Bugtracker DMXControl 3

Bugtracker für DMXControl 3

Herzlich willkommen im Bugtracker für DMXControl 3. Hier können Sie alle Fehler in DMXControl 3 melden oder Wünsche für neue Features äußern. Dieser Bugtracker ist jedoch nicht der richtige Ort für allgemeine Probleme zur Bedienung oder bei fehlerhaften DDFs. Dafür benutzen Sie bitte das DMXControl Forum.

Bevor Sie einen Fehler melden, prüfen Sie bitte ob Sie mit der aktuellsten Version arbeiten und schauen bitte nach, ob dieser Fehler bereits gemeldet wurde. Im Sinne einer schnellen Fehlerbehebung geben Sie bitte unbedingt eine E-Mail-Adresse für Rückfragen an und fügen alle eventuell angezeigten Fehlermeldungen bitte möglichst vollständig dem Report hinzu (z.B. mit Screenshot). In DMXControl 3 gibt es eine Export-Funktion für alle erforderlichen Log Files. Sie ist im Hauptmenu unter “Help” → “Export Logs” zu finden.

Wenn Sie häufiger Fehler melden und über behobene Fehler informiert werden möchten, lohnt sich auch eine Registrierung. Ihre Kontaktdaten (E-Mail-Adresse) werden von uns ausschließlich zur Kommunikation zwecks Rückfragen bei Problemen der Fehler-Reproduktion und Fehlerbereinugung in unseren Projekten verwendet.

Vielen Dank für ihre Mitarbeit!
Ihr DMXControl Projects e.V. Team

ID  descFortschrittKategorieAufgabentypSchweregradZusammenfassungStatusbetrifft Versionfällig in Versionangelegtzuletzt geändertangelegt von
5252
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InputAssignmentWunsch / IdeeniedrigInput Selector: Kommawerte für Bezeichnung von Inputs z...Zugeteilt3.3 Beta x3.327.01.202429.03.2024MisterX Aufgabenbeschreibung

Bislang können die Inputs des Input Selectors nur mit ganzen Zahlen sowie Buchstaben bezeichnet werden.

Hier sollte es auch möglich sein, Kommawerte in den Bezeichnungen der Inputs anzugeben, also zum Beispiel 12.5 oder 36.1.

5131
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TimecodePlayerFehlerberichtniedrigTCP - Start und Stop über Leertaste ist aktuell buggyZugeteilt3.3 Beta x3.428.08.202329.10.2023nutzer99 Aufgabenbeschreibung

Haben Sie einen Fehler entdeckt? Dann nutzen Sie bitte folgendes Template und beachten die Hinweise für eine reibungsfreie Bearbeitung der Tickets.

Fehlerbeschreibung

Über die Leertaste lässt sich normalerweise die Timecode Show Starten oder stoppen. Nach dem Stoppen der Show, muss noch zwei mal die Leertaste gedrückt werden, damit die Show wieder startet.

Erwartetes Verhalten

Ich würde mir wünschen, einmal drücken Stoppen, zweites mal drücken, wieder Starten.

5099
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DMX PluginToDoniedrigKiNET AusgabePluginUnbestätigtunbestimmtTBD (UIS)26.07.202326.07.2023Qasi Aufgabenbeschreibung

nicht vorhanden

5092
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GUI & ServerFehlerberichtniedrigStage View macht keine Updates mehrBenötigt Tests3.3 Beta x3.419.07.202314.11.2023JPK Aufgabenbeschreibung

Wie in den angehängten Logs zu sehen, dampft bei 2023-07-13 04:28:31,393 der SendDevicePropertyChanges ab (nicht wundern, die Uhr des PCs war falsch). Hier wie besprochen die Logs für die weitere Analyse, warum das der Fall war.

