Bugtracker DMXControl 2

Bugtracker für DMXControl 2

Herzlich willkommen im Bugtracker für DMXControl 2. Hier können Sie alle Fehler in DMXControl 2 melden oder Wünsche für neue Features äußern. Dieser Bugtracker ist jedoch nicht der richtige Ort für allgemeine Probleme zur Bedienung oder bei fehlerhaften DDFs. Dafür benutzen Sie bitte das DMXControl Forum.

ACHTUNG: DMXControl 2 wird nicht mehr aktiv weiterentwickelt. Sie können weiterhin Fehler und Wünsche melden, doch die Behebung / Realisierung in DMXControl 2 ist sehr ungewiss.

Bevor Sie einen Fehler melden, prüfen Sie bitte ob Sie mit der aktuellsten Version arbeiten und schauen bitte nach, ob dieser Fehler bereits gemeldet wurde. Im Sinne einer schnellen Fehlerbehebung geben Sie bitte unbedingt eine E-Mail-Adresse für Rückfragen an und fügen alle eventuell angezeigten Fehlermeldungen bitte möglichst vollständig dem Report hinzu (z.B. mit Screenshot). Wenn Sie häufiger Fehler melden und über behobene Fehler informiert werden möchten, lohnt sich auch eine Registrierung. Ihre Kontaktdaten (E-Mail-Adresse) werden von uns ausschließlich zur Kommunikation zwecks Rückfragen bei Problemen der Fehler-Reproduktion und Fehlerbereinugung in unseren Projekten verwendet.

Vielen Dank für ihre Mitarbeit!
Ihr DMXControl Projects e.V. Team

KategorieAufgabentypSchweregrad  descDringlichkeitZusammenfassungStatusFortschrittID
DMXControl-KernFehlerberichtkritischgeringSzenendatenbank zerlegt - Fehler beim ZugriffNeu
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4825 Aufgabenbeschreibung

hi,

gerade hats mir die Szenendatenbank kpl. zerlegt. Nichts geht mehr.
Die vorher gespeicherte Version ist ok (ca. 30 Min vorher) und funktioniert.

Durchgeführte Aktion: Anlegen von (meist einfachen) Szenen.
Umfang rund 400 Szenen.
Auffällig: Speichern der Szenendatenbank dauert im 10 Sekundenbereich.

Grüße
Uwe


F E H L E R P R O T O K O L L


DMXControl V2.11.0 - Fehlermeldung


FEHLERBESCHREIBUNG
Fehler-Nr: 457 (This key is already associated with an element of this collection)
Modul: Repository
Prozedur: ListAllEntrys
Zeilen-Nr.: 50110
Datum/Uhrzeit: 04-13-2012 / 02:13:40


CALLSTACK


SYSTEMINFO:
Plattform: Windows NT
Version: 5.1
Build: 2600 Service Pack 3


Grüße
Uwe

TextbuchFehlerberichtkritischgeringes ist ein nicht behandelter fehler aufgetretenNeu
0%
1604 Aufgabenbeschreibung

Hallo,

ich habe des öfteren das Problem, das bei einem Aufruf von Aktivitäten z. B. Start einer szenenliste im Textbuch die Fehlermeldung kommt “es ist ein nicht behandelter fehler aufgetreten”. Wenn das bei einem Aufruf einer szenenliste passiert läuft die Szenenliste nicht weiter. Ab und zu stürzt auch DMXControl dabei ab was zu einem komplett Ausfall des Lichts und Ton führt. Den Fehler konnte ich bis jetzt nicht repoduzieren. Es kommt aber immer nur in Verbindung mit dem Textbuch. IM error log ist dann folgender text zu finden.


F E H L E R P R O T O K O L L


DMXControl V2.12.1 - Fehlermeldung


FEHLERBESCHREIBUNG

        Fehler-Nr:	5 (Invalid procedure call or argument)
        Modul:	CommandManager
        Prozedur:	AnnounceChange
        Zeilen-Nr.:	50150
        Datum/Uhrzeit:	04-03-2013 / 11:53:38

———————————————————————-
CALLSTACK


SYSTEMINFO:

        Plattform:	Windows NT
        Version:	5.1
        Build:	2600   Service Pack 2

———————————————————————-

ein screenshot ist in meinem Beitrag “Backup für Lichtsteuerung im Theater” im Foum zu finden, da ich nicht wusste, wie den Screenshot hier einbinden kann.

MIDI-FernsteuerungFehlerberichtkritischgeringGrandMaster steuerung über Midi volle Prozessorauslast...Neu
0%
21770 Aufgabenbeschreibung

Ich steuere mein DMXControl über ein Midi-Keyboard KC61 von Fame. Dort hatte ich auf einen Schieberegler den Speedmaster belegt und war sehr zufrieden mit dem Handling, es funktioniert nach wie vor alles prima. Nun wollte ich einen zweiten Fader mit dem GrandMaster belegen. Dieser lässt sich sehr schwerfällig bewegen und die Auslastungsanzeige von DMXControl springt an die obere Grenze. Bis die Lampen reagieren, dauert es sehr lange (ca 2 sekunden). Zum Test habe ich die Regler getauscht, Speedmaster gegen GrandMaster. Die Symtome bleiben gleich, Speedmaster geht, GrandMaster nicht.

Help ;-)

EffektsequencerFehlerberichtkritischgeringEffekte bleiben trotz schließen UND beenden des Effekts...Auf User warten
0%
41791 Aufgabenbeschreibung

Ich habe hier das Problem, das sich Effekte manchmal nicht mehr beenden lassen. Trotz klick auf “Alle Effekte stoppen” und beenden des Effektsequenzer wird in der Kanalübersicht der Effektname angezeigt und kein anderer Programmteil, kann die Werte die dort wie festgepinnt liegen überschreiben.
Das einziges was übrigbleibt um mit dem Programm weiterarbeiten zu können, ist es zu beenden und neuzustarten.

