Bugtracker DMXControl 3

Bugtracker für DMXControl 3

Herzlich willkommen im Bugtracker für DMXControl 3. Hier können Sie alle Fehler in DMXControl 3 melden oder Wünsche für neue Features äußern. Dieser Bugtracker ist jedoch nicht der richtige Ort für allgemeine Probleme zur Bedienung oder bei fehlerhaften DDFs. Dafür benutzen Sie bitte das DMXControl Forum.

Bevor Sie einen Fehler melden, prüfen Sie bitte ob Sie mit der aktuellsten Version arbeiten und schauen bitte nach, ob dieser Fehler bereits gemeldet wurde. Im Sinne einer schnellen Fehlerbehebung geben Sie bitte unbedingt eine E-Mail-Adresse für Rückfragen an und fügen alle eventuell angezeigten Fehlermeldungen bitte möglichst vollständig dem Report hinzu (z.B. mit Screenshot). In DMXControl 3 gibt es eine Export-Funktion für alle erforderlichen Log Files. Sie ist im Hauptmenu unter “Help” → “Export Logs” zu finden.

Wenn Sie häufiger Fehler melden und über behobene Fehler informiert werden möchten, lohnt sich auch eine Registrierung. Ihre Kontaktdaten (E-Mail-Adresse) werden von uns ausschließlich zur Kommunikation zwecks Rückfragen bei Problemen der Fehler-Reproduktion und Fehlerbereinugung in unseren Projekten verwendet.

Vielen Dank für ihre Mitarbeit!
Ihr DMXControl Projects e.V. Team

IDFortschrittKategorieAufgabentypSchweregradZusammenfassungDringlichkeitStatuszuständigfällig in Versionfällig amangelegtzuletzt geändert
 3151 
100%
ServerToDoniedrig Chevron Button hochgeschlossenPatrick Grote3.202.09.201803.09.2018 Aufgabenbeschreibung

Hallo Patrick

Kannst du so einen Button bauen wie in den Screenshots von Stefan mit denen man den Teil eines Forms auf / zu machen kann?

Ich brauch das für den ProgrammerFilter sowie das ProgramExitForm

Da sind aktuell normale Buttons eingebaut, aber die sind nicht so schön. Die kann man dann austauschen.

Ich denke man kann den CheckBox Button als Vorlage nehmen und nur das Zeichnen des “Buttons” austauschen.

 3147 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Sortierfunktion im PE für Presets hochgeschlossenArne Lüdtke3.229.08.201830.08.2018 Aufgabenbeschreibung

Die Presets sollen im Projektexplorer in Ordnern sortiert werden.
Favorisiert nach Geräteeigenschaften. Ansonsten Einstellbar...

 3144 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Favoritenfunktion für Geräte normalgeschlossenArne Lüdtke3.229.08.201808.09.2018 Aufgabenbeschreibung

Beim Hinzufügen von Geräten sollen Favoriten markiert werden können, die in einen Extra Ordner abgelegt
werden. Ziel ist eine schnelle Suche der Geräte

Bei neuinstallation erstmal Dimmer, RGB Gerät, Nebelmaschiene

Alle anderen Geräte landen in einem Ordner...

 3126 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig Auto Save geringgeschlossen3.208.08.201820.09.2018 Aufgabenbeschreibung

Es wäre gut, wenn man das Automatische Speichern für DMXC 3 einbauen könnte...
Ich weiß jetzt nicht genau, ob das Serverseitig oder von der GUI gemacht wird. Deshalb hab ichs erstmal auf Server geschoben..

 3107 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Blackout und Freeze über externe Inputs steuerbar mache ...normalgeschlossen3.219.07.201830.07.2018 Aufgabenbeschreibung

Für Live-Anwendungen wäre es hilfreich, wenn die Befehle Blackout, Freeze etc. über externe Steuerelemente wie MIDI oder Tastatur ansteuerbar wären.

