Bugtracker DMXControl 3

  • Status geschlossen
  • Prozent erledigt
    100%
  • Aufgabentyp Fehlerbericht
  • Kategorie GUI & Server → GUI
  • zuständig
    JPK
  • Betriebssystem All
  • Schweregrad mittel
  • betrifft Version 3.2.2 Beta x
  • fällig in Version 3.3
  • fällig am unbestimmt
  • Stimmen 1
  • versteckt
gehört zu Projekt: DMXControl 3
angelegt von LightningBrothers - 02.01.2021
zuletzt bearbeitet von Soon5 - 25.01.2022

FS#4327 - Icons im Affinity Manager werden nicht nach Namen sortiert

Im Affintiy Manager werden die Icons der Gobos im linken Teil des Fensters nicht nach Namen sortiert. Dies erschwert das Aufsuchen von bestimmten Icons. Ggf. wäre darüber nachzudenken, ob hier per Default sowieso nur die Icons angezeigt werden, die aktuell im Projekt auch im Einsatz (entweder über die DDFs oder durch Gobolists) sind.

geschlossen von  Soon5
25.01.2022 21:12
Grund für das Schließen:  Implementiert
Project Manager
Soon5 schrieb am 04.01.2021 15:35

Da wird in 3.2.x nix mehr geändert. Für 3.3 können wir dann schauen.

LightningBrothers schrieb am 24.02.2021 20:58

In der Entwicklersitzung vom 24.02.2021 kam der Vorschlag von Patrick auf, über einen standardmäßig gesetzten Filter nur die im Projekt genutzten Gobos im Affinity-Fenster anzuzeigen.

LightningBrothers schrieb am 16.03.2021 22:17

Der besagte Filter soll auch beim Hinzufügen bzw. Auswhälen von Icons verwendet werden und standardmäßig gesetzt sein.

Admin
JPK schrieb am 02.01.2022 20:45

Nach der Integration und mehrmaliger Benutzung bei der Implementierung sollten wir hier noch einmal im QRM darüber reden. Hintergrund ist, dass bei einem leeren Projekt keine Gobos angezeigt werden, obwohl es welche gibt. Außerdem kenne ich jetzt so beim darüber Nachdenken eigentlich praktisch kein Programm, welches standardmäßig die Auswahl so einschränkt. Normal ist immer, dass man zuerst alles sieht und man dann die Gesamtansicht weiter einschränken kann.

Project Manager
Soon5 schrieb am 05.01.2022 12:09

Noch als Vorschlag (vielleicht Kompromiss?)
Wenn Geräte mit Gobos vorhanden sind, Filter setzen, da man dann beim öffnen des Fensters die Gobos sieht. Wenn keine Geräte mit Gobos vorhanden sind, Filter nicht setzen, da es, da hat JP recht, seltsam ist, wenn man das Fenster öffnet und es ist erstmal alles leer.

Diskussion dann im QRM Meeting

LightningBrothers schrieb am 25.01.2022 21:11

QRM 22.1

  • Das vorgeschlagene Verhalten wird als sinnvoll erachtet und vorerst beibehalten.

Lade...

verfügbare Tastenkürzel

Aufgabenliste

Aufgabendetails

Aufgabenbearbeitung