- Status geschlossen
- Prozent erledigt
- Aufgabentyp Fehlerbericht
- Kategorie GUI & Server → InputAssignment
- zuständig niemand
- Betriebssystem All
- Schweregrad hoch
- betrifft Version 3.2.1 Beta x
- fällig in Version 3.2.1
-
fällig am
unbestimmt
- Stimmen
- versteckt
gehört zu Projekt: DMXControl 3
angelegt von nutzer99 - 16.03.2020
zuletzt bearbeitet von Qasi - 08.05.2020
angelegt von nutzer99 - 16.03.2020
zuletzt bearbeitet von Qasi - 08.05.2020
FS#4129 - Input Assignment - Connectionsets, IDs werden nicht geladen
1. Input (z.b. Taste B) auf Output (Speedmaster Learn) ziehen
2. Taste drücken
Ergebnis: funktioniert nicht
3. Connectionset aufmachen, beim Node auf Number stellen und auf Ok drücken
–> funktioniert
4. Wieder auf ID Umstellen
–> funktioniert auch
Die gilt für alle Connectionsets, die per Drag&Drop erzeugt werden und wenn der Node eine ID benötigt (Cuelists, Master…)
Das Problem zeigt sich auch, wenn man ein Connectionset dupliziert.
Hat das was mit dem Laden eines Projektes zu tun oder passiert das auch bei einem neuen Projekt? Ich frage weil der Titel so missverständlich ist.
Ist das nur beim Speedmaster so, oder auch bei anderen Nodes?
Es ist nicht ausschließlich beim laden eines Projektes so. Das passiert immer, wenn ich Drag&Drop im IA benutze.
Nein das gilt für alle Nodes, die eine ID benötigen.
Das spannende ist hier auch: lasse ich ein Connectionset automatisch generieren, werden die IDs nicht richtig in die Nodes hineingeladen (oberer Parametermaster). Füge ich aber Nodes wie im beigefügten Beispiel die unteren zwei Parametermaster, ist die Zuordnung direkt vollständig.
Speichere ich das Projekt und lade es neu, stimmt die Zuordnung zwischen ID und Node. Dabei ist es egal, ob ich mir ein Connectionset zuvor habe automatisch generieren lassen oder ob ich ein bereits vorhandenes dupliziert habe.
Das kommt alles von dem Ich lade mein project und irgendwelche Cues feuern fix. Der hat weitreichende Folgen.
Ein weiterer Hinweis: ich habe ein Connectionset automatisch generieren lassen, um einen Button mit einem Speedmaster zu verknüpfen. Danach erstelle ich einen weiteren Speedmaster. Hierdurch wurde das Connectionset aktualisiert, sodass der erste Speedmaster dort nun auch arbeitet.
Ein erster Test sieht gut aus.
Alle Nodes Testen bitte
Meinerseits erfolgreich getestet wurde:
*1: Es fehlt eine automatische Konvertierung von Parametermaster (Fader value) auf Cuelist (Intensity).
*2: Es fehlt eine automatische Konvertierung von Cuelist (State) auf Softdesk Button.
Ist erledigt.
Ticket kann geschlossen werden.