 3087 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig Unterstützung von mehreren Modis für ein raw-Element geringgeschlossen3.210.06.201817.06.2018 Aufgabenbeschreibung

In vielen Fällen liegen auf einem DMX-Kanal mehrere individuelle Funktionen mit ihren eigenen Regelbereichen, hier zum Beispiel beim GLP YPOC 575 PRO:

<raw dmxchannel="13" name="Special">
  <step caption="Open" mindmx="0" maxdmx="15" />
  <range type="Goboshake 10°" mindmx="16" maxdmx="31" minval="3.5" maxval="60" />
  <range type="Goboshake 20°" mindmx="32" maxdmx="47" minval="3.5" maxval="60" />
  <range type="Goboshake 30°" mindmx="48" maxdmx="63" minval="3.5" maxval="60" />
  <range type="Color Chaser 1" mindmx="64" maxdmx="79" minval="3.5" maxval="60" />
  <range type="Color Chaser 2" mindmx="80" maxdmx="95" minval="3.5" maxval="60" />
</raw>

Alle Funktionen sind Funktionen wie beispielsweise auch diverse Automatik-Programme bei LED-Scheinwerfern, die die HAL nicht direkt unterstützt und deswegen über raw-Funktionen abgebildet werden müssen. Hier wäre mein Vorschlag eine Möglichkeit für die raw-Funktion zu schaffen, die beispielsweise ähnlich zur Implementierung der unterschiedlichen Strobe-Mobi arbeitet: man erhält im Device Control ein Dropdown-Menü zum Auswählen der Gerätefunktion und dazu einen Regler zum Auswählen der Geschwindigkeit o. ä. Die Implementierung könnte vielleicht etwas abgewandelt zum oben aufgeführten Beispiel erfolgen.

 2962 
100%
ServerFehlerberichtniedrig Programmer zeigt falsche Gobo-Werte an hochgeschlossenArne Lüdtke3.208.11.201721.05.2018 Aufgabenbeschreibung

Fehler ist in der 3.1.1 und der 3.2

Es ist ein Sehr komisches verhalten.

Anhand des ClayPaky QWO800

Ich Klicke im GoboPanel bei
Gobowheel 2 auf Gobo 7 -&gt; Programmer zeigt das richtige
Gobowheel 2 auf Open -&gt; Programmer zeigt das richtige
Gobowheel 1 auf Gobo 8 -&gt; Programmer zeigt das richtige
Gobowheel 2 auf Gobo 7 -&gt; Programmer zeigt immernoch Gobo 8
Gobowheel 1 auf Open -&gt; Programmer zeigt das richtige
Gobowheel 2 auf Gobo 7 -&gt; Programmer zeigt immernoch Open
Gobos auf Gobo 3 -&gt; Programmer zeigt das richtige
Gobowheel 1 auf Open -&gt; Programmer zeigt immernoch Gobo 3

 2943 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig Export Patch als CSV normalgeschlossen3.215.10.201718.10.2017 Aufgabenbeschreibung

Eine Funktion den Patch zu exportieren wäre super.
Als CSV könnte man dann den Patch in ne Exel packen.
(So wirds bei mir im Job immer mit der MA gemacht)

ID, Model, Mode, Adresse (U.CCC)

 2918 
100%
GUIFehlerberichtniedrig PictorSelector geht nicht mehr hochgeschlossenPatrick Grote3.210.09.201704.01.2018 Aufgabenbeschreibung

s.o.

 2917 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig Neuer FannedValue-Operator '|' hochgeschlossen3.208.09.201730.09.2017 Aufgabenbeschreibung

Der Neue Opperator soll Folgendes bei 10-gefannten Geräten machen:

neuer OP= ‘|’ Dimmer = 50 | 100

Output:
50 50 50 50 50 100 100 100 100 100

zum vergleich OP = ‘#’ Dimmer = 50 # 100

Output:
50 100 50 100 50 100 50 100 50 100

 2912 
100%
GUIFehlerberichthoch Matrix Patch Window geht nicht mehr hochgeschlossenPatrick Grote3.201.09.201701.07.2018 Aufgabenbeschreibung

Wenn man versucht Geräte auf eine Matrix zu patchen geht das mit den neuen Controls nicht.

