Bugtracker DMXControl 3

  • Status Unbestätigt
  • Prozent erledigt
    0%
  • Aufgabentyp Wunsch / Idee
  • Kategorie Server
  • zuständig niemand
  • Betriebssystem All
  • Schweregrad niedrig
  • Dringlichkeit gering
  • betrifft Version 3.1.1
  • fällig in Version unbestimmt
  • fällig am unbestimmt
  • Stimmen
  • versteckt
gehört zu Projekt: DMXControl 3
angelegt von Stefan Kistner - 20.11.2017

FS#2982 - Radiale Matrix

Bislang gibt es in DMXControl 3 aktuell rechteckige Matrizen. Diese lassen sich aber nur bedingt für Moving-Heads verwenden, die einen runden Kopf besitzen und die Anordnung der Pixel rund bzw. wabenförmig ist. Um diesen Fall besser zu unterstützen, schlage ich vor, ein solche radiale Matrix - oder kurz “radix” - in DMXControl 3 zu implementieren.

Project Manager
Arne Lüdtke schrieb am 23.05.2018 18:45

Gute Idee, kannst du hier mal ein Paar Geräte sammeln die wir als Beispiel nehmen?

Ist es denn wirklich nur radial also immer kleiner werdende Kreise oder gibt es wie du geschrieben hast auch Waben, also versetzte Pixel.

Wir müssten auch drüber reden, wie eine 4-eckige Matrix auf so eine Radial Matrix gemappt wird, bzw. was die Effekte machen sollen.

Stefan Kistner schrieb am 23.05.2018 20:15

Folgende Geräte unterstützen Pixel-Mapping:

Bei folgenden Geräten werden nicht einzelne LEDs, sondern Segmente mit mehreren LEDs individuell angesteuert:

Lade...

Verfügbare Tastenkürzel

Aufgabenliste

Aufgabendetails

Aufgabenbearbeitung