Bugtracker DMXControl 3

  • Status Zugeteilt
  • Percent Complete
    0%
  • Task Type Fehlerbericht
  • Category GUI & Server
  • Assigned To
    Arne Lüdtke
  • Operating System All
  • Severity Low
  • Priority Very Low
  • Reported Version 3.2.1 Beta x
  • Due in Version 3.2.3
  • Due Date Undecided
  • Votes
  • Private
Attached to Project: DMXControl 3
Opened by Sascha Senkpiehl - 11.01.2020
Last edited by Patrick Grote - 29.07.2020

FS#4017 - LoTP Mischung funktioniert nicht in 3.2

Ich habe dazu keinen Bugtracker Eintrag gefunden.

Siehe: Weihnachtswvideo von euch: https://www.youtube.com/watch?v=HnMOmJUdORI, Zeit 1:37:35.

LoTP Mischung greift nicht.

Grüße
Sascha

Project Manager
Arne Lüdtke commented on 14.01.2020 07:02

Danke für den Reminder

Sascha Senkpiehl commented on 31.07.2020 05:54

Hallo zusammen,
manchmal weiß man bei den ganzen Themen ja gar nicht mehr ob das eine Relevanz hat. In meinem Projekt ist das so. Ein "Pumpen" mit der Musik und über LoTP die Grundheilligkeit wäre prima.

Ich dachte eigentlich das Thema ist nicht so kompliziert und in 3.2.1 drin? Nun gut. Ich weiß ihr habt genug zu tun. Also, weiter so! Ich schaue dann weiter, wenn der Bug durch ist.

Grüße
Sascha

Admin
Jens-Peter Kühn commented on 31.07.2020 06:44

Hallo,

das Thema ist leider komplizierter, als man denkt ;) Denn die einfachen Fälle (z.B. Mischung von LTP Cuelist + LoTP Cuelist) sind zwar schnell gemacht, aber es gibt hier leider auch ein paar Edge Cases, die berücksichtigt werden müssen. Beispielsweise musste eine Lösung dafür gefunden werden, wenn sowohl HTP als auch LoTP Cuelists gleichzeitig gemischt werden sollen. Beides widerspricht sich nämlich eigentlich. Wenn dann auch noch die Prioritäten der Cuelists ins Spiel kommen, wird das ganze dann noch komplizierter.

Wir haben für eine unserer Entwicklersitzungen dieses Jahr mehrere Konzepte entwickelt gehabt und ausführlich über das Problem beraten. Schlussendlich haben wir eines der Konzepte ausgewählt. Das ist allerdings auch ein gewisser Umbau in der Art und Weise, wie Cuelists ausgeführt werden. Daher ist das in der 3.2.1 noch nicht drin.

Viele Grüße
Jens-Peter

Sascha Senkpiehl commented on 31.07.2020 07:30

Das klingt doch gut. Besser gut umgesetzt als halb.

Danke für die Arbeit an dem Thema.

Viele Grüße
Sascha

Project Manager
Arne Lüdtke commented on 14.08.2020 08:59

Eine Anmerkung auf deinen Kommentar vom 31.07. 6:54 Uhr:

Für Grundhelligkeit ist aber HTP das richtige, und das geht heute schon. HTP ist eine untere Grenze (Licht mindestens so hell). LoTP ist eine obere Grenze (Licht maximal so hell).

Stefan Kistner commented on 14.08.2020 18:30

Eine gute Formulierung für HTP und LoTP. Diese habe ich direkt ins Wiki übertragen. :-)

Loading...

Available keyboard shortcuts

Tasklist

Task Details

Task Editing