5008
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ServerToDoniedrigSystem.Drawing durch ImageSharp ersetzenZugeteiltunbestimmt3.3.106.01.202306.01.2023Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.
https://sixlabors.com/products/imagesharp/

4982
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InputAssignmentWunsch / IdeeniedrigIA: Master-Nodes sollten Display-Name nutzenZugeteiltunbestimmtTBD (UIS)23.12.202216.10.2023MisterX Aufgabenbeschreibung

Die Master können ja nun mit Hilfe des Display-Name individuell benannt werden.
Daher sollte in den Eigenschaften der Nodes der Display-Name und nicht weiterhin der Name angezeigt werden.

4953
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GUIWunsch / IdeeniedrigMasterfenster: Nur vorhandene RGB+ Farben im erweiteren...Unbestätigt3.3 Beta x3.408.11.202231.10.2023JPK Aufgabenbeschreibung

Die neuen Master bieten neben den neun Einstellungen für HSV, CMY und RGB auch die Möglichkeit, die RGB+ Farben einzustellen. Allerdings macht es keinen Sinn, Einen Fader für eine RGB+ Farbe darzustellen, wenn es im Projekt kein Gerät gibt, welches diese ausgeben kann. Es sollte also eine Möglichkeit geben, entweder selbst einzelne Farben auszublenden oder nur diese anzuzeigen, für die es auch Einstellungsmöglichekten bei den Geräten gibt.

4942
80%
InputAssignmentFehlerberichtniedrigProgrammer Node: Position-Input hinzufügenAuf User warten3.2.33.321.10.202221.12.2023LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

In DMXControl 3 ist die Position ein vordefiniertes Objekt bestehend aus Werten für Pan und Tilt. Dies wird vom Programmer Node so nicht unterstützt.

Um den Programmer Node zum Beispiel aus dem Position Master eine Position zu übergeben, muss das Position-Objekt erst mit dem Split-Node in die Pan- und Tilt-Anteile zerlegt werden. Dies widerspricht dem Grundsatz, im Input Assignment mit normierten Werten zu arbeiten - zumal im Bereich der Farbe bereits ein Farb-Objekt erwartet wird.

Daher sollte im Programmer-Node der Input “Position” ergänzt werden und sich so verhalten, wie es der Value Input des Position Master Nodes seit der Beta 3 tut (siehe Ticket  FS#4832 ). Ob im Gegenzug die Inputs “Pan” und “Tilt” beim erneuten Einfügen des Programmer-Nodes weiterhin angeboten werden, ist zu diskutieren.

4842
0%
GUIWunsch / IdeeniedrigFilter für Master speichernZugeteilt3.3 Beta xTBD (UIS)24.04.202224.04.2022nutzer99 Aufgabenbeschreibung

es wäre nice, wenn im Masterfenster der Filter gespeichert werden könnte (also die Auswahlboxen).

4809
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TimecodePlayerWunsch / IdeeniedrigTimecodeplayer Zoom per TastasturUnbestätigt3.3 Beta xTBD (UIS)21.03.202221.03.2022Qasi Aufgabenbeschreibung

Mausrad scrollt, Strg + Mausrad - Zoomen (oder anders rum) –> Aktuell Zoomt man nur mit dem Mausrad

4805
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GUI & ServerToDoniedrigLumosSpeed-StructUnbestätigtunbestimmt3.3.110.03.202227.09.2023Qasi Aufgabenbeschreibung

Zum aufräumen im SpeedMaster

4785
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GUIFehlerberichtniedrigKeine Klartextinformationen und keine Icons im Programm...Zugeteilt3.3 Alpha x3.424.02.202219.06.2023LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Wähle ich bei einem Gerät mit zwei Goborädern (hier Futurelight DMH-160) von beiden Goborädern je ein Gobo aus, erscheint im Programmer die folgende Anzeige statt des Klartext “1: Gobo 2, 2: Gobo 7” inklusive des zugehörigen Icons (siehe Bild 1).

