Bugtracker DMXControl 3

  • Status geschlossen
  • Prozent erledigt
    100%
  • Aufgabentyp Wunsch / Idee
  • Kategorie GUI & Server → Server
  • zuständig niemand
  • Betriebssystem All
  • Schweregrad niedrig
  • betrifft Version 3.1.3
  • fällig in Version 3.2.1
  • fällig am unbestimmt
  • Stimmen
  • versteckt
gehört zu Projekt: DMXControl 3
angelegt von LightningBrothers - 08.02.2019
zuletzt bearbeitet von Soon5 - 29.01.2020

FS#3368 - Neuer Effekt "Star"

Ich stelle mir einen neuen Effekt vor der einen Stern mit n Spitzen erstellt. Der Effekt ließe sich über folgende Parameter manipulieren:

Variante 1: realen Sternen / Design-Sternen

  • Anzahl Spitzen, wobei das Minimum bei 3 liegt
  • Innerer Radius
  • Äußer Radius
  • Index
  • Phase
  • Frequenz

Variante 2: Sternpolygon

  • Anzahl Spitzen, wobei das Minimum bei 5 liegt
  • Äußer Radius
  • Fahrweise (nur außen oder “durch die Mitte” bei zusammenhängenden Sternpolygonen)
  • Index
  • Phase
  • Frequenz
geschlossen von  Soon5
29.01.2020 20:14
Grund für das Schließen:  Repariert
Project Manager
Soon5 schrieb am 09.02.2019 20:42

Naja, "Fahrweise" im 2. Beispiel "Durch die Mitte" macht nur bei Sternen mit ungerader Zacken Zahl Sinn, weil du sonst 2 Überlagerte Figuren hast (8 Zacken Stern sind 2 Quadrate). Da kann das Gerät nur eine der beiden Bahnen abfahren wenns durch die Mitte geht.

EDIT: Um es korrekter aus zu drücken, das n/x Verhältnis muss ein Bruch sein, sonst sind es in sich getrennte bahnen.

Project Manager
Soon5 schrieb am 09.02.2019 22:43

Stern

Das wäre relativ einfach zu implementieren. Man muss nur auf der Kreisbahn die Punkte ermitteln, und die nacheinander anfahren. Auch das Problem mit der zusammenhängenden Bahn kann man lösen.

LightningBrothers schrieb am 09.02.2019 23:32

Deswegen sprach ich an dieser Stelle von zusammhängenden Sternenpolygonen für die Fahrweise „durch die Mitte“... ;-) Bei Sternen mit gerader Anzahl von Spitzen macht die Fahrweise „durch die Mitte“ in der Tat keinen Sinn.
Ich fand da den verlinkten Wiki-Artikel ganz hilfreich, da ja auch die für diesen Effekt benötigten Formeln mit aufgeführt sind.

Project Manager
Soon5 schrieb am 10.02.2019 14:29

Ich würde aber 2 getrennte Effekte anbieten, einen für Sternpolygone und einen für "normale" Sterne. Die Implementierung und Parameter ist zu unterschiedlich. Die Frage wäre nur, mit welchem startet man.

LightningBrothers schrieb am 10.02.2019 16:18

Ich glaube, da dürfte es fast egal sein. Vielleicht einfach der, der einfacher einzubauen ist.

Project Manager
Qasi schrieb am 10.02.2019 20:02

Muss nur der Polygon-Effect überschrieben werden, der arbeitet mit einer Liste von Punkten

Project Manager
Soon5 schrieb am 18.02.2019 21:09

Jup. Und dann halt eine Punkteliste generieren.

nutzer99 schrieb am 14.01.2020 23:02

@Arne du hast die Effekte von Mic in die 3.2.1 gepackt oder? Dann könnte das Ticket doch eigentlich geschlossen werden?

nutzer99 schrieb am 28.01.2020 20:30

Sehr geiler Effekt. Hab alle Parameter mal durchgetestet und da kam auch das raus, was ich erwartet habe :)

Ticket kann geschlossen werden.

Lade...

verfügbare Tastenkürzel

Aufgabenliste

Aufgabendetails

Aufgabenbearbeitung