- Status geschlossen
- Prozent erledigt
- Aufgabentyp Fehlerbericht
- Kategorie GUI & Server → Server
- zuständig niemand
- Betriebssystem All
- Schweregrad niedrig
- betrifft Version 3.1.1
- fällig in Version unbestimmt
-
fällig am
unbestimmt
- Stimmen
- versteckt
gehört zu Projekt: DMXControl 3
angelegt von Qasi - 31.01.2018
zuletzt bearbeitet von Soon5 - 07.02.2018
angelegt von Qasi - 31.01.2018
zuletzt bearbeitet von Soon5 - 07.02.2018
FS#3023 - Gobos und Colors auf einem Rad
Hier ist auf einem Rad Farben und Gobos.
Ich hab das DDF angelegt, wie ich denke, wie es sein sollte, aber wenn ich ein Gobo von dem rad auswähle und danach eine Farbe, bleibt das Gobo erhalten.
geht um Kanal 7 (6 im ddf)
Ja, sollte ein Bug in der HAL sein. Ich schreibe einen Test. Was wäre das erwartete Verhalten? LTP? Oder Farbe wenn Gobo=Offen? Ich wäre für LTP, alles andere ist glaube ich komisch.
LTP
Hier mal die Doku des zu erwartenden Verhaltens:
1. StageView zeigt immer an, was gerade Phase ist
2. Sowohl Color als auch Gobo können unabhängig voneinander im DeviceControl eingestellt werden. Beides bleibt auch erhalten (ist bei anderen Geräten auch so)
3. Gobo und Color werden LTP gemischt
4. Wenn Gobo auf "Offen" oder Farbe auf "White" gestellt wird, und beim jeweils etwas anderen etwas ausgewählt ist, dann wird zurück gestellt (z.B. Farbe auf Grün = Grün, Gobo auf Gobo 2 = Gobo 2, Gobo auf Offen = wieder Grün)
Aber mal anders gefragt: Macht es nicht Sinn, dass das Gobo erhalten bleibt? Wenn die Farbe mit der CMY Einheit gemischt wird, ist es doch OK, dass das Gobo bleibt.
Nein, weil du mit der CMY nie die exakte Farbe des Farbfilters triffst
Also, wenn ich auf dem Farbrad eine Farbe auswähle, klar, dann muss das Farbrad genommen werden, aber wenn ich einfach im Colorpicker was klicke, dann mischt der das mit dem CMY und lässt das Gobo.