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3526 | |
StageView | ToDo | hoch | WARN org.dmxc.lumos.XNAViews.GraphicsDeviceControl - F... | Zugeteilt | 3.2 Beta x | 3.4 | 31.03.2019 | 26.11.2021 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
In einem mir zur Verfügung gestellten Testprojekt ist folgender Fehler im GUI-Log aufgetaucht:
2019-03-28 22:32:43,413 [Log-Thread] WARN org.dmxc.lumos.XNAViews.GraphicsDeviceControl - Failed to Draw!
System.InvalidOperationException: An unexpected error has occurred.
bei Microsoft.Xna.Framework.Graphics.GraphicsDevice.CreateDevice(GraphicsAdapter adapter, PresentationParameters presentationParameters)
bei Microsoft.Xna.Framework.Graphics.GraphicsDevice..ctor(GraphicsAdapter adapter, GraphicsProfile graphicsProfile, PresentationParameters presentationParameters)
bei org.dmxc.lumos.XNAViews.GraphicsDeviceService.ResetDevice(Int32 width, Int32 height, Boolean withoutEvent, Nullable`1 handler, Boolean hardReset) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosLIB\src\XNA\GraphicsDeviceService.cs:Zeile 146.
bei org.dmxc.lumos.XNAViews.GraphicsDeviceControl.OnPaint(PaintEventArgs e) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\XNAViews\src\XNAViews\GraphicsDeviceControl.cs:Zeile 449.
Das zugehörige Projekt kann ich bei Bedarf intern zur Verfügung stellen.
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1777 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Variablen in Eigenschaften | Zugeteilt | Beta 4 | | 21.08.2013 | 20.02.2019 | Lukas S. |
Aufgabenbeschreibung
Sinnvoll wäre es Variablen in Eigenschaften unterbringen zu können. Eine Variable könnte dann zum Beispiel so aussehen:
$BeispielVariable
Wenn ich so eine Variable nun zum Beispiel einer Phase von einem Effekt zuweise:
0<$BeispielPhase
Könnte ich, wenn ich die Variable einen Input zuweisen könnte, noch nachträglich die Phase des Effektes verändern. Oder wenn ich meine Movingheads auffächere mit
-20<20
könnte ich dank
-$Fächer<$Fächer
die Fächerung hinterher noch justieren und so mein gespeicherten Szenen super einfach live variieren.
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4019 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Undo Redo im Imput Assignment | Analysieren | unbestimmt | | 11.01.2020 | 09.06.2022 | Faithnall |
Aufgabenbeschreibung
Schneller passiert als man denkt, einmal nicht aufgepaßt welches Node man gerade ausgewählt hat und schon löscht man das falsche Node mit allen dazu gehörigen Verbindungen.
Ein Undo Redo kann hier ungewollten Schaden verhindern.
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4331 | |
StageView | Wunsch / Idee | niedrig | Umbruch bei Gerätenamen | Zugeteilt | 3.2.2 Beta x | 3.4 | 06.01.2021 | 26.11.2021 | Maxiking1994 |
Aufgabenbeschreibung
Moin, Eine Idee, kann man es Realisieren das die Benennung der Geräte im Stageview ein Zeilenumbruch zu ermöglichen. Als Symbol könnte man im Namen ein Semikolon Nutzen.
Gruß Max
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3145 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Umbau Presetfenster | Bestätigt | unbestimmt | | 29.08.2018 | 19.02.2019 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Das Presetfenster soll ähnlich zum Effektfenster:
Icons (mit vorbereiteten Bildern, oder freihandzeichnen)
Sortieren nach Geräteeigenschaften, oder Gerätegruppen etc.
Favoriten für Presets anlegen
Vorschau der Presets bei Mouseover etc.
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3435 | |
GUI & Server | ToDo | niedrig | TimecodeSlot implementieren | Zugeteilt | unbestimmt | 3.4 | 03.03.2019 | 24.06.2023 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o. Für Scenelists wie BeatSource
EDIT Arne: In PE Visualisieren
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3201 | |
TimecodePlayer | Wunsch / Idee | niedrig | Timecodeplayer/Audioplayer sendet Midi-Signale an exter... | Zugeteilt | unbestimmt | TBD (UIS) | 19.11.2018 | 29.10.2023 | Jelu |
Aufgabenbeschreibung
Hallo liebe DMXControler,
ich hätte eine Idee für den zukünftigen Timecodeplayer in DMXC3. Wenn im TICOP (faule Bezeichnung für TImeCOdePlayer ) ein Audiofile abgespielt wird, soll dieser ja verschiedene Effekte bzw. Szenen für das Licht abspulen. Gleichzeitig könnten in dem Player noch ein paar Spuren (ähnlich wie in einer DAW) integriert werden, in denen man MIDI-Signale an externe Geräte schicken könnte. Z.B. wäre es dann möglich, dass beim Abspielen des Audiofiles gleichzeitig noch Midi-Signale an einen Mixer mit Motorfadern gesendet werden, welcher die angeschlossenen Mikrofone steuert. Dies wäre ein sehr nützliches Features für Theatherproduktionen.
