könnte der Effekt um die Möglichkeit erweitert werden, über den Parameter Radius die Ecken abzurunden, um abgerundete Rechtecke zu erhalten. Zur Vermeidung von Komplikationen muss der maximale Wert des Radius in Abhängigkeit der Breite / Höhe dynamisch berechnet werden.
EDIT Arne: Was auch geil wäre ist, wenn man das Polygon rotieren lassen könnte, also neben dem festen “Index” noch eine “Rotation” Eigenschaft. Damit könnte man seine Scanner ein drehendes 4-Eck fahren lassen. Das soll die GrandMa mal nachmachen
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2477 | |
GUI | Wunsch / Idee | mittel | Cues markieren in welchen der Cue Timing Editor aktiv i ... | geschlossen | 3.0.1 | | 16.05.2016 | 20.08.2018 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Es wäre hier von Vorteil, wenn die betreffende Szene entsprechend gekennzeichnet wird, dass für diese der Cue Timing Editor aktiv ist. Ggf. kann dieses durch Einfügen einer zusätzlichen Spalte erfolgen, wo dieser analog zu den Spalten “Cue active”, “Autoprepare” und “Take fades” aktiviert und deaktiviert werden kann. Hierbei wird der Haken automatisch gesetzt, sobald man in den Cue Timing Editor Werte eingetragen und dieses geschlossen hat.
Folgendes wurde behoben: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Wird im Cue Timing Editor für eine Cue eine Fade- und / oder eine Delay-Zeit eingetragen, können diese Werte fortan nur noch dort geändert werden. Ändert man nachträglich die Werte direkt in den betreffenden Spalten in der Cuelist, haben die Werte vom Cue Timing Editor weiterhin bestand.
Es fehlt hier die Möglichkeit, den Cue Timing Editor zu deaktivieren oder zurückzusetzen, zum Beispiel einfach durch löschen aller Einträge in den Feldern.
Aktuell können die Werte vom Cue Timing Editor nur durch das Ersetzen der komplett neu erstellten Szene zurückzusetzen werden. Die Cue nur im Programmer zu editieren reicht nicht aus.
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2488 | |
GUI | Wunsch / Idee | mittel | Tab-Index / Tabulatorsteuerung für Property-Grid | Neu | 3.0.1 | | 03.06.2016 | 03.06.2016 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Hat man in ein Feld im Property-Grid geklickt, um einen Wert einzutragen, sollte beim Betätigen der Tab-Taste der Cursor direkt in das darunterliegende Feld springen und ggf. sogar direkt den Eintrag aus dem Feld auswählen. Hat ein Feld mehrere, durch ein Semikolon getrennte werde, so werden diese jeweils einzeln von links nach rechts durchgeschaltet (als ob es einzelne / getrennte Felder wären) und ebenfalls direkt zum Überschreiben ausgewählt. Durch drücken der Kombination Umschalt + Tab springt der Cursor ins vorherige Feld.
Beispiel der Tab-Reihenfolge für einen LED-PAR entsprechend des Aufbaus im Property-Grid: DIMMER > STROBE > COLOR (rot) > COLOR (grün) > COLOR (blau) > DIMMER
Aktuell ist es so, dass der Cursor quasi eine Kreis dreht: Wert > Dropdown-Pfeil für Schiebebalken > Umschaltmenü Values, Group Handlung, Registerkarte Properties > Wert
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2724 | |
GUI | Fehlerbericht | mittel | Ausgewähltes Gerät innerhalb der Device Group bleibt ni ... | geschlossen | 3.1 | | 13.03.2017 | 19.05.2017 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Möchte ich die Reihenfolge innerhalb einer Device Group muss ich für den “Platztausch” nach oben bzw. nach unten das Gerät wieder neu anwählen. Dieser Fehler ist neu in DMXControl 3.1. In DMXControl 3.0.2 blieb das ausgewählte Gerät aktiv.
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2833 | |
GUI | Fehlerbericht | mittel | Cuelists und Devices werden aus GUI entfernt | geschlossen | 3.1 | | 27.05.2017 | 12.12.2018 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
In bis dato noch nicht nachvollziehbaren Situationen werden beim Anwählen von Cuelists und Devices aus der GUI gelöscht.
Ein vollständiges Speichern des Projekts ist möglich. Nach dem Neuladen des Projects sind die Cuelists und Devices wieder da.
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2893 | |
GUI | Fehlerbericht | mittel | Bei geändertem Wertebereich auf 0 ... 255 werden manche ... | geschlossen | 3.1.1 Beta x | | 01.08.2017 | 11.08.2017 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ich wollte das folgende Fanning mittels Copy & Paste in eine andere Cue kopieren: 255; 127.5; 0 # 0; 127.5; 255. Diese Werte liegen im Programmer, wenn ich die ursprüngliche Cue aufrufe. Durch die Umrechnung kann ich das Fanning aber nicht in die neue Cue einfügen, da im Wertebereich 0 ... 255 mit 127.5 ein ungültiger Wert vorliegt.