Wechsele ich über das Gobo Control in der Gesamtübersicht auf nur ein Gobo, sieht die Anzeige wieder sauber aus. Es fehlt hier aber auch die Vorschau des Gobos (siehe Bild 2). Hierzu erscheint in den Logs der GUI parallel folgender Eintrag:

2022-02-24 18:19:28,125 [Log-Thread] DEBUG Lumos.GUI.Resource.ResourceManager - Resource ICON-001189.png of type Symbol and source Default could not be loaded!
2022-02-24 18:19:28,127 [Log-Thread] DEBUG org.dmxc.lumos.XNAViews.TextureManager - Added Texture: ICON-001189.png

Grundsätzlich die Datei dem Programm sowohl im Installationsverzeichnis als auch über das Projekt entsprechend vor.

4705
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ExecutorenToDoniedrigColorMaster Executor Display erweitern und einstellbar ...Unbestätigt3.3 Alpha x3.3.110.01.202204.01.2023Qasi Aufgabenbeschreibung

RGB+ Kanäle Visualisieren

Option für Displays einbauen
-HSV
-CMY
-RGB
-Die Kombinationen aller

4704
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GUI & ServerToDoniedrigMacro Buttons Toggle option implementierenNeu3.3 Alpha xTBD (UIS)10.01.202224.06.2023Qasi Aufgabenbeschreibung

nicht vorhanden

4678
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GUIToDohochTimecodePlayer ScrollZomView überarbeiten, fixen ersetz...Zugeteiltunbestimmt3.430.12.202130.12.2021Qasi Aufgabenbeschreibung

Das Scrollen und Zoomen funktioniert nicht zuverlässig, aber ohne HotReload schmeiß ich die Karten hin

4649
30%
ExecutorenWunsch / IdeeniedrigÄndern der Reihenfolge der Executror-Seiten nicht mögli...Usability Relevant3.3 Alpha x13.11.202128.11.2023LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Aktuell kann ich die verschiedenen Executor-Seiten nicht in einer eigenen Reihenfolge anordnen. Die angebotene Option “UI Order Index” wird zur Zeit ignoriert.

4566
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GUI & ServerWunsch / IdeeniedrigMidi Timecode als Input für Cuelists & TimecodeshowUnbestätigt3.2.208.06.202108.06.2021nutzer99 Aufgabenbeschreibung

Um eine Cuelist (bzw. später eine Timecodeshow) über mit externem Timecode zu fahren. Dies ist nötig, wenn man eine DAW oder sonstige Software hat, die den Timecode vorgibt.

4529
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GUIWunsch / IdeeniedrigFaktorisierung von Speedmastern anzeigenUnbestätigt3.3 Alpha x3.404.05.202128.11.2021LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Über die Buttons half und double kann man den aktuellen BPM-Wert faktorisieren. Hier wäre es gut, wenn dieser Faktor angezeigt wird. Ein typisches Anwendungsbeispiel ist, dass ich mehrere Speedmaster zwar gleichzeitig Lerne bzw. Synchronisiere, aber jeden Speedmaster einzeln faktorisiere.

4461
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GUIFehlerberichtniedrigFehlerhafte Darstellung im NetzwerkexplorerZugeteilt3.3 Alpha x3.410.04.202118.01.2022Mic Aufgabenbeschreibung

Fehlerbeschreibung

Im Netzwerkexplorer erfolgt eine “merkwürdige” Darstellung mit “Phantomlinien” - Siehe Anhang

4446
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ThemingWunsch / IdeeniedrigStandard Theme in Hell/Light umbennenZugeteilt3.3 Alpha x08.04.202110.04.2021JohannesStroe Aufgabenbeschreibung

In den GUI-Einstellungen gibt es die Wahl zwischen zwei Themes.

Deutsch: Standard/Dunkel
Englisch: Default/Dark

Mein Änderungswunsch:

Deutsch: Hell/Dunkel
Englisch: Light/Dark

Warum?: Ist Standard/Default ist nicht selbsterklärend, außerdem folgt die Benennung keinem klaren Muster. Führt zudem zu mehr Klarheit, sollten irgendwann noch mehr Themes dazu kommen (Stichwort Barriefreiheit, High Contrast).