 2878 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Farbe ändern im Effectvisualizer geringgeschlossenPatrick Grote3.230.06.201711.08.2017 Aufgabenbeschreibung

Wenn eine andere Farbe als Rot ausgewählt wird stimmt die Anzeige des Visualizers nicht mehr mit der Farbe der Ausgabe überein.

 2847 
100%
ServerFehlerberichtmittel Überspringen mehrerer StopCues führt zum missachten der ...geringgeschlossenDennis3.207.06.201716.11.2017 Aufgabenbeschreibung

Ausführliche Beschreibung und Beispielprojekt hier:

https://forum.dmxcontrol-projects.org/index.php?thread/12661-sauberes-%C3%BCberblenden-von-farben-bei-mehreren-cuelists/

 2823 
100%
ServerToDoniedrig Application und Project-Settings aufräumen. hochgeschlossen3.225.05.201705.11.2017 Aufgabenbeschreibung

s.o.

Cuelist und StageView fehlen
Project-Settings unter Application-Settings platzieren.
Application-Settings Umbenennen (ProjectDefaults)
Input-Assignment aus den Application-Settings entfernen, da fehl am platz

⇒ Hinweis von Stefan Kistner
Können die Default Cuelist-Settings und Stage View Settings nicht auch unter den Application Settings gelistet werden? Bei den Executurs und den Executor Pages ist dies ja schon der Fall.

 2818 
100%
ServerFehlerberichtniedrig Kein Dimmen einer Matrix möglich bei direkten Dimmern d ...normalgeschlossen3.218.05.201701.07.2018 Aufgabenbeschreibung

Verändere ich den Dimmer von Geräten, die auf eine Matrix gepatcht sind, kann ich die Helligkeit der gesamten Matrix über den neuen Dimmer nicht mehr regeln. Alle Geräte, die ich manuell bzw. direkt in ihrer Helligkeit angepasst habe, gehen aus. Bei Werteänderungen flackert die Matrix bzw. die Geräte, bei denen ich die Helligkeit manuell über den Dimmer angepasst habe.

 2804 
100%
ServerFehlerberichtniedrig HTP Mischung von Generic Matrizen auf Gepatchte Sub-Dev ...hochgeschlossen3.223.04.201701.07.2018 Aufgabenbeschreibung

siehe FS#2797

 2741 
100%
ServerToDoniedrig PlaybackMaster einbauen hochgeschlossenPatrick Grote3.215.03.201703.01.2018 Aufgabenbeschreibung

s.o.
Es Können x-Belibige PlaybackMaster angelegt werden.
Diese PlaybackMaster erscheinen als eigene Gruppe in der Master-Ansicht.

Ich kann den PlaybackMaster in allen NumericVannedValues in Effekten eintragen “[PlaybackMaster1]”.
Ich kann PlaybackMaster per Inputs Steuern

 2740 
100%
ServerToDohoch SpeedMaster einbauen normalgeschlossenPatrick Grote3.215.03.201703.01.2018 Aufgabenbeschreibung

s.o.
Es Können x-Belibige SpeedMaster angelegt werden.
Diese SpeedMaster erscheinen als eigene Gruppe in der Master-Ansicht.

Ich kann den SpeedMaster in Effekten eintragen “[SpeedMaster1]” Ich kann den SpeedMaster Belibige Teitbasierte Werte übergeben, und dieser errechnet daraus einen Einheitlichen Speedwert(Hz) für die Effekte
Ich kann Speedmaster per Inputs Steuern

Es wird einen Special SpeedMaster geben, welcher Global alle SpeedMaster beeinflust.

Es kann auch ein Beat übergeben werden.

 2697 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig Effekte trennen geringgeschlossenPatrick Grote3.216.02.201722.02.2017 Aufgabenbeschreibung

Macht es nicht Sinn, die Pan/Tilt Effekte(z.b.Circle)in einen extra Reiter zu packen?

 2693 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig "Edit in Programmer" holt den Programmer in den Vorderg ...geringgeschlossen3.214.02.201722.05.2018 Aufgabenbeschreibung

Der Eintag im Contextmenü “Edit in Programmer” in dem Cuelistfester soll den Programmer in den Vordergrund holen, damit man die Ausgewählte Cue gleich bearbeiten kann.
Das aktueller Vorgehn ist nicht sehr Intuitiv.