BewegungsszeneFehlerberichtkritischgeringPan- und Tilt-Fine kann einer Bewegungsszene nachträgli...Neu
0%
2223 Aufgabenbeschreibung

Wenn ich eine Bewegungsszene neu erstelle und dabei Panfine und Tiltfine nachträglich hinzufügen möchte, tauchen folgende Fehlermeldungen auf, sobald ich bei der Kanalauswahl auf OK klicke:

----------------------------------------------------------------------
FEHLERBESCHREIBUNG
          Fehler-Nr:	35602 (Key is not unique in collection)
          Modul:	frmScene_Moving
          Prozedur:	ShowDevices
          Zeilen-Nr.:	50180
----------------------------------------------------------------------
FEHLERBESCHREIBUNG
          Fehler-Nr:	91 (Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt)
          Modul:	frmScene_Moving
          Prozedur:	ShowDevices
          Zeilen-Nr.:	50220, 50230, 50240, 50250, 50260, 50270, 50280
----------------------------------------------------------------------

Wenn ich die insgesamt 8 Fehlermeldungen (Fehler Nr. 91 taucht dabei sieben Mal an unterschiedlichen Zeilennummern auf) mit “Fortsetzen mit nächstem Befehl” übersprungen habe bzw. mit “Prozedur verlassen” abgebrochen habe, werden die Einstellungen für Mittelpunkt und Größe der Figur zurückgesetzt. Ein nachträgliches Anpassen auf die ursprünglichen Werte ist nicht möglich. In diesem Fall tauchen die oben genannten Fehler nochmals in der gleichen Reihenfolge auf.

Die Haken für Pan- und Tilt-Fine sind zwar gesetzt. Wenn ich nach der Kontrolle das Fenster für die Kanalauswahl auch nur mit Abbrechen schließen möchte, tauchen ebenfalls die genannten Fehlermeldungen auf.

Bislang bleibt daher nur die Möglichkeit, die Änderungen der Bewegungsszene durch Abbrechen zu verwerfen.

EffektsequencerWunsch / IdeehochgeringBeattool Im effektsequenzerNeu
0%
11043 Aufgabenbeschreibung

es währe sehr viel einfacher effekte auf einander einzustellemn wenn man bestimmte szenen als beatszenen markieren kann

quasi
+scanner ein strich vor (scanner)
.
.Scanner ein strich vor(1) [beat]
.Scanner ein strich vor(2)
.Scanner ein strich vor(3)
.Scanner ein strich vor(4)

oder aber

+scanner drei strich vor links mitte rechts (scanner)
.
.scanner drei strich vor links mitte rechts [beat]
.scanner drei strich vor links mitte rechts
.scanner drei strich vor links mitte rechts
.scanner drei strich vor links mitte rechts
.scanner drei strich vor links mitte rechts [beat]
.scanner drei strich vor links mitte rechts
.scanner drei strich vor links mitte rechts
.scanner drei strich vor links mitte rechts
.scanner drei strich vor links mitte rechts [beat]
.scanner drei strich vor links mitte rechts
.scanner drei strich vor links mitte rechts
.scanner drei strich vor links mitte rechts

jetzt muesste dmxc die [beat] kommentare zählen quasi beim ersten ist es 1[beat] beim 2 3[beat] jetzt benötigt man (könnte man mit dem effektgeschwindigkeitsfader im effektsequencer machen) einen fade rmit einer bpm anzeige

wen man den bpm regler jetzt auf sagen wir 120 stellen mus dmxc erkennen das der effekt scanner ein strich vor bei 120 bpm 120 mal die minute abgespielt werden muss

effekt scanner drei strich vor links mitte rechts allerdings nur 40 mal da er 3 [beat] kommentare enthält

DMX-AusgabeFehlerberichthochgeringÄnderung von Effektintensitäten führt zum Einfrieren de...Neu
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31476 Aufgabenbeschreibung

Dieses Problem ist im Rahmen des Betriebs im Soda und York aufgefallen.

Problemschilderung

Wird im laufenden Betrieb im Effektsequenzer (bzw. im Live-Betrieb via Submaster / MIDI-Controler) die Intensität von mehreren, in einer Gruppe zusammengefassten Effekten geändert, friert die DMX-Ausgabe für den Zeitraum der Berechnung der neuen Intensitäten für die entsprechenden Effekte ein - unabhängig von der Anzahl der Geräte, die mit den Effekten angesteuert werden.

Unter DMXControl 2.11 bestand dieses Problem nicht. Hier ist es nur zeitweise vorgekommen, dass die Submaster-Regler gesprungen sind.

Beispiel

Für zwei Gerätegruppen (einmal 65 LED-PARs und einmal 4 LED-PARs) laufen Effekte. Für die dritte Gerätegruppe (4 Scanner) soll die Helligkeit durch die Änderung der Effekt-Intensität geändert werden. Minimale Änderungen werden noch einigermaßen problemlos ohne stocken umgesetzt. Bei größeren Änderungen dagegen (Größenordnung ca. 10% aufwärts) kommt wie oben beschrieben die DMX-Ausgabe ins Stocken, sodass auch DMXControl für den Zeitraum der Berechnung nicht mehr reagiert (Größenordnung bis zu 10 Sekunden). Nach Abschluss des Rechenvorgangs ist dann wieder ein normales Weiterarbeiten möglich.

Lösungsvorschlag

Insbesondere bei der Anpassung der Effekt-Intensitäten via Submaster / MIDI-Controler die Werteänderung in einen Puffer schreiben und je nach Umfang der Wertänderung automatisch größere Abstufungen wählen. Konkret würde dies bedeuten, dass bei einer Änderung um

  • 5% in einer Sekunde alle 5 Schritte berechnet werden
  • 50% in einer Sekunde max. 10 Schritte berechnet werden

Die Aktivierung dieses Puffers erfolgt durch einen Haken in der Programmkonfiguration, da dieses Problem insbesondere bei umfangreichen Projekten wie das York und Soda auftreten. Bei kleineren Projekten kann vom Grundsatz her weiter nach dem vorhandenen Schema verfahren werden.

GeräteWunsch / IdeehochgeringColorpicker RGBW bzw RGBA als Bedienfeld für DDF Creato...Neu
0%
1743 Aufgabenbeschreibung

Ich würde mir wünschen, für RGBW-Geräte einen Colorpicker mit Weiss-Regler zu haben.

EffektsequencerFehlerberichthochgeringLauflichtassistent kann nur Lauflichter mit maximal 30 ...Neu
0%
1755 Aufgabenbeschreibung

Ich hatte mir 1 Eurolite Pixeltube 16 LED gekauft, dort Effekte ausprobiert und letztendlich noch entschieden, virtuelle Dimmer einzubauen (16) um die Farbe des Lauflichtes live ändern zu können. Nachdem das geklappt hat (obwohl ich nicht verstehe, warum man dafür nicht genauso den Assistenten wie beim RGB verwenden kann) habe ich drei weitere Pixeltubes gekauft und jetzt festgestellt, dass DMXControl nur bis zu 30 Lampen unterstützt.. bzw. der Assistent.