4435
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InputAssignmentToDoniedrigInputs / Outputs von Nodes farblich hervorheben, die ei...Zugeteilt3.3 Alpha x05.04.202105.04.2021LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Aktuell wird durch die Großschreibung der Namen verschiedener Ein- und (ggf.) Ausgänge mitgeteilt, dass diese eine bestimmte Aktion direkt triggern wie beispielsweise die Inputs Go, Go Back, Go Next etc. des Cuelist Nodes. Im Zuge der weiteren Internationalisierung von DMXControl 3 kann aber nicht mehr sichergestellt werden, dass in weiteren Sprachen ebenfalls eine Unterscheidung über die Groß- und Normalschreibung des Namens erfolgen kann.

Auf Grund dieser Problematik wurde in der Entwicklersitzung vom 31.03.2021 vereinbart, dass die Input Hubs und (sofern erforderlich) die Output Hubs durch eine andere Farbe entsprechend hervorgehoben werden und statt des Gelbs eine andere Farbe erhalten.

Dabei kann zum Beispiel das Bank Node als entsprechende Vorlage dienen, weil hier auch die Hilfetexte entsprechend vorbereitet sind. Nach der Implementierung des ersten Beispiels unterstütze ich selbst gerne beim Umbauen und Erweitern der weiteren Nodes (deswegen auch die Zuweisung).

4422
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InputAssignmentWunsch / IdeeniedrigMacrobaord Profile AufteilenEntscheidung3.2.223.03.202125.03.2021Maxiking1994 Aufgabenbeschreibung

Moin,
wäre es möglich beim Macrobaord die profile Aufzuteilen, so das z.B. die ersten 2 Spallten ein Profil haben und die letzten 6 Spalten beim Stream Deck XL ein anderes.
So könnte man z.B. die Tasten um Profile nicht von allen Profilen nutzen.

Gruß
Max

4416
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GUIWunsch / IdeeniedrigMenüeintrag "Macroboard Profile" um Unterpunkte über vo...Zugeteilt3.2.218.03.202118.03.2021LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Wie bei den Menüeinträgen zur Cuelist, Softdesk und Stage View sollte der Eintrag Macroboard Profile aus Konsistenzgründen ebenfalls dahingehend erweitert werden, dass man aus den neuen Untermenüpunkten direkt ein vorhandenes Macroboard-Profil öffnen und ein neues anlegen kann.

4335
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StageViewWunsch / Ideesehr niedrigPrüfen der Reihenfolge von Device Groups mittels Highli...Zugeteilt3.2.13.408.01.202112.01.2021LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

An vielen Stellen wird kommuniziert, dass Device Groups ein wichtiges Hilfsmittel sind. Da die Reihenfolge der Geräte innerhalb der Gerätegruppe von entsprechender Relevanz ist, wäre es gut, es gäbe eine Möglichkeit zur manuellen Prüfung direkt in der Stage View.

Ein Gedanke wäre hierzu auf die Highlight-Funktion zurückzugreifen, wo ich dann nach dem Auswählen einer Device Group eine Rückmeldung in der Stage View und damit auch auf der Bühne erhalte. Denn es muss ja nicht zwingend so sein, dass die Reihenfolge der Icons in der Stage View mit der tatsächlichen Reihenfolge in den Device Group übereinstimmt. Selbstverständlich muss aber im ersten Zug gewährleistet bleiben, dass mir vorrangig alle Geräte gehighlightet werden, die in dieser Gruppe enthalten sind.

4331
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StageViewWunsch / IdeeniedrigUmbruch bei GerätenamenZugeteilt3.2.2 Beta x3.406.01.202126.11.2021Maxiking1994 Aufgabenbeschreibung

Moin,
Eine Idee, kann man es Realisieren das die Benennung der Geräte im Stageview ein Zeilenumbruch zu ermöglichen. Als Symbol könnte man im Namen ein Semikolon Nutzen.