LG Jelu
P.S. Momentan benutze ich Ableton als Steuerprogramm für DMXC2 (Audioplayer) und eines Digitalmixers (Behringer X32). Wenn das direkt mit integriert wäre, könnte man eine Drittsoftware wie Ableton weglassen.
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4809 | |
TimecodePlayer | Wunsch / Idee | niedrig | Timecodeplayer Zoom per Tastastur | Unbestätigt | 3.3 Beta x | TBD (UIS) | 21.03.2022 | 21.03.2022 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Mausrad scrollt, Strg + Mausrad - Zoomen (oder anders rum) –> Aktuell Zoomt man nur mit dem Mausrad
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4678 | |
GUI | ToDo | hoch | TimecodePlayer ScrollZomView überarbeiten, fixen ersetz... | Zugeteilt | unbestimmt | 3.4 | 30.12.2021 | 30.12.2021 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Das Scrollen und Zoomen funktioniert nicht zuverlässig, aber ohne HotReload schmeiß ich die Karten hin
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5131 | |
TimecodePlayer | Fehlerbericht | niedrig | TCP - Start und Stop über Leertaste ist aktuell buggy | Zugeteilt | 3.3 Beta x | 3.4 | 28.08.2023 | 29.10.2023 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Haben Sie einen Fehler entdeckt? Dann nutzen Sie bitte folgendes Template und beachten die Hinweise für eine reibungsfreie Bearbeitung der Tickets.
Fehlerbeschreibung
Über die Leertaste lässt sich normalerweise die Timecode Show Starten oder stoppen. Nach dem Stoppen der Show, muss noch zwei mal die Leertaste gedrückt werden, damit die Show wieder startet.
Erwartetes Verhalten
Ich würde mir wünschen, einmal drücken Stoppen, zweites mal drücken, wieder Starten.
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5008 | |
Server | ToDo | niedrig | System.Drawing durch ImageSharp ersetzen | Zugeteilt | unbestimmt | 3.3.1 | 06.01.2023 | 06.01.2023 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o. https://sixlabors.com/products/imagesharp/
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4446 | |
Theming | Wunsch / Idee | niedrig | Standard Theme in Hell/Light umbennen | Zugeteilt | 3.3 Alpha x | | 08.04.2021 | 10.04.2021 | JohannesStroe |
Aufgabenbeschreibung
In den GUI-Einstellungen gibt es die Wahl zwischen zwei Themes.
Deutsch: Standard/Dunkel Englisch: Default/Dark
Mein Änderungswunsch:
Deutsch: Hell/Dunkel Englisch: Light/Dark
Warum?: Ist Standard/Default ist nicht selbsterklärend, außerdem folgt die Benennung keinem klaren Muster. Führt zudem zu mehr Klarheit, sollten irgendwann noch mehr Themes dazu kommen (Stichwort Barriefreiheit, High Contrast).
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677 | |
StageView | ToDo | mittel | StageView / Property Grid, multi beam fixtures | Zugeteilt | 3.2 Alpha x | 3.4 | 19.12.2011 | 26.11.2021 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
hat ein Gerät mehrere Beams, wird es als 1 Icon im LV angezeigt.
Für die folgende Erklärung sei Beispielhaft folgendes Gerät gegeben:
Beam 1: - RGB - Position (gilt für alle Beams) Beam 2: - RGB Beam 3: - RGB
Lösung: 0. Es gibt einen “Master Beam” (der 1. Beam) welcher allgemeine Eigenschaften enthält, die sich die Beams teilen. Per Konvention ist das der 1. <function> Block im DDF. Die Eigenschaften (e.g. <dimmer>) werden mit “global=true” markiert, falls es eine globale Eigenschaft ist. In diesem Fall wird die Eigenschaft auch angezeigt, wenn ich einen anderen Beam selektiere. Der Masterbeam ist also so etwas wie eine “Beamgruppe”.