Am 31.8. ist show - kann man dieses limit irgendwie umgehen?

KommandoBoxFehlerberichthochgeringUmschaltmodus funktioniert nichtAuf User warten
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11773 Aufgabenbeschreibung

Kommandobox Schaltfläche bleibt nicht gedrückt obwohl bei Flags “Umschaltmodus” ausgewählt ist.
Programmiermodus war ausgeschaltet. Geräte schalten ein, aber nicht mehr aus.

Bei “Blackout” funktioniert dies.

im Wiki steht dazu:

An das Flag Umschaltmodus der Befehle ist ein On/Off-Modus der Buttons gekoppelt. Hier erscheinen die Buttons bis zum nächsten Klick auch optisch dauerhaft gedrückt.

BefehlsszeneWunsch / IdeehochgeringLive Ansicht für FigureneditorNeu
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1833 Aufgabenbeschreibung

Zur besseren nutzbarkeit des Figureneditors:

einen Modus einbauen, den man im Figureneditor aktivieren kann, damit die Movinglights auf demn gerade angeklickten Punkt folgen, auch beim verschieben.

KommandoBoxFehlerberichthochgeringNicht durch KommandoBox gestarteter Effekt braucht zwei...Neu
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2009 Aufgabenbeschreibung

In der KommandoBox habe ich einen Effekt liegen, der mehrere andere Effekte startet. Diese werden dann auch in der KommandoBox als gestartet angezeigt, es braucht aber dann zwei Klicks auf diese Schaltflächen um sie zu beenden!

EffektsequencerFehlerberichthochgeringBefehle durch Positionen in der Bewegungsszene schaltenNeu
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2019 Aufgabenbeschreibung

Im einer Bewegungsszene hat man die Möglichkeit bestimmte Aktionen bei definierten Positionen zu schalten. Wenn man hier einen “Befehl” benutzt passiert nichts.

http://s1.directupload.net/images/140730/v2j2gpjr.jpg

Bitte beheben

UndefiniertFehlerberichthochgeringFehler im Modul Modparser (Subscript out of range)Auf User warten
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12153 Aufgabenbeschreibung

F E H L E R P R O T O K O L L


DMXControl V2.12.2 - Fehlermeldung


FEHLERBESCHREIBUNG

        Fehler-Nr:	9 (Subscript out of range)
        Modul:	modParser
        Prozedur:	ParseDMXScript
        Zeilen-Nr.:	50510
        Datum/Uhrzeit:	02-01-2015 / 19:06:07

———————————————————————-
CALLSTACK


SYSTEMINFO:

        Plattform:	Windows NT
        Version:	6.1
        Build:	7601   Service Pack 1

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EffektsequencerFehlerberichthochgeringBeat Tool hängt auf und bringt dann DMXC zum AbsturzNeu
0%
2309 Aufgabenbeschreibung

Ich nutze 2.12 mit DMX4All auf WIN 7 64 Bit. Auf einem I7 4 Kern.
Gleicher Effekt aber auch auf anderen Rechnern. (alle WIN 7)
Hier ist von mir beschrieben, was ich bereits alles versucht habe:

[http://www.dmxcontrol.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=10969&pageNo=1]
Folgendes scheint das Problem auszulösen:
Alles spricht dafür, dass der Fehler durch eine Bewegungssequenz ausgelöst wird. Sowohl die Dimmerfunktion, als auch die Bewegung sind mit dem Bewegungsszeneneditor aufgebaut worden.

Nehme ich einen dieser Effekte im Sequenzer im Betrieb, hängt das Programm nach einer Weile.

Die Farbszenen sind mit dem Lauflichtgenerator gemacht worden. Sie alleine scheinen stabil zu laufen. Das habe ich jetzt vier mal im Wechesel ausprobiert, immer mit dem gleichen Ergebnis.

Mein Verdacht: Irgendein Wert wird im Bewegungsszeneneditor generiert, der nicht versendet werden kann. Vielleichtgrößer 255 oder negativ? Der Dimmereffekt ist als Sinusbewegung auf die Dimmerkanäle berechnet. Das Programm hängt sich auch auf, wenn dieser alleine im Sequenzer läuft.
User „Lichtfuzzi“ war so nett und hat mein Projekt ausprobiert.
Er beschreibt einen etwas anderen Fehler, der aber auch mit den Effekten zu tun hat:
Beattol läuft soweit, keine abstürze - aabeerrr: Wenn ich einen effekt abspiele, läuft es nicht schritt für schritt, es läuft gar nicht. wenn ich den haken bei musikgesteuert entferne laufen die effekte rund

seltsames phänomen - wie geht das denn?

hab auch keine fehlermeldung o.ä.

hab in auch in der dmxc-konfig (ich nutze den vis-plugin) mit dem avs ausgetauscht auch winamp angepasst, da ist es so, das nach 3-4sec weder beattool, noch soundanalyzer laufen. die bleiben hängen/ frieren ein zumindest optisch. die tools kann ih weiterhin bedienen, schliessen etc....

BewegungsszeneFehlerberichthochgeringBeatgesteuerte Bewegung: Position per BeatNeu
0%
2357 Aufgabenbeschreibung

Ich weiss nicht, ob es ein Bug ist, oder ein neues Features, aber ich erkläre mal die Funktion, die ich mir wünsche:
Ich möchte in der Bewegungsszene eine Möglichkeit haben, dass eine bestimmte Position auf den Beat ausgeführt wird.
Aktuell scheint es so, dass die Bewegung entsprechend der Dauer einfach normal abläuft wie wenn “Beatgesteuert” nicht aktiviert ist und dann auf dem Beat bis zum nächsten einfriert, aber eben nicht genau an den Eckpunkten der Figur, sondern einfach an der Stelle, an der sich der Ablauf gerade befindet.