Gruß
Max

4151
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GUIWunsch / IdeeniedrigPopUp Wert mit Enter speichern und Popup schließenZugeteilt3.2.1 Beta x30.03.202031.03.2020JohannesStroe Aufgabenbeschreibung

Aus anderen Programmen ist man gewohnt, dass wenn man einen Wert in einem PopUp überschreibt und die Enter Taste klickt, dass dann der Wert gespeichert wird und das PopUp geschlossen wird. Aktuell wird nur der Wert übernommen und bei erneutem Enter wird das Feld erneut bearbeitet. Auch möglich wäre das bei erstem Enter der Wert übernommen wird und bei zweitem Enter erst das Fenster geschlossen wird.

4116
70%
ServerToDoniedrigSNMP-ServerZugeteilt3.2TBD (UIS)09.03.202026.11.2021Qasi Aufgabenbeschreibung

Ich brauche die möglichkeit SNMP-Sensordaten in die software zu bekommen
Eaton UPS EX 3000
Cisco SG300
Cisco SG500

4101
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InputAssignmentWunsch / IdeeniedrigConnectionsets vertikal verschiebenZugeteilt3.2.1 Beta xTBD (UIS)24.02.202026.02.2020JohannesStroe Aufgabenbeschreibung

Aktuell lässt sich eine Bank zwar nach diversen Eigenschaften sortieren, nach dem Erstellen lassen sich diese aber nicht vertikal verschieben. Außerdem möchte man seine Connectionsets ja nicht immer chronologisch benennen, nur um diese in der gewünschten Reihenfolge zu haben.

4084
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GUI & ServerToDoniedrigMehr Einsatzmöglichkeiten für ParametermasterZugeteilt3.2.1 Beta xTBD (UIS)11.02.202022.05.2021JohannesStroe Aufgabenbeschreibung

Der Parametermaster muss an mehr Stellen angewendet werden. Wichtig sind vor allem bei XY-Positionen um Live die Position von Effekten zu beeinflussen und auch bei Amplituden von diesen Effekten. Insgesamt gibt es noch einige weitere Stellen, wo diese (noch) nicht eingesetzt werden können.

4065
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InputAssignmentFehlerberichtniedrigInput Assignment - In- und Output Namen überlagern sichKnown Bug3.2.1 Beta xTBD (UIS)28.01.202027.12.2020nutzer99 Aufgabenbeschreibung

s. Screenshot

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GUI & ServerWunsch / IdeeniedrigUndo Redo im Imput AssignmentAnalysierenunbestimmt11.01.202009.06.2022Faithnall Aufgabenbeschreibung

Schneller passiert als man denkt,
einmal nicht aufgepaßt welches Node man gerade ausgewählt hat und schon löscht man das falsche Node mit allen dazu gehörigen Verbindungen.

Ein Undo Redo kann hier ungewollten Schaden verhindern.

4000
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GUIWunsch / IdeeniedrigAuswahl von Geräten in einer Device Group neu sortierenZugeteilt3.2TBD (UIS)02.01.202026.02.2020LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Ich musste durch mein Projekt in einem Club mit vielen Device Groups arbeiten, um mit deren Hilfe besondere Effekte auf eine Teilauswahl der Geräte legen zu können. Für die Effekte war die Sortierung in den Device Groups entsprechend wichtig, aber auf Grund der Pixel pro Gruppe auch schnell aufwendig.

Ich würde mir daher eine Möglichkeit wünschen, nicht nur wie bis jetzt alle Devices in einer Device Group nach bestimmten Kriterien sortieren zu können, sondern diese Sortiermöglichkeiten auch nur für eine (zusammenhängende) Auswahl von nur 10 Geräten innerhalb der ansonsten 50 Geräte umfassenden Device Group nutzen zu können.