 2664 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Auswahl von verschiedenen Möglichkeiten zum Patchen der ...geringgeschlossen3.214.01.201701.07.2018 Aufgabenbeschreibung

Wie im Forum diskutiert (https://forum.dmxcontrol-projects.org/index.php?thread/12351-ger%C3%A4teanordnung-zu-einer-matrix/) fände ich weitere Möglichkeiten zum Patchen innerhalb einer Matrix hilfreich. Ich habe einen WS2812 Streifen z.B. im Zick Zack gelötet, hier muss man zur Hälfte jedes Pixel einzeln bearbeiten. Hilfreich wäre auch schon ein “Klick to Patch” bei dem man einfach nacheinander jedes Pixel anklickt und die Zuordnung bzw Auswahl immer ein Gerät weiter springt. Dann müsste ich z.B. bei meiner 10×10 Matrix einfach 100x klicken und fertig.
Danke!

 2647 
100%
StageViewWunsch / Ideeniedrig Navigationselemente in der StageView geringgeschlossenPatrick Grote3.220.12.201609.03.2017 Aufgabenbeschreibung

Durch die tollen Navigationsmöglichkeiten in der Stageview ist die StageView zwar schick navigierbar, aber nur durch Tasten. Bei der Nutzung mit der Maus wird es dann schon schwieriger.
Da sollte z.b. unten Links der StageView 4 Pfeiltasten zum Scrollen sein, dann +/0/- (0 für Ausgangsstellung), rechts drehender Pfeil/0/links drehender Pfeil.

Die Standarposition müsste dann noch abspeicherbar sein.

Edit Qasi: Nur Rotation Fehlt noch.
Edit Nutzer99: Buttons zum ein/ausblenden und zurücksetzen in der Menüleiste der StageView einbauen.

 2638 
100%
ServerFehlerberichtniedrig Gobochaser analog zu Colorchaser als Effekt hochgeschlossen3.227.11.201629.11.2016 Aufgabenbeschreibung

Einen Gobochaser analog zum Colorchaser als Effekt anbieten.

 2637 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig Fadetime für Chaser / Colorchaser Effekt hochgeschlossenArne Lüdtke3.227.11.201617.01.2017 Aufgabenbeschreibung

Es wäre gut wenn der Chaser und Colorchaser eine Fadetime hätten. Beim Chaser halt für Werte die “Fade” unterstützen, ansonsten Parameter ausblenden.

 2628 
100%
GUIToDoniedrig Anbindung DMXControl 3 an DDF-Lib hochgeschlossenArne Lüdtke3.218.11.201608.09.2018 Aufgabenbeschreibung

Idee:
Im Create Device Window einen separaten “Online” Tab, welcher alle Online vorhandenen DDFs anzeigt. Suche über Suchbox möglich.

Frage: Bei Auswahl, wird das DDF runter geladen und bei den DDFs lokal abgelegt oder nur im Projekt gespeichert.
Antwort: Lokal speichern für zukünftige Verwendung

 2538 
100%
ServerToDoniedrig Flip für Pan Tilt geringgeschlossenArne Lüdtke3.214.08.201620.08.2016 Aufgabenbeschreibung

Wenn ein Movinghead nicht Hängt uder steht, sondern seitlich an einer Truss befästigt ist wird Pan zu Tilt und Tilt zu Pan.

Dafür brauchen wir eine Flip Funktion von Pan und Tilt.

MfG
Patrick

 2504 
100%
ServerToDoniedrig Master für Amplituden von Effekten geringgeschlossen3.202.07.201603.01.2018 Aufgabenbeschreibung

Der Master soll die Amplituden von Effecten in Cuelisten beeinflussen,
Entweder wir machen das einstellbar, das der Intensity regler das kann, oder wir machen einen weiteren Regler.

Dieser Master soll ohne jede einschränkung die Amplituden von 0% bis 100% regeln können,
somit is bsp. die größe einer Bewegung variabel.