Ich wollte folgendes erreichen, was meiner Meinung nach die Bewegungsszenen extrem mächtig machen würde:
Ich habe z.B. eine Reihe von 8 PARS.
Für die füge ich nun eine neue Figur ein, die einfach nur aus einer horiziontalen Line besteht. Der 1 Punkt ist ganz links, der zweite ganz rechts, damit die Werte von 0 bis 255 erreicht werden.
Jetzt gehe ich hin und gebe jedem zweiten PAR einen Offset von 1, was dazu führt, dass ich ganz einfach einen Effekt habe, wo bei jedem Beatwechsel jede zweite PAR an bzw. aus ist.
Das ganze könnte man natürlich auch so realisieren, dass man zwei Szenen macht “Par1+3+5+7 aus - Par2+4+6+8 an” & “Par1+3+5+7 an - Par2+4+6+8 aus”, aber gerade wenn man noch komplexere “Muster” erzeugen will, wird der Vorteil deutlich.
Man könnte die horizontale Line z.B. noch erweitern:
Punkt1: ganz links
Punkt2: mitte
Punkt3: ganz rechts
Punkt4: mitte
Damit könnten wir also bereits 4 benötigte Szenen in nur einer Figur/Bewegungsszene unterbringen und das mit einer viel höheren Geschwindigkeit als wie es mit Einzelszenen überhaupt möglich ist.

Die Möglichkeiten damit wären noch viel weitreichender und ähneln damit schon fast dem Fanning, wie es bei DMXC3 vorhanden ist.

Im Grunde müsste nur die Beatsteuerung der Bewegungsszene so angepasst werden, dass pro Beat exakt der Wert eines jeweiligen Eckpunktes ausgeführt wird.
Ich habe stundenlang probiert diesen Effekt zu erzielen, allerdings ohne Erfolg.
Bei meinem besten Ergebnis bleiben die Werte immer nur “in der Nähe eines Eckpunktes” stehen.
Bei dem Beispiel mit meiner Linie komme bleibt der Effekt statt jedes mal auf 0 (Durch den Punkt in der Figur ganz links) manchmal auf 23 stehen, mal auf 14 usw. Gleiches Spiel mit dem zweiten Punkt, der eigentlich immer bei 255 halten sollte.
Die “Dauer” sollte dann praktisch als Einblendzeit funktionieren. Stelle ich dort 0:0:0 ein, wird jeder Punkt ohne Verzögerung angefahren, bei 0:0:2 wäre es dann ein Fade zu dem Punkt von 200ms usw.

MIDI-FernsteuerungFehlerberichtmittelgeringMehrere Midifernsteuerungsbugs (Zeilen löschen/verschie...Zugeteilt
30%
250 Aufgabenbeschreibung

Man kann in der Konfiguration der Midifernsteuerung keine Zeilen verschieben oder löschen, nur neue erzeugen...

Außerdem konnte ich mein Midiinterface (EMU XMidi 1×1) nicht direkt konfigurieren (das heißt konfigurieren konnte ich es schon - nur kam nichts an) sondern nur über MidiOx/MidiYoke wie Jaryic im Thread "Midi Fersteuerung und HardwareController über USB" im Forum beschrieben hat.

Ich wollte da eigentlich mein altes Yamaha ProMix01 mit Motorfadern dran hängen. Es geht auch entweder rein (ProMix-Fader steuern DMXControl) oder raus (DMXControl bewegt ProMix-Fader), je nachdem ob ich nur Midi-In oder -Out anschließe. Wenn aber beides angeschlossen ist, blockieren die Fader, da der am ProMix neue aktuelle Wert von DMXC auch wieder etwas zeitverzögert an das ProMix zurückgesendet wird, so dass der Servo versucht den zurückzufahren weil ich ja inzwischen den Fader noch weiter bewegt habe.

Übrigens hat christophh im Thread "Verbindung über Midi mit digitalen Mischpult" ein ziemlich ähnliches Problem.

Irgendwie sollte man das so lösen, dass wenn Midisignale reinkommen, die nicht auch gleich wieder rausgehen also nur gesendet wird, wenn DMXControl von sich aus den Wert geändert hat. Sonst kann das mit Motor-Faderboxen ja gar nie funktionieren (oder gibt’s jemand bei dem das läuft?)...

Bei der Gelegenheit ist mir auch aufgefallen, dass die Midiausgabe auch bei Änderung am Schieberegler in der grafischen Ansicht erfolgt obwohl sich an der tatsächlichen Stellung der Submasterfader dabei nichts ändert.

Dabei tritt auch das folgende Problem auf wenn man mit einem Submaster mehrere Geräte steuert: z.B. im Demoprojekt dem Submaster 10 PAR left (1) und (2) und PAR right (3) und (4) zuordnen. Wenn man dann in der grafischen Bühnenansicht einen der gesteuerten PARs in der Helligkeit ändert, wird auch der blau angezeigte Submasterlevel beim direkt zugeordneten Submaster und beim kombinierten Submaster geändert ohne dass sich aber die Level bei den anderen verbundenen PARs ändern (sollte ja auch nicht sein...).

Ist diese rückwärtige Wirkung/Anzeige überhaupt nötig oder sinnvoll?

Ach ja, und dann ist da noch das Problem, dass man die Rückmeldung mit dem Übertragen-Flag in der Midifernsteuerungskonfiguration gar nicht abschalten kann. Das wäre geschickt um diese Faderrückwirkung abzustellen und trotzdem beispielsweise die Flashsteuerung/-anzeige über die On/Off-Tasten des ProMix zu erhalten. Im Moment hab ich das über eine Map im MidiOx gelöst...

Also vielleicht muss man diesen Bugreport in 4 einzelne aufteilen...

KommandoBoxWunsch / IdeemittelgeringAnwahl von Geräten für EffekteZugeteilt
0%
1110 Aufgabenbeschreibung

Hallo,
ich fände es gut, wenn man in der KommandoBox Buttons anlegen kann, mit denen man bestimmte Geräte aus- und abwählen kann. Nur ausgewählte Geräte oder Gruppen führen dann beim drücken eines Buttons, welcher z.B. mit einem Bewegungseffekt belegt ist, diesen Effekt auch aus.

AudioplayerWunsch / IdeemittelgeringAudioplayerhandling + ShowverwaltungZugeteilt
0%
111 Aufgabenbeschreibung

Ich hab meine Idee vom Audioplayer ja auch schon im Forum erläutert (http://dmxcontrol.de/wbb2/thread.php?threadid=2487) und will es nur noch mals hier festhalten (zudem ist mir noch was anderes eingefallen ^^)

Idee:
Beim Hören eines Songs kann man in Echtzeit seine Szenen/Effekte abspielen per Tastatur und dise werden dann genau so gespeichert. Ist im Prinzip nichts anderes als eine “Aufnahmefunktion” die noch bearbeitet werden kann.