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GUI & ServerWunsch / IdeeniedrigImport und Export zwischen verschiedenen ProjektenDEV-Internalunbestimmt21.12.201918.02.2021 Aufgabenbeschreibung

Es wäre schön, wenn man aus anderen Projekten einzelne Cues, Cuelisten, Presets, Assignments, Connection Sets,… uvm. importieren könnte. Dass das geht, zeigt die MIDI-Verwaltung, in der man Rules exportieren und importieren kann. Vielleicht ist es ja möglich, solche Im- und Exportfunktionen in späteren Versionen zu implementieren.

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GUI & ServerWunsch / IdeeniedrigEin Node der eine listen von Typen im Project herausgib...Unbestätigt3.2 Beta xTBD (UIS)09.10.201927.02.2020Qasi Aufgabenbeschreibung

Ich stelle in dem Node ein, welcher Typ (Device, DeviceGroup, Cuelist, Executor, …) aufgelistet werden soll.
es gibt dann drei Outputs IDs, Numbers & Names, sowie Der Outputs, des Typs uns des Counts

Hintergrund, mann könnte dann ein Softdesk-Control(Dropdown, Listbox, UpDown-Chooser) implementieren und dieses mit denn Daten füttern.

3837
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GUI & ServerWunsch / IdeeniedrigAudio Cue: Restlaufzeit der Audio Datei in Cuelist anze...Zugeteiltunbestimmt30.09.201902.10.2019JPK Aufgabenbeschreibung

Bei normalen Cues wird deren Status (Zeit bis zum Einblenden, Einblendvorgang etc.) mit den verschiedenfarbigen Statusbars dargestellt. Es wäre gut, wenn es bei Audio Cues in dieser Statusbar auch eine Anzeige für die Restlaufzeit der Audio Cue gäbe.

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GUIFehlerberichtniedrigProgrammer-Grid verschiebt sich in Abhängigkeit von Sta...Zugeteilt3.2 Beta x3.428.09.201916.10.2023Souko Aufgabenbeschreibung

Das Programmer-Grid verschiebt sich, wenn das StageView Fenster “Abgedockt” ist und größer ist als ca 1/2 Bildschirm.
Die größe/stärke der Verscheibung des Grid ist abhängig von der Größe des StageView.

Version: 3.2 RC5

Video im Anhang

PS: Mit dem Tocuhpad ist der Rand der Fenster echt beschissen zu treffen ;-)

3635
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GUI & ServerWunsch / IdeeniedrigElectricity - Einbindung Modbus TCPZugeteiltunbestimmtTBD (UIS)04.06.201904.06.2019nutzer99 Aufgabenbeschreibung

Für die Kommunikation mit Energiezählern wird standardmäßig die Kommunikation über Modbus RTU / TCP hergestellt. Z.b. Siemens Sentron
Die Register für die einzelnen Adressen sind allerdings nicht bei jedem Gerät identisch. Somit muss für jeden Datenpunkt der Datentyp und die Registeradresse eingegeben werden können.

3576
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GUI & ServerFehlerberichtmittelCuelist kann bei laufender Release Time nach dem Beende...Zugeteilt3.1.33.401.05.201924.06.2023 Aufgabenbeschreibung

Legt man Beispielsweise eine Gruppe PARs an, weisst der Dimmer Eigenschaft den Chaser Effekt zu um ein Lauflicht zu realisieren und Legt die GO und STOP Funktion im Input Assignment auf zwei Hotkeys, starte die Cue und stoppt diese dann wieder, kann die CUE nicht sofort wieder neu gestartet werden.

3538
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GUIWunsch / IdeeniedrigSortierung der Spalten der Tabellenübersicht im Input A...Zugeteilt3.2 Beta xTBD (UIS)09.04.201918.08.2019LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Sortiere ich mir die Tabelle im Input Assignment nach einer bestimmten Spalte und wechsele durch die Bänke oder in einen Graphen und wieder zurück, wird die Sortierung nicht beibehalten.