MfG
Patrick

 2481 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Color Chaser: Beatsteuerung und Fade hinzufügen geringgeschlossen3.201.06.201603.12.2016 Aufgabenbeschreibung

Für Color Chaser wäre es hilfreich, diesen über den Beat zu synchronisieren und darüber hinaus die Übergänge faden zu können, ggf. unter der Angabe einer Fadezeit.

 2415 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Colorpiker um ein paar Farbbuttons erweitern geringgeschlossen3.202.03.201605.12.2016 Aufgabenbeschreibung

Verbesserungsvorschlag:
Im Colorpicker würde ich noch 7 einzelne Farbbuttons anlegen, die der Kombinationen aus RGB-Werten von 255 und/oder 0 entsprechen.

Das heißt, klicke ich beispielsweise auf den roten Button, habe ich „saubere“ Werte von 255, 0, 0 eingestellt oder auf weiß, 255, 255, 255 usw.

Da man es normalerweise nicht so einfach schafft Werte „sauber“ im Colorpicker einstellen zu können, müssen diese in der „Device Control > Properties“ manuell nachreguliert werden. Das könnte man schneller und komfortabler über diese Farbbuttons lösen.

 2195 
100%
ServerFehlerberichtsehr niedrig Projekt laden (bei fehlendem DDF) fehlgeschlagen verschobengeschlossen3.213.03.201512.07.2016 Aufgabenbeschreibung

Bereits ein fehlendes DDF sogt dafür, dass ein ganzes Projekt nicht geladen werden kann, in dem dieses Verwendung fand.

Wünschenswert wäre:
Entweder nur eine Warnung und laden der restliches DDFs (evtl. farbliche Markierungen der “defekten”)
Oder ein Wizzard zum Austausch der fehlenden Komponente gemäß HAL.

 2143 
100%
ServerToDoniedrig Patchmodes für MatrixPatch geringgeschlossen3.213.01.201501.07.2018 Aufgabenbeschreibung

Ich wollte das Patchverhalten von Matrizen in einer Matrix herausfinden, aber das hat sich ja erstmal rledigt;)

Wir sollten nämlich 2 PatchModes anbiten:

1. Mode (MasterDimmer) - Es reagiert nur der Masterdimmer (MasterFarbmischung) auf die Matrix

2. Mode (Mapping) - ich kann aus vielen matrizen eine große bauen:

  Ich habe eine Matrix (4x4)in die ich 4 andere Matrizen(je 1x4) patche.

MfG
Patrick

 2091 
100%
ServerFehlerberichtniedrig GoboIndexTrackBar ist standartmäßig immer links (min) geringgeschlossen3.216.12.201429.10.2017 Aufgabenbeschreibung

s.o.

richtig wäre das Verhalten des GoboRotationTrackBars

S.Anhang

EDIT(23.02.2015):
Der fehler geht vom Kernel aus, der DefaultWertc des Index ist anscheinend nicht 0!

Gruß
Patrick

 2044 
100%
GUIWunsch / Ideekritisch Zusammenfassen von DeviceManager, PE und ChannelOvervie ...geringgeschlossenArne Lüdtke3.203.10.201412.07.2016 Aufgabenbeschreibung

Status Quo: Inkonsistente Bedienung zwischen DeviceManager, PE und ChannelOverview.

Entscheidung:
1. DeviceManager Umbenennung in “Add Device”. Nur Auswahl des Gerätes + Parameter.
2. Separates Patching Fenster welches die Liste aus dem DeviceManager und ein Patchfenster ala ChannelOverview enthält. Aufruf über Rechtsklick auf DMX Gerät ⇒ Patching
3. Kein Patching mehr im ChannelOverview. Anzeige der Geräte, aber Read Only.
4. Löschen von Geräten über PE wie bisher.
5. Im “Add Device” Fenster statt der Tabelle die Parameter sowie einen “+ Add” Button zum anlegen.
6. Anstelle von “OK” und “Cancel” Button nur noch “Close” und “⇒ Patching”

So und nicht anders soll es sein!