Da man so in Echtzeit einen Song verlichtet hat, ist es gut möglich, dass man sich nun mehrere Varianten zu einem Song machen möchte und da wäre die nächste Idee, dass wenn eine Show per Winamp gestartet wird man auswählen kann welche Show dazu läuft. Dies manuel festgelegt oder einfach per “Zufall” ausgwählt.
Soll heissen, ich erstelle 3 verschiedene Lichtshows vom Songtitel XYZ und wenn bei Winamp XYZ läuft wählt es eine der drei Shows von XYZ aus.

Das Ganze hat den Vorteil, dass man an einem Tag eine Show von mehreren Stunden programmieren kann und diese dann ohne weiteres Einwirken läuft.

Würd mich freuen wenn das umgesetzt werden könnte!

Gruss
Lamborghini

EffektsequencerWunsch / IdeemittelgeringPausefunktion für EffekteZugeteilt
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114 Aufgabenbeschreibung

Hallo,

mein Wunsch: “Pausefunktion für Effekte” bezieht sich auf folgende Anwendung, die ich hätte:

Ich bin derzeit emsig dabei Lieder zu verlichten.
Bei einem hab ich mir gedacht, dass es schnell ginge, da im Refrain gute Beats vorhanden sind.
Ich wollte diese (derzeit Alles noch in meiner Vorstellung) mit folgenden Effekt belegen: Bei jedem Beat flashen meine Scanner einmal auf, wobei diese jedes Mal an einer anderen Position stehen. Soweit so gut.
Ich hatte gedacht, das schnell mit Hilfe der Zufallsbewegungsszenen umzusetzen. Einfach alle Scanner mit einer eigenen Zufallsbewegungsszene belegen und beim Beat flashen. Haha. Falsch gedacht! Denn solange die Scanner leuchten, bewegen diese sich weiter und der Effekt ist ein Anderer als gewollt.

Nun hatte ich mir das so gedacht. Ich erstelle für jede Bewegungsszene je einen Effekt (so wie ich es schon derzeit immer tue) und starte diese. Wenn nun ein Beat kommt starte ich einen weiteren Effekt, der mir nacheinander alle Effekte mit Bewegungsszenen pausiert, flashe kurz, und lasse die Bewegungsszenen danach weiterlaufen.

Während ich nun diesen Wunsch geschrieben habe, ist mir zwar die Idee zur Umsetzung durch Szenen eingefallen, d.h. zwischen zwei flashes die Scannerposition durch eine gespeicherte Szene zu verändern. Dadurch ginge aber der Zufallseffekt verloren.

Desweiteren hätte ich die Pausefunktion auch schon bei meinem derzeitigen Projekt benötigt. Da ich kurzzeitig 2 Scanner gegenüberstehend einen Kreis fahren ließ (den selben) und dann durch kurzes Pausieren einen etwas zurückfallen lassen hätte können, um dann den 3. Scanner einzubinden (so wie in meinem Video zu sehen ist). Die jetzige Lösung ist etwas unschön und ruckelhaft...

Ich wünsche mir eine Pausefunktion für Effekte, wo alle benutzten Funktionen bei der derzeitigen Position angehalten werden können, und eine Resumefunktion, um diese dort wieder weiterlaufen zu lassen.
Ich bitte darum, dass diese Funktionen auch via Befehle durch den Audioplayer oder andere Tools ansteuerbar ist.

Vielen Dank,

Black

TextbuchWunsch / IdeemittelgeringTextbuch Reset nach Go bzw. Szenen-Namen DefaultZugeteilt
0%
174 Aufgabenbeschreibung

Hallo,
ich wollte an dieser Stelle noch mal an den Reset Button für das Textbuch erinnern,
damit es nicht vergessen wird.

Thread DMXControl 2.10 Update 4 verfügbar
http://www.dmxcontrol.de/forum/thread.php?postid=24909#post24909

Ausserdem wäre es schön, wenn man bei “Szene speichern” zusätzlich zu “alle Kanäle
speichern”, eine Checkbox hätte die da heißt alle “Dimmerkanäle speichern” um so die
intelligenten Funktionen von intelligenten Licht heraus zu lassen.

Beim Speichern von Textbuchszenen wird als Default-Name immer “Neue Szene” übernommen,
hier wäre es vorteilhaft wenn wie bei der Szeneliste der Szenenlisten-Name, hier der
Textbuch-Name, mit laufender Nummer Default wäre.

Bei der Szenenbibliothek bzw. bei den Bewegungsszenen kann man nicht auf die Geräte zugreifen
um Einstellungen bei Änderungen bzw. neue Eingaben vorzunehmen.
Wäre auch schön wenn das direkt funktionieren würde, vorallem bei den Bewegungsszenen.

Gruß Uwe

MIDI-FernsteuerungWunsch / IdeemittelgeringGlobale MIDI-ZuordnungenNeu
0%
197 Aufgabenbeschreibung

Es sollte die Möglichkeit bestehen, einzelne MIDI-Fernsteuerungs-Zuordnungen über alle MIDI-Bänke hinweg verfügbar zu machen.
Man hat ja oft einige Geräte/Effekte, die auf jeder Bank auf den gleichen Fadern/Knöpfen seien sollen. Momentan muss man sie dafür ja auf jeder Bank einzeln einstellen.

MIDI-FernsteuerungWunsch / IdeemittelgeringMIDI - Mehrere EingabegeräteNeu
0%
202 Aufgabenbeschreibung

Es wäre meines ERachtens sehr Hilfreich, mehrere MIDI-Controller gleichzeitig belegen zu können.
Ich selbst besitze die nanoSeries von Korg, welche aus 3 Geräten besteht (Keyboard, Tasten/Drumcontroller & Fadercontroller), die ich sehr gerne parallel nutzen würde.

PDA-2-DMXCWunsch / IdeemittelgeringSubmastersNeu
0%
205 Aufgabenbeschreibung

Ein Tab zur schnellen Steuerung der Submaster über den PDA (oder in meinem Fall das Handy) wäre sehr schön.
Der bisherige Umweg über Befehle/Submaster/Wert setzen ist doch recht umständlich

SzenenWunsch / IdeemittelgeringÜberblender - Stage - PresetNeu
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1221 Aufgabenbeschreibung

Was mir als Theatermensch fehlt ist ein Überblendtool bestehend aus einem Stage-Teil und einem Preset
Man lädt eine Szene ins Preset und Drückt den GO-Button.
Die Szene blendet in der gespeicherten Einblendzeit in den Stage-Teil und die nächstfolgende Szene lädt sich ins Preset.
Das Ganze graphisch ähnlich der Szenenliste, in der ersten Zeile Stage ,in der zweiten Preset.