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ThemingToDoniedrigDark Theme KontrolleKnown Bug3.2 Beta xTBD (UIS)01.04.201929.06.2019patme Aufgabenbeschreibung

Hinweise zum dark theme:
-Im Project Explorer sind die Spaltenüberschriften(Name, Anzahl Szenen, usw) nicht dunkel
-Scrollbalken sind hell

3526
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StageViewToDohochWARN org.dmxc.lumos.XNAViews.GraphicsDeviceControl - F...Zugeteilt3.2 Beta x3.431.03.201926.11.2021LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

In einem mir zur Verfügung gestellten Testprojekt ist folgender Fehler im GUI-Log aufgetaucht:

2019-03-28 22:32:43,413 [Log-Thread] WARN  org.dmxc.lumos.XNAViews.GraphicsDeviceControl - Failed to Draw!
System.InvalidOperationException: An unexpected error has occurred.
   bei Microsoft.Xna.Framework.Graphics.GraphicsDevice.CreateDevice(GraphicsAdapter adapter, PresentationParameters presentationParameters)
   bei Microsoft.Xna.Framework.Graphics.GraphicsDevice..ctor(GraphicsAdapter adapter, GraphicsProfile graphicsProfile, PresentationParameters presentationParameters)
   bei org.dmxc.lumos.XNAViews.GraphicsDeviceService.ResetDevice(Int32 width, Int32 height, Boolean withoutEvent, Nullable`1 handler, Boolean hardReset) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosLIB\src\XNA\GraphicsDeviceService.cs:Zeile 146.
   bei org.dmxc.lumos.XNAViews.GraphicsDeviceControl.OnPaint(PaintEventArgs e) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\XNAViews\src\XNAViews\GraphicsDeviceControl.cs:Zeile 449.

Das zugehörige Projekt kann ich bei Bedarf intern zur Verfügung stellen.

3435
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GUI & ServerToDoniedrigTimecodeSlot implementierenZugeteiltunbestimmt3.403.03.201924.06.2023Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.
Für Scenelists wie BeatSource

EDIT Arne: In PE Visualisieren

3201
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TimecodePlayerWunsch / IdeeniedrigTimecodeplayer/Audioplayer sendet Midi-Signale an exter...ZugeteiltunbestimmtTBD (UIS)19.11.201829.10.2023Jelu Aufgabenbeschreibung

Hallo liebe DMXControler,

ich hätte eine Idee für den zukünftigen Timecodeplayer in DMXC3.
Wenn im TICOP (faule Bezeichnung für TImeCOdePlayer ;-) ) ein Audiofile abgespielt wird, soll dieser ja verschiedene Effekte bzw. Szenen für das Licht abspulen.
Gleichzeitig könnten in dem Player noch ein paar Spuren (ähnlich wie in einer DAW) integriert werden, in denen man MIDI-Signale an externe Geräte schicken könnte.
Z.B. wäre es dann möglich, dass beim Abspielen des Audiofiles gleichzeitig noch Midi-Signale an einen Mixer mit Motorfadern gesendet werden, welcher die angeschlossenen Mikrofone steuert. Dies wäre ein sehr nützliches Features für Theatherproduktionen.

LG
Jelu

P.S. Momentan benutze ich Ableton als Steuerprogramm für DMXC2 (Audioplayer) und eines Digitalmixers (Behringer X32). Wenn das direkt mit integriert wäre, könnte man eine Drittsoftware wie Ableton weglassen.

3145
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GUIWunsch / IdeeniedrigUmbau PresetfensterBestätigtunbestimmt29.08.201819.02.2019nutzer99 Aufgabenbeschreibung

Das Presetfenster soll ähnlich zum Effektfenster:

  • Icons (mit vorbereiteten Bildern, oder freihandzeichnen)
  • Sortieren nach Geräteeigenschaften, oder Gerätegruppen etc.
  • Favoriten für Presets anlegen
  • Vorschau der Presets bei Mouseover etc.
3121
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GUIWunsch / IdeeniedrigNeues Fenster: Engagement Monitor / Control MonitorZugeteilt3.1.13.426.07.201824.03.2023JPK Aufgabenbeschreibung

