- Status geschlossen
- Prozent erledigt
- Aufgabentyp Fehlerbericht
- Kategorie GUI & Server → Server
- zuständig niemand
- Betriebssystem All
- Schweregrad mittel
- betrifft Version 3.2.3
- fällig in Version 3.3
-
fällig am
unbestimmt
- Stimmen
- versteckt
gehört zu Projekt: DMXControl 3
angelegt von Justin - 06.08.2022
zuletzt bearbeitet von nutzer99 - 20.08.2022
angelegt von Justin - 06.08.2022
zuletzt bearbeitet von nutzer99 - 20.08.2022
FS#4888 - Cuelist Timecodes sind ungenau
Fehlerbeschreibung
Mit dem aktuellen Code wird eine Genauigkeit von ~8 FPS (~120ms) erzielt statt den gegebenen 25 FPS (40ms)
Erwartetes Verhalten
Der Timecode soll bei jedem Frame triggern können
Hinweise
Das Problem ist das im AudioManager die Millisekunden von den Blöcken abgefragt wird, statt von der aktuellen WavePosition.
Hierzu sollte man
SceneTriggerManager.getInstance().getSceneTriggers<TimecodeSceneTrigger>().ForEach<TimecodeSceneTrigger>((Action<TimecodeSceneTrigger>) (t => t.Timecode = (long) blockAlignedStream.CurrentTime.TotalMilliseconds));
Mit folgendem ersetzen
double wavePositionMs = WaveOut.GetPosition() * 1000.0 / WaveFormat.BitsPerSample / WaveFormat.Channels * 8 / WaveFormat.SampleRate; SceneTriggerManager.getInstance().getSceneTriggers<TimecodeSceneTrigger>().ForEach<TimecodeSceneTrigger>((Action<TimecodeSceneTrigger>) (t => t.Timecode = (long) wavePositionMs));
Ich habe auch ein Workaround Plugin geschrieben namens “TimecodePlus” damit ich wenigstes damit arbeiten kann solange der Bug noch nicht behoben ist.
Hier der passende Forum Beitrag
https://forum.dmxcontrol-projects.org/index.php?thread/16672-cuelist-wird-zeitlich-unsauber-wiedergeben/&postID=139833#wcf79
geschlossen von nutzer99
20.08.2022 16:52
Grund für das Schließen: Implementiert
Kommentar zum Schließen:
20.08.2022 16:52
Grund für das Schließen: Implementiert
Kommentar zum Schließen:
In 3.3 Beta 4 behoben