Bugtracker DMXControl 3

  • Status geschlossen
  • Prozent erledigt
    100%
  • Aufgabentyp Fehlerbericht
  • Kategorie GUI & Server
  • zuständig
    Soon5
  • Betriebssystem All
  • Schweregrad niedrig
  • betrifft Version 3.2.1 Beta x
  • fällig in Version 3.2.2
  • fällig am unbestimmt
  • Stimmen
  • versteckt
gehört zu Projekt: DMXControl 3
angelegt von sushifix - 11.01.2020
zuletzt bearbeitet von Soon5 - 17.02.2021

FS#4017 - LoTP Mischung funktioniert nicht in 3.2

Ich habe dazu keinen Bugtracker Eintrag gefunden.

Siehe: Weihnachtswvideo von euch: https://www.youtube.com/watch?v=HnMOmJUdORI, Zeit 1:37:35.

LoTP Mischung greift nicht.

Grüße
Sascha

geschlossen von  Soon5
17.02.2021 22:13
Grund für das Schließen:  Repariert
Project Manager
Soon5 schrieb am 14.01.2020 07:02

Danke für den Reminder

Admin
JPK schrieb am 02.04.2020 20:32
sushifix schrieb am 31.07.2020 05:54

Hallo zusammen,
manchmal weiß man bei den ganzen Themen ja gar nicht mehr ob das eine Relevanz hat. In meinem Projekt ist das so. Ein "Pumpen" mit der Musik und über LoTP die Grundheilligkeit wäre prima.

Ich dachte eigentlich das Thema ist nicht so kompliziert und in 3.2.1 drin? Nun gut. Ich weiß ihr habt genug zu tun. Also, weiter so! Ich schaue dann weiter, wenn der Bug durch ist.

Grüße
Sascha

Admin
JPK schrieb am 31.07.2020 06:44

Hallo,

das Thema ist leider komplizierter, als man denkt ;) Denn die einfachen Fälle (z.B. Mischung von LTP Cuelist + LoTP Cuelist) sind zwar schnell gemacht, aber es gibt hier leider auch ein paar Edge Cases, die berücksichtigt werden müssen. Beispielsweise musste eine Lösung dafür gefunden werden, wenn sowohl HTP als auch LoTP Cuelists gleichzeitig gemischt werden sollen. Beides widerspricht sich nämlich eigentlich. Wenn dann auch noch die Prioritäten der Cuelists ins Spiel kommen, wird das ganze dann noch komplizierter.

Wir haben für eine unserer Entwicklersitzungen dieses Jahr mehrere Konzepte entwickelt gehabt und ausführlich über das Problem beraten. Schlussendlich haben wir eines der Konzepte ausgewählt. Das ist allerdings auch ein gewisser Umbau in der Art und Weise, wie Cuelists ausgeführt werden. Daher ist das in der 3.2.1 noch nicht drin.

Viele Grüße
Jens-Peter

sushifix schrieb am 31.07.2020 07:30

Das klingt doch gut. Besser gut umgesetzt als halb.

Danke für die Arbeit an dem Thema.

Viele Grüße
Sascha

Project Manager
Soon5 schrieb am 14.08.2020 08:59

Eine Anmerkung auf deinen Kommentar vom 31.07. 6:54 Uhr:

Für Grundhelligkeit ist aber HTP das richtige, und das geht heute schon. HTP ist eine untere Grenze (Licht mindestens so hell). LoTP ist eine obere Grenze (Licht maximal so hell).

LightningBrothers schrieb am 14.08.2020 18:30

Eine gute Formulierung für HTP und LoTP. Diese habe ich direkt ins Wiki übertragen. :-)

Project Manager
Soon5 schrieb am 15.01.2021 22:02

In Beta 4 testen

nutzer99 schrieb am 10.02.2021 18:03

ich glaub das Thema haben wir jetzt ausführlich besprochen und durchgekaut. Aus meiner Sicht kann das Ticket geschlossen werden.

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