1. Darstellung im Stageview ist umschaltbar zwischen Einzeldarstellung und Beam Darstellung ⇒ Darstellung als Multibeam nur, falls Gerät > 1 Beams besitzt. ⇒ Einzeldarstellung: Wie aktuell, nur bei “Multibeam” Devices wird unter dem “Hauptbeam” angedeutet, dass es zusätzliche Beams gibt (e.g. Icon oder kleine Vierecke). Die Einzeldarstellung ist quasi der Masterbeam. ⇒ Multibeam Darstellung: Die Beams werden als “Matrix” dargestellt und jeweils gezeichnet wie aktuell der Hauptbeam ⇒ Dies gilt natürlich für Geräte UND Gruppen ⇒ Sollte Beam 1 nur Global Eigenschaften enthalten, wird er in der Beam Darstellung NICHT angezeigt. Begründung: Die Global Eigenschaften des Masterbeams werden auch in den anderen Beams dargestellt. Ergo ist eine separate Darstellung nicht notwendig.
2. Selektion Beam / Master In der Einzeldarstellung selektiere ich den “Masterbeam”. Über ein Tastaturknopf kann auf Beam Selektion umgeschaltet werden und es werden nur die einzelnen Beams markiert. Das Selektieren einzelner Beams ist für Fanning wichtig. ⇒ Wenn Masterbeam selektiert ist, werden die gemergden Eigenschaften aller Beams im PG angezeigt: Beispiel:
- RGB (Beam 1-3)
- Position
Wenn ich nun das RGB ändere, ändere ich das RGB aller 3 Beams
⇒ Wenn Beams selektiert sind, wird jeder Beam mit seinen Eigenschaften dediziert im PG angezeigt (Beispiel Beam 2, 3 selektiert)
- Global
- Position
- Beam 2
- RGB
- Beam 3
- RGB
3. Fanning Master selektiert ⇒ Fanning über Geräte (wie bisher) Beams selektiert ⇒ Fanning über Beams
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5092 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Stage View macht keine Updates mehr | Benötigt Tests | 3.3 Beta x | 3.4 | 19.07.2023 | 14.11.2023 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Wie in den angehängten Logs zu sehen, dampft bei 2023-07-13 04:28:31,393 der SendDevicePropertyChanges ab (nicht wundern, die Uhr des PCs war falsch). Hier wie besprochen die Logs für die weitere Analyse, warum das der Fall war.
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3538 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Sortierung der Spalten der Tabellenübersicht im Input A... | Zugeteilt | 3.2 Beta x | TBD (UIS) | 09.04.2019 | 18.08.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Sortiere ich mir die Tabelle im Input Assignment nach einer bestimmten Spalte und wechsele durch die Bänke oder in einen Graphen und wieder zurück, wird die Sortierung nicht beibehalten.
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4116 | |
Server | ToDo | niedrig | SNMP-Server | Zugeteilt | 3.2 | TBD (UIS) | 09.03.2020 | 26.11.2021 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Ich brauche die möglichkeit SNMP-Sensordaten in die software zu bekommen Eaton UPS EX 3000 Cisco SG300 Cisco SG500
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2807 | |
Server | Wunsch / Idee | mittel | Skalierung des Wertebereichs für Pan und Tilt | Zugeteilt | 3.1 | | 24.04.2017 | 20.02.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Aktuell kann man bei MovingLights nur pro Gerät einen Offset für Pan und Tilt festlegen. Sollen aber MovingHeads und Scanner gemeinsam in einer Gruppe fahren, müssen im Regelfall die Bewegungen für die Scanner verkleinert werden, damit diese nicht immer in die Anschläge fahren.
Darüber hinaus kann man mit Hilfe der Skalierung für Pan und Tilt in Verbindung mit dem Offset, jedes MovingLight indivuell Positonieren und den Aktionsbereich festlegen.
Die Skalierung für Pan und Tilt sollte jeweils getrennt einstellbar sein. Der Wertebereich sollte effektiv gesehen alle Werte größer 0 zulassen, wobei bei 0 bis 1 der Aktionsbereich verkleinert und >1 entsprechend vergrößert wird.
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1646 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Single Flash | Zugeteilt | unbestimmt | | 14.05.2013 | 20.02.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Hab beim Jahrestreffen vergessen was anzusprechen, und zwar den Single Flash bei Strobes.
Ich fänds gut, wann mann den auch ordentlich Visualisiert in der LiveView einbauen würde.
Am beispiel von Henne’s Strobo Mod.
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591 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Selektionstasten | Zugeteilt | Alpha 2 | TBD (UIS) | 10.09.2011 | 08.03.2017 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Ich würde mir 2 Tasten wünschen, die folgendes machen
1) alle Geräte, die zuletzt angewählt waren wieder anwählen 2) alle Geräte, die im Programmer einen Dimmer > 0 haben anwählen
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1671 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | SelectionGroups im Programmer darstellen | Zugeteilt | Beta 3 | | 31.05.2013 | 29.09.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Wenn ich mit meiner ListView Die Selectierung ändere wird dies nicht von der GraficalView erkannt(Selection wird nicht übernommen)
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4335 | |
StageView | Wunsch / Idee | sehr niedrig | Prüfen der Reihenfolge von Device Groups mittels Highli... | Zugeteilt | 3.2.1 | 3.4 | 08.01.2021 | 12.01.2021 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
An vielen Stellen wird kommuniziert, dass Device Groups ein wichtiges Hilfsmittel sind. Da die Reihenfolge der Geräte innerhalb der Gerätegruppe von entsprechender Relevanz ist, wäre es gut, es gäbe eine Möglichkeit zur manuellen Prüfung direkt in der Stage View.