Was dann noch den Komfort auf die Spitze treiben würde, wären ZWEI Intensitätsanzeigen in der Kanalübersicht, z.B. in grün für die Werte die aktuell übers Stage rausgehen, und in rot für die im Preset anliegenden.

So hat man einen perfekten Überblick darüber, was beim nächsten Szenenwechsel passiert.

Alternativ zu zwei Anzeigen kann ich mir auch eine Anzeige vorstellen, bei der man mit einem entsprechenden Button zwischen Stage und Preset wechseln kann.

UndefiniertWunsch / IdeemittelgeringDocking aller FensterNeu
0%
234 Aufgabenbeschreibung

Hallo zusammen,

ich wuerde es sehr hilfreich finden, wenn alle fenster in DMX Control sich magnetisch verhalten wuerden, sprich sich gegenseitig andocken. Waere es moeglich das dies in Version 2.11 eventuell der Fall sein koennte?

Vielen Dank schonmal.

Gruss,
HawaiiKasper

AudioplayerWunsch / IdeemittelgeringTakte anzeigen, Geschwindigkeit und Effekte mit Zeitstr...Neu
0%
323 Aufgabenbeschreibung

Hallo DMX-Controll Team,

ich hätte ein paar Wünsche / Ideen für den Audioplayer, um die Programmierung für Musikstücke zu erleichtern:

- Geschwindigkeit einstellen und Takte anzeigen:

Dass man für einen Song eine Geschwindigkeit einstellt und anhand der Geschwindigkeit die Takte angezeigt werden, an denen man dann Szenen/Effekte ausrichten kann und Effekte dann in der richtigen Geschwindigkeit passend zur Musik laufen. Eine Einrastfunktion an den Takten wäre genial. Z.b wie bei Cubase. Den Beginn der Takte müsste man dann manuell festlegen können, da Songs ja nicht immer sofort beginnen.
Wäre gut, wenn man in einem Audiotrack auch mehrere verschiedene Geschwindigkeiten „einfügen“ könnte, da ich oft zusammengeschnittene Stücke bearbeite.

- Länge der Effekte mit Zeitstrahl:

Damit man nicht immer „Befehl – Effekte – Lauflicht 1 Start & Befehl – Effekte – Lauflicht 2 – Stop“ einfügen muss, könnte man ja eine Art Zeitstrahl für die Effekte machen. Die Dauer könnte man dann je nachdem wie lang man den Strahl zieht verlängern. Natürlich mit mehreren Layern.

Wäre super, wenn das alles mal ins Programm eingebunden wird.

Bei Fragen einfach melden!

Gruß Daniel

ToolsFehlerberichtmittelgeringZahlensortierung in Listen falschNeu
0%
328 Aufgabenbeschreibung

- In der DMXIn-Fernsteuerung (und auch an anderen stellen) werden Kanäle schlecht sortiert.
also nicht 1...2..3..4..5..6..7..8..9..10..11..12
sondern 1..10..11..12..13.......2....20....21...22.......3..30...31... etc

Einfache SzeneWunsch / IdeemittelgeringBlind programmingNeu
0%
336 Aufgabenbeschreibung

Es wäre sehr schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe Szenen blind zu Ändern:

Bis jetzt muss ich, wenn ich einen Kreis in einer Szene ändern will, diese zuerst einblenden, damit beim Speichern nicht alle Kreisintensitäten mit den aktuellen überschrieben werden.
Schön wäre z.B. eine Checkbox “Nur manuell geänderte Werte speichern”, damit das vorherige Einblenden entfallen kann.

AudioplayerWunsch / IdeemittelgeringOptimierter Zoom im AudioplayerNeu
0%
434 Aufgabenbeschreibung

Aus dem entsprechenden Thread kopiert:

Ich hätte gerne einen besseren Zoom im Audioplayer. Momentan gibt es ja nur bestimmte Faktoren, z.B. 1:32.
Das funktioniert bei einzelnen Tracks ganz gut, aber bei längeren Sachen, wie z.B. Livesets, wo dann ein “Track” dann eben auch mal eine Stunde dauert, klappt es nicht mehr. Da wird es selbst in der 1:32 Ansicht zu grob, um da gezielt an den richtigen Stellen die Befehle setzen zu können.

Ich hätte also gerne einen Zoom, wo ich die Ansicht z.B. auf feste ~10sek oder so einstellen kann, damit längere Tracks genauso eine detailierte Ansicht ermöglichen wie kurze.

SzenenlisteWunsch / IdeemittelgeringLaufenden Fade beendenNeu
0%
675 Aufgabenbeschreibung

Wurde in der Szenenliste ein Fade gestartet, wäre es schön wenn man diesen beenden könnte (während er noch läuft) und danach die Szene zu 100% eingeblendet ist.

DMXControl-KernWunsch / IdeemittelgeringMehrere abspeicherbare FensterkonfigurationenNeu
0%
1819 Aufgabenbeschreibung

Hi,

es wäre eine Erleichterung, wenn man sich die Fensterkonfiguration abspeichern und mit Namen versehen könnte.
Damit wäre es leicht möglich schnell zur LIVE-Konfiguration zu wechseln, die dann auch immer gleich aussieht.
Sehr hilfreich wäre das damit verbundene Öffnen der benötigten Fenster.

Wenn man die Modi dann noch absperren könnte, wäre es ideal.

Grüße
Uwe

DMXControl-KernWunsch / IdeemittelgeringFenster an letzt verwendeter Stelle wieder öffnenNeu
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1822 Aufgabenbeschreibung

hi,

da DMXC ja mit (sehr) vielen Fenstern arbeitet, ist es oft hinderlich, dass sich ein geschlossenes Fenster beim erneuten Öffnen an seiner Standardposition öffnet.

