Bugtracker DMXControl 3

  • Status geschlossen
  • Prozent erledigt
    100%
  • Aufgabentyp ToDo
  • Kategorie GUI & Server → Server
  • zuständig
    Soon5
  • Betriebssystem All
  • Schweregrad niedrig
  • betrifft Version unbestimmt
  • fällig in Version 3.3
  • fällig am unbestimmt
  • Stimmen 2
  • versteckt
gehört zu Projekt: DMXControl 3
angelegt von Qasi - 14.02.2019
zuletzt bearbeitet von Soon5 - 11.01.2023

FS#3375 - Executor Temp-Fader

Temp-fader für Scenenlisten

Wirkt wie der intensety-master aber auf alle Propertys

geschlossen von  Soon5
11.01.2023 19:49
Grund für das Schließen:  Implementiert
Kommentar zum Schließen:  

Feature implementiert. Es gibt noch ein Problem mit dem Auto Go und Auto Stop, hierzu legt Joseph aber ein separates Ticket an in welchem er den Fehler detailliert beschreibt und verknüpft das.

Project Manager
Soon5 schrieb am 14.02.2019 22:10

Also auf alle Numerischen Properties.

Was macht der bei "Position" ⇒ Näher zu 0;0?

Project Manager
Qasi schrieb am 15.02.2019 11:31

jou

Project Manager
Soon5 schrieb am 16.02.2019 08:30

Das ist vom Prinzip einfach umsetzbar, das geht relativ fix. Ich wüsste schon genau wo man da ansetzen muss.

Project Manager
Qasi schrieb am 16.02.2019 09:57

Na dann, Attacke!!!

Project Manager
Soon5 schrieb am 17.02.2019 14:14

Also für die 3.2 würde ich es wegen Feature Freeze nicht mehr sehen, aber für die 3.2.1 dann.

LightningBrothers schrieb am 20.02.2019 14:12

Verstehe ich das richtig, dass es sich hier um ein temporären Executor für eine aktive Cuelist handelt oder wie ist das Temp zu interpretieren? Nicht dass auf Grund der Benennung die Funktion nicht direkt eindeutig zu erkennen ist.

Project Manager
Qasi schrieb am 20.02.2019 14:51

@Arne, wenn du meinst, in der 3.3 reiß ich aber alles auf

Project Manager
Qasi schrieb am 20.02.2019 14:53

@Stefan die benennung kommt von MA
Heist soviel wie "temporary modifications to the base playback"

Project Manager
Soon5 schrieb am 10.03.2019 08:42

@Patrick
Das ist kein Problem. Ich brauche nur an der entsprechenden Stelle einen Double Wert, ähnlich wie heute die "Intensity". Ergo da kann man drum herum alles abreißen, das geht trotzdem.

Project Manager
Qasi schrieb am 31.03.2021 19:31

ping

LightningBrothers schrieb am 04.12.2021 15:47

Zumindest für den Dimmer sieht das Verhalten wie gewünscht aus. Entsprechend der Aussage von @Qasi im Forum fehlt aber noch die Implementierung für all anderen Properties wie unter anderem Farbe, Position.

Project Manager
Soon5 schrieb am 30.12.2021 11:25

Sollte mit Alpha 8 gehen.

nutzer99 schrieb am 15.01.2022 12:49

Ich habe mal einige Eigenschaften getestet. Dimmer, Position und Goboration z.b. funktionieren so wie ich es erwarte.
Bei der Farbe müssten wir mal überlegen was da passieren soll. Aktuell geht die auf schwarz beim runter ziehen.

Bis jetzt haben wir immer weiß als default definiert. Da teilen sich jetzt aber definitiv die Meinungen. Einige haben als Default Farbe Schwarz ausgewählt, die wollen sicherlich schwarz haben…

LightningBrothers schrieb am 15.01.2022 20:04

Deswegen hatte ich im Ticket  FS#4691  bereits davon gesprochen, dass der Temp-Fader ggf. einen Crossfade zu der im Hintergrund aktiven Farbe macht. Folglich gäbe es keine Festlegung auf eine Farbe. Ist die Default-Color auf schwarz gesetzt und keine andere Cuelist aktiv, würde das aktuelle Verhalten des Temp-Faders zumindest augenscheinlich passen (technisch ist es ja aber nicht so).

Um die Erwartungshaltung vollumfänglich zu klären, wie sich der Temp-Fader insbesondere bei der Farbe verhalten soll, steht der Punkt als TOP des nächsten QRM.

Edit: aus irgendeinem Grund hatte ich einen anderen Benutzernamen beim Lesen des Kommentars vor Augen, weswegen mein Kommentar so ausfallen ist. :-D

LightningBrothers schrieb am 26.01.2022 12:00

QRM 22.1

  • Die eigentliche Funktion des Temp Fader ist ein "Opacity Fader". Das Verhalten entspricht der Ausgabe einer Cuelist beim Fade-In oder beim Release, mit dem Unterschied, dass dieser "Teil" über den Fader manuell gesteuert und eben auch pausiert werden kann.
  • Die aktuelle Funktion des Temp Faders wird unter einem neuem Fader mit dem Namen "Limiter" behalten.
Beni200 schrieb am 21.01.2023 15:00

Ich bin gerade dabei den LimitFader mal zu testen, ich verstehe aber noch nicht ganz was das erwünschte Verhalten ist: Ich habe eine Cuelist mit mehren Eigenschaften erstellt und steure diese mit dem LimitFader an. Die einzigen Eigenschaft auf die der LimitFader bei mir angwendet wird sind bei mir Position und Strobe und bei machen Geräten auch auf den Dimmer. Bei Heads (DMH 160 MK2) hatte ich das Problem, dass die Farbe jenachdem wo der LimitFader steht erst grün → lila → rot ist, obwohl die eingestellte Farbe eigentlich rot sein sollte. Bei diesen Heads funktioniert auch der Dimmer nicht, dieser spring sobald der LimitFader über 0% ist direkt auf 100%. Bei Pars (Eurolite LED PS4 HCL) funktioniert der Dimmer einwandfrei, auch die Farbe springt nicht erst komisch herum. Alle anderen Eigenschaften habe ich jetzt erstmal nicht getest, da ich wie gesagt nicht weiß wie der Fader sich verhalten soll.

Lade...

verfügbare Tastenkürzel

Aufgabenliste

Aufgabendetails

Aufgabenbearbeitung