Ein Gedanke wäre hierzu auf die Highlight-Funktion zurückzugreifen, wo ich dann nach dem Auswählen einer Device Group eine Rückmeldung in der Stage View und damit auch auf der Bühne erhalte. Denn es muss ja nicht zwingend so sein, dass die Reihenfolge der Icons in der Stage View mit der tatsächlichen Reihenfolge in den Device Group übereinstimmt. Selbstverständlich muss aber im ersten Zug gewährleistet bleiben, dass mir vorrangig alle Geräte gehighlightet werden, die in dieser Gruppe enthalten sind.
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3830 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Programmer-Grid verschiebt sich in Abhängigkeit von Sta... | Zugeteilt | 3.2 Beta x | 3.4 | 28.09.2019 | 16.10.2023 | Souko |
Aufgabenbeschreibung
Das Programmer-Grid verschiebt sich, wenn das StageView Fenster “Abgedockt” ist und größer ist als ca 1/2 Bildschirm. Die größe/stärke der Verscheibung des Grid ist abhängig von der Größe des StageView.
Version: 3.2 RC5
Video im Anhang
PS: Mit dem Tocuhpad ist der Rand der Fenster echt beschissen zu treffen
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1862 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Programmer View | Zugeteilt | Beta 5 | | 26.12.2013 | 10.06.2014 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
G1: D1, D2 G2: D3, D4 G12: G1, G2
SDG = G12, D5, D3, Dimmer At 0 > 100
| Dimmer
-------|-------------
-G12 |
-G1 |
D1 | 0
D2 | 25
-G2 |
D3 | -
D4 | 50
D5 | 75
D3 | 100
SDG = G12, Dimmer At 0 > 100
| Dimmer
-------|-------------
-G12 | 0 > 100
-G1 |
D1 | 0
D2 | 33,33
-G2 |
D3 | 66,66
D4 | 100
zusätzlich SDG = G2, Color At 0,0,0 > 255,0,0
| Dimmer | Color
-------|---------|------------
-G12 | 0 > 100 |
-G1 | |
D1 | 0 |
D2 | 33,33 |
-G2 | | 0,0,0>255,0,0,0
D3 | 66,66 | 0,0,0
D4 | 100 | 255,0,0
SDG = G12, G1, D3, D1 Dimmer At 0 > 100
| Dimmer
-------|-------------
-G12 |
-G1 | -
D1 | -
D2 | -
-G2 |
D3 | -
D4 | 0
-G1 |
D1 |
D2 | 33,33
D3 | 66,66
D1 | 100
Zusätzlich SDG = G12 Color 0;0;0 > 255;0;0
| Dimmer | Color
-------|--------|------------
-G12 | | 0;0;0 > 255;0;0
-G1 | - |
D1 | - | 0;0;0
D2 | - | x;0;0
-G2 | |
D3 | - | y;0;0
D4 | 0 | 255;0;0
-G1 | |
D1 | |
D2 | 33,33 |
D3 | 66,66 |
D1 | 100 |
Zusätzlich SDG = D4, G1, D1, Iris 0 > 255
| Dimmer | Color | Iris
-------|--------|-----------------|-----
-G12 | | 0;0;0 > 255;0;0 |
-G1 | - | |
D1 | - | 0;0;0 |
D2 | - | x;0;0 |
-G2 | | |
D3 | - | y;0;0 |
D4 | 0 | 255;0;0 |
-G1 | | |
D1 | | | -
D2 | 33,33 | | 1
D3 | 66,66 | |
D1 | 100 | | 2
D4 | | | 0
Zusätzlich SDG = D2, G2, Zoom 0 > 255
| Dimmer | Color | Iris
-------|--------|-----------------|-----
-G12 | | 0;0;0 > 255;0;0 |
-G1 | - | |
D1 | - | 0;0;0 |
D2 | - | x;0;0 |
-G2 | | |
D3 | - | y;0;0 |
D4 | 0 | 255;0;0 |
-G1 | | |
D1 | | | -
D2 | 33,33 | | 1
D3 | 66,66 | |
D1 | 100 | | 2
D4 | | | 0
D2 | | | | 0
-G2 | | | |
D1 | | | | 50
D2 | | | | 100
Vorschlag (siehe Kommentar): SGD = G12, Dimmer At 100
| Dimmer
-------|-------------
-G12 | 100
-G1 | 100
D1 | 100
D2 | 100
-G2 | 100
D3 | 100
D4 | 100
Die Darstellung oben wird schnell sehr unschön. Ich denke folgendes wäre besser. Es gibt 2 Ansichten. In der ersten sieht man seine Selektionen. Für jede Selektion eine eigene Reihe. Wird die Selektion mehrfach verwendet, (Color, Zoom) werden die Werte in schon vorhandene Reihe geschrieben. In einer weiteren Ansicht werden nur die Geräte mit den gefannten Werten dargestellt. Da könnte man z.B. noch ein Tooltip einbauen, das aufgeht wenn man länger auf einer Zelle bleibt, wo drinsteht, wo der Wert herkommt. D1 Dimmer: G12, G1, D3, D1 0 > 100. Ich denke so macht das mehr Sinn und ist übersichtlicher.