Mein Vorschlag wäre, dass sich das Fenter an der zuletzt verwendeten Position öffnet.
Gerade beim Design neuer Lichtshows hat man seine Fenster in einer bestimmten Anordnung positioniert, damit man zusammen sieht, was man braucht. Ein wiederholt an Überdeckter Stelle geöffnetes Fenster, das dann immer aufs Neue verschoben werden muß ist ein echter “Verlangsamer”

Gruß
Uwe

KommandoBoxFehlerberichtmittelgeringKomBox - Mauszeiger verschwindet während Auswahl aus Sz...Neu
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826 Aufgabenbeschreibung

hi,

Situation:
Aufruf Kommandobox - Programmiermodus
Auswahl eines Buttons
Modul: Szenenbibliothek
Eingabe der Suchbustaben in Gerät/Funktion

—» Dann ist der Mauszeiger weg und kommt erst wieder, wenn man z.B. Crsr Dwn oder Enter drückt und die Dropdown liste damit zuklappt.

btw: Die Breite der Tabell nutzt ja nur einen kleinen Teil des Bildschirms. Bei Verwendung längerer Bezeichner sieht man nur die ersten Buchstaben und muß jedesmal die Feldanzeigebreite verändern beim Aufruf. Die Nutzung der gesamten Breite wäre nützlich.

DMXControl-KernWunsch / IdeemittelgeringAufruf der Fenster per CTRL-Key (oder definierbar)Neu
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830 Aufgabenbeschreibung

Hi,

Situation:
Die (vielen) Fenster von DMXC sind größtenteils nur über das Menu Fenster zu erreichen.

Problem:
Ein Aufruf ist immer mit Mausaktionen verbunden und nicht per Tastatur oder Programmierung möglich.
(Besipel: Die verschiedenen Ebenen der Kommandobox lassen sich zwar per Button oder Tastatur aufrufen, aber nicht das Fenster der Kommandobox selbst).

Vorschlag:
Die Fenster bekommen zugeordnete CTRL-Keys, die das Fenster aufrufen und in den Focus bringen.
Erneutes Drücken minimiert das Fenster als Toggle.

Gruß
Uwe

AudioszeneFehlerberichtmittelgeringAudiobefehl "Lautstärke wärend Einblendezeit verringern...Neu
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1902 Aufgabenbeschreibung

habe folgendes festgestellt. Starte ich eine Audioszene und setze danach per Befehl die Lautstärke auf sagen wir 50%, und kombiniere danach den Audiobefehl “Lautstärke wärend Einblendezeit verringern”, wird die Lautstärke erst wieder auf 100% gesetzt und von dort aus verringert.

TextbuchWunsch / IdeemittelgeringTextbuch - Autoscroll immer bis zur folgenden SzeneNeu
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11024 Aufgabenbeschreibung

Hallo,

das Textbuch bietet sich evtl als zentraler Bildschirm für die Steuerung von Live Shows on der Bühne aus an (ohne LJ).

Problem:
Der Autoscroll des TB scrollt immer die aktuelle Szene an den unteren Fensterrand.
Damit sieht man live jedoch nicht, wann die nächste Szene dran ist.
Das steht ja erst im nächsten Kommentar, der noch unter dem Rand steht.

Lösung:
Das TB sollte im Autoscroll immer bis zur nächsten Szene vorscrollen.
Damit wäre immer ersichtlich, was als nächstes folgt und die Steuerung von der Bühne erheblich erleichtert.

Grüße
Uwe

KommandoBoxWunsch / IdeemittelgeringButtons verschiebenNeu
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1029 Aufgabenbeschreibung

Hallo ich hatte vorhin das Problem erkannt das meine Kommandobox inzwischen so groß und unübersichtlich geworden ist das ich sie mal Aufräumen müsste also ab in den Programmier Modus und verschieben bis alles da ist wo es sin macht.

Haste dir gedacht mein guter

Denn einen einzelnen Button mit einem anderen tauschen geht nicht statt dessen verschiebt er alles iwi irgendwohin

das hat sicher seinen Anwendungsbereich und daher eine Da-seins-Berechtigung wobei ich auf die Situation gespannt bin in der das sinnvoll ist.^^

lange rede kurzer sin

Währe es möglich es so einzurichten das wenn man einen Button auf nicht vor oder dahinter sonden auf einen anderen Button zieht er nur diese beiden tauscht?

ich denke das würde vielen Leuten viele nervige stunden ersparen

für die die es wollen kann man ja immer noch das mit dem dahinter oder davor schieben machen

MIDI-FernsteuerungFehlerberichtmittelgeringAutomatisches Springen in Listen abstellen (exemplarisc...Neu
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1554 Aufgabenbeschreibung

Für ein genaueres und vor allem sicheres Arbeiten u. a. in der Konfiguration der MIDI-Fernbedienung, DMXIn-Fernbedienung sowie in der Geräteliste ist es hilfreich, wenn beim Bestätigen eines Eintrags nicht automatisch zum letzten im Fensterbereich sichtbaren Eintrag gesprungen wird. Besser ist es, wenn die Liste (bzw. der Eintrag) immer an der gleichen Position stehen bleibt. Vor allem beim Bearbeiten von mehreren Werten innerhalb eines Listeneintrags (Name, min. Wert, max. Wert) birgt das Springen eine große Gefahr für Programmierfehler.

BeatToolWunsch / IdeemittelgeringBeat-Freeze-ButtonNeu
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1555 Aufgabenbeschreibung

Ich schlage vor, einen Button für einen “Beat-Freeze” (ähnlich wie der DMX-Ausgabe-Freeze) im BeatTool einzufügen.

Die Funktionsweise sähe dann so aus, dass man entweder manuell oder via WinAMP einen (passenden) Beat im BeatTool laufen hat. Beim Drücken des Beat-Freeze-Buttons, unterdrückt diesen Beat aber, sodass man zum einen mal kurz die Lauflichter anhalten oder zum anderen kurz selbst einen manuellen Takt via Sync vorgeben kann. Und beim erneuten Drücken holt man den zuletzt laufenden Beat sofort wieder zurück (ohne den Beat halt wieder neu vorgeben zu müssen). Zwingend erforderlich ist in diesem Zusammenhang, dass sich dieser Button via Tastatur, MIDI, Kommandobox etc. ansprechen lässt.

EinstellungenWunsch / Ideemittelgering7 Projekt öffnen:Einstellung Effektgruppen übernommenNeu
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1567 Aufgabenbeschreibung

Wenn man ein anderes Projekt öffnet, bleiben die zuletzt ausgewählten Einstellungen des Effektesequenzers unter Wiedergabe (alle) erhalten. Ich wünsche mir, dass die wichtige Gruppenbehandlung projektspezifisch ist.
Und höre mir gerne das Für und Wider an :)

Grüße, der lichtheini

MasterFehlerberichtmittelgeringFlashmaster reagiert prozentualNeu
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1575 Aufgabenbeschreibung

Der Flashmaster reguliert offentsichtlich prozentual auf den Wertebereich des Kanals, ist aber als absoluter Regler (0-255) beschriftet.
Beispiel: Im DDF ist der Kanal mit minvalue / maxvalue auf den Bereich 100-250 beschränkt. Eine Einstellung im Flashmaster von 127 bewirkt einen Flash-Wert von 174. Logisch wären aber die eingestellten 127. Ich finde die prozentuale Regelung sinnvoll, aber dann müsste es auch so beschriftet sein!