 1986 
100%
ServerFehlerberichtniedrig Dimmen einer Cuelist mit Matrixeffect läst Performance  ...geringgeschlossen3.203.06.201404.01.2018 Aufgabenbeschreibung

Ich lege einen schnellen Effekt auf eine Matrix, speichere ihn als Preset, lege eine Cuelist an und ziehe das Preseet in die Cuelist.

Wenn ich die Cuelist laufen lasse und die Intensität ändere, sackt die Performance in den Keller, es halbiert sich die Geschwindigkeit/ harckelt extrem wärend des Fades.

MfG
Patrick

 1834 
100%
ServerWunsch / Ideemittel automatische RGBW Mischung durch DMXControl geringgeschlossen3.205.12.201321.06.2016 Aufgabenbeschreibung

Ich habe vor, sobald Thomann wieder liefern kann, mir ein paar RGBW PARs zu kaufen. Leider kann DMXControl diese noch nicht automatisiert ansteuern. Mit Arne hatte ich dazu einen Schriftwechsel.

Arne: Wir haben drüber gesprochen, aber keine wirkliche Lösung gefunden für das Problem, wie der W Kanal berechnet wird. Unser aktueller Ansatz wäre, dass der W Kanal Manuell durch den Benutzer dazu geregelt werden muss.

Stefan: Wir haben ja in der GUI den HSV Farbkreis drin, der ist außen bunt und innen weiß. Ich würde die weiße LED nun abhängig von der Position auf dem Farbkreis steuern. Ist man ganz außen auf dem Farbkreis, ist die weiße LED aus, je weiter man in die Mitte geht, desto heller geht die weiße LED an, bis sie in der Mitte des Kreises komplett an ist.
Das Verhalten der RGB LEDs bleibt bestehen, d.h. in der Mitte sind dann alle LEDs an. Das hat den Vorteil, wenn man kräftige Farben will (außenherum um den Kreis) sind nur die RGB LEDs an, wenn man pastellfarben oder maximale Helligkeit will (in der Mitte vom Kreis) unterstützt die weiße LED.

Arne: Aber genau da liegt ein Problem. Bei meinen RGBW Spots ist die Weiß Mischung der RGB LEDs so schlecht, dass ich die bei Weiß immer abschalte und nur die W LED nehme. Dieses Verhalten kennen andere Benutzer eben auch. Daher ist es schwierig hier eine Regel abzuleiten.

Stefan: kay, dann hab ich noch nen Vorschlag: Außen am Farbkreis die bunten LEDs an, und innen nur noch die weiße LED :)
Der Nutzer kann sich ja dann entscheiden, welches DDF (maximale Helligkeit, hohe Farbtreue) er will.
Eine Frage ist mir da noch gekommen: Kann ich so Entscheidungen wie die Position auf dem Farbkreis schon im DDF berücksichtigen und mir die LED abhängig davon steuern?

Arne: Das Thema mit der RGBW diskussion sollten wir in den Bugtracker verlagern, damit auch andere was davon haben.

und nun bin ich hier ;)

 1832 
100%
ServerFehlerberichtkritisch Effekte hängen sich beim Abspielen von Cuelists auf geringgeschlossenArne Lüdtke3.227.11.201319.06.2016 Aufgabenbeschreibung

Wenn in eine Cuelist Stimmungen programmiert werden, die Effekte enthalten und diese abgefahren wird, bleiben die Effekte, nachdem die Fadetime durch ist stehen. (Siehe Video)

http://youtu.be/tkbrkvGO_hQ

Windows 8 in Parallels
DMX Control 3.0 BETA 5
DDF für Moving Head: GLP Impression Spot One (selbst geschrieben, auch im Anhang)

 1809 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig Dimmer für Generic Matrix geringgeschlossenArne Lüdtke3.227.10.201312.04.2017 Aufgabenbeschreibung

Es wäre praktisch, wenn die Generic Matrix einen Dimmer hätte, welcher die Dimmer der dahinter liegenden Geräte steuert.

 1806 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig Abhängigkeit zwischen Fanspeed und Intensity geringgeschlossenArne Lüdtke3.225.10.201322.07.2016 Aufgabenbeschreibung

Wenn Fanspeed und Intensity am gleichen Gerät hängen, sollte es die Möglichkeit geben, dass der Fanspeed proportional zur Intensity gesetzt wird.