(Detail Expanded)
| Dimmer | Color | Iris | Zoom
-----------------|---------|-----------------|---------|---------
-G12, G1, D3, D1 | 0 > 100 | | |
-G12 | | | |
-G1 | - | | |
D1 | - | | |
D2 | - | | |
-G2 | | | |
D3 | - | | |
D4 | 0 | | |
-G1 | | | |
D1 | - | | |
D2 | 33,33 | | |
D3 | 66,66 | | |
D1 | 100 | | |
-G12 | | 0;0;0 > 255;0;0 | | 0 > 100
-G1 | | | |
-D1 | | 0;0;0 | | 0
-D2 | | x;0;0 | | 25
-G2 | | | |
-D3 | | y;0;0 | | 50
-D4 | | 255;0;0 | | 100
-D4, G1, D1 | | | 0 > 100 |
-D4 | | | 0 |
-G1 | | | |
-D1 | | | - |
-D2 | | | 50 |
-D1 | | | 100 |
(Detail, Collapsed)
| Dimmer | Color | Iris | Zoom
-----------------|---------|-----------------|---------|---------
+G12, G1, D3, D1 | 0 > 100 | | |
+G12 | | 0;0;0 > 255;0;0 | | 0 > 100
+D4, G1, D1 | | | 0 > 100 |
(Device view, collapsed)
| Dimmer | Color | Iris | Zoom
----|--------|---------|------|------
+D1 | 100 | 0;0;0 | 100 | 0 <- Tooltip für Dimmer: G12, G1, D3, D1: 0 > 100
+D2 | 33,33 | x;0;0 | 50 | 25
+D3 | 66,66 | y;0;0 | | 50
+D4 | 0 | 255;0;0 | 0 | 100
Kommentare?
Edit: 09.06.14 (Device view, with details expanded)
| Dimmer | Color | Iris | Zoom
-------------------|---------|-----------------|---------|--------
-D1 | 100 | 0;0;0 | 100 | 0
-G12, G1, D3, D1 | 0 > 100 | | |
-G12 | | 0;0;0 > 255;0;0 | | 0 > 100
-D4, G1, D1 | | | 0 > 100 |
-D2 | 33,33 | x;0;0 | 50 | 25
-G12, G1, D3, D1 | 0 > 100 | | |
-G12 | | 0;0;0 > 255;0;0 | | 0 > 100
-D4, G1, D1 | | | 0 > 100 |
-D3 | 66,66 | y;0;0 | | 50
-G12, G1, D3, D1 | 0 > 100 | | |
-G12 | | 0;0;0 > 255;0;0 | | 0 > 100
-D4 | 0 | 255;0;0 | 0 | 100
-G12, G1, D3, D1 | 0 > 100 | | |
-G12 | | 0;0;0 > 255;0;0 | | 0 > 100
-D4, G1, D1 | | | 0 > 100 |
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4942 | |
InputAssignment | Fehlerbericht | niedrig | Programmer Node: Position-Input hinzufügen | Auf User warten | 3.2.3 | 3.3 | 21.10.2022 | 21.12.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
In DMXControl 3 ist die Position ein vordefiniertes Objekt bestehend aus Werten für Pan und Tilt. Dies wird vom Programmer Node so nicht unterstützt.
Um den Programmer Node zum Beispiel aus dem Position Master eine Position zu übergeben, muss das Position-Objekt erst mit dem Split-Node in die Pan- und Tilt-Anteile zerlegt werden. Dies widerspricht dem Grundsatz, im Input Assignment mit normierten Werten zu arbeiten - zumal im Bereich der Farbe bereits ein Farb-Objekt erwartet wird.
Daher sollte im Programmer-Node der Input “Position” ergänzt werden und sich so verhalten, wie es der Value Input des Position Master Nodes seit der Beta 3 tut (siehe Ticket FS#4832 ). Ob im Gegenzug die Inputs “Pan” und “Tilt” beim erneuten Einfügen des Programmer-Nodes weiterhin angeboten werden, ist zu diskutieren.