Folglich sollte hier entweder zugelassen werden, dass auch Kommawerte eingegeben werden dürfen oder es wird an dieser Stelle gerundet.
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2897 | |
GUI | Fehlerbericht | mittel | Falsche Umrechnung im benutzerdefinierten Wertebereich ... | geschlossen | 3.1.1 Beta x | | 10.08.2017 | 26.06.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Möchte ich im Wertebereich 0 … 100 die Farbe weiß einstellen, rechnet die GUI die Werte effektiv gesehen schon bei der Eingabe falsch um und es kommt ein grau heraus (siehe Bild 1). Beim Drücken der Enter-Taste kommt dann auch “die zahlenmäßige Bestätigung” (Bild 2).
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2899 | |
GUI | Fehlerbericht | mittel | Auswahl der Farbe über die Registerkarte Colorwheel im ... | geschlossen | 3.1.1 Beta x | | 11.08.2017 | 11.08.2017 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Über das Device Control wird untern Color auch direkt das Farbrad eines Moving Heads gelistet. Möchte ich darüber die Farbe einstellen, geht dies nicht.
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2900 | |
GUI | Fehlerbericht | mittel | Absturz der GUI beim Einstellen eines Effekts für Gener ... | geschlossen | 3.1.1 Beta x | | 11.08.2017 | 18.08.2017 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Beim Erstellen eines Matrix-Effekts ist mir die GUI abgestürzt. Die Logs mit dem Fehlerbericht sind angehängt.
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2942 | |
GUI | ToDo | mittel | Oberfläche für Textskalierung unter Windows 10 optimier ... | geschlossen | 3.1.1 Beta x | | 06.10.2017 | 20.02.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Wird die Skalierung von Texten unter Windows 10 aktiviert, verliert der Text der GUI an Schärfe. Ein Beispiel ist im Anhang beigefügt. Die Fenstertitel werden von Windows gesteuert und haben daher eine klare Schrift, während die eigentlichen Inhalt von DMXControl 3 selbst angesprochen und daher nicht skaliert werden.
Das Thema Skalierung kommt immer dann zum Tragen, wenn hochauflösende Displays zum Einsatz kommen, wie im vorliegenden Fall eine native Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln.
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3051 | |
GUI | Fehlerbericht | mittel | Unhandled Exception: Das interne Array kann nicht mehr ... | geschlossen | 3.1.1 | | 21.04.2018 | 12.12.2018 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Übersteigt das Input Assignment eine bistimmte Anzahl von Verknüpfungen, lässt sich dieses in Folge der oben genannten Fehlermeldung in der GUI nicht mehr bearbeiten. Erst wenn die Anzahl durch Löschen von verknüpften Buttons oder von gesteuerten Cuelists unter die “Grenze” reduziert wurde, ist wieder eine Bearbeitung möglich. Die zugehörigen Logs sind im Anhang beigefügt.
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3052 | |
GUI | Fehlerbericht | mittel | Kontextmenü im Cuelist-Editor fehlerhaft | geschlossen | 3.1.1 | | 23.04.2018 | 02.12.2018 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Wählt man nur eine Zelle innerhalb einer Cuelist aus, kann der betreffende Cue über das Kontextmenü zwar ausgeschnitten, kopiert und wieder eingefügt werden. Die Funktion Cue löschen funktioniert an dieser Stelle nicht. Hierzu muss aktuell die gesamte Zeile der Cue ausgewählt werden.
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3055 | |
GUI | Fehlerbericht | mittel | Cuelists für Master-Start/Stop-Cuelist nicht verfügbar | geschlossen | 3.1.2 | | 27.04.2018 | 27.04.2018 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Sowohl bei leeren Cuelist Groups als auch bei gefüllten Cuelist Groups stehen nicht alle Cuelists zur Auswahl als Master-Start bzw. Master-Stopp-Cuelist zur Verfügung, die im Projekt anlegt bzw. der Cuelist Group zugeordnet wurden.
Sofern die Liste abhängig von den der Cuelist Group hinterlegten Cuelists ist, so wird diese Liste in den Dropdown-Menüs nicht aktualisiert.
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3085 | |
GUI | Fehlerbericht | mittel | Doppelklick auf Colorpicker bei Color Bridge friert Sta ... | geschlossen | 3.1.1 | | 07.06.2018 | 08.06.2018 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Im Normalfall springt der Colorpicker zurück auf weiß, sobald man einen Doppelklick ausführt. Ist zu dem Zeitpunkt aber die Color Bridge ausgewählt, wird die DMX-Ausgabe und die Stage View eingefroren. Alleinig die Werte für Color im Device Control springen auf weiß zurück.
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