=⇒ Hier geht es um Nebelmaschinen und Scroller :-)

 1804 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Strobe Verhalten auswählbar geringgeschlossenArne Lüdtke3.225.10.201322.05.2018 Aufgabenbeschreibung

1. Eigenes Struct welches Double Wert + Verhalten hält 2. Eigenes Control im PG welches zusätzlich zum Slider eine Dropdown Box der Möglichen Eigenschaften darstellt. 3. Fallback von double über impliziten Cast 4. Auch für “Blinder” und “Single Flash” Modus eines Strobos
5. Strobeduration Kanal für Puls / Pause Verhältnis

Offen: Wie werden die Strobe Types gematcht (z.B. ich stelle “Pulse” ein, und der Strobe kann gar kein Pulse)
=⇒ Vorschlag: Fallback auf Linear

 1769 
100%
ServerFehlerberichthoch StrobeEmulierung funktioniert nicht geringgeschlossenArne Lüdtke3.219.08.201324.08.2018 Aufgabenbeschreibung

hab 40 Generic RGB Pars hinzugefügt und lumos gedrückt weiß eungestellt und strobe hoch gezogen.
un der liveVuew blinkts, aber due echten lampen nicht(dmxausgabe fehlerhaft)

MfG
Patrick

 1660 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig CallCount für GuiActionManager.refresh reduzieren geringgeschlossenDennis3.227.05.201319.02.2017 Aufgabenbeschreibung

GuiActionManager.refresh*() während dem Projekt laden / Verbindung herstellen ignorieren und danach genau einmal aufrufen.
Während dem öffnen eines Projektes werden die Methoden zig mal aufgerufen.

 1524 
100%
GUIWunsch / Ideemittel Snake patch modes geringgeschlossenPatrick Grote3.230.01.201312.11.2017 Aufgabenbeschreibung

Wäre cool, wenn man folgende Patchmodes hinzufügen könnte.

Snake horizontal
Snake vertical

Damit die Patchmodes auch die vorhanden richtig bzw. ohne mühseliges einzelnes auswählen funktionieren sollte erst folgende Aufgabe erledigt werden.

 FS#1319 

Außerdem wären noch Startpunkte und Rotation der Matrix cool.

 1498 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig HTP nur für Dimmer-Kanäle geringgeschlossen3.223.01.201311.02.2018 Aufgabenbeschreibung

#20 HTP nur für Dimmer-Kanäle global einstellbar

Ich vermisse die Einstellung zu HTP und LTP. Sinnvoll für meine Anwendung wäre eine einstellbare LTP- oder HTP-Mischung für alle “dimmer”-Kanäle. Geht aber sehr in die Richtung mit den Prioritäten von CueLists. Und das soll ja kommen :)

 898 
100%
GUIWunsch / Ideesehr niedrig Fullscreen geringgeschlossenPatrick Grote3.208.06.201210.03.2017 Aufgabenbeschreibung

Hi leute, ich hab in meinen DDFCreator 3.x gerade den Fullscreen-Modus eingabaut, und denke, das der auch für DMXControl3.0 echt COOL wäre. Insbesondere für den Liveeinsatz wäre der sehr vorteilhaft, da mann nichtmehr auf die taskleiste kommen kann und der Rahmen nicht mehr platz raubt.

Die integration is garnicht soooo schwer.
Ich hänge euch mal den Code-Schnipsel an:

            if (e.KeyData == Keys.F11)
            {
                if (//DDFCreator//.ActiveForm.FormBorderStyle != System.Windows.Forms.FormBorderStyle.None) 
                {
                    global:://DDFCreator3//.Properties.Settings.Default.formLocation = //DDFCreator//.ActiveForm.Location;
                    //DDFCreator//.ActiveForm.FormBorderStyle = System.Windows.Forms.FormBorderStyle.None;
                    //DDFCreator//.ActiveForm.Bounds = Screen.PrimaryScreen.Bounds;
                    //DDFCreator//.ActiveForm.TopMost = true;
                }
                else if (//DDFCreator//.ActiveForm.FormBorderStyle == System.Windows.Forms.FormBorderStyle.None) 
                {
                    //DDFCreator//.ActiveForm.FormBorderStyle = System.Windows.Forms.FormBorderStyle.Sizable;
                    //DDFCreator//.ActiveForm.Size = global:://DDFCreator3//.Properties.Settings.Default.formSize;
                    //DDFCreator//.ActiveForm.Location = global:://DDFCreator3//.Properties.Settings.Default.formLocation;
                    //DDFCreator//.ActiveForm.TopMost = false;
                }
            }