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353 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Presets, mehrere Presets gleichzeitig auf eine Auswahl ... | Zugeteilt | unbestimmt | TBD (UIS) | 05.05.2011 | 19.02.2019 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Man hat 3 Presets erstellt, für Focus, Color und Intensity. Will diese nun auf eine Auswahl anwenden. Nun muss man alle 3 Presets der Reihe nach rüberziehen. Mehrfachselektionen sollten in der Presetliste möglich sein.
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4151 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | PopUp Wert mit Enter speichern und Popup schließen | Zugeteilt | 3.2.1 Beta x | | 30.03.2020 | 31.03.2020 | JohannesStroe |
Aufgabenbeschreibung
Aus anderen Programmen ist man gewohnt, dass wenn man einen Wert in einem PopUp überschreibt und die Enter Taste klickt, dass dann der Wert gespeichert wird und das PopUp geschlossen wird. Aktuell wird nur der Wert übernommen und bei erneutem Enter wird das Feld erneut bearbeitet. Auch möglich wäre das bei erstem Enter der Wert übernommen wird und bei zweitem Enter erst das Fenster geschlossen wird.
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3121 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Neues Fenster: Engagement Monitor / Control Monitor | Zugeteilt | 3.1.1 | 3.4 | 26.07.2018 | 24.03.2023 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Aktuell gibt es keine Möglichkeit festzustellen, welche Cuelist, Programmer etc. aktuell eine Eigenschaft eines Gerätes wie z.B. die Position ansteuert. Es sollte daher ein neues Fenster geben, welches zum einen ähnlich wie der Programmer alle Geräteeigenschaften auflistet, die verändert wurden. Dabei sollte aber bei diesem Fenster die generelle Ausgabe im Vordergrund stehen. Wenn mehrere Quellen etwas z.B. auf eine MH-Position ausgeben, sollten alle Quellen in einer Liste dargestellt werden. Dabei sollten diese Werte wenn möglich visuell dargestellt werden (z.B. die entsprechenden Farben oder Gobos darstellen). Die Darstellung der einzelnen Quellen erfolgt in Listenform mit klarer Reihenfolge der (virtuellen) Prioritäten. Sprich hier soll aufgezeigt werden, welche Quelle als nächstes im Eingriff ist, wenn die aktuelle Quelle nicht mehr auf die Geräteeigenschaft ausgibt (daher virtuelle Priorität, da dies auch bei LTP-Mischung angezeigt werden sollte). Des weiteren sollte es auch möglich sein, eine Quelle zu muten (mindestens folgende Optionen: bis zum Beenden der Quelle, dauerhaft muten) und die Reihenfolge der Quellen z.B. per Drag&Drop anzupassen (dann aber evtl. auch mit definierbarer Überblendzeit).
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2617 | |
Server | ToDo | niedrig | MxBoom optimieren | Zugeteilt | 3.0 | TBD (UIS) | 11.10.2016 | 19.11.2016 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
das geht besser und Performanter zZ wird ab und zu mitten in dem Effekt gesprungen der Effekt hört bei großen Matritzen zu früh auf
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4566 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Midi Timecode als Input für Cuelists & Timecodeshow | Unbestätigt | 3.2.2 | | 08.06.2021 | 08.06.2021 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Um eine Cuelist (bzw. später eine Timecodeshow) über mit externem Timecode zu fahren. Dies ist nötig, wenn man eine DAW oder sonstige Software hat, die den Timecode vorgibt.
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4416 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Menüeintrag "Macroboard Profile" um Unterpunkte über vo... | Zugeteilt | 3.2.2 | | 18.03.2021 | 18.03.2021 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Wie bei den Menüeinträgen zur Cuelist, Softdesk und Stage View sollte der Eintrag Macroboard Profile aus Konsistenzgründen ebenfalls dahingehend erweitert werden, dass man aus den neuen Untermenüpunkten direkt ein vorhandenes Macroboard-Profil öffnen und ein neues anlegen kann.
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2057 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Mehr Gui Panes | Neu | 3.1.2 | | 27.10.2014 | 22.05.2018 | quaddro |
Aufgabenbeschreibung
Ist denk ich einfach zu erweitern, ich finde es umständlich Intensity, Position und Color unten machen zu können, Beam aber nicht vollständig. Es sollten bei beiden Eingabemöglichkeiten Beide Optionen zur Verfügung stehen, es handelt sich lediglich um ein paar mehr Slider bsp. bei Beam Focus, Prism...
