Bugtracker DMXControl 3

  • Status geschlossen
  • Prozent erledigt
    100%
  • Aufgabentyp Fehlerbericht
  • Kategorie GUI & Server
  • zuständig
    Soon5
  • Betriebssystem All
  • Schweregrad mittel
  • betrifft Version 3.2 Beta x
  • fällig in Version 3.2
  • fällig am unbestimmt
  • Stimmen
  • versteckt
gehört zu Projekt: DMXControl 3
angelegt von LightningBrothers - 18.05.2019
zuletzt bearbeitet von Soon5 - 13.08.2019

FS#3596 - SpeedMaster werden in Beat Source für Cuelist nicht richtig abgespeichert

Ich habe in meinem Projekt mehrere Speedmaster angelegt (aktuell 3) und verteile diese als Beat Source auf unterschiedliche Cuelists. Speichere ich das Projekt, starte DMXControl 3 neu und lade das Projekt, sind alle Einstellungen wieder auf den Default zurückgesetzt (also SpeedMaster 1), wobei selbst dann nicht funktioniert. Ich muss nach dem Neustart der Sitzung alle Einstellungen neu setzen.

geschlossen von  Soon5
13.08.2019 06:05
Grund für das Schließen:  Repariert
LightningBrothers schrieb am 09.07.2019 11:32

Ich habe die Aufgabe wieder geöffnet, da zwar nun der Eintrag in den Cuelist Optionen beibehalten wird.

Die programminterne Zuordnung der Speedmaster geht nach dem Neustart von DMXControl 3 weiterhin verloren. Ich muss daher in der Beta 4 für alle Cuelists die Zuordnung manuell ändern (von SpeedMaster (SM) 3 auf SM 1, Einstellung bestätigten und dann zurück von SM 1 auf SM 3), damit meine Cuelists beatgesteuert ausgeführt werden können.

Dieser Fehler kann mit dem intern vorliegenden Projekt zu  FS#3668  ebenfalls nachgestellt werden.

LightningBrothers schrieb am 16.07.2019 18:58

Ein kompakteres Projekt, um den Fehler zu sehen, ist im Ticket  FS#3705  zu finden. Dort die Cuelist M01-G LLI 4-fach laufend im Cuelist Editor starten, der im Hintergrund geöffnet wird, sobald das letzte Fensterlayout geladen wird.

LightningBrothers schrieb am 10.08.2019 16:45

Leider ist das Problem auch in der Beta 5 nicht behoben. Beim beigefügten Projekt soll die Cuelist M01-G LLI 4-fach laufend eigentlich auf den Speedmaster 1 hören. Erst wenn ich die Beatsource einmal auf Manual Beat und dann auf Speedmaster 1 ändere, kommen die Werte an.

Besonders spannend wird es, wenn ich das Projekt schließe und innerhalb der gleichen Sitzung neu lade. Hier gehen sämtliche Signale verloren, dass heißt die Cuelist registriert den beim ersten Laden zuletzt gesetzten BPM-Wert und behält diesen bei. Die Änderungen der Beat Source hat dann keinen Einfluss mehr - ich kann der Cuelist kein Beat Signal übergeben.

Die Logs aus der Sitzung sowie das Projekt im Anhang.

Project Manager
Qasi schrieb am 10.08.2019 17:25

Bin raus

Project Manager
Soon5 schrieb am 10.08.2019 18:23

Ok, dann schaue ich mal, ob ich das irgendwie finden kann.

Project Manager
Soon5 schrieb am 10.08.2019 19:14

Also, vermutlich ist die Lösung ganz einfach. Die Speedmaster werden "nach" den Cuelists geladen. Ergo wenn die Beat Trigger geladen werden existieren die Speedmaster noch nicht, und die Beat Events werden daher nicht registriert. Ich hab das jetzt mal umgestellt, dass die Master vor den Cuelisten geladen werden.

LightningBrothers schrieb am 11.08.2019 19:54

Mit der Build 320 funktioniert das nun einwandfrei. Danke. :-)

Project Manager
Soon5 schrieb am 13.08.2019 06:06

In RC1 / BETA6 behoben.

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