- Status geschlossen
- Prozent erledigt
- Aufgabentyp Fehlerbericht
- Kategorie GUI & Server → InputAssignment
-
zuständig
Qasi - Betriebssystem All
- Schweregrad niedrig
- betrifft Version 3.3 Alpha x
- fällig in Version 3.3
-
fällig am
unbestimmt
- Stimmen
- versteckt
gehört zu Projekt: DMXControl 3
angelegt von LightningBrothers - 26.04.2021
zuletzt bearbeitet von Qasi - 24.06.2023
angelegt von LightningBrothers - 26.04.2021
zuletzt bearbeitet von Qasi - 24.06.2023
FS#4506 - Outputs des Manual Beat-Nodes reagieren nicht auf den Beat-Input
Ich habe das folgend beigefügte Projekt gebaut, in dem ich über das Input Assignment den Manual Beat Node mit der Taste Q (keine Tastenkombination) triggern möchte. An den Outputs werden nur die Anzahl der Beat Signale hochgezählt. Die Berechnung oder gar Aktualisierung der Outputs für Hz, BPM, s etc. findet nicht statt. Dabei macht es keinen Unterschied, ob ich das Beat-Tool sowohl über die Taste 1 über das Input Assignment oder per Mausklick in der GUI aktiviere oder deaktiviere.
Eventuell steht auch folgender Log-Eintrag der GUI mit in diesem Zusammenhang:
2021-04-26 19:59:43,762 [Log-Thread] DEBUG Lumos.GUI.Net.gClient.Beat_gClient - LearnManualBeat Grpc.Core.RpcException: Status(StatusCode=DeadlineExceeded, Detail="Server didn't respond.") bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task) bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task) bei System.Runtime.CompilerServices.ConfiguredTaskAwaitable`1.ConfiguredTaskAwaiter.GetResult() bei Lumos.GUI.Net.gClient.Beat_gClient.<LearnManualBeat>d__6.MoveNext() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_master\LumosGUI\src\Net\gClient\Beat_gClient.cs:Zeile 69.
Dieses Verhalten bzw. Problem besteht auch in DMXControl 3.2.2, ist also in dem Sinne nicht zwingend ein neues Problem.
geschlossen von Qasi
24.06.2023 20:08
Grund für das Schließen: Wird nicht repariert
Kommentar zum Schließen:
24.06.2023 20:08
Grund für das Schließen: Wird nicht repariert
Kommentar zum Schließen:
Manual Beat wurde durch Speedmaster
vollständig abgelöst
scheint nen networking problem zu sein
bei mir tuts
Das Node selbst (also alle Ausgänge) auch?
Noch aktuell?
Jou Problem ist noch aktuell
Fragen wir anders herum: wieso ist das noch aktuell, wenn ich das Node gar nicht mehr einfügen kann und nur noch in bestehenden Projekten übergangsweise existiert? Im Ticket
FS#4767wurde ja festgelegt, dass unter anderem das Manual Beat Node als "obsolet" gekennzeichnet wird, weil es funktionsmäßig durch die Speedmaster ersetzt wurde. Im Wiki habe ich das bereits so hinterlegt.Von daher würde ich sagen, dass dieses Ticket mit "wird nicht repariert" und der Begründung "Manual Beat wurde durch Speedmaster vollständig abgelöst" schließen.