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4084 | |
GUI & Server | ToDo | niedrig | Mehr Einsatzmöglichkeiten für Parametermaster | Zugeteilt | 3.2.1 Beta x | TBD (UIS) | 11.02.2020 | 22.05.2021 | JohannesStroe |
Aufgabenbeschreibung
Der Parametermaster muss an mehr Stellen angewendet werden. Wichtig sind vor allem bei XY-Positionen um Live die Position von Effekten zu beeinflussen und auch bei Amplituden von diesen Effekten. Insgesamt gibt es noch einige weitere Stellen, wo diese (noch) nicht eingesetzt werden können.
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Server | Wunsch / Idee | niedrig | Matrix Color Scroll Effekt, Random Modus | Zugeteilt | Beta 3 | TBD (UIS) | 27.10.2013 | 06.05.2016 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Wie Chaser sollte ein Random mode unterstützt werden.
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GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Masterfenster: Nur vorhandene RGB+ Farben im erweiteren... | Unbestätigt | 3.3 Beta x | 3.4 | 08.11.2022 | 31.10.2023 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Die neuen Master bieten neben den neun Einstellungen für HSV, CMY und RGB auch die Möglichkeit, die RGB+ Farben einzustellen. Allerdings macht es keinen Sinn, Einen Fader für eine RGB+ Farbe darzustellen, wenn es im Projekt kein Gerät gibt, welches diese ausgeben kann. Es sollte also eine Möglichkeit geben, entweder selbst einzelne Farben auszublenden oder nur diese anzuzeigen, für die es auch Einstellungsmöglichekten bei den Geräten gibt.
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InputAssignment | Wunsch / Idee | niedrig | Macrobaord Profile Aufteilen | Entscheidung | 3.2.2 | | 23.03.2021 | 25.03.2021 | Maxiking1994 |
Aufgabenbeschreibung
Moin, wäre es möglich beim Macrobaord die profile Aufzuteilen, so das z.B. die ersten 2 Spallten ein Profil haben und die letzten 6 Spalten beim Stream Deck XL ein anderes. So könnte man z.B. die Tasten um Profile nicht von allen Profilen nutzen.
Gruß Max
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GUI & Server | ToDo | niedrig | Macro Buttons Toggle option implementieren | Neu | 3.3 Alpha x | TBD (UIS) | 10.01.2022 | 24.06.2023 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
nicht vorhanden |
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GUI & Server | ToDo | niedrig | LumosSpeed-Struct | Unbestätigt | unbestimmt | 3.3.1 | 10.03.2022 | 27.09.2023 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Zum aufräumen im SpeedMaster
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GUI | ToDo | niedrig | Loggen der gesamten Mouse und Keyboard-Aktivität in der... | Neu | 3.0 | TBD (UIS) | 17.03.2016 | 09.06.2022 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
Ich denke das würed es uns leichter machen komplizierte Fehler zu reproduzieren.
MfG Patrick
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DMX Plugin | ToDo | niedrig | KiNET AusgabePlugin | Unbestätigt | unbestimmt | TBD (UIS) | 26.07.2023 | 26.07.2023 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
nicht vorhanden |
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GUI | Fehlerbericht | niedrig | Keine Klartextinformationen und keine Icons im Programm... | Zugeteilt | 3.3 Alpha x | 3.4 | 24.02.2022 | 19.06.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Wähle ich bei einem Gerät mit zwei Goborädern (hier Futurelight DMH-160) von beiden Goborädern je ein Gobo aus, erscheint im Programmer die folgende Anzeige statt des Klartext “1: Gobo 2, 2: Gobo 7” inklusive des zugehörigen Icons (siehe Bild 1).
Wechsele ich über das Gobo Control in der Gesamtübersicht auf nur ein Gobo, sieht die Anzeige wieder sauber aus. Es fehlt hier aber auch die Vorschau des Gobos (siehe Bild 2). Hierzu erscheint in den Logs der GUI parallel folgender Eintrag:
2022-02-24 18:19:28,125 [Log-Thread] DEBUG Lumos.GUI.Resource.ResourceManager - Resource ICON-001189.png of type Symbol and source Default could not be loaded!
2022-02-24 18:19:28,127 [Log-Thread] DEBUG org.dmxc.lumos.XNAViews.TextureManager - Added Texture: ICON-001189.png
Grundsätzlich die Datei dem Programm sowohl im Installationsverzeichnis als auch über das Projekt entsprechend vor.
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InputAssignment | ToDo | niedrig | Inputs / Outputs von Nodes farblich hervorheben, die ei... | Zugeteilt | 3.3 Alpha x | | 05.04.2021 | 05.04.2021 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Aktuell wird durch die Großschreibung der Namen verschiedener Ein- und (ggf.) Ausgänge mitgeteilt, dass diese eine bestimmte Aktion direkt triggern wie beispielsweise die Inputs Go, Go Back, Go Next etc. des Cuelist Nodes. Im Zuge der weiteren Internationalisierung von DMXControl 3 kann aber nicht mehr sichergestellt werden, dass in weiteren Sprachen ebenfalls eine Unterscheidung über die Groß- und Normalschreibung des Namens erfolgen kann.
