Bugtracker Handbuch DMXC3

  • Status Unbestätigt
  • Prozent erledigt
    90%
  • Aufgabentyp Hilfe / Support
  • Kategorie Online-Wiki (DMXC3) → Handbuch → Cuelists
  • zuständig
    Soon5
    LightningBrothers
    JPK
  • Betriebssystem
  • Schweregrad niedrig
  • Dringlichkeit hoch
  • betrifft Version 1. Auflage
  • fällig in Version unbestimmt
  • fällig am unbestimmt
  • Stimmen
  • versteckt
gehört zu Projekt: Handbuch DMXC3
angelegt von StefanKrupop - 13.05.2018
zuletzt bearbeitet von LightningBrothers - 27.04.2020

FS#3063 - Verhalten der verschiedenen "Go"- und "Add cue"-Optionen beschreiben

Eine Szenenliste bietet viele Optionen für “Go”, bei denen (zumindest mir) die jeweiligen Auswirkungen nicht wirklich klar sind. Bitte einmal kurz beschreiben, damit ich das korrekt übersetzen kann. Evtl. auch gleich mit Übersetzungsvorschlag. Das gleiche gilt auch für die erweiterten Funktionen beim Einfügen einer Szene.

Was also tun:

Go
Go Back
Go To
Go Next
Load

Add
Insert
Replace
Merge
Append
Substract
Sum
PSum

Vielen Dank!

Project Manager
LightningBrothers schrieb am 13.05.2018 16:20

Zum Teil zwei gibt es im Tutorial für DMXControl 3 einen entsprechenden Artikel im Wiki: Lektion 12

Zum Teil 1 kann ich nur folgende Einträge erläutern:

  • Go: Nächste Szene in der Szenenliste wird aufgerufen. Ist die Szenenliste noch nicht gestartet, geht es mit der Szene los.
  • Go Back: Es wird eine vorherige Szene aufgerufen
  • Go To: es wird eine vorher markierte Szene aufgerufen.

Die Funktionen Go Next und Load erschließen sich mir aktuell auch nicht.

Soon5 schrieb am 12.07.2018 05:58

Also "Load" lädt quasi die nächste Szene die bei "Go" aufgerufen wird. Das geht auch. Beispiel: Ich bin bei Szene 1, bei einem normalen Go würde jetzt Szene 2 gestartet. Ich kann aber z.B. Szene 5 markieren, dann Load machen. Wenn ich dann auf "Go" drücke wird Szene 5 gestartet.

Bezüglich Go und GoNext hab ich mal im Code geschaut, aber keinen Unterschied erkannt. Evtl. war GoNext mal für was gedacht, was entweder nicht fertig wurde oder irgendwann kaputt programmiert wurde.

Soon5 schrieb am 25.07.2018 06:42

Nach der Diskussion mit "unsteppe" im Forum könnte man "GoNext" ja verwenden als Variante die nur Funktioniert wenn die Cueliste gestartet ist. Ergo GoTo Startet die Cueliste im Zweifelsfall wohingegen GoNext das nicht tut.

Aktuell springt "GoNext" auch zum selektierten Index und nicht zum "nächsten" Index. Hier könnte man ein paar Einstellungen hinzufügen mit denen der User sich konfigurieren kann wie GoNext genau funktioniert.

Qasi schrieb am 20.02.2019 22:00

Kann das zu???

Project Manager
LightningBrothers schrieb am 21.02.2019 20:36

Im Endeffekt ist dieses Ticket im falschen Projekt und müsste in das Projekt Handbuch DMXC3 verschoben werden. Dort darf es aber dann noch nicht geschlossen werden, weil die finale Doku noch nicht erfolgt ist.

Project Manager
LightningBrothers schrieb am 03.07.2019 08:58

Go, Go Back, Go To, Go Next und Load sind im Rahmen des Schon gewusst? #23 erläutert.

Project Manager
LightningBrothers schrieb am 27.04.2020 19:04

In der Dokumentation im Wiki-Artikel Cuelist DMXC3 fehlen zur Zeit noch Sum und PSum.

Lade...

verfügbare Tastenkürzel

Aufgabenliste

Aufgabendetails

Aufgabenbearbeitung