Bugtracker DMXControl 3

  • Status Neu
  • Percent Complete
    0%
  • Task Type Wunsch / Idee
  • Category GUI & Server → Server
  • Assigned To No-one
  • Operating System All
  • Severity Low
  • Reported Version 3.2.3
  • Due in Version Undecided
  • Due Date Undecided
  • Votes
  • Private
Attached to Project: DMXControl 3
Opened by MWSysTech - 25.12.2023
Last edited by MWSysTech - 25.06.2024

FS#5215 - Neue MIDI Input Regel "ByteArray" oder "String"

Ich sende aus Virtual DJ über MIDI alles, und ich meine hier wirklich alles an DMX Control.
Z.B. habe ich in der Virtual DJ Bibliothek auch immer ein Feld in dem mögliche Tänze zum Lied stehen. Z.B. eben für Tanzveranstaltungen. Diese sind wie im Turniersport üblich mit RB Rumba, DF Discofox und so weiter kodiert. In DMX Control habe ich dann ein paar Cuelists die z.B. passendes Licht für eben Rumba oder Discofox machen. Diese werden automatisch gestartet, wenn Virtual DJ über MIDI eben die Buchstaben RB oder DF überträgt. Das funktioniert aktuell einfach über eine ASCII kodierte MIDI Controller Nachricht. Aus Virtual DJ heraus kann ich problemlos quasi beliebig lange strings als MIDI Nachrichten, also byte Array senden.

In DMX Control kann ich aber nur einzelne Bytes empfangen und keine Arrays.
Im Moment muss ich ich hier ziemlich in die Trickkiste greifen. Und das klappt auch nur weil es im Moment “nur” ein paar Zeichen sind, die ich auswerte. Siehe Bild.

Ich würde mir Wünschen, dass eine zusätzliche Regeln eingeführt wird in der man sagen kann “empfang die Bytes von hier bis hier” oder Startindex und Länge oder so.
Außerdem müssten diese Bytes natürlich verarbeitet werden. Also z.B. ToInt64 oder ToString oder so.

Loading...

Available keyboard shortcuts

Tasklist

Task Details

Task Editing