Aktuell gibt es keine Möglichkeit festzustellen, welche Cuelist, Programmer etc. aktuell eine Eigenschaft eines Gerätes wie z.B. die Position ansteuert. Es sollte daher ein neues Fenster geben, welches zum einen ähnlich wie der Programmer alle Geräteeigenschaften auflistet, die verändert wurden. Dabei sollte aber bei diesem Fenster die generelle Ausgabe im Vordergrund stehen. Wenn mehrere Quellen etwas z.B. auf eine MH-Position ausgeben, sollten alle Quellen in einer Liste dargestellt werden. Dabei sollten diese Werte wenn möglich visuell dargestellt werden (z.B. die entsprechenden Farben oder Gobos darstellen). Die Darstellung der einzelnen Quellen erfolgt in Listenform mit klarer Reihenfolge der (virtuellen) Prioritäten. Sprich hier soll aufgezeigt werden, welche Quelle als nächstes im Eingriff ist, wenn die aktuelle Quelle nicht mehr auf die Geräteeigenschaft ausgibt (daher virtuelle Priorität, da dies auch bei LTP-Mischung angezeigt werden sollte). Des weiteren sollte es auch möglich sein, eine Quelle zu muten (mindestens folgende Optionen: bis zum Beenden der Quelle, dauerhaft muten) und die Reihenfolge der Quellen z.B. per Drag&Drop anzupassen (dann aber evtl. auch mit definierbarer Überblendzeit).

2907
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GUIToDoniedrigHSL in ColorControl einbauenZugeteilt3.0.2TBD (UIS)12.08.201722.05.2018Qasi Aufgabenbeschreibung

External Link

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GUIToDoniedrigChannel Overview: Layout OptimierungZugeteilt3.1.1 Beta x27.05.201729.08.2023LightningBrothers Aufgabenbeschreibung
  • Anfang und Ende eines Adressbereichs für ein Gerät besser kennzeichnen, zum Beispiel durch abgerundete Ecken
  • Adresse in die Mitte verschieben(Fett), Darunter dann der DMX-Wert
  • Vergrößerung der Balken für Kanalwerte(auf voller Breite aber hinter Adresse und Value)
  • Highlighting der Kanäle der gerade in der StageView ausgewählten Geräte
  • Farbliche Kategorisierung der einzelnen Kanalfunktionen wie Dimmer, Color, Position, Gobo, Strobe / Shutter (ENTSCHEIDUNG)
2807
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ServerWunsch / IdeemittelSkalierung des Wertebereichs für Pan und TiltZugeteilt3.124.04.201720.02.2019LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Aktuell kann man bei MovingLights nur pro Gerät einen Offset für Pan und Tilt festlegen. Sollen aber MovingHeads und Scanner gemeinsam in einer Gruppe fahren, müssen im Regelfall die Bewegungen für die Scanner verkleinert werden, damit diese nicht immer in die Anschläge fahren.

Darüber hinaus kann man mit Hilfe der Skalierung für Pan und Tilt in Verbindung mit dem Offset, jedes MovingLight indivuell Positonieren und den Aktionsbereich festlegen.

Die Skalierung für Pan und Tilt sollte jeweils getrennt einstellbar sein. Der Wertebereich sollte effektiv gesehen alle Werte größer 0 zulassen, wobei bei 0 bis 1 der Aktionsbereich verkleinert und >1 entsprechend vergrößert wird.

2617
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ServerToDoniedrigMxBoom optimierenZugeteilt3.0TBD (UIS)11.10.201619.11.2016Qasi Aufgabenbeschreibung

das geht besser und Performanter
zZ wird ab und zu mitten in dem Effekt gesprungen
der Effekt hört bei großen Matritzen zu früh auf

2435
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GUIToDoniedrigLoggen der gesamten Mouse und Keyboard-Aktivität in der...Neu3.0TBD (UIS)17.03.201609.06.2022Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

Ich denke das würed es uns leichter machen komplizierte Fehler zu reproduzieren.

MfG
Patrick

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