- Status geschlossen
- Prozent erledigt
- Aufgabentyp ToDo
- Kategorie GUI & Server
-
zuständig
Soon5 - Betriebssystem All
- Schweregrad niedrig
- betrifft Version 3.2 Beta x
- fällig in Version 3.2
-
fällig am
unbestimmt
- Stimmen
- versteckt
gehört zu Projekt: DMXControl 3
angelegt von patme - 24.03.2019
zuletzt bearbeitet von Qasi - 09.09.2019
angelegt von patme - 24.03.2019
zuletzt bearbeitet von Qasi - 09.09.2019
FS#3509 - InpAss kleine Änderungen
1. Die Output-Einträge einer Cuelist sollten nicht alphatisch sortiert sein, sondern wie beim alten Softdesk(Play und Stop zusammen; Fade, Speed und Intensity zusammen)
2. Der “Fade-Faktor” heißt im CUelist-Editor “Time” –> verwirrend, und sollte einheitlich sein
hah ;)
Dann wird sich das im Cuelist-Editor ändern müssen, ich hab 1:1 den Feld-Namen genommen, und das bei jedem Port, ich mach da jetzt keine Außename ...
Ehrlich gesagt, ich finde fadefaktor auch viel aussagekräftiger. Ich habe speed und time IMMER durcheinander gebracht!
Gehe ich mit... Der Begriff "Fade Factor" im Cuelist-Editor sollte in der Tat der bessere sein.
Beeinflusst dieser fadefaktor wirklich nur die fade-Zeit oder auch z. B. Delay oder anderes?
Auch Delay. Wie heißt dann "Speed" eigentlich? "Speed Factor"?
Dann benenne ich die beide um.
Im Input Assignment steht an dem Cuelist Node "Speed factor".
Die Frage ist nur, ob dann die "Einheit" mit "%" im Cuelist Editor die richtige ist, oder ob man die Skalierung des Schiebereglers an die Werte des Nodes anpasst. Sprich: Wertebereich des Schiebereglers von 0 bis 10 und "x" statt "%". Könnte vielleicht etwas konsistenter sein.
Habt ihr hier schon eine Entscheidung getroffen?
In der Beta 5 wurden Time und Speed noch nicht angepasst (im Cuelist Editor)
Zu 1. nochmal: Die Reihenfolge der Knoten im Baum, sollte in der gleichen Reihenfolge zu den Input und Outputs der Nodes sein.
Schön wäre es, wenn die Reihenfolge von dem Node übernommen wird. (Speed-, Fade Faktor und Intensity zusammen)