Entspricht der Rechnung 100 + (250-100)*(127/255) bzw. minvalue + (maxvalue-minvalue)* Flashmaster-Prozent

Grüße, der lichtheini

AudioszeneFehlerberichtmittelgeringLautstärke per befehl auf einen bestimmten wert reduzie...Neu
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1585 Aufgabenbeschreibung

ich möchte per Befehl die Lautstärke reduzieren. Dazu gebe ich den betroffenen Kanal an und natürlich den Eintrag Lautstärke reduzieren. Dann den Wert bis wohin die Lustärke reduziert werden soll. Anschließend wird bei -Einblendzeit verwenden- und bei -Während Fade_In verringern- ein Haken gesetzt. Wenn dann der Befehl abgesetzt wird, wird die Lautstärke auch super verringert. Leider wird sie bis auf 0 verringert und der Wert den ich angegeben habe wird total ignoriert.

DMXControl-KernWunsch / IdeemittelgeringDimmer Kanal im DDF invertierenNeu
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1586 Aufgabenbeschreibung

Ich habe hier ein paar Geräte (vom selben Typ) bei denen der Dimmer Kanal invertiert ist. Also die Lampe leuchtet am hellsten wenn der Kanal aus 0 steht und bei 255 leuchtet sie gar nicht mehr.

Daraus folgt aber, dass für diese Geräte die Blackout Taste, sowie der Grandmaster nicht funktionieren. Sie arbeiten sogar eher Kontraproduktiv: Bedeutet, wenn ich den Dimmer Kanal per Szene auf 255 setze und dann die Blackout Taste betätige leuchten die Geräte wieder auf.
Da ich auch mit HTP-Mischung arbeite ergibt sich für diese Geräte ein weiterer Nachteil.

Vertauschen von minvalue und maxvalue (siehe Beispiel) brachte nicht das gewünschte Ergebnis.

<function channel="5" minvalue="255" maxvalue="0" name="Helligkeit" fade="yes" type="dimmer"/>

Auch versuche mit Procedures und einem zusätzlichen Kanal funktionierten nicht, da bei denen das DDF permanent geöffnet seien müsste, was aber nicht garantiert ist. Das Duplicate Plugin, welches einen zusätzlichen Kanal invertiert auf den Dimmer Kanal kopiert bringt zwar das gewünschte Ergebnis, jedoch folgen daraus wiederum neue Nachteile.

Am besten und umkompliziertesten wäre es, wenn sich im DDF einfach minvalue und maxvalue vertauschen ließen.

EffektsequencerWunsch / IdeemittelgeringFade out zeitenNeu
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1618 Aufgabenbeschreibung

In wie weit wäre es realisierbar eine Fad-Out Zeit im Effektsequencer einzubauen, sodass ich beim Ausschalten eines Effektes kein Ruckartiges ausschalten habe, sondern das schön ausfaden kann, ohne eine Extra Szene mit den Werten 0 erstellen muss.

Das kann dann auch gerne in " einfache Szenen” mit eingebaut werden...

EffektsequencerWunsch / IdeemittelgeringDimmer Lauflicht generatorNeu
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11634 Aufgabenbeschreibung

Jetzt wo wir in der 2.12er Version den genialen RGB Lauflicht zur Verfügung haben,
viel mir ein warum gibt es sowas nicht auch für Dimmerkanäle.
Man klickt sich seine Lauflichter zusasmmen und fertig.
Mit den vorgegebenen Mustern ist man zu unflexibel und
mit den CSV Dateien funktioniert das schon ganz gut aber
es braucht immer etwas Vorbereitung.
Also einen nennen wir es mal Lauflicht (Dimmer) der so
ähnlich funktioniert wie das bei Lauflicht (RGB) wäre
schon toll.
Toll wäre es auch wenn man mit diesem “Tool” Effekte für
LED (RGB) und Konventionelles (Dimmer) Scheinwerfer
einfach zusammenklicken könnte und gemeinsam
für diese Effekte erstellen könnte.

DMX-AusgabeFehlerberichtmittelgeringArtNet entspricht nicht den SpezifikationenNeu
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1697 Aufgabenbeschreibung

Hallo,

es scheint, als ob das ArtNet-Plugin von den Spezifikationen abweicht:

1. Es sollten regelmäßig “ArtPoll”- und “ArtPollReply”-Pakete gesendet werden, doch es wird nur zu Beginn ein einzelnes “ArtPollReply”-Paket gesendet.
2. Dieses “ArtPollReply”-Paket ist auch noch zu lang.

Mehr Informationen im Forum hier in den ersten 2 Beiträgen.

Gruß Simon-PC

InterfacesWunsch / IdeemittelgeringDoppelte Interfaces ermöglichen Neu
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1771 Aufgabenbeschreibung

Es sollte die Möglichkeit geben die Anzahl der (gleichen) Interfaces einstellen zu können, damit man zwei gleiche Interfaces für die Ausgabe von 2 Universen zu ermöglichen

BefehlsszeneFehlerberichtmittelgeringFehler beim kopieren von Compostitions Szenen in der Sz...Neu
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1821 Aufgabenbeschreibung

Hallo Stefan,
djrocket aus dem englischen Forum hat folgenden Fehler entdeckt.

Wenn man in der Szenenbibliothek eine Compositons Szene kopiert. (siehe Bild 1&2)
Dann mit Edit den Namen ändert und den Befehl von Start auf Stop ändert. (siehe Bild 3&4)
Die kopierte Szene wurde jetzt erfolgreich geändert, leider wurde auch die Ursprungszene geändert.
Dies sieht man allerdings nur wenn man sich das Befehl Edit Window ansieht. (siehe Bild 5&6)

Gruß Uwe

DMXControl-KernFehlerberichtmittelgeringWenn Gerät verschoben wird werden Submasterkanäle nicht...Neu
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1829 Aufgabenbeschreibung

Wenn im Submaster auf einem Fader div. DMX-Kanälen liegen und bei einem Gerät die DMX-Adresse geändert wird wird der Submaster nicht aktualisiert.

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