Auf Grund dieser Problematik wurde in der Entwicklersitzung vom 31.03.2021 vereinbart, dass die Input Hubs und (sofern erforderlich) die Output Hubs durch eine andere Farbe entsprechend hervorgehoben werden und statt des Gelbs eine andere Farbe erhalten.
Dabei kann zum Beispiel das Bank Node als entsprechende Vorlage dienen, weil hier auch die Hilfetexte entsprechend vorbereitet sind. Nach der Implementierung des ersten Beispiels unterstütze ich selbst gerne beim Umbauen und Erweitern der weiteren Nodes (deswegen auch die Zuweisung).
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InputAssignment | Fehlerbericht | niedrig | Input Assignment - In- und Output Namen überlagern sich | Known Bug | 3.2.1 Beta x | TBD (UIS) | 28.01.2020 | 27.12.2020 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
s. Screenshot
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GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Import und Export zwischen verschiedenen Projekten | DEV-Internal | unbestimmt | | 21.12.2019 | 18.02.2021 | |
Aufgabenbeschreibung
Es wäre schön, wenn man aus anderen Projekten einzelne Cues, Cuelisten, Presets, Assignments, Connection Sets,… uvm. importieren könnte. Dass das geht, zeigt die MIDI-Verwaltung, in der man Rules exportieren und importieren kann. Vielleicht ist es ja möglich, solche Im- und Exportfunktionen in späteren Versionen zu implementieren.
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GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Idee für das problem mit den Nebelmaschienen | Zugeteilt | Alpha 4 | TBD (UIS) | 11.04.2012 | 06.05.2016 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Ich hätte eine Idee wie mann in der LiveView den Ausstoß der nebelmaschienen anzeigen könnte.
Nämlich wie folgt: Lösung nr.1: Mann hat zwei Bilder(Icons) einmal Nebelmaschiene im neutralen zustand, und einmal Nebelmaschiene mit ausstoß. Wenn die Nebelmaschiene Ausstößt wechselt ganz einfach das Icon und umgekert genauso.
Lösung nr.2: Mann hat das Icon der Nebelmaschiene in .PNG-Dateiformat. und im hintergrund ein weiteres .PNG Bild, nämlich einen Nebelausstoß, welchen mann jetzt meines erachtens auch vareieren kann.
P.S. ich bastel da mal was mit GIMP und pack das in die Kommentare
Gruß Patrick
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InputAssignment | Wunsch / Idee | niedrig | IA: Master-Nodes sollten Display-Name nutzen | Zugeteilt | unbestimmt | TBD (UIS) | 23.12.2022 | 16.10.2023 | MisterX |
Aufgabenbeschreibung
Die Master können ja nun mit Hilfe des Display-Name individuell benannt werden. Daher sollte in den Eigenschaften der Nodes der Display-Name und nicht weiterhin der Name angezeigt werden.
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GUI | ToDo | niedrig | HSL in ColorControl einbauen | Zugeteilt | 3.0.2 | TBD (UIS) | 12.08.2017 | 22.05.2018 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
External Link
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GUI | Wunsch / Idee | niedrig | globale fadetime | Zugeteilt | unbestimmt | 3.4 | 01.01.2015 | 28.11.2021 | quaddro |
Aufgabenbeschreibung
Eine Möglichkeit, ähnlich dem Trigger, der FadeTime nicht eine feste Größe sondern eine Variable/Input aus dem Inputassignment zuweisen zu können und durch dieses global eine fade Zeit (wie in guten alten Zeiten beim SceneSetter48) einstellen zu können
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Server | ToDo | niedrig | Gammakurven für RGBWA..... | Zugeteilt | 3.0 | TBD (UIS) | 09.03.2016 | 23.05.2018 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
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GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Filter für Master speichern | Zugeteilt | 3.3 Beta x | TBD (UIS) | 24.04.2022 | 24.04.2022 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
es wäre nice, wenn im Masterfenster der Filter gespeichert werden könnte (also die Auswahlboxen).
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GUI | Fehlerbericht | niedrig | Fehlerhafte Darstellung im Netzwerkexplorer | Zugeteilt | 3.3 Alpha x | 3.4 | 10.04.2021 | 18.01.2022 | Mic |
Aufgabenbeschreibung
Fehlerbeschreibung
Im Netzwerkexplorer erfolgt eine “merkwürdige” Darstellung mit “Phantomlinien” - Siehe Anhang
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