Ihr müst ledigtlich das DDFCreator und DDFCreator3 ersetzen und die beiden settings für formSize und formLocation anlegen.

MfG
Patrick

 810 
100%
GUIWunsch / Ideemittel Selectives Clear Programmer geringgeschlossenArne Lüdtke3.206.04.201217.12.2016 Aufgabenbeschreibung

Ich hätte es schon mehrfach gebrauchen können und deshalb schreib ichs jetzt mal auf.
Nämlich das Selective löschen des Programmers.

Folgendes:

Ich hab zig Divices in dem Projekt und probier in der LiveView rum und entschließe mich einige Divices jetzt doch nicht zu benutzen.
Jetzt müste ich in den Programmer gehen dund alle einzeln entfernen.

Warum nicht einfach das Löschen vereinfachen:

Man markiere alle Devices desen Programmer gelöscht werden soll, und macht z.b nen Rechtsklick und kann dan auf z.b. “Clear Programmer from selection” oder “Clear Selection”

Gruß Patrick

 658 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Live View, Geräte klonen geringgeschlossenPatrick Grote3.224.11.201123.05.2018 Aufgabenbeschreibung

Man sollte im LiveView Geräte klonen können. In echt kann man ja auch mehrere Apparate auf einen Versatz gesteck haben.

 643 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig Live View, Geräte aus Cue selektieren geringgeschlossenPatrick Grote3.206.11.201110.03.2017 Aufgabenbeschreibung

Bevor ich das wieder mal vergesse:

Alle in einem Cue gespeicherten Geräte im Live View selektieren.

 363 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Devices verschieben in Liste geringgeschlossenPatrick Grote3.207.05.201108.03.2017 Aufgabenbeschreibung

Momentan wird das verscheiben der Devices per Pfeiltasten gemacht.

Ich fände es gut wenn es auch per Drag and Drop funktioniert.
Grad wenn man mehrere Devices nach umsortiert.

Gut finde ich das man mehrere makieren kann und diese gleichzeitig verschieben kann.

 321 
100%
StageViewToDoniedrig Extraktion des LiveView Interfaces geringgeschlossenArne Lüdtke3.206.01.201119.07.2016 Aufgabenbeschreibung

Extraktion des Interfaces, um andere Visualisierungen (z.B. GDI+ oder DeVis) anbinden zu können.

Interface sollte:

1. Add / Remove Device(Group)
2. Event wenn etwas Selektiert wird
3. Evtl. Properties die eingestellt werden können.

 262 
100%
ServerWunsch / Ideemittel Geräte Ersetzen Workflow einbauen geringgeschlossenArne Lüdtke3.207.09.201009.07.2016 Aufgabenbeschreibung

Geräte sollten einfach ersetzt werden können.

=⇒ HAL umkonfigurieren
=⇒ Was mit “fehlenden” Geräteeigenschaften, die noch in Szenen existieren?

Notwendige Aktionen:
1. Gerät in allen Gruppen ersetzen
⇒ Dadurch sollte es in allen Szenen, Presets usw. ersetzt sein
⇒ Selected Device Groups ebenso. ID ist kein Problem.

2. Eigenschaften
⇒ Fehlende Eigenschaften: Gleiches Problem wie wenn ich ein Gerät aus einer Gruppe entferne
⇒ Daher kein Problem :-)

zeige Aufgaben 1 - 50 von 85 Seite 1 von 21 - 2 -

Verfügbare Tastenkürzel

Aufgabenliste

Aufgabendetails

Aufgabenbearbeitung