- Status geschlossen
- Prozent erledigt
- Aufgabentyp Wunsch / Idee
- Kategorie GUI & Server → InputAssignment
- zuständig niemand
- Betriebssystem All
- Schweregrad niedrig
- betrifft Version 3.2.2
- fällig in Version unbestimmt
-
fällig am
unbestimmt
- Stimmen
- versteckt
angelegt von LightningBrothers - 24.04.2021
zuletzt bearbeitet von Soon5 - 31.03.2022
FS#4501 - Neuberechnung eines Connectionsets manuell anstoßen
Aktuell werden Connectionsets nur neu berechnet, wenn eine Werteänderung im logischen Verlauf des Graphen erfolgt. Ein gutes Beispiel ist hier das “Füllen” des Cuelist Monitors. Je nachdem wie das zugehörige Connectionset vervielfältigt wird, kommt es vor, dass der Inhalt des Cuelist Monitors gelöscht wird - nämlich bis ich entweder
- das Projekt nach dem Speichern neu lade
- kurzzeitig eine weitere Cuelist der entsprechenden Cuelist Group zuordne.
Dieser Fall ist auch in meinem Live-Tutorial "Clubshow mit DMXC3" ab 42:08 zu sehen. Ursprung für alle nachfolgenden Connectionsets (CS) war das Connectionset “MHS LCH”. Dieses CS ist nach dem Aktivieren aller CS das einzige, wo die Cuelists der gleichnamigen Cuelist Group nicht angezeigt werden. Hierzu wähle ich weiteren Verlauf die 2. Option, um auch die Cuelists in diesem Cuelist Monitor zu sehen.
Um das ganze Prozedere zu vereinfachen, wünsche ich mit eine Möglichkeit, die Aktualisierung bzw. Neuberechnung eines CS sowohl in der Graphenansicht für den aktuellen Graphen oder in der Tabellenansicht für eine oder eine Auswahl von CS manuell anstoßen zu können.
Wärs nicht logischer einmal das geklonte ConnectionSet einmal intern anzustoßen?
Das Problem liegt ja nicht in den geklonten CS sondern in dem, von dem ich mir die Kopie hole - sprich die Vorlage.
ok jetzt versteh ich nur noch Bahnhof xD
mach nen video
Das Video ist eigentlich schon da. Siehe oben die genannte Stelle in meinem Live-Tutorial. Ich habe das CS "MHS LCH" als erstes erstellt und dann davon kopiert, fünf Mal um genau zu sein.
Schonmal Connectionset Deaktivieren und aktivieren probiert?
War nen bug, sollte behoben sein
Ok, kann